Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Zumal das gewählte Ende ja auch Intensität vermissen lässt, einfach deswegen, weil man dem Protagonisten keine Träne nachweint, aber sich auch für niemanden Freuen kann. Hier wird enormes emotionales Potential verschenkt.
Neinneinnein, das ist völlig konsequent! Das Ende ist in der Indifferenz, die es irgendwo auslöst, doch deckungsgleich mit der Indifferenz gegenüber Menschen, die Grenouille empfindet. D.h. der Zuschauer wird in genau diese Rolle gedrängt...superduper Ende, olé olé!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das mag konsequent sein, ändert aber nichts daran, dass es null berührt. Wenn der Sinn des Films jedoch jener ist, dem Zuschauer die selbe Belanglosigkeit abzuringen, wie sie Grenouille seinen Opfern entgegenbringt, dann ist das allerdings durchaus gelungen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Spider-Man 3


Also Teil 2 fand ich bisher am Besten, wobei auch Teil 1 sehr stark war. In Teil 3 ist meine persönliche Meinung, dass der Frauenteill zu stark überwiegt. In Teil 1+2 fand ich grad diese Mischung aus Komödie, Drama und Actioncomicvefilmung genial, aber diesmal war es einfach zu viel Gefühlsduselei. Die letzten 10 Minuten, die nicht mehr viel weltbewegendes bringen, fand ich auch überflüssig.

Ansonsten gab es viele lustige Szenen, tolle Actionszenen, vllt einen tick zu gute Bösewichte und eine spannende Story. Auch die Umsetzung des schwarzen Spiderman sowie Venom - die schauspielerische Leistung von "Harry Osborn" gefällt mir übrigens sehr sehr gut - fand ich gelungen.

Alles in allem ist es der Kinobesuch wert: 8 von 10.


P.S.: die 2-Sekunden Patriotismus waren mal so richtig geil!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
spiderman 3

8,5/10

das oft zitierte "perfekte popcorn-kino". mir persönlich hat der dritte teil am meisten spaß gemacht. teilweise konnte man sogar recht herzhaft lachen (die rolle des j.j. jameson war ein echtes highlight und auch bruce campbell als französischer kellner, weltklasse!). sicher, es wurde ne menge geflennt und gejammert und einiges wirkte arg konstruiert und vorhersehbar (meine freundin meinte z.b. schon ca. ne halbe-3/4 stunde vor filmende, dass spoiler harry sich besinnt, am ende aber sterben wird spoiler ende. aber was erwartet man von einem comic anderes, als gelungen unterhalten zu werden?

wie genau ich mit der flaggenszene umgehen soll, weiß ich auch noch nicht. spontan musste ich lachen und hab mir danach im geiste an den kopf gefasst. entweder war das eines der lächerlichsten oder eine der genialsten szenen der filmgeschichte. da müsste man allerdings sam raimi fragen, welche intention sich dahiner versteckt. aber kann man wirkllich so plump sein???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich hab gerade gelesen, dass heute auf Sat.1 "Wenn die Gondeln Trauer tragen" läuft, versehen mit dem Etikett "Schocker der Extra-Klasse". es ist ne Weile her, dass ich den gesehen hab - und ich musste auch noch meine damalige Freundin beruhigen, denn die war fix und fertig wegen dem Film - aber ich erinnere mich daran, dass ich den nicht so toll fand (auch den berühmten Schluss nicht) und nicht den Eindruck hatte, den Klassiker gesehen zu haben, als den man ihn so oft anpreist. hier gibts eine Menge Leute, auf deren Meinung in Sachen Filme ich ne Menge gebe - ihr wisst, wer ihr seid - deshalb mal einfach so in die Runde gefragt: nochmal anschaun, diesmal ohne Ablenkung, oder ist mein Eindruck richtig und das Teil einfach nur überschätzt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab gestern "Ghetto gangz - Die Hölle vor Paris" von Luc Besson gesehen. Wahnsinnig geile Action gepaart mit lückenhafter Handlung.

Action 10/10
Schauspieler 8/10
Handlung 4/10
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
hier gibts eine Menge Leute, auf deren Meinung in Sachen Filme ich ne Menge gebe - ihr wisst, wer ihr seid - deshalb mal einfach so in die Runde gefragt: nochmal anschaun, diesmal ohne Ablenkung, oder ist mein Eindruck richtig und das Teil einfach nur überschätzt?

Also ich bin zwar glaube ich nicht gemeint, aber trotzdem rate ich dir, den nochmal zu gucken. Ich persönlich finde ihn hervorragend.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
deshalb mal einfach so in die Runde gefragt: nochmal anschaun, diesmal ohne Ablenkung, oder ist mein Eindruck richtig und das Teil einfach nur überschätzt?
Ich muss gestehen, den Film nie gesehen zu haben, bzw nur Ausschnitte, als es damals um unterschiedlichste Kamerafahrten ging. Die waren, soweit ich mich erinnern kann, allerdings sehenswert ;)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Ich habe den Filnm zweimal gesehen, glaub ich, und auch wenn das letzte Mal schon ziemlich lange her ist denke ich, dass der Film doch ziemlich Geschmackssache ist. So toll fand ich ihn jedenfalls nicht.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
gehn ja die Meinungen schön auseinander. hab ich mir schon gedacht. soweit ich mich erinnern kann, strotzt er vor Symbolen und Metaphern und lässt jede Menge Interpretationsspielraum. ich kenn jemanden, der hält ihn für ein Meisterwerk, behauptet dasselbe allerdings auch von "Wild at Heart", drum geb ich da nix drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hab zuletzt "Face off - Im Körper des Feindes gesehen" und "Taxi 3" gesehen. "Face off" bekommt 8,5/10 und "Taxi 3", der leider an seine Vorgänger bei weitem nicht hinkommt, bekommt von mir 5/10.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Spider-Man 3

Das ist wieder so ein Film, bei dem ich absolut nicht verstehe, warum er Überlänge hat. Die Story hätte man bequem in knapp 100 Minuten unterbringen können, wobei dann auch ein paar langweilige bis schlechte Szenen weggefallen wären, die den Film eh kaum voranbringen.
Der Streifen hat irgendwie reihenweise gute Ansätze, aber behandelt diese so etwas von oberflächlich (braucht dafür aber ewig), dass man sich nur von einer Actionsequenz zur nächsten wünscht.

Dazu gingen mir diese ganzen kurzen Punchlines auf den Keks, welche die Szenen nochmal untermalen sollten - Unnötig und störend. Wie zum Beispiel der peinliche Spruch, nachdem Spidey Brocks Kamera zerschlagen hat. In dieser Szene einfach nichts zu sagen, wäre deutlich intensiver, ganz einfach besser gewesen.

Die Action hingegen war klasse, und machen wir uns nichts vor, das ist das wichtigste. Deutlich schlechter als der erste Teil, etwas besser als der Zweite, macht am Ende: 6,5/10

PS: Das Ding mit der Flagge veranlasste mich ja zum spontanen Auswurf, zumal wenige Schnitte danach noch ein Schneuzer tragender Feuerwehrmann zu sehen war. God bless America!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Zuletzt nicht gesehener film:

Wollte euch mal mein herz ausschütteln. Hier meine geschichte:


Als ich heute nichts ahnend von meiner wohnung zum kino ging, hatte ich schon ein mulmiges gefühl im bauch. Das lag daran, dass ich so ca. 150-200 polizeiwagen gesehen habe. Ich weiss zwar nicht was los war aber es hatte was mit den guten alten nazis zu tun. Vor dem kino waren so um die 50 polizeiautos und drumherum 200 polizisten. Ich ließ mich von nichts zurück schrecken und bahnte mir furchtlos den weg zum kino. Als ich dort vor der kasse stand fragte ich ob man hier mit ec karte bezahlen kann. Ein freundlicher netter mann antwortete mit einem kurzem und knappem "Nein". Ich kontrollierte meine brieftasche und sah, dass dort nur noch 6 € drin waren. Ich dachte mir: naja bezahlste den eintritt und gut ist, popcorn muss ja nicht unbedingt sein. Als ich dann eine eintrittskarte kaufen wollte sagte mir der nette man, dass die hinteren plätze 9.50€ kosten würden. Ich war schockiert. Schließlich ist heute dienstag und dienstags ist doch der familientag, an dem alles so schön billig ist. Naja jetzt hiess es aus dem kino gehen, dich an den mittlerweile 400 polizisten und 100 nazis vorbeizudrängen (wobei ich sagen muss, dass ich mich dabei erwischt habe wie ich angst hatte) und dann den heimweg anzutreten. Jetzt bin ich zuhause und voller wut im bauch.

Kann mir jemand sagen warum der preis so hoch ist. Liegt es an dem Film oder daran, dass heute ein feiertag ist?
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Also ich habe heute 6 Euro für "The Shooter" bezahlt....und die waren sehr gut angelegt, denn der Film war absolut klasse! Kann ich jedem nur ans Herz legen. Sehr einfallsreiche Story, einige Wendungen, jederzeit spannend, gute Umsetzung und auch ne ordentliche Portion Action, allerdings keine plumpe (von der ich auch kein Freund bin).
Alles in allem ein super Film!! 9/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Spider-Man hat mich gestern 7,50 € gekostet. Überlänge, Loge, Reservierung aber auch Ermäßigung. Auch uns hatte es überrascht, dass es Feiertagszuschlag gab, wie wohl viele andere auch - Den Eindruck konnte man an der Kasse gewinnen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
"Spiderman 3"

Action und Effekte saugut, vor allem der Sandman...Zwischendurch wirds auch ruhiger, teilweise zu ruhig. Genial sind der Auftritt von Bruce Campbell und dem Chef der Zeitung. Alles in allem gutes Popcorn Kino, wobei mir der 2. Teil besser gefallen hat. Das mit der Flagge ist natürlich absolut lächerlich, keine Ahnung was Raimi sich dabei gedacht hat. Bei uns im Kino haben sie spontan angefangen zu klatschen....

7,5/10
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Kann mir jemand sagen warum der preis so hoch ist. Liegt es an dem Film oder daran, dass heute ein feiertag ist?

eindeutiger feiertagspreis. steht eigentlich auch immer an kasse, dass an feiertagen seperate preise gelten.

Spider-Man hat mich gestern 7,50 € gekostet. Überlänge, Loge, Reservierung aber auch Ermäßigung. Auch uns hatte es überrascht, dass es Feiertagszuschlag gab, wie wohl viele andere auch - Den Eindruck konnte man an der Kasse gewinnen.

ich war am montag im cinemaxx am potsdamer platz und habe auch 7,50 gezahlt. und das war der ermäßigte preis. hab auch ganz schön geschluckt.
 
Oben