Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


SunMagic

Bankspieler
BeitrÀge
4.279
Punkte
113
Bin endlich dazu gekommen "The Sandman" zu schauen. Hatte Hoffnung, da auch Gaiman involviert war. Ich habe es verschlungen.

Nur noch die elfte Folge steht aus, was aber eher eine Art Special in diesem Lore darstellt und unabhĂ€ngig vom Haupthandlungsstrang der ersten 10 Folgen ist. Diese sind auch wiederum in zwei Storyarcs aufgeteilt, die ineinander ĂŒbergehen.

Haupt - und Nebencharaktere sind richtig gut. Der Darsteller des Morpheus (Dream, Sandman) bringt es sehr gut ruber.

Kommt fĂŒr mich nicht an die Comics ganz ran, was definitiv keine Kritik an der Serie ist, da das Medium Graphic Novel fĂŒr mich fĂŒr das Konzept optimaler ist. Aber die Serie vermittelt fĂŒr mich das GefĂŒhl des trĂ€umerischen ( ;)) und abstrakten gut.
 

Spree

Bankspieler
BeitrÀge
22.745
Punkte
113
Mayans MC Staffel 4 durch. Mal wieder großartig mit einigen Schockern und gutem Ende. Die wissen einfach wie man die Spannung auferhĂ€lt.
Jetzt heißt es wieder halbes Jahr oder lĂ€nger warten bis Staffel 5. :cry1:
 

maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe die spanische Amazon Serie Sin Limites (in deutsch "Ohne Grenzen") gesehen.
Es ist die freie ErzĂ€hlung der Magellan Expedition. Grob stimmen die Fakten ĂŒberein.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten. Es war aber eher ruhig von der ErzĂ€hlweise und auch von den Bildern, den Actionszenen nicht so imposant oder mitreißend.
Wer sich fĂŒr die Thematik interessiert, fĂŒr den ist die Serie was, ansonsten eher durchschnittlich. Insgesamt gebe ich eine 6,5/10
 

Solomo

Hundsbua
BeitrÀge
33.052
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hatte zuletzt drei Tage Urlaub und bin in "Cobra Kai" reingeraten.... wie soll ich sagen - da Netflix grade meldet, dass Staffel 5 jetzt verfĂŒgbar ist, weiß ich, wie mein Wochenende laufen wird :D Staffel 4 hatte derart viele Cliffhanger, dass ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.904
Punkte
83
Ort
Bremen
Mayans MC Staffel 4 durch. Mal wieder großartig mit einigen Schockern und gutem Ende. Die wissen einfach wie man die Spannung auferhĂ€lt.
Jetzt heißt es wieder halbes Jahr oder lĂ€nger warten bis Staffel 5. :cry1:
Wollte uch imme4 mal gucken. Jetzt hab ich wegen HOT D....dann versuch ich das doch mal.
 

Plissken

Laptop-Trainer
BeitrÀge
6.046
Punkte
113
Ringe der Macht ist ziemlich lahm bisher. Wenn man nach 2 Folgen immer noch nicht kapiert was die Leute warum machen, ist das mager.
 

Spree

Bankspieler
BeitrÀge
22.745
Punkte
113
Habe erst 3 Folgen der neuen Cobra Kai Staffel geschaut. Ja, ist schon nicht schlecht aber kommt noch recht langsam in Schwung alles. Zuviel Teeniegedöns :D aber ich denke bald geht's richtig los. :cool1:
 

Zapator

Bankspieler
BeitrÀge
4.274
Punkte
113
Bin jetzt mit Better call Saul durch - fuer mich eine absolute Hall of Fame Serie.
Die Kameraeinstellungen, die Bilder sind grossartig, ebenso die Entwicklung der Charaktaere und die Story an sich.
Und auch das Ende ist ok, was ja nicht selbstverstaendlich ist.
Wer schon fertig ist, kann sich das Interview mit einem der Autoren anschauen, ich fand's ganz interessant.
Co-creator Peter Gould im Rolling Stone Interview
 

torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.811
Punkte
113
Ringe der Macht ist ziemlich lahm bisher. Wenn man nach 2 Folgen immer noch nicht kapiert was die Leute warum machen, ist das mager.
Also ich find es gerade sehr schön, dass sich die Serie so Zeit lÀsst, alles sehr genau und konsequent zu erklÀren.
Diese ganze Mittelerde Geschichte ist halt...sagen wir mal leicht kompliziert.
Das kann man nicht in 3 Minuten packen und ich finde auch gut, dass das hier nicht versucht wird.
Das ist doch wohltuend anders als der ganze andere 08/15 Mist vom Marvel, DC und Co., wo einem immer alles um die Ohren geschmissen wird, nur um zur ersten großen CGI Aktion Szene zu kommen.
Von daher bin ich recht angetan von der Serie.
Ich finde, man merkt, das da unheimlich viel Arbeit und vor allem Liebe an der Sache an sich drin steckt.
Ich bin auch sehr angefixt und sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.
Also von mir bisher ein großes Lob (y)
 

Plissken

Laptop-Trainer
BeitrÀge
6.046
Punkte
113
Also ich find es gerade sehr schön, dass sich die Serie so Zeit lÀsst, alles sehr genau und konsequent zu erklÀren.
Diese ganze Mittelerde Geschichte ist halt...sagen wir mal leicht kompliziert.
Das kann man nicht in 3 Minuten packen und ich finde auch gut, dass das hier nicht versucht wird.
Das ist doch wohltuend anders als der ganze andere 08/15 Mist vom Marvel, DC und Co., wo einem immer alles um die Ohren geschmissen wird, nur um zur ersten großen CGI Aktion Szene zu kommen.
Von daher bin ich recht angetan von der Serie.
Ich finde, man merkt, das da unheimlich viel Arbeit und vor allem Liebe an der Sache an sich drin steckt.
Ich bin auch sehr angefixt und sehr gespannt darauf, wie es weiter geht.
Also von mir bisher ein großes Lob (y)
Ich wĂŒrde sagen Agree to Disagree ;), denn gerade bei deinem Beispiel Marvel komme ich immer besser rein und bin doch von den vielen Verflechtungen der Geschichten ziemlich fasziniert - macht gerade richtig Spaß.
Fakt, ich habe 15 min vor Ende der 2. Folge gelangweilt abgeschaltet. Zudem nervt mich diese junge Halfling sehr.
 

L-james

Allrounder
BeitrÀge
38.752
Punkte
113
Ja, hat es, bin durch :D Was mir aber nicht gefÀllt: Meiner Meinung nach war es das jetzt, ich kann mir nicht vorstellen, wie Staffel 6 aussehen sollte.

Kreese ist doch zurĂŒck und das Miyagi-Do fĂŒr die Weltmeisterschaften qualifiziert.
Hier und da wird es noch etwas Stress geben und dann denke ich alles Richtung der WelttitelkÀmpfe.

Egal was kommt, die Serie ist einfach verboten gut und fĂŒr mich ein absolutes Highlight. Wegen mir können die das unendlich fortfĂŒhren.
 

SUPATIM

Kölner WahlpfÀlzer
BeitrÀge
15.906
Punkte
113
FOR LIVE
Gute Serie, die nach der 1. Staffel (bzw. nach der 1. Folge von Staffel 2) besser Schluss gemacht hÀtte. Based on true Story. Unschuldiger sitzt ein, bildet sich zum Anwalt weiter. Nicht zu viel verraten.
Staffel 1 super und auch stark gespielt, auch wenn die Sychronisationsstimme vom Hauptdarsteller mies war. Staffel 2 dann schwach und vorhersehbar.
7,5/10

DEVIL IN OHIO

Hat gut angefangen, aber wie so oft, gibt es SchwÀchen gen Ende. Auch einige Logikfehler (woher kann das MÀdel plötzlich Auto fahren z. Bsp.)
Junge Frau flĂŒchtet aus einer Sekte und findet Unterschlupf in einer Familie, und bringt auch dort einiges durcheinander.
War nette Unterhaltung, teilweise spannend.
7/10
 
T

thebody

Guest
FOR LIVE
Gute Serie, die nach der 1. Staffel (bzw. nach der 1. Folge von Staffel 2) besser Schluss gemacht hÀtte. Based on true Story. Unschuldiger sitzt ein, bildet sich zum Anwalt weiter. Nicht zu viel verraten.
Staffel 1 super und auch stark gespielt, auch wenn die Sychronisationsstimme vom Hauptdarsteller mies war. Staffel 2 dann schwach und vorhersehbar.
7,5/10

DEVIL IN OHIO

Hat gut angefangen, aber wie so oft, gibt es SchwÀchen gen Ende. Auch einige Logikfehler (woher kann das MÀdel plötzlich Auto fahren z. Bsp.)
Junge Frau flĂŒchtet aus einer Sekte und findet Unterschlupf in einer Familie, und bringt auch dort einiges durcheinander.
War nette Unterhaltung, teilweise spannend.
7/10
Bitte nicht Spoilern!
 
Oben