Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.079
Punkte
113
Ich dachte schon, du meinst den original Schakal (73), der ist nämlich durchaus sehenswert.
Was Komödien angeht: es gibt leider auch kaum noch "kleine" Komödien. Damit meine ich nichtmla unbedingt kleien Produktionen, sondern Filme mit eher leiserem Humor. Immer nur irgendwelcher aufgeblasener Buddy-Schaiß im xten Aufguss oder, noch vieeeeeel schlimmer: Adam Sandler, der unlustigste Mensch der Welt, im schlimmsten Fall mit Kevin James an seiner Seite. Nichts ist schlimmer als Komödien mit Adam Sandler.

:laugh2: Das stimmt, und dabei spielt er manchmal in Komödien mit, die Potential bieten. "50 erste Dates" mag ich trotz Sandler sehr gerne, aber ich ärgere mich immer wieder während des Films über einige dümmliche Witze, die überhaupt nicht sein müssen. Hält sich zum Glück noch in Grenzen.
Ben Stiller hat auch manchmal das Potential für sowas in einigen seiner Filme ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe ja letztes Jahr den Fehler gemacht und bin mit meiner Tochter in "Der Chaos-Dad" gegangen. (Gut, es lief auch kaum etwas, wo wir uns drauf hätten einigen können.)
Aber jede andere Entscheidung wäre wohl besser gewesen. Seitdem merke ich mir auch : No Adam Sandler.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Garden State

Immer wieder großartig. Eine der besten "Komödien" (?) der 00er Jahre. Kreativ, witzig, schön, guter Soundtrack und außergewöhnliche Charaktere. Dazu Natalie Portman. :love2:

10/10



Igby

Etwas abgedrehte, recht kompromisslose Komödie, die mit dem "korrekten amerikanischen Familienbild" aufräumt. Starke Darsteller, gute Story.

8,5/10



Hautnah

Meins wars nicht wirklich. Imo ein Theaterstück einfach nur auf Film gebannt. Muss nichts schlechtes sein und es sind durch die Bank auch sehr gute Darsteller, aber die Story war für mich dann doch etwas zu wild und unglaubwürdig. Dialoge auch manchmal etwas zu pathetisch. Zwischendurch aber auch immer wieder starke Szenen.

7/10
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hab mir neulich auch Garden State angeschaut. Unglaublich gute kleine Szenen, Natalie Portman ist top. Starker Humor. 8,5/10
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.346
Punkte
113
Durch die Wüste (1936)

Wie auch spätere Karl May-Verfilmungen alles andere als eine werkgetreue Wiedergabe der Literaturvorlage, aber zumindest etwas näher dran als so manch späteres Werk. Spannungsmomente werden allerdings manchmal stümperhaft verschenkt und zudem hat dieser Kara Ben Nemsi so gar kein Charisma.
4/10
 

wollo

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Word War Z

Wenn man mal die Tatsache weglässt, das der Film mit dem grandiosen Buch so gut wie nichts mehr gemein hat und mal Diskussion ausser Acht lässt, wie schnell nun Zombies laufen dürfen ist der Film sehr gelungen.

Vor allen Dingen die Massenszenen sind atemberaubend gemacht. Brad Pitt der den Film ja mehr oder weniger alleine schultert nimmt sich angenehm zurück. Ein bisschen viel ""Superdad" vielleicht.

Was mir allerdings negativ auffiel ist der Schluss. Der passte überhaupt nicht.

8/10
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wenn man mal die Tatsache weglässt, das der Film mit dem grandiosen Buch so gut wie nichts mehr gemein hat und mal Diskussion ausser Acht lässt, wie schnell nun Zombies laufen dürfen ist der Film sehr gelungen.

Vor allen Dingen die Massenszenen sind atemberaubend gemacht. Brad Pitt der den Film ja mehr oder weniger alleine schultert nimmt sich angenehm zurück. Ein bisschen viel ""Superdad" vielleicht.

Was mir allerdings negativ auffiel ist der Schluss. Der passte überhaupt nicht.

8/10

Lohnt sich 3D in dem Fall?
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Wenn man mal die Tatsache weglässt, das der Film mit dem grandiosen Buch so gut wie nichts mehr gemein hat und mal Diskussion ausser Acht lässt, wie schnell nun Zombies laufen dürfen ist der Film sehr gelungen.

Vor allen Dingen die Massenszenen sind atemberaubend gemacht. Brad Pitt der den Film ja mehr oder weniger alleine schultert nimmt sich angenehm zurück. Ein bisschen viel ""Superdad" vielleicht.

Was mir allerdings negativ auffiel ist der Schluss. Der passte überhaupt nicht.

8/10


Hab gehört, dass die Produktionskosten des Films völlig aus dem Ruder gelaufen wären. Um in den USA eine Freigabe ab 13 Jahren zu erhalten - sprich: um wirtschaftlich rentabler zu werden - sei World War Z deshalb an vielen Stellen krass entschärft worden. Merkt man dem Streifen das an?

Ich bin jetzt zwar nicht so der Fan von meterhohen Kunstblutfontänen - aber ein familienfreundlicher Zombiefilm? Brauch ich eher nicht...
 

wollo

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Hab gehört, dass die Produktionskosten des Films völlig aus dem Ruder gelaufen wären. Um in den USA eine Freigabe ab 13 Jahren zu erhalten - sprich: um wirtschaftlich rentabler zu werden - sei World War Z deshalb an vielen Stellen krass entschärft worden. Merkt man dem Streifen das an?

Ich bin jetzt zwar nicht so der Fan von meterhohen Kunstblutfontänen - aber ein familienfreundlicher Zombiefilm? Brauch ich eher nicht...

Man sollte den Film nicht als Zombiefilm bewerten. Mich hat das nicht gestört, das der Film auf Gore und Splatter verzichtet. Da ist "Dawn of the Dead" der bessere Film. WWZ ist eher ein Katastrophenfilm. Man kann den Film bei dem Budget (wenigstens sieht man dem Film an, das er 200 Mio. gekostet hat) nicht vorwerfen, das er ab 16 J. freigegeben ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
The Help

Sehr schöner und unterhaltender Film. Hat mir gut gefallen. Meine Freundin hat mehrmals geweint. :D 8/10

Ralph Reichts

Ganz lustig für Zwischendurch, hätte vor allem nach sehr positiver Kritik einiger Freunde etwas mehr erwartet, gebe trotzdem 7/10, weil 6,5 bei imdb nicht geht. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man mal die Tatsache weglässt, das der Film mit dem grandiosen Buch so gut wie nichts mehr gemein hat und mal Diskussion ausser Acht lässt, wie schnell nun Zombies laufen dürfen ist der Film sehr gelungen.

Vor allen Dingen die Massenszenen sind atemberaubend gemacht. Brad Pitt der den Film ja mehr oder weniger alleine schultert nimmt sich angenehm zurück. Ein bisschen viel ""Superdad" vielleicht.

Was mir allerdings negativ auffiel ist der Schluss. Der passte überhaupt nicht.

8/10

Ist ja auch nicht der Originalschluss. Der war beim Testpublikum durchgefallen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The Perks of being a Wallflower

Eine Coming of Age-Story, die man kaum besser umsetzen hätte können. Der Romanautor hat nach 13 Jahren offenbar die Mittel bekommen einen Film daraus zu machen und das Casting ist unglaublich: Logan Lerman, Ezra Miller und auch Emma Watson machen einen unglaublich guten Job. Die Jungs sind über jeden Zweifel erhaben und auch Watson verkörpert super das Mädchen, mit dem jeder was anfangen kann.
Als Highlight des Films würde ich die Titanic-artige Szene sehen, samt David Bowie Soundtrack. Da war kein CGI, sondern einfach nur eine gewaltige Bildsprache.
Auch, dass der Film neben den klassischen 3 Akten noch einen 4. Akt hat, schadet nicht. So wird gezeigt, wie die Hauptfigur auch wirklich mit seinen Dämonen umgeht.
Wermutstropfen: teilweise ruhiges Tempo und in meinen Augen wäre Emma Stone für die weibliche Hauptrolle besser gewesen als Emma Watson.

Im Ende 8/10 für einen der guten Filme aus 2012.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mr. Nobody

Mehr als zwei Stunden Bilder- und Songflut (man sollte eine Geschichte nicht alleine deswegen mit Popsongs zupflastern, nur weil diese einem gefallen. Hier wirken sie aufgesetzt und erzwungen. "Mr. Sandman" für eine Art Traumgeschichte. Wow, wie einfallsreich...) für was? Ein Film so lästig wie ein Fiebertraum, mit zahlreichen Stilmitteln, die mich nicht ansprechen und nur ihrer selbst willen vorzukommen scheinen. Die vor sich dahinmäandernde Geschichte ist dabei ziemlich dünn und langweilig, während die ständig gestelzt vor sich hinsülzenden Charaktere mir wieder mal völlig egal sind. Und das liegt nicht mal an Diane Kruger, die OK spielt. Jared Leto ist eigentlich sogar ganz gut, aber das rettet den Film für mich nicht mehr.
Ein weiterer Film, der bei vielen weitaus besser ankommt als bei mir.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Den Film habe ich vor einem Jahr auch gesehen. Die Geschichte/Idee klang eigentlich ganz interessant, jedoch hatte ich eigentlich die gleichen Probleme mit dem Film wie du. An die Einzelheiten kann ich mich (zum Glück) nicht mehr erinnern, aber höchstens 4 Punkte klingt angemessen.;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Den Film habe ich vor einem Jahr auch gesehen. Die Geschichte/Idee klang eigentlich ganz interessant, jedoch hatte ich eigentlich die gleichen Probleme mit dem Film wie du. An die Einzelheiten kann ich mich (zum Glück) nicht mehr erinnern, aber höchstens 4 Punkte klingt angemessen.;)

He, ich bin bei solchen Filmen keinen Zuspruch gewohnt, sondern irgendjemanden, der mich dafür anmotzt, dass ich alternative Erzähl-/Unterhaltungsweisen nicht zu schätzen weiß! :clown:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.495
Punkte
113
Ich hatte nach meinem Post eigentlich mit einer Gemeinschaftsschelte von twinpeaks oder Brüdern/Schwestern im Geiste gerechnet.:saint:
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Trash Abend:

21 & Over

ala Project X, einige Lacher dabei und vor allem richtig überzeichnete Charaktere. 1x Sehen und weg: 5/10, 3/10 für "mit Anspruch"


Sex on the Beach

eine britische Pupertäts-Komödie mit geilem britischen Humor. Auch wenn die Szene unbequem wird, halten sie weiter drauf. Ebenso einige Lacher, vielleicht einen Ticken zu lang.
Hier sinds für die Unterhaltung 6/10, mit normalem Filmanspruch 4/10.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Also ich finde Adam Sandler einfach klasse:D

The longest yard, Mr.Deeds, Klick, Happy Gilmore, Kindsköpfe und einige die mir nicht einfallen wollen sind so Filme die mir von ihm super gefallen. Naja Humor ist halt echt Geschmackssache und kann es auch sehr gut verstehen wenn man auf solche Filme garnicht steht, ist halt sehr sehr stumpf. Finde nur die deutsche Stimme schon so mega verschlafen und perfekt für Sandler.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Trash Abend:

Sex on the Beach

eine britische Pupertäts-Komödie mit geilem britischen Humor. Auch wenn die Szene unbequem wird, halten sie weiter drauf. Ebenso einige Lacher, vielleicht einen Ticken zu lang.
Hier sinds für die Unterhaltung 6/10, mit normalem Filmanspruch 4/10.

Da muesste man halt eigentlich auch vorher die dazu gehoerige Serie geguckt haben ;)
 
Oben