Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


H

Homer

Guest
Ach, die Emmys sind doch immer derselbe Müll, die Juroren haben dort meist über Jahre ihre Lieblingsserien und die gewinnen dann halt einfach jedes Jahr.

30 Rock ist ja eine gute, lustige Serie, aber so toll wie sie anhand der gefühlten hundert Emmys die man dafür schon bekommen hat aussieht finde ich sie lange nicht. Mit Breaking Bad gibt es halt jetzt einen neuen Liebling.

Das der Nebendarsteller von Two and a half Men nen Emmy bekommt aber "Barney Stinson" noch keinen hat ist natürlich absolut lächerlich :belehr:.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich mag 30 Rock sehr aber irgendwann wirds schon ein bischen laecherlich was die alles absahnen, aber gewundert hat es mich ehrlich gesagt nicht. Mir fallen spontan 5 weitere Serien ein die witziger als 30 Rock sind, aber letztendlich chancenlos sind, weil sie zum Teil auch auf den falschen Sendern laufen.

Michael C. Hall haette ich es wirklich gegoennt, nur hat er gegen Bryan Cranston in Breaking Bad keine Chance, dessen Performace ist nicht zu toppen.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Ich mag 30 Rock sehr aber irgendwann wirds schon ein bischen laecherlich was die alles absahnen, aber gewundert hat es mich ehrlich gesagt nicht. Mir fallen spontan 5 weitere Serien ein die witziger als 30 Rock sind, aber letztendlich chancenlos sind, weil sie zum Teil auch auf den falschen Sendern laufen.
Kommt doch auch immer drauf an. Mein Mitbewohner zB. hält King of Queens für die beste Comedy aller Zeiten. Welche Serien hast Du denn da im Köcher? Mad Men und Breaking Bad laufen auch nur auf einem kleinen Kabelsender- wie bekommen die Säue denn nur von da die Hände an den Pott?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
TBBT, HIMYM, House und Castle - was soll ich nur zuerst gucken? Wird wahrscheinlich diese Reihenfolge;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Ich werd mit dem anfangen, von dem ich mir am wenigsten erwarte und dann zum besseren steigern ;) also zuerst "Accidentally on Purpose", dann "Two and a Half Men", dann "Big Bang Theory" und dann HIMYM :jubel:
 
H

Homer

Guest
Ich gucke alles parallel :). Entourage, TBBT, HIMYM, Heroes, Two and a half men etc. ;)
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Bei mir laufen aktuell immer die neusten Folgen von HIMYM, TAAHM, Entourage, Mad Men, Weeds (leider schon wieder vorbei) dafür fängt nächste Woche Californication wieder an.
Wer Mad Men noch nicht kennt, den kann ich es nur wärmstens empfehlen. Von der Güteklasse in der selben Liga wie Sopranos und The Wire.
Hat wer von euch The West Wing komplett gesehen? Lohnt es sich? Habe ich schon länger auf dem Radar aber bin nie wirklich zu gekommen.

Edit: Family Guy beginnt wohl nächste Woche auch die neue Staffel. Juhu
 
Zuletzt bearbeitet:

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Wer Mad Men noch nicht kennt, den kann ich es nur wärmstens empfehlen. Von der Güteklasse in der selben Liga wie (..) The Wire.
Wie vergleicht man denn die zwei Serien überhaupt? Ansonsten stimme ich da nicht zu, bei mir steht Wire aber auch weit über Allem. Trotzdem schaue ich Mad Men auch ganz gerne.

Die ersten Vier Staffeln sind großartig, dann geht es nach dem Ausstieg Sorkins langsam aber spürbar abwärts- aber auch noch auch gutem Niveau. Ich muss dann auch gestehen dass ich die letzten drei, vier Folgen der Serie aus desinteresse stumpf einfach nicht mehr gesehen habe. West Wing hat hier allerdings ein paar Anhänger, da kommt sicher noch mehr Feedback.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich gucke alles parallel :). Entourage, TBBT, HIMYM, Heroes, Two and a half men etc. ;)

Das ist ja völlig bescheuert! Wer schaut denn heutzutage noch Heroes? :confused: ;)

Wer Mad Men noch nicht kennt, den kann ich es nur wärmstens empfehlen. Von der Güteklasse in der selben Liga wie Sopranos und The Wire.

Auf keinen Fall. Deutlich schlechter als beide Serien. Sicherlich eine gute Serie, habe ich in diesem Thread ja bereits ein paar mal zugegeben, aber weit von den großen HBO Shows entfernt.

Hat wer von euch The West Wing komplett gesehen? Lohnt es sich? Habe ich schon länger auf dem Radar aber bin nie wirklich zu gekommen.

Ja, tolle Serie, wenn man lange/viele Dialoge mag. Mir hat sie - der Vergleich bietet sich gerade an - deutlich besser gefallen als Mad Men.

Das stimmt. Irgendwie hat mir auch Rob Lowe gefehlt, aber naja, da kann man nichts machen.

Ja, ******e, wenn das "eye candy" fehlt. ;) Ich fand die letzten Staffeln qualitativ nicht schlechter als die ersten vier. Vor allem die Obama...äh, Santos Storyline war sehr beeindruckend. Da haben die Autoren fast hellseherische Fähigkeiten bewiesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab mir heute die Premiereepisode von HBOs neuer Serie "Bored to Death" angesehen.

Sehr interessanter Stil. Wenig Musik und insgesamt ziemlich ruhig. Dafür angenehmer und in meinen Augen noch recht unverbrauchter Humor. Insgesamt hat die Episode Lust auf mehr gemacht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Nur zwei House Folgen und schon bin ich wieder ein Junkie...

Ich will mehr von der Serie!!!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
How I Met Your Mother, erste Folge der 5. Staffel: Herausragend. 10/10 (der Serie insgesamt würde ich bis dahin 9/10 geben)

The Big Bang Theory, erste Folge der 3. Staffel: Teils umwerfend komisch, mit leichten Durchhängern in der Mitte. 8/10

Two and a Half Men, erste Folge der 7. Staffel: Ein paar Gags, wie man sie in der Serie schon mehrfach gesehen hat, insgesamt wirklich nichts Bemerkenswertes. 5-6/10
 
H

Homer

Guest
HIMYM S05E01: Einfach nur großartig, Barney läuft wieder zur Höchstform auf. Bin ich froh das diese Serie wieder da ist :).

BBT fand ich auch ganz lustig, auch wenn sich Shelden's Character immer mehr abnutzt für mich, der ist einfach zu freaky ;).

Sonst hab ich noch nix gesehen.

@ The_Gr8:

Ich mag Heroes irgendwie immer noch, warum weiß ich selbst nicht mehr so genau :D.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu the west wing:


kurz und knapp: ist meine lieblingsserie, ohne wenn und aber, und ich glaube auch nicht, das die sopranos oder the wire, die beide noch auf der to-watch liste sind, the west wing von dort verdrängen können (topserien wie dexter, the office und oz haben das, trotz aller qualität, nicht geschafft).


ich kann aber nicht wirklich trennen zwischen "genial gemachter serie" und dem thema der serie, das mich einfach unheimlich interessiert, nämlich (us) politik. für mich hat das ganze extrem gut funktioniert, ich fand "das thema" der serie extrem gut und die umsetzung ebenso, ich weiß aber, wie gesagt, nicht wie es aussieht wenn man sich nicht für politik interessiert.


ich kann die serie ohne zweifel nur weiterempfehlen, aber ohne jegliche bedenken nur, wenn ein gewisses interesse an der amerikanischen politik oder politik im allgemeinen vorhanden ist.


die darsteller (allen vorran sheen, schiff und whitford) sind großartig, die dialoge spitzenklasse und die handlung spannend und zum teil dramatisch, aber, ich wiederhole es nochmal, ich weiß nicht wie es ohne interesse an der sache rüberkommt.


ich finde übrigens, da bin ich voll bei the gr8, das die serie keineswegs abbaut, nachdem sorkin weg ist, die dialoge vielleicht ein bisschen, aber das wird durch die spannung, vorallem in der 6. staffel, locker ausgeglichen.
 
Oben