Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Das kann schon sein. Hab eine Episode geguckt und Lust auf mehr, heisst es macht iwo schon Spass und die Spannungskurve geht da schon hoch (vor allem, weil jetzt ein neuer QB da ist und ein neuer kleiner Plot damit anfängt).
Was ich aber wiederrum blöd finde ist die typische Hollywood-Story: "Streit (Lyla und Jason und später dann Lyla und Tim) führt zur verbotenen Liebe".. Das ist aber wohl Teil der Sendung, wie eben auch Football und Texas, typisch Amerikanisch.

Ich finde aber das konzept einer Sportbasierten Serie super, gerade weil ich auch Football sehr mag. Fals da jemand noch irgendwelche Vorschläge von Sendungen hat, die in diese Richtung gehen, immer her damit (Blue Mountain State kenne ich leider schon).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
FNL ist schon eine sehr gute Serie, wenn auch mit klaren Schwachpunkten. Die 2. Staffel ist z.b. richtig, richtig mies und zwar quasi durchgehend. Da hat sich die Serie auch im Image und bei den Quoten nicht mehr von erholt, ist ein Wunder, dass man überhaubt 5 Staffeln bekommen hat nach dem Desaster (wobei man ab Staffel 3 dann auch erstmal nur auf direcTV lief und erst deutlich später bei NBC). Die sollte man eigentlich direkt überspringen, lieber kurz den Wiki Artikel dazu lesen und direkt von 1 nach 3 springen. Die Serie macht das im übrigen auch, die Ereignisse aus Staffel 2 werden fast durchgehend ignoriert und finden kaum mal ein Echo in späteren Folgen.
Staffel 3 ist dann sehr ordentlich, 4 und 5 sind richtig, richtig gut.
Den Football an sich sollte man mehr als zusätzlichen Charakter bzw "verbindenden Faktor" sehen, prinzipiell ist das ganze eine Drama Serie. Sind aber auch immer mal wieder richtig gelungene football-zentrische Story Lines dabei. Generell aber schon auch viele Klischees die bedient werden (dazu viele "Horrorfilm-momente" wo man sich bei bestimmten Charakteren denkt "wie blöde muss man sein ?"), wer damit prinzipiell Probleme hat wird recht schnell was anderes schauen ;)

Die von dir angesprochene Szene in der ersten Episode sehe ich dabei gar nicht problematisch, ist doch nicht ungewöhnlich wenn man angesichts eines derartigen Ereignisses persönliche Differenzen für einen Moment beiseite schiebt. Ist auch etwas, dass dir in der Serie immer wieder begegnen wird.

Saracen ist in der Tat ein klasse Charakter. Besonders der von MasterBuuuu angesprochene Auftritt in der Folge "The Son" ist eine der wirklich großen Darstellungen eines tragischen Helden.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Bin am Ende der ersten Staffel von FNL und die Serie ist sehr stark, macht richtig Bock. Das einzige was mich tierisch nervt ist die Story um Jason Street. Das wird gegen Ende ziemlich ausgelutscht und seine Beziehung mit Lyla ist auch nur noch nervig. Ich hoffe das geht nicht die komplette Serie, also alle Staffeln, so weiter...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Eastbound & Down Season 1-3

Richtig witzige Serie mit Danny McBride in der Hauptrolle, als abgefuckter Baseball-Star, der es noch mal wissen will. Absolut empfehlenswert - die Geschichte macht Spaß, die T-Shirts, die die Hauptfiguren tragen, sind allein eigentlich schon eine Folge Wert und man fiebert wirklich mit, wie es mit Großkotz Kenny "*******" Powers weitergeht.
Zudem gibt es einige Gastauftritte durch Will Ferell, Jason Sudeikis, Matthew McCounaghey, Seth Rogen, uvm.
Konnte eine Season 1-3-Package in Blu-Ray bei Amazon.co.uk für nicht mal 20 Pfund abstauben und freue mich jetzt schon auf Season 4...

8 / 10
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Eastbound & Down und FNL stehen beide noch auf meiner Liste. Bei Eastbound & Down ist aber soweit ich weiß nach der 4.Staffel Schluss. Ebenso ist bei True Blood nach der 7.Staffel Schluss. Unabhängig von der Qualität der Serien finde ich es schade, wie langsam aber sicher alle Serien, mit denen ich "in die Serienwelt eingestiegen bin" ihr Ende finden. Dexter, Eureka, Fringe, Scrubs, True Blood und noch ein paar, die mir im Moment nicht einfallen wollen... :( Zum Glück läuft Supernatural noch, sonst wären sie alle weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Entourage Staffel 1-8

Hatte selten bei einer Serie soviel Spass. Sicherlich recht leichte Unterhaltung, aber sie macht einfach verdammt viel Laune. Liegt natürlich vor allem auch daran, dass sie mit den Träumen vieler Männer spielt: Mit seinen besten Buddies zusammenwohnen, Kohle ohne Ende zu haben und ständig von schönen Frauen umgeben zu sein. Größter Kritikpunkt: Die Folgen sind zu kurz, im Durchschnitt nur etwa ~ 25 Minuten pro Folge. Zwischendurch gab es auch die ein oder andere Folge mit Leerlauf. Hab letztens gelesen, dass ein Kinofilm wohl in Planung ist.

7,5/10



Suits Staffel 1-3

Richtig starke Anwaltsserie. Die ersten 2-3 Folgen hat es mich noch nicht so richtig angefixt, aber das kam dann immer mehr. Jetzt nach 3 Staffeln hab ich allerdings so ein bisschen das Gefühl, dass die Themen ausgehen könnten bzw. eine weitere Steigerung kaum möglich ist.

8,5/10
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Auf den Kino Film warten die meisten schon lange, jetzt wurde er auch offiziell bestätig und es geht wohl Anfang nächstes Jahr los, gab da anscheinend lange Zoff weil ein Teil des Casts mehr Geld wollte oder so, da hört man von allen Seiten was anderes. Nach dem zum großteil schlechten Serienende hab ich aber Angst ob es den Film wirklich braucht.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Die Serie ist übrigens inspiriert vom Film Swingers. Vince wurde wohl auch nach Vince Vaughn benannt, der eine Hauptrolle in Swingers spielt. Kann ich beim Warten auf den Entourage-Film als Überbrückung wärmstens empfehlen :thumb: Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, macht aber immer noch Laune!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Guckt hier niemand Boardwalk Empire??

Von Martin Scorsese unglaublich gut und aufwändig produzierte (unfassbar wieviel Geld da wohl investiert wurde) HBO Serie die zeitlich mit dem Start der Prohibition in den USA beginnt.

Meiner Meinung nach ist die Serie eine lange Version eines sehr guten und unterhaltsamen Mafiafilms.

Richard Harrow rocks!
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Schaue ich auch und ist sehr empfehlenswert. Momentan läuft Staffel 3. Sehr aufwendig und hochwertig produziert. (wie mans kennt bei HBO)
Gibt recht viele unterschiedliche Personen mit einer bunten Mischung aus realen und fiktiven Figuren.
Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen kriminellen Aktionen/Gruppierungen aber es geht auch immer wieder mal um die Schicksale einzelner Personen in diesem Milieu oder um die gesellschaftlichen Probleme der Zeit.

Mein "Liebling" wäre wohl Chalky White... Kann aber auch generelle Sympathie für den Schauspieler sein. Omar (The Wire) ist einfach legendär :)
Die Hauptfigur Nucky Thompson (Steve Buscemi) ist natürlich auch genial wobei die Storyline mit seinem Privatleben dann irgendwie weniger spannend wurde. Al Capone und "Half Face" Richard sind auch stark.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Schau ich auch, hab aber noch S02-04 (@heiko ;)) vor mir. Empfand das ganze zum Einstieg als recht zähe Kost, aber mit der Zeit hat mir die Serie dann immer besser gefallen. :thumb:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich hab die ersten 3 Staffeln gesehen, aber die 4. noch nicht angefangen. Die sind relativ gut, allerdings ist mir das Pacing der Story etwas zu langsam manchmal. In jedem Fall ist es schon alleine sehenswert, da es so aufwendig gemacht ist. Es erinnert in vielen Momentan an die Sopranos, auch weil die Story einer durchtriebenen Hauptperson mit ähnlichen Problembereichen so Nahe scheint.

The Blacklist fang mit viel Hype in den USA an. Der großartige James Spader ist ein Top10 -Verbrecher, der sich ergibt für Immunität und dafür dem FBI seine Blacklist aus über 100 "Super"gangstern ausliefern will, von denen das FBI teilweise noch nichtmal weiß. Allerdings will er nur mit einer Profilerin reden, die eben ihren ersten Tag hat. Das Story-Prinzip ist leider etwas ala Law & Order. Jeder "Fall" nimmt 40 Minuten ein und in den letzten paar Minuten werden die Folgen verknüpft. Das geht leider so langsam, dass ich mal etwas weiter anteasere (Spoiler incl. Folge 5, aber durchaus mal lesen):Der Ehemann der Profilerin ist Grundschullehrer. Allerdings findet die Profilerin eine Kiste mit viel Geld, einer Waffe und verschiedenen Reisepässen, sodass der Verdacht aufkommt, dass ihr Mann Agent ist. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie weiter verfolge, die Fälle sind irgendwie interessant, aber nicht wirkluch durchdacht/gut gemacht.

Elementary Season 2 hat ja auch die Struktur verschiedener Fälle, allerdings funktioniert das bei Sherlock Holmes ja auch viel besser. Die Hintergrund-Geschichte fängt an, zunehmend interessanter zu werden und ich bin gespannt, wie sich die Serie weiter entwickelt.

The Newsroom Season 2 hat einen starken Auftakt, ist immer noch gut geschrieben, allerdings sind die einzelnen Folgen irgendwie auch relativ lang.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
The Newsroom Season 2 hat einen starken Auftakt, ist immer noch gut geschrieben, allerdings sind die einzelnen Folgen irgendwie auch relativ lang.

OFFTOPIC

Ach, wäre das schön wenn es so einen Newsroom wirklich geben würde. Mit Journalisten die sich von Niemandem beeinflussen lassen und immer so objektiv wie möglich sind (und natürlich nicht dumm sind)...

Ist eine schöne Serie, irgendwie gucke ich die aber auch mit einem weinenden Auge.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
OFFTOPIC

Ach, wäre das schön wenn es so einen Newsroom wirklich geben würde. Mit Journalisten die sich von Niemandem beeinflussen lassen und immer so objektiv wie möglich sind (und natürlich nicht dumm sind)...

Ist eine schöne Serie, irgendwie gucke ich die aber auch mit einem weinenden Auge.

Ich vermute, dass Sorkin früher oder später auch das nochmal einbauen wird. Im Endeffekt macht die Serie nur so viel Spaß, weil man so viele Skandale mitbekommt, und die Idee eine alternative Geschichte zu schreiben, sehr interessant ist. Jedem, der bereit ist, sich auf eine Serie einzulassen, kann ich Newsroom nur empfehlen. Man mag sich an der Office-Romanze oder Ähnlichem reiben, aber jeder wird zugeben müssen, dass das Buch unglaublich interessant ist. Die Serie ist extrem hochwertig produziert, gut besetzt und zeigt die Recherche oder das Aufkommen von Skandalen in einer 1 stündigen Nachrichten Sendung.

Gleichzeitig werden die Verwicklungen mit Politik, Senderpolitik und auf Internetkultur extrem gut dargestellt.

Sehr interessante Plots neben der US Wahl im letzten Jahr: Occupy Wallstreet & Anonymous, US Drohnen Angriffe, US Kriegsverbrechen, Innenpolitik und Außenpolitik...
 
R

Ray

Guest
Guckt hier niemand Boardwalk Empire??

Von Martin Scorsese unglaublich gut und aufwändig produzierte (unfassbar wieviel Geld da wohl investiert wurde) HBO Serie die zeitlich mit dem Start der Prohibition in den USA beginnt.

Meiner Meinung nach ist die Serie eine lange Version eines sehr guten und unterhaltsamen Mafiafilms.

Richard Harrow rocks!

hab die neuen folgen noch nicht gesehen aber ich mag die serie sehr gerne ,das ganze ambiente ist einfach nur :thumb:
perfekte winter serie :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab die ersten 3 Staffeln gesehen, aber die 4. noch nicht angefangen. Die sind relativ gut, allerdings ist mir das Pacing der Story etwas zu langsam manchmal. In jedem Fall ist es schon alleine sehenswert, da es so aufwendig gemacht ist. Es erinnert in vielen Momentan an die Sopranos, auch weil die Story einer durchtriebenen Hauptperson mit ähnlichen Problembereichen so Nahe scheint.

Das mit der Geschwindigkeit ist mir schon in der ersten Staffel etwas negativ aufgefallen. Gerade deswegen habe ich mich zu Beginn schwer getan, einen Zugang zu der Serie zu finden. Wenn man erst einmal drinnen ist, zieht es einen schon in den Bann.

[video=youtube;91aLLJWQH8I]http://www.youtube.com/watch?v=91aLLJWQH8I&html5=1[/video]

:jubel: :D

The Blacklist fang mit viel Hype in den USA an. Der großartige James Spader ist ein Top10 -Verbrecher, der sich ergibt für Immunität und dafür dem FBI seine Blacklist aus über 100 "Super"gangstern ausliefern will, von denen das FBI teilweise noch nichtmal weiß. Allerdings will er nur mit einer Profilerin reden, die eben ihren ersten Tag hat. Das Story-Prinzip ist leider etwas ala Law & Order. Jeder "Fall" nimmt 40 Minuten ein und in den letzten paar Minuten werden die Folgen verknüpft. Das geht leider so langsam, dass ich mal etwas weiter anteasere [...SPOILER...] Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Serie weiter verfolge, die Fälle sind irgendwie interessant, aber nicht wirkluch durchdacht/gut gemacht.

Spoiler einschließlich Folge 6: Es wurde ja "aufgeklärt", dass Reddington das ganze dem Ehemann untergejubelt hat. Was das bezwecken soll verstehe ich nicht ganz: Wollte Reddintong Lizzy gegen ihren Mann ausspielen, um sie stärker unter Kontrolle zu haben? :confused: So killt es irgendwie einen Handlungsstrang, der der Serie mehr Tiefe gebracht hat.

Elementary Season 2 hat ja auch die Struktur verschiedener Fälle, allerdings funktioniert das bei Sherlock Holmes ja auch viel besser. Die Hintergrund-Geschichte fängt an, zunehmend interessanter zu werden und ich bin gespannt, wie sich die Serie weiter entwickelt.

Elementary steht auch noch auf meiner Liste. Kann man also empfehlen?

The Newsroom Season 2 hat einen starken Auftakt, ist immer noch gut geschrieben, allerdings sind die einzelnen Folgen irgendwie auch relativ lang.

Genau das ist das, was mir an The Newsroom gefällt. Auch wenn ich die erste Staffel leicht besser fand, ist das meiner Meinung nach immer noch eine ausgezeichnete Serie. Gerade da die Folgen so lang sind kann ich mich hervorrangend in die Welt der Serie hineinziehen lassen, wodurch mir die ganzen unterschiedlichen Handlungsstränge viel besser gefallen. Außerdem sind doch teilweise die Charaktere grandios :thumb:
Mackenzie: He's a lot of things, man, but when has he ever been unfair?
[Will storming through the office in the background]
Will: If I don't get a name soon I'm gonna just start randomly firing people!
[Neal smirks. Mackenzie blinks.]
Mackenzie: ... I mean in real-life?

:jubel:

hab die neuen folgen noch nicht gesehen aber ich mag die serie sehr gerne ,das ganze ambiente ist einfach nur :thumb:
perfekte winter serie :D

Da hast du vollkommen Recht! Ich glaube ich könnte die im Sommer gar nicht schauen...da ist nämlich wieder GoT dran :cool4: :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Das mit der Geschwindigkeit ist mir schon in der ersten Staffel etwas negativ aufgefallen. Gerade deswegen habe ich mich zu Beginn schwer getan, einen Zugang zu der Serie zu finden. Wenn man erst einmal drinnen ist, zieht es einen schon in den Bann.

Elementary steht auch noch auf meiner Liste. Kann man also empfehlen?

Genau das ist das, was mir an The Newsroom gefällt. Auch wenn ich die erste Staffel leicht besser fand, ist das meiner Meinung nach immer noch eine ausgezeichnete Serie. Gerade da die Folgen so lang sind kann ich mich hervorrangend in die Welt der Serie hineinziehen lassen, wodurch mir die ganzen unterschiedlichen Handlungsstränge viel besser gefallen. Außerdem sind doch teilweise die Charaktere grandios :thumb:

Boarwalk ist eben einfach auch intelligent geschrieben. Es gibt nicht viel schnelle Action ala Sons of Anarchy oder Vikings, aber sehr durchdachte Plots über mehrere Seasons hinweg und gute Charakterdarsteller.

Elementary kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Sie spielt nicht in einer Liga vom Schreiben mit Newsroom/Boardwalk, aber hat ihre Vorzüge. Ich bin halt ein relativ großer Sherlock-Fan, weshalb ich über ein paar Schwächen hinweg sehen kann. Der Kritikpunkt, dass wie bei Blacklist immer nur ein paar Minuten aufgewendet werden, Folgen zu verknüpfen, muss sich die Serie auch gefallen lassen. Dafür ist das Tri-Arc Ende der Staffel 1 mit einem Fall über 3 Folgen richtig stark gemacht. Ich bin dabei geblieben, weil die einzelnen Fälle abwechslungsreich und interessant waren.

In Newsroom Season 2 hab ich mich nachhaltig in den Charakter von Olivia Munn verliebt, das ist schon ziemlich stark.

Season 2 hat mir sogar besser als die erste gefallen, ich bin mal auf die 3. Staffel gespannt. Für Season 2 gebe ich 8,5/10.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Boarwalk ist eben einfach auch intelligent geschrieben. Es gibt nicht viel schnelle Action ala Sons of Anarchy oder Vikings, aber sehr durchdachte Plots über mehrere Seasons hinweg und gute Charakterdarsteller.

Das ist einfach einer der großen Pluspunkte der Serien. Nahezu alles hat Hand und Fuß und die einzelnen Handlungsstränge und Charaktere sind so detailliert geschrieben, dass man sich wirklich schön der ganzen Serie hingeben kann und sich fast so vorkommt, als würde man bei den einzelnen Szenen als stiller Zuschauer mit im Raum stehen :) :thumb:

Elementary kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Sie spielt nicht in einer Liga vom Schreiben mit Newsroom/Boardwalk, aber hat ihre Vorzüge. Ich bin halt ein relativ großer Sherlock-Fan, weshalb ich über ein paar Schwächen hinweg sehen kann. Der Kritikpunkt, dass wie bei Blacklist immer nur ein paar Minuten aufgewendet werden, Folgen zu verknüpfen, muss sich die Serie auch gefallen lassen. Dafür ist das Tri-Arc Ende der Staffel 1 mit einem Fall über 3 Folgen richtig stark gemacht. Ich bin dabei geblieben, weil die einzelnen Fälle abwechslungsreich und interessant waren.

Alles klar, dann werde ich demnächst mal mit Elementary anfangen. Man braucht ja auch mal ein paar ehere "leichtere" Serien, die auch mal einfach so angeschmissen werden können (so wie z.B. Burn Notice :love2:).

In Newsroom Season 2 hab ich mich nachhaltig in den Charakter von Olivia Munn verliebt, das ist schon ziemlich stark.

Season 2 hat mir sogar besser als die erste gefallen, ich bin mal auf die 3. Staffel gespannt. Für Season 2 gebe ich 8,5/10.

Das kannst du laut sagen. Die perfekte Kombination von gutem Aussehen und Intelligenz. :love:

Newsroom-Sloan-Rage-4.gif
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mein Liebling ist Moment American Horror Story. Diese Serie ist so dermassen abgedreht wie kaum eine andere. Die schrägen Kameraeinstellungen, die passende Musik und die hervorragenden Schauspieler tun ihr übriges. Die 3. Staffel finde ich jetzt schon als die bisher Stärkste.

Der Auftakt von Almost Human war in Ordnung, besonders gut gefällt mir das Zusammenspiel der beiden Cops. Leider gingen die Quoten schon in der 2. Folge ziemlich runter.

The Blacklist werde ich wohl canceln. Jede Folge ein neuer Fall mit bescheuerten FBI Agenten die sich von Spader immer wieder verarschen lassen ist auf Dauer auch langweilig. Sobald klar ist in welcher Verbindung die Agenten zu Spader steht, kann man die Serie eh vergessen.

Bei The Millers bei ich auch nur noch sporadisch dabei, ist halt alles sehr kurzweilig aber nur selten komisch. Richtig gut dagegen gefällt mir Brooklyn Nine-Nine und das obwohl ich nach dem Pilot schon nicht mehr weiter schauen woltlte, weil Andy Samberg einfach nur nervte. Aber nach paar Folgen besserte sich das dann und Brooklyn Nine-Nine ist mit Parks die einzige Comedy die ich aktuell noch schaue und empfehlen würde.
 
Oben