Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Oh man, ich bin so glücklich über diesen, so verdammt wichtigen, Sieg. Leider konnte ich wie immer in letzter Zeit das Spiel nicht live anschauen und werde mir deshalb gegen 20 Uhr die Wh. anschauen. Hört sich echt unglaublich an, dass wir nach dem miserablen ersten Viertel, in dem die Lakers 35 Punkte machten, noch gewinnen konnten. Freue mich schon auf die Wh..

Ich freue mich so wahnsinnig für die Celtics, die Meisterschaft ist so gut wie sicher, in 3 Spielen werden wir - wahrscheinlich im nächsten - alles klar machen. Champ werden die Celtics auf jeden Fall verdient, nachdem sie sich so zurückgekämpft haben, kann mir keiner mehr erzählen, dass die Celtics unverdient Champ werden. Nichts mit "zusammengewürfelt" oder "The Big Two ft. Ray Allen". Ray Allen hat so super gespielt!!! Auch James Posey mit unglaublichen 18 Punkten (4-8 3er). House war ebenfalls top. Die ganze Bank hat gut gespielt.

GO CELTICS!! :jubel:
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
ist timberlake nicht grizzlies fan?:confused:

spiel4-timberlake1_Basis.jpg


es war eine spannende serie die sich ihrem ende neigen wird. schade um diese tolle saison der lakers, die immer wieder in die analen zu sehen sein wird. man hat große teams weggefegt in den playoffs und in der regular season sich einen großen standpunkt erbaut. man hat einen pau gasol für nichts an land gezogen und ein junges team um kobe bryant erbaut, der die tolle lakers saison sogar noch mit einer mvp trophäe krönen durfte.
doch was das i tüpfelchen gewesen wäre, ja das wäre die larry o brian trophy. eindeutig! die geht allerdings an boston, verdient und tollpatschig wie lakers in der defensive agiert haben, war einfach katastrophal wenn ich an so mancher spiele nachdenke in dieser serie aber auch in diesen playoffs. es gab viele hochs und tiefs doch nun ist eins klar: die celtics haben es nach hungerjahren geschafft, sich einen namen wieder gemacht und können sonntag nacht in LA den titel hochheben. ich will nicht die traurigen gesichter der nummer 24, nummer 7, nummer 16 und wie sie alle heißen sehen, wenn sie sich denken: "hätte,wenn, aber...". punktum und fakt ist jetzt, dass man sich auf die neue saison konzentrieren soll, in der man wie oben genannt wurde, nicht vergessen darf, dass man einen andrew bynum, der wieder genesen sein wird hat, und hoffentlich noch 1-2 gute verstärkungen holen wird und spieler wie chris mihm, ira newble oder luke walton* abgeben kann um evtl. spieler wie jose calderon oder hedo turkuglo zu verpflichten.
doch dies wird wieder ein langer, steiniger und kein leichter weg bis ins finale 2009. und wer weiß wie es dann verletzungsbedingt aussehen wird in los angeles. doch eins kan man aufjedenfall sagen. diese saison wäre es gewesen. das war die saison, die gott prophezeit hat, um den los angeles lakers wieder einen status zu geben, den sie sich seit langen jahren erarbeitet haben. doch um an den erfolgen anzuknüpfen müssen sie weiter so arbeiten und hoffentlich wird es nicht eine eintagsfliege wie die cavaliers letztes jahr, die dann diese playoffs schon wieder früh elemeniert wurden. hoffen wir,dass die lakers die nächsten 2-3 jahre wieder dominieren werden und dann aber bitte kein vizemeister werden oder meister der herzen sondern endlich mal wieder die trophäe nach LA bringen.
und auch wenn die serie noch nicht ganz vorbei ist, da ist es selbst dem größten basketball antiphatisant klar, dass ein 3-1 schon eine lockere entscheidung ist. ein 2-3, um gottes willen sprich ein 3-3 das wäre nicht möglich und ich denke dies wird nicht passieren, da man fehler gemacht hat in den letzten spielen die man in den nächsten wieder machen wird und vorallem sind die celtics einfach komfortabler und selbstbewusster ausgestattet. schade drum. wirklich schade. ich wollte doch die meisterschaft haben. ich erwarte einen traurigen, langen sommer....
=( =(
 

CelticRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Nirvana
Unglaubliches Spiel, historisches Comeback, ich bin einfach nur begeistert. Will nicht viele Worte verlieren, schließlich gilt es noch ein Spiel zu gewinnen, dann reden wir weiter. Die Analysen darüber was nun der Grund für die verlorene Führung und letztens endes für das verlorene spiel war, überlasse ich den Lakersanhängern ;) Ganz trocken betrachtet war es die erstarkte Celticdefense in der zweiten hälfte und die daraus zusätzlich entstehenden möglichkeiten in der offense. Nicht zuletzt war die Celticbench der lakersbank überlegen, House hat ne ganz wichtige Rolle gespielt, genauso wie Posey mit seinen zuletzt 5 fouls.
Wo Kobe war? Ganz einfach, zuletzt ziemlich oft vor Pierce, dort blieb er dann auch :)
..1..
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
heute in der früh gemütlich den videotext gecheckt zwecks endergebnis (lakers sieg schien mir klar) --> verdammte sch***.. war auch einer der dummen die frühzeitig schlafen gegangen sind :cry: und zwar nach fisher's wurf zum 68-48 bei noch 7 minuten im 3.viertel.. für mich war das spiel entschieden, weil die celtics zwar immer wieder den rückstand auf 10-15 verkürzen konnten aber dann hinten keine stops gelangen.. und dann das..

naja, werd mir jetzt den rest anschauen, auch wenn die spannung leider weg ist, aber das WIE interessiert mich brennend (danke @ kobe4ever für den archive-link).. auf jeden fall hat der viel gescholtene (auch von mir) doc sich im laufe der playoffs gesteigert und einige gute adjustments gemacht..

achja und bitte hört auf den celtics bereits zum meister zu gratulieren.. klar, sie haben wohl schon ca. 8 finger an der larry o'brien trophy, aber der letzte schritt fehlt noch.. oder versucht ihr einen "reverse jinx" à la bill simmons ;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
achja und bitte hört auf den celtics bereits zum meister zu gratulieren.. klar, sie haben wohl schon ca. 8 finger an der larry o'brien trophy, aber der letzte schritt fehlt noch.. oder versucht ihr einen "reverse jinx" à la bill simmons ;)

sehe ich ähnlich. es eine sache in eine situation zu kommen, in der jemand champ werden kann. es allerdings eine andere sache champ zu werden bzw. die serie zu beenden.

ich zitiere mal frei grep popovic: close-out games are the hardest game

irgendwas hat der gute pop in der richtung gesagt, recht hat mMn auch.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Wenn die Celtics einen solchen Rückstand umbiegen können, dann können die Lakers auch ein 1-3 umbiegen und Geschichte schreiben! I still believe!
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
hatte noch jemand ein ungutes ungefühl als man luke und jordan auf dem weg richtung umkleide nach jordans buzzer gesehen hat? lukes gesicht hat nach nem einbruch im dritten quarter geschrien....

bin einfach nur dermaßen enttäuscht. das erste quarter war mit das beste in der ära lamar - kobe, nur um dann so einzubrechen... argh...

naja, jetzt im spiel 5 hoff ich auf ne trotzreaktion, dann ne familenpackung windeln mit nach boston nehmen, lamar und pau sollen sich von salzstangen und cola ernäheren und vlt gibts ja en wunder. i still believe...

it ain't over until it's toasted
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Warum Luke auch nur eine Minute spielt werde ich wohl nie verstehen...

Er spielt schon die ganze Zeit einfach nur grausam.


Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt und wenn man eins in den letzten Jahren gelernt hat, dann ist es, dass man die Lakers nie abschreiben darf.


I still believe

btw. Gasol als potenziellen Franchisespieler zu bezeichnen ist ein Witz...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] schade um diese tolle saison der lakers, die immer wieder in die analen zu sehen sein wird. [...]

Also, im Arsch ist und war die Saison sicherlich nicht.


[...] und hoffentlich noch 1-2 gute verstärkungen holen wird und spieler wie chris mihm, ira newble oder luke walton* abgeben kann um evtl. spieler wie jose calderon oder hedo turkuglo zu verpflichten. [...]

Wie soll man denn diese beiden Spieler verpflichten und warum benötigen die Lakers diese überhaupt?


[...] diese saison wäre es gewesen. das war die saison, die gott prophezeit hat, um den los angeles lakers wieder einen status zu geben, den sie sich seit langen jahren erarbeitet haben. [...]

Ich dachte, Gott ist ein Kelte.
Gott hat doch einen Engel geschickt, um Pierce zu heilen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sehr clever von den 3 Leuten, die noch heute nach Spiel 4 auf "Celtics in 5" getippt haben. :laugh2:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich dachte, Gott ist eine Kelte.
Gott hat doch einen Engel geschickt, um Pierce zu heilen. ;)

könnt ihr mal aufhören auf pierce rumzuhacken. nur weil er sich weh tut und dann doch weiterspielt..... Pierce ist für mich der Fighter schlechthin

Wer dem Tod von der Schippe springt (september 2000) und dann 82 spiele macht und dabei seine break-out-season hat, den bezeichne ich als Fighter.

http://www.nba.com/celtics/news/PaulPierce_BeyondTheGlory.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Sehr clever von den 3 Leuten, die noch heute nach Spiel 4 auf "Celtics in 5" getippt haben. :laugh2:

wozu die eile, ich warte erstmal spiel 5 ab und entschiede mich dann :smoke:


hab jetzt den rest auch durch und muss sagen, was die celtics ab dem zeitpunkt wo ich abgeschalten habe(mitte 3.viertel), abgeliefert haben war schon unglaublich stark.. ich würde auch nicht sagen das die lakers gechoked haben, sondern dass die celtics eine defense gespielt haben, die man in der form selten sieht und v.a. wie jvg schon sagte, kobe durch pierce 1-on-1 verteidigen konnten und dadurch nicht/weniger aushelfen mussten.. in der offense hat man durch house und posey das spiel schön breit gemacht für KG/pierce..

schlüssel zum comeback war die lineup house-allen-pierce-posey-garnett.. so gut rondo bisher in den POs gespielt hat, war seine nicht-aggressivität in der offense und sein schwacher wurf kontraproduktiv für die celtics.. gute entscheidung von doc diese lineup im 4ten viertel durchspielen zu lassen.. war schön zu sehen wieviel platz v.a. garnett/pierce/allen gegen ihre defender hatten zum ziehen bzw. post-up und das doppeln von posey und house bestraft wurde - lehrbuchmäßig

mein absolutes highlight des spiels: pierce räumt kobe beim fade-away (!) ab, symbolisch für die starke defense von PP in der 2.hälfte :thumb:

auch lob an die refs.. verstehe nicht wie man da etwas anzweifeln kann.. in der 2.halbzeit waren kaum strittige calls, das spiel wurde mMn NUR durch die spieler entschieden (so wie es sein sollte)..
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
könnt ihr mal aufhören auf pierce rumzuhacken. nur weil er sich weh tut und dann doch weiterspielt..... Pierce ist für mich der Fighter schlechthin

Wer dem Tod von der Schippe springt (september 2000) und dann 82 spiele macht und dabei seine break-out-season hat, den bezeichne ich als Fighter.

http://www.nba.com/celtics/news/PaulPierce_BeyondTheGlory.html

Habe ich auf Pierce rumgehackt?
Habe ich seine Verletzung in irgendeiner Form angezweifelt?
Habe ich ihm irgendwo sein Kämpferherz abgesprochen?
Nein, nein und nein.

Ich finde es nicht in Ordnung, mir zumindest Erstgenanntes zu unterstellen.

Das angefügte Smiley sollte zum einen darauf hinweisen, dass mein Beitrag nicht so ernst genommen werden sollte - wie hätte ich auch anders auf meinen zitierten Beitrag antworten sollen -, zum anderen habe ich mich ja nur auf ein Kommentar von Pierce bezogen.

Paul Pierce schrieb:
You know, I think God just sent this angel down, and said, 'Hey, you're going to be all right.'

Wenn man darüber nicht schmunzeln darf...
 
Zuletzt bearbeitet:

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
leute ich find halt einfach keine anderen basketball foren als alternative für sportforen. deshalb spamme und schreibe ich hier weiter rum (ich denke im guten ausmaße) so bald ich etwas anderes virtuelles gefunden habe, wo man sich mit anderen bBall fans austauschen kann, bin ich hier eh weg. ;) geduld!
 
Oben