🇦🇹 Team Österreich


Torres87

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
wieso sind eigentlich so viele Schliri fans, was ist so besonders an ihm, er ist klein und jung und springt für die unbeliebten ösis

Ich kann ihn nicht leiden, wenn ich die Wahl hätte dann würde ich Morgi anfeuern
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
wieso sind eigentlich so viele Schliri fans, was ist so besonders an ihm, er ist klein und jung und springt für die unbeliebten ösis

Ich kann ihn nicht leiden, wenn ich die Wahl hätte dann würde ich Morgi anfeuern

gar nix besonderes ist an ihm. ach ne, warte, 32 weltcups und 7 skifliegen inklusive wm-titel. das alles mit 20. ach mist, das ist in deiner welt ja was schlechtes... und klein (1.77?) ist er auch noch, was erlaubt der sich eigentlich^^

btw, du hast die wahl, also feuer ihn an den morgenstern, ist ein netter kerl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wieso sind eigentlich so viele Schliri fans, was ist so besonders an ihm, er ist klein und jung und springt für die unbeliebten ösis

Ich kann ihn nicht leiden, wenn ich die Wahl hätte dann würde ich Morgi anfeuern

*lol* also manche hier sind echt lustig :hihi:

und die unbeliebten ösis, uuuhhh :rolleyes: lass die mädels doch die auf ihn stehen, kann doch jeder selbst entscheiden oder etwa nicht?
 

saw4

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.243
Punkte
0
Ort
mitten im Chaos
Und wieso gehts hier im Forum eigentlich nur noch darum,wer wen warum mag und warum nicht?Wer am tollsten sĂĽĂźesten, nettesten ist und wer ganz dooof und wen man "hasst"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Weil genug Leute hier anscheinend nur angemeldet sind, um mit solchen Aussagen zu provozieren, leider. Von Torres z.B. hab ich grad 2 Beiträge der 8 gelesen und beide sind so hetzerisch...
 

saw4

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.243
Punkte
0
Ort
mitten im Chaos
Weil genug Leute hier anscheinend nur angemeldet sind, um mit solchen Aussagen zu provozieren, leider. Von Torres z.B. hab ich grad 2 Beiträge der 8 gelesen und beide sind so hetzerisch...

na ja ich meine nicht nur die leute,die andere wegen ihrer "vorlieben" hier anraunen,sondern auch diese Leute,die das durch ihr Geschreibe hier regelrecht provozieren..
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Täte dem ÖSV-Team aber durchaus mal gut. Er hat leider seine Stimme nicht mehr immer sinnvoll eingesetzt. Denn neben den sportlichen Erfolgen, darf die menschliche Komponente nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
fakt ist: er ist der beste trainer den die ösis je hatten, das ist einfach tatsache. seitdem er die adler trainiert, haben sie alles gewonnen was es zu gewinnen gibt. ja, er hat auch mal dinge zu zeitpunkten losgelassen, die ungünstig waren. aber: er hat einfach nur das gefordert was für sein eigenes team am besten ist/war, und das sollte ein trainer doch tun. *find* auch wenn es den anderen nationen ein wenig stinkt.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
soweit ich das richtig lese, steht da nicht, dass er den ösv verlässt.

falls das doch passiert wärs natürlich schade, er hat die österreichischen springer so stark gemacht wie noch nie.
ad menschliche seite: er versteht sich mit den springern und bringt sie so zu höchstleistungen. etwas anderem ist er nicht verpflichtet als trainer.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Pointner kann man erst sportlich richtig beurteilen, wenn er auch woanders einen ähnlichen Erfolg bewirken kann. Das System funktioniert halt in Österreich. Er könnte woanders mal beweisen, ob nicht nur vieles einfach auch oben angekommen ist.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
falls er den ösv wirklich verlässt dann doch um eine auszeit zu nehmen, so hab ich das zwischen den zeilen gelesen.:ueberleg:
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
ich glaub das mit der auszeit sagen sie immer weil sie ja alle eine vereinbarung mit dem ösv haben, dass sie innerhalb eines jahres nach ihrem rücktritt bei keinem anderen nationalen verband arbeiten dürfen. das soll know-how-abfluss verhindern. ist bei innauer ja auch so. (sagte er so wörtlich im zib24-interview gestern)

@Sprungbärchen: klar hilft das system ne menge. man muss gut eingearbeitet sein um das stützpunktsystem optimal zu nutzen. aber gute trainer können das. und wenn ich mir angucke wie viele springer pointner in den letzten jahren in der weltspitze etablieren konnte (und darauf kommts an) und wie viele noch nachdrängen (hayböck, unterberger, müller...) kann man kaum behaupten er müsse noch beweisen wie gut er ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.308
Punkte
113
Die Frage ist einfach, wie gut er noch ist, wenn er in nem landarbeitet, in dem das System eben nicht so funktioniert, in dem der Nachwuchs nicht gefördert wird etc. Dann sieht alles nochmal anders aus. Und nein, damit meine ich nicht, dass er bis jetzt nicht erstklassige arbeit geleistet hat, das hat er nämlich in der Tat
 

Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Die Frage ist einfach, wie gut er noch ist, wenn er in nem landarbeitet, in dem das System eben nicht so funktioniert, in dem der Nachwuchs nicht gefördert wird etc. Dann sieht alles nochmal anders aus. Und nein, damit meine ich nicht, dass er bis jetzt nicht erstklassige arbeit geleistet hat, das hat er nämlich in der Tat

Eben! Es geht ja nicht darum, mit einer solchen Anmerkung Pointners Leistungen zu schmälern, man muss sie aber auch in das insgesamt hervorragend funktionierende System ÖSV einordnen...und natürlich darf nicht vergessen werden, dass die Athleten selbst sehr viel Potential mitbringen
 
Oben