Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.386
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ob das jetzt so weise war? Liegt es wirklich am Sportvorstand Hecking?
Die Kaderpolitik mit vielen jungen Spielern war ja nicht so schlecht, zumal man dafür auch noch gute Ablösesummen erzielt.
Der Coach Fiel steht mMn eher in der Verantwortung, denn es ist einfach keine Spielidee zu erkennen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.387
Punkte
113
Ob das jetzt so weise war? Liegt es wirklich am Sportvorstand Hecking?
Die Kaderpolitik mit vielen jungen Spielern war ja nicht so schlecht, zumal man dafür auch noch gute Ablösesummen erzielt.
Der Coach Fiel steht mMn eher in der Verantwortung, denn es ist einfach keine Spielidee zu erkennen
Die Entlassung kommt für mich nicht überraschend. 4 Jahre Hecking und man steht wieder am Tor zur 3.Liga.

Die Kader wurden in den letzten 2 Jahren ungenügend zusammengestellt. Mit Trainer Klauss sah es lange gut aus, dann der Cut mit dem total Umbruch zu Weinzierl. Philosophie: wir spielen überhaupt nicht mehr Fussball. Am Ende macht es Hecking selbst mit hängen und würgen bleibt man drin. Mit Fiel nichts halbes und nichts ganzes. Diese Saison ohne Uzun.... der Abstieg wäre längst passiert.
Nicht alles war schlecht was Nachwuchs Richtung erste Mannschaft angeht, aber für den Kader der ersten Mannschaft holte Hecking immer wieder Kader Leichen.
Ob es ohne ihn besser wird, k. A.

Ich gehe mal davon aus das der Club heute finanziell nicht schlechter dasteht wie vor Hecking. Irgendwie schafft es Hecking nicht eine homogene 1. Mannschaft zusammenzustellen. Klauss hat er glaube ich zu früh entlassen. Das sah doch auch spielerisch gut aus. Nach ihm Weinzierl war ähnlich Walter zu Baumgart.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.535
Punkte
113
Ohne Sportvorstand kann man den Trainer nicht entlassen oder sehe ich das falsch?

Macht ja dann gar keinen Sinn weil Hecking Fiel schon vor Wochen entlassen wollte.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Ich finde Hürzeler auch auf jeder Ebene unbeschreiblich unsympathisch. Das zeigt sich ja auch in den unzähligen gelben Karten

Ich finde Hürzeler auch auf jeder Ebene unbeschreiblich unsympathisch. Das zeigt sich ja auch in den unzähligen gelben Karten
Jaa, schon gut, das musst du nicht jedesmal zum "Besten" geben. Wenn die Marschroute ist, aggressiv zu spielen bzw. zu verteidigen, dann mündet es zwangsweise in Gelbe Karten. Dennoch sind in letzter Instanz die Spieler verantwortlich, wie intensiv sie in die Zweikämpfe gehen, ob noch legitim od. oben drüber. Wo soll Hürzeler noch unsympathisch sein? Kann ich nicht nachvollziehen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.851
Punkte
113
Hat sich abgezeichnet für Kiel. Aber was für ein dämliches Eigentor von Wehen-Wiesbaden
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jaa, schon gut, das musst du nicht jedesmal zum "Besten" geben. Wenn die Marschroute ist, aggressiv zu spielen bzw. zu verteidigen, dann mündet es zwangsweise in Gelbe Karten. Dennoch sind in letzter Instanz die Spieler verantwortlich, wie intensiv sie in die Zweikämpfe gehen, ob noch legitim od. oben drüber. Wo soll Hürzeler noch unsympathisch sein? Kann ich nicht nachvollziehen.

Um die Spieler geht es überhaupt nicht. @Vega wird sich auf die gelben Karten beziehen, die Hürzeler selbst kassiert hat.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Kiel reicht im nächsten Spiel dann wohl schon ein Remis zum Aufstieg oder?
Ja, ein Unentschieden vs Kiel würde reichen, da sie dann den 5 Pkt. Vorsprung gegenüber Fortuna halten würden. Sie dürften dann am letzten Spieltag mit 0:99 oder auch 0:101 verlieren.:smoke:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Wenn Fortuna zweimal noch 0:0 bzw. generell Remis spielt und Hamburg zweimal 8:2 gewinnen sollte bzw. insgesamt 12 Tore in der Tordifferenz aufholen sollte, dann würde die Fortuna Rang 3 defintiv halten.
Kurze Rede, kurzer Sinn, Fortuna braucht noch 2 Pkt..
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist jetzt alles durch für uns. Düsseldorf wird am letzten Spieltag gegen Magdeburg mindestens die Relegation perfekt machen, St. Pauli nächste Woche gegen abgestiegene Osnabrücker den Aufstieg.
Sollte Düsseldorf in Kiel gewinnen, haben die Störche mit H96 die schwierigere Aufgabe am letzten Spieltag. Das kann also zwischen der Fortuna und Holstein noch richtig spannend werden. Da bin ich dann ganz klar pro Fortuna.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Dieses Sterben auf Raten nervt. Wehen lässt uns im Wettbewerb. Aber wir brauchen sicher 2 Siege, die wir niemals holen werden. Zudem spielt Wehen noch gegen die dann besoffenen Aufsteiger vom Kiez. Das werden die gewinnen. Und selbst wenn, unsere Trümmertruppe gegen den Jahn? Ich weiß nicht ....
 
Oben