🇦🇹 Team Österreich


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Böwe ist auf dem Heimweg.. scheint doch was mit dem linken Knie zu sein. Der Teamdoc vermutet wohl doch was am Kreuzband

ikke bra, würd ich da sagen :hmpf:
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
von Davids Homepage!
http://www.david-zauner.at/news.html


Hallo!
Wir hatten in Lillehammer tolle Trainingsmöglichkeiten! Ich bin unglaublich stark in die neue Wintersaison gestartet. Meine ersten Schneesprünge waren ein richtiger Genuss und ich hatte supergeile Sprünge und bin voller Zuversicht für die neue Saison, jedoch hatte ich heute beim Aufsprung einige Probleme und kam zu Sturz. Alle Jahre wieder ein Crash :( ...
Im Krankenhaus kam die Nachricht das ich mir nichts gebrochen habe. Die Bänder im linken Knie sollten auch in Ordnung sein, jedoch kann ich kaum gehen ...
Man wird sehen ob ich in Kuusamo am Start stehen werde oder ob ich Nachhause fliege und mich dort wieder aufbaue.
lg david
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land

echt schlierenzauer springt noch mit band?

haben wir (österreicher) einen neuen teamarzt, dass war doch früher irgendein stefan (nachname fällt mir jetzt nicht ein).

weiss vielleicht jemand, ob statt zauner, irgendjemand anderer nach kuopio anreist, ist doch schade, einen startplatz verfallen zu lassen (gerade bei so vielen springer, die auf eine chance warten!).
 
H

Hillsize

Guest
Wird bestimmt einer nachrücken, vielleicht Müller oder Innauer (weiss nicht wie weit der ist)
Oder auch Thurnbichler (weiss grad nicht wer besser in Form ist.
Wobei ich ja einen ganz unbekannten vielleicht die Chance geben würde.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich weiss auch ned, ob er sich da einen Gefallen tut.. gestern war er langlaufen und es ging gut. Aber beim Springen kommt doch ganz extremer Landedruck zusammen.
Ich hoff, er bereut es nicht
 
G

Gast

Guest
ja das mein ich auch! ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus, aber man hört doch immer von viel längeren pausen wenn das kreuzband gerissen ist!
aber der david wird schon wissen was er macht- hoffentlich!
obwohl ich mir denken könnt, dass die trainer vielleicht nicht gaaaaanz so einverstanden sind .
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es hat mich gestern auch gewundert, dass zu hören. Ich weiß allerdings von zumindest einem Fall aus dem alpinen Skisport, wo es ähnlich war: Auch Hilde Gerg hat einst eine Saison mit gerissenem Kreuzband bestritten. Ob das allerdings gut für den Körper ist bzw. ob das im Springen so gut funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln. Ganz abgesehen von der Psyche... ob man da den Kopf frei genug bekommt...
 
G

Gast

Guest
naja ich glaub halt, dass die gefahr sich gleich wieder zu verletzen relativ hoch sein wird. und schmerzfrei springen kann ich mir da auch nicht gut vorstellen.
hmm das mit der psyche ist natürlich auch so ne sache, aber da hat david eh schon etwas "übung" darin. der pechvogel...
 
Oben