🇩đŸ‡č Team Österreich


butterfly

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
kann mir auch nicht vorstellen, dass werner schuster sich wie pointner von innauer bevormunden lÀsst.


kommt wahrscheinlich auch drauf an wie sehr man in deutschland innhauer haben will, da sind schon manche große trainer eingeknickt....

zu schlieri: sehr vernĂŒnftige entscheidung, er hat eh im moment schon mit seiner gesundheit zu kĂ€mpfen...
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
kommt wahrscheinlich auch drauf an wie sehr man in deutschland innhauer haben will, da sind schon manche große trainer eingeknickt....

zu schlieri: sehr vernĂŒnftige entscheidung, er hat eh im moment schon mit seiner gesundheit zu kĂ€mpfen...

ich glaube schlierenzauers grĂ¶ĂŸtes problem ist zur zeit die anfahrtsgeschwindigkeit, der ist jetzt immer der langsamste von den top-springern.
 

Natalie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
487
Punkte
0
du meinst seine anfahrtshocke mit der er eigentlich schon die ganze saison zu kÀmpfen hat? könnte schon sein...wie gesagt seine erkÀltung hilft auch nicht bei das er topfit ist....

irgendwie passt da im moment vieles nicht richtig zusammen. aber da muss er jetzt auch mal durch. wird auch wieder besser werden. aber ich kann schon verstehen, dass es ihn frustriert. vor allem da nun wirklich alle chancen auf den gesamtweltcup futsch sind.

ich finds auch besser, dass er erst im sommer testen will. was bringt es denn jetzt noch? damit setzt er sich wahrscheinlich noch mehr unter druck.
fĂŒr ihn wĂ€re es jetzt viel wichtiger seine form zur skiflug-wm wiederfindet.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
2.325
Punkte
0
Bin gespannt ob er die findet bis zur FlugWM...

Gibt ja kaum Zeit ruhig zu trainieren.
Oder er bricht jetzt die Nordic Tour ab und geht trainieren.

Sein Sprung lĂ€uft ĂŒberhaupt nicht harmonisch. Und wenn man das selbst als Laie mit dem Fernsehenbildern sehen kann, dann stimmt nicht viel momentan:sauer:.
 

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
63.532
Punkte
113
Bin gespannt ob er die findet bis zur FlugWM...

Gibt ja kaum Zeit ruhig zu trainieren.
Oder er bricht jetzt die Nordic Tour ab und geht trainieren.

Sein Sprung lĂ€uft ĂŒberhaupt nicht harmonisch. Und wenn man das selbst als Laie mit dem Fernsehenbildern sehen kann, dann stimmt nicht viel momentan:sauer:.

krankheitsbedingt wohl auch
 

Natalie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
487
Punkte
0
Bin gespannt ob er die findet bis zur FlugWM...

Gibt ja kaum Zeit ruhig zu trainieren.
Oder er bricht jetzt die Nordic Tour ab und geht trainieren.

Sein Sprung lĂ€uft ĂŒberhaupt nicht harmonisch. Und wenn man das selbst als Laie mit dem Fernsehenbildern sehen kann, dann stimmt nicht viel momentan:sauer:.

Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Denn Die Nordic Tour sowie auch der Weltcup sind ja jetzt eigentlich fĂŒr ihn gelaufen.
Fraglich ist, ob es nicht wirklich schlauer wÀre, erstmal wieder richtig fit zu werden und dann gescheit zu trainieren.

Also bei der Form und den Problemen im Sprung (und irgendwie wird es immer schlimmer) seh ich auch eher schwarz fĂŒr die WM.
Ich mein, ich will das jetzt auch nicht zu sehr ins dramatische ziehen und der 4. Platz in Lathi war ja auch ok, aber die heutige Platzierung ist fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse schon ungewöhnlich.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Denn Die Nordic Tour sowie auch der Weltcup sind ja jetzt eigentlich fĂŒr ihn gelaufen.
Fraglich ist, ob es nicht wirklich schlauer wÀre, erstmal wieder richtig fit zu werden und dann gescheit zu trainieren.

Also bei der Form und den Problemen im Sprung (und irgendwie wird es immer schlimmer) seh ich auch eher schwarz fĂŒr die WM.
Ich mein, ich will das jetzt auch nicht zu sehr ins dramatische ziehen und der 4. Platz in Lathi war ja auch ok, aber die heutige Platzierung ist fĂŒr seine VerhĂ€ltnisse schon ungewöhnlich.


er war aber im letzten jahr in kuopio auch schon nicht so dolle, ich gehe davon aus das ihm die schanze auch ĂŒberhaupt nicht entgegenkommt...manchmal solls sowas noch geben;)
 

Natalie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
487
Punkte
0
er war aber im letzten jahr in kuopio auch schon nicht so dolle, ich gehe davon aus das ihm die schanze auch ĂŒberhaupt nicht entgegenkommt...manchmal solls sowas noch geben;)

Das stimmt, deswegen hab ich ja extra gesagt, dass ich das ganze nicht zu sehr ins dramatische ziehen will, aber seine SprĂŒnge sind in letzter Zeit einfach nicht mehr so dynamisch und gut wie sie es zu Beginn der Saison und vor allem auch letzte Saison waren.
War in Vancouver ja auch schon so und die Schanze liegt ihm ja eigentlich.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Das stimmt, deswegen hab ich ja extra gesagt, dass ich das ganze nicht zu sehr ins dramatische ziehen will, aber seine SprĂŒnge sind in letzter Zeit einfach nicht mehr so dynamisch und gut wie sie es zu Beginn der Saison und vor allem auch letzte Saison waren.
War in Vancouver ja auch schon so und die Schanze liegt ihm ja eigentlich.


das gebe ich auch zu, ich wĂŒrde sagen bis auf dem teamwettbewerb, aber ich sage auch lasst ihn erstmal seine erkĂ€ltung ausklingen, die ja doch sehr hartnĂ€ckig zu sein scheint...ich wĂŒrde ihn einfach auch noch nicht zu frĂŒh abschreiben...allerdings glaube ich nicht das er sich den holmenkollen entgehen lĂ€sst....und selbst wenn er hat zwei einzelne diese saison geholt, er hat am bergisel gewonnen, als erst zweiter tiroler, er ist noch weltcupzweiter und er hat springen diese saison gewonnen, er hat teamgold geholt...manch einer wĂŒnscht sich so eine schwĂ€chephase...das sollte er und vorallem auch die anderen sehen...;)
 

Jessie.

Moderator
BeitrÀge
880
Punkte
0
Ort
NĂŒrnberg
aber man muss auch imemr bedenken dass er vor nen jahr erst ne verletzung hatte. && wenn man das bedenkt wars schon eine gute saison.
man darf jetzt nich alles schlecht reden. ;D
&& er is will seine probleme im flug bis zur wm wieder in nen griff bekommen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
das meine ich wohl auch, so a schlechte saison wars gar nicht und das er bei der vst heuer ja auch nicht so fit war, darf man auch nicht vergessen, außerdem hat er fleissig weiter podestplĂ€tze gesammelt und das ganze team ist in der breite noch stĂ€rker geworden...ich finde es war eine gute saison, sowohl fĂŒr schlieri, als auch fĂŒr den rest und jetzt mit den skiflugweltmeisterschaften, wer weiß was da noch kommt...abschreiben sollte man sie nie, auch wenn ammann und malysz noch so ĂŒberlegen scheinen...
 

Anne

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
5.642
Punkte
83
Aber man muß auch sehen welche Hohen Ziele sich Schlierenzauer fĂŒr die Saison gesteckt hatte, und dann sieht die Ausbeute mager aus.
Sieg Vierschanzentournee -> ging an Kofi
Einzelgold bei Olympia -> zweimal Ammann
Gesamtweltcup -> Nochmal Ammann
Skiflugweltcup -> kleine Kugel an Kranjec
Tietelverteidigung Skifliegen ?????? mĂŒĂŸte er Ammann schlagen....... mehr als fraglich
 

Natalie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
487
Punkte
0
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass es eine schlechte Saison war und ich wĂŒnsch ihm auch, dass er wieder fit ist zur Flug-WM, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob das was wird. Und dann denke ich, dass es schon etwas enttĂ€uschend sein wird.

Denn wie Anne schon sagte, er hat einfach einen anderen Anspruch und hatte sich sicherlich viel mehr vorgenommen. Und klar, wenn nicht alles klappt, kann man das wegstecken, wenn dafĂŒr was anderes klappt. Aber jetzt zum Ende der Saison sieht es so aus, als wĂŒrde gar nichts mehr klappen.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum seine SprĂŒnge nicht funktionieren.

Ich schreib ihn auch nicht ab fĂŒr die WM, er ist ja einer der besten Flieger, aber im Moment sind viele andere sehr stark. Und wie Anne erwĂ€hnte muss er an Ammann, der in ĂŒbernatĂŒrlicher Form ist, vorbei und nicht nur an dem. Da lauern einige andere, die ebenfalls gute Flieger sind.

Dadurch will ich die Leistungen, die er erbracht hat nicht schmÀlern, ganz und gar nicht und auch die des gesamten Teams nicht.
Ich denke nur, dass er selbst mehr erwartet hat. Hat man ja auch an seinen Reaktionen heute gemerkt. Er war sichtlich enttÀuscht und sehr unzufrieden mit sich selbst.
 

Albatros

topmanager
BeitrÀge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Aber man muß auch sehen welche Hohen Ziele sich Schlierenzauer fĂŒr die Saison gesteckt hatte, und dann sieht die Ausbeute mager aus.
Sieg Vierschanzentournee -> ging an Kofi
Einzelgold bei Olympia -> zweimal Ammann
Gesamtweltcup -> Nochmal Ammann
Skiflugweltcup -> kleine Kugel an Kranjec
Tietelverteidigung Skifliegen ?????? mĂŒĂŸte er Ammann schlagen....... mehr als fraglich

aber 8 wc-springen in einer saison muss man auch mal gewinnen, vielleicht hÀtte er alles durchspringen sollen(auch japan), dann wÀre der wc vielleicht spannend geworden.

aber dann schauen wir mal auf seine diesjÀhrige saison:

8 wc-siege
3 bronce-medaillien bei den olympischen spielen
1 team-gold olympiamedaillie
2 skiflug-wc
2 gesamt-wc

also andere top springer wĂŒrden das als top-ausbeute bezeichnen.

noch dazu seine 4 jahre bezogen auf den gesamt-wc

1 saison 4
2 saison 2
3 saison 1
4 saison 2

also ich finde ja ĂŒberhaupt drei jahre in den top 3 super, denn er springt ja gegen top-atlethen, die ja auch nichts anderes tun als skispringen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
36.925
Punkte
113
Seine bisherigen Erfolge haben aber nichts mit den eigenen AnsprĂŒchen zu tun, die ja aus seinen Erfolgen gewachsen sind. NatĂŒrlich kann er mit dem, was er bislang in seiner Karriere erreicht sehr zufrieden sein, aber dennoch muß es nicht zwangslĂ€ufig bedeuten, dass er mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden ist. In meinen Augen sind das 2 Paar Schuhe ;)
 

Natalie

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
487
Punkte
0
Seine bisherigen Erfolge haben aber nichts mit den eigenen AnsprĂŒchen zu tun, die ja aus seinen Erfolgen gewachsen sind. NatĂŒrlich kann er mit dem, was er bislang in seiner Karriere erreicht sehr zufrieden sein, aber dennoch muß es nicht zwangslĂ€ufig bedeuten, dass er mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden ist. In meinen Augen sind das 2 Paar Schuhe ;)

Ja, das seh ich auch so.
Ich denke niemand hier wĂŒrde sagen, dass er eine schlechte Saison insgesamt hatte, aber jetzt zum Ende lĂ€uft es einfach nicht so wie sonst und das ist etwas Ă€rgerlich, da er sich gerade fĂŒr die jetzige Zeit viel vorgenommen hatte, wie z.B. Olympia, den Weltcup usw.
Klar, ist sein 2. Platz im WC jetzt auch super und seine 8 Siege sind auch fantastisch, aber er selbst hĂ€tte sicherlich gern auch Einzelgold in Vancouver geholt, wĂ€re mit Platz 1 im WC glĂŒcklicher und ich glaub, am meisten Ă€rgert ihn, dass seine SprĂŒnge im Moment einfach nicht laufen und es nicht so klappt, wie gewĂŒnscht. Wenn er gut springen wĂŒrde und trotzdem noch andere besser wĂ€ren, wĂŒrde das auch schade sein, aber ihn sicherlich nicht so wurmen wie seine jetzigen nicht so guten SprĂŒnge.

Ich denk mal, dass es im nĂ€chsten Jahr ganz anders aussehen kann und vielleicht ist es jetzt auch mal ganz gut, dass auch mal nicht alles perfekt lĂ€uft. Niederlagen gehören schließlich auch dazu und man kann sich dann wieder richtig ĂŒber Siege freuen.
Aber ich muss sagen, dass er mir die letzten Tage doch leid tat, gesundheitlich so angeschlagen und dann lÀuft absolut nichts und er sah einfach richtig fertig aus.
 
Oben