Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann gut sein. Trotzdem ist es irgendwie schon mathematisch nicht möglich, wenn Woche für Woche bei 70% der Vereine behauptet wird, dass immer oder im Zweifelsfall gegen sie entschieden wird.

Das hängt wohl eher daran, dass sich Fehlentscheidungen zu Ungunsten des eigenen Teams einprägen, Fehlentscheidungen zu Gunsten des eigenen Teams nimmt man hingegen einfach hin.

Ist aber jetzt auch egal, diese Entscheidung war bescheuert (es sei denn, es kommt noch eine überraschende Perspektive) und ich will Dir gar nicht in das Spiel Deines Vereins reinquatschen.
Wahretabelle.de macht die Rechenspielchen recht neutral ohne Fanbrille und da wären wir inzwischen schon 2 mal direkt aufgestiegen die letzten Jahre und aktuell auch Dritter vor Düsseldorf. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wahretabelle.de macht die Rechenspielchen recht neutral ohne Fanbrille und da wären wir inzwischen schon 2 mal direkt aufgestiegen die letzten Jahre und aktuell auch Dritter vor Düsseldorf. ;)
Macht Wahretabelle immer noch den gleichen Fehler wie früher? Team bekommt Tor in der 10. Minute aberkannt. Team macht in der 12. Minute das 1:0. Wahre Tabelle sagt, Spiel steht 2:0...
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Macht Wahretabelle immer noch den gleichen Fehler wie früher? Team bekommt Tor in der 10. Minute aberkannt. Team macht in der 12. Minute das 1:0. Wahre Tabelle sagt, Spiel steht 2:0...
Ich weiss, ganz grob wie Du es meinst, ein nichtgegebener Elfer in der 94ten Minute ist was anderes, als ein nichtgegebener in der 10ten. Aber wie will man die Wahretabelle sinnvoller/aussagekräftiger gestalten?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiss, ganz grob wie Du es meinst, ein nichtgegebener Elfer in der 94ten Minute ist was anderes, als ein nichtgegebener in der 10ten. Aber wie will man die Wahretabelle sinnvoller/aussagekräftiger gestalten?
Gar nicht. Es gibt im Fußball eben kaum eine Antwort auf "was wäre, wenn..." weil Aktionen wie Tore oder rote Karten den Spielverlauf extrem verändern.

Ich sage nicht, dass Wahretabelle keinen Wert hat, man muss aus meiner Sicht nur vorsichtig sein. Es taugt sicher dazu, gewisse Tendenzen aufzuzeigen, aber aus meiner Sicht nicht dazu, irgendwas felsenfest zu untermauern. Ähnlich ist es mit den Expected Goals, die ich persönlich meistens recht aussagekräftig finde, aber manchmal auch gar nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gar nicht. Es gibt im Fußball eben kaum eine Antwort auf "was wäre, wenn..." weil Aktionen wie Tore oder rote Karten den Spielverlauf extrem verändern.
Natürlich ist das nicht der Weisheit letzter Schluss, hilft aber mein Gefühl der regelmäßigen Benachteiligung mal ohne Fanbrille zu beleuchten und damit ich mir nicht vorwerfen lassen muss, dass mein Gefühl da völlig absurd wäre. ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Das fehlte noch, dass wir gegen ein desolates Nürnberg Punkte liegen lassen.
Weckruf!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Leider korrekte Entscheidung. Aber mit zwei aberkannten Toren erhöht der Schiri halt auch das Krawall-Potential, wenn Pauli noch gewinnt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
diese VAR-Entscheidung ist wesentlich nachvollziehbarer als die erste, die war definitiv eine Fehlentscheidung. Läuft etwas unglücklich für den HSV...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier war es korrekt den Schiri rauszuschicken, warum nicht beim 1:0?
Belegt doch nur, dass der Mann im Kölner Keller Pro St. Pauli ist.
Die zweite Halbzeit ist sehr zerfahren.
Ich denke es bleibt beim 0:0. Bleibt dann nur zu hoffen, dass die Fortuna nicht St.Pauli noch zum Aufsteiger macht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Der HSV wird immer benachteiligt :clowns:Nicht immer aber immer öftersd
Der HSV wird immer benachteiligt Nicht immer aber immer öfters.:devilish:
In diesem Fall wäre selbst eine Konzessionsentscheidung nicht zu vertreten gewesen. Dafür muss das Tor zumindest zu über 10 Prozent berechtigt sein, um das nichtgegebene Tor durch Glatzel auszugleichen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Es gibt Argumente, den 2. Treffer nicht zu geben. Aber offenbar wollte der Schiri seinen Bock ausbügeln. Das läuft komplett gegen den HSV.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.639
Punkte
113
Der Club ist in der Rückrunde und besonders den letzten Spielen.
Da werden Köpfe rollen. Ich denke sowohl Hecking als auch Fiel müssen gehen. Das sagen auch schon die Gerüchte.

Bei Fiel finde ich es ein bisschen Schade, weil das Konzept des ersten Drittels der Saison eigentlich gut war und auch die Ergebnisse halbwegs gestimmt haben. Seit dem aber nur noch grausam.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Der wahrscheinliche Klassenerhalt vom Club trägt alleine einen Namen. Ohne Uzun wären sie runtergegangen.
 
Oben