Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Lost in Translation
Habe ihm auf Seite 19 9,5/10 gegeben und bestätige diese Wertung hiermit. Zum 5ten mal gesehen und immer noch sehr, sehr angetan.

Der Film ist einfach perfekt komponiert; Bilder-Musik-Tempo perfekt.
Dazu Bill Murray top und Scarlett Johansson einfach lecker.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.155
Punkte
113
Lost in Translation
Habe ihm auf Seite 19 9,5/10 gegeben und bestätige diese Wertung hiermit. Zum 5ten mal gesehen und immer noch sehr, sehr angetan.

Der Film ist einfach perfekt komponiert; Bilder-Musik-Tempo perfekt.
Dazu Bill Murray top und Scarlett Johansson einfach lecker.

:thumb: Hab ihn auch bei 9,5 stehen!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Lost in Translation
Habe ihm auf Seite 19 9,5/10 gegeben und bestätige diese Wertung hiermit. Zum 5ten mal gesehen und immer noch sehr, sehr angetan.

Der Film ist einfach perfekt komponiert; Bilder-Musik-Tempo perfekt.
Dazu Bill Murray top und Scarlett Johansson einfach lecker.

Mir hat der Film auch gut gefallen, allerdings würde ich ihn nicht ganz so hoch bewerten wie du (müsste mir ihn aber vielleicht auch ein zweites Mal ansehen).


Zum Thema:

L'Idiot (Der Idiot; Frankreich 1946, Georges Lampin)

Eine ordentliche, zumeist geschmackssichere Verfilmung des großen russischen Romans. Schauspielerisch war der Film allerdings nicht immer überzeugend - Myschkin (Gérard Philipe) und v. a. auch Rogoshin waren gut dargestellt, Nastassja Filippowna zufriedenstellend, aber Aglaja war richtig schwach.


Kürzlich wieder gesehen: Enigma

Auch beim zweiten Mal ist der Film überzeugend und sogar noch spannend (weil ich zugegebenermaßen auch viel von der Handlung vergessen hatte). Einzig die recht konventionelle Rückblendentechnik war etwas enttäuschend.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
So ist Paris

C'est ça, Paris! Heute zum ersten Mal seit Monaten (glaube sogar seit Rocky 6) im Kino gewesen und "So ist Paris" angesehen. Kann ich wärmstens allen empfehlen, die in einer Großstadt leben oder gelebt haben (aber natürlich auch allen anderen ;)). 8,5/10.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
John Rambo (Uncut)

Hm, ganz ok, Rambo wollte den Leuten einfach noch mal den Rest geben.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
eben natürlich, und mal wieder

"Collateral"

immernoch ein Genuß, diese Optik. Und diesmal ist mir der mMn sehr gelungene Soundtrack aufgefallen. Macht in der Wertung allerdings nicht viel aus, ich bleibe bei
9/10 :love2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Akte X

Ich erhebe nicht den Anspruch, hier auf Logiksuche zu gehen, es handelt sich immerhin um Akte X. Das ganze wirkt in der Tat wie eine lange Folge, aber was soll man sonst erwarten...ich fands alles in allem ganz in Ordnung und durchaus kurzweilig.

7/10

Sweeney Todd


Zurecht hochgelobt, der düsterste Burton, weil er auf den verspielten ironischen doppelten Boden nahezu gänzlich verzichtet (nahezu wohlgemerkt). Dichterische Gerechtigkeit tut ihr übriges, neben der grandiosen Optik und den brillianten Schauspielern, um den Film zu etwas besonderem werden zu lassen. Für mich nach "Big Fish" der bisher beste Burton...aus meiner Sicht sogar leicht besser als Sleepy Hollow und Charlie & the Chocolate Factory.

9/10

3:10 to Yuma


Ein Western, der den meisten gängigen Genre-Regeln folgt und deshalb wenig überraschen kann. Das der Film trotzem verflucht gut ist, liegt an der Kamera und den beiden grandiosen Hauptdarstellern (wobei ich Crowe sonst meist nicht viel abgewinnen kann). Crowe finde ich hier jedoch sensationell. Vielleicht sollte ich mir doch noch mal das Original anschauen, kennt das jemand?

9/10
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
zuletzt gesehen:

Memento

erstaunlicher film, hat mich echt umgehauen.. schade nur, dass ich meine top30 liste schon letzte woche abgegeben habe :cry: wäre ziemlich sicher in meine top10 gelandet

9,5/10
(10 gibts erst wenn ich beim zweiten mal anschauen, wirklich jede kleinigkeit durchschaut und keinen fehler im drehbuch finde ;) )


gleich danach gesehen:

John Rambo

klassischer rambo.. ganz viel action, herumfliegende leichenteile, wenig dialoge, sehr kurz (knapp 80 minuten)

4/10


Der Nebel

horrorfilm nach stephen king.. ein nebel zieht über eine stadt auf, in dem sich mysteriöse sachen abspielen.. die bewohner verschanzen sich in einem supermarkt und überlegen ihr weiteres vorgehen.. hab mich recht gut unterhalten gefühlt, das ende ist natürlich der hammer

7/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Vash möchte dir auf seine unwiderstehlich subtile Art empfehlen, nochmal First Blood zu schauen. Der lässt sich lange Zeit bevor es richtig kracht, bietet gar keine umherfliegenden Leichenteile, außer John Rambo sind alle recht gesprächig und der Streifen geht normale 94 Minuten. Zusätzlich handelt es sich sogar um einen guten Film ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Schön übersetzt :D

Selbst Rambo 2 und 3 sind nicht so extrem wie John Rambo. Der letzte sticht da eindeutig raus.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Das Haus am Meer - Il Mare

Kitsch!

Fazit:
5,5/10


Alfie

Orientierungslos!

Fazit:
6,5/10


Per Anhalter durch die Galaxis

Hahahaha!

Fazit:
8/10


Reine Chefsache

Plätscher!

Fazit:
5/10


Scoop

Wooooodyyyyyy!

Fazit:
8/10


Dein Ex - Mein Alptraum

Belanglos!

Fazit:
3,5/10


Abserviert

Clerksklon!

Fazit:
6,5/10


Walk Hard

Walk Hard!

Fazit:
7,5/10


Ritter der Kokossnuss

ROFLCOPTER!

Fazit:
10/10

Und wenn ich mal nicht zu faul zum Filme gucken wäre und weniger Lernen würde, dann folgt demnächst "Zwei glorreiche Halunken", "Frontier(s)" und "Inside".
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
first blood hat mir auch am besten gefallen, weil von rambo 2 und 3 ist bei mir ehrlich gesagt nicht viel hängen geblieben

@ kronosVD:

die länge des films bezog sich nicht auf "klassischer rambo", ist mir nur nebenbei aufgefallen.. war etwas missverständlich geschrieben
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Machen herumfliegende Leichenteile den Film schlecht? Ich denke nicht. Immerhin müsste jeder, der sich einen Rambo ansieht (vor allem John Rambo), darüber informiert sein. Hinzu kommt ja, dass es in manchen Ländern wirklich so abgeht. Der Film ist einfach sehr realistisch. :(
 
Y

Yinka Dare

Guest
Hancock

Will Smith ist ab seinem ersten Auftritt einfach nur symmpathisch. Die Idee finde ich genial! Viele trockene, gute Gags!
Die einzigen Kritikpunkte ist die Länge! Teilweise hätte man die Geschichte noch ein bißchen vertiefen können.
Aber alles in allem gut und genau das, was ich unter "seichter Unterhaltung" verstehe

8/10
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Machen herumfliegende Leichenteile den Film schlecht? Ich denke nicht. Immerhin müsste jeder, der sich einen Rambo ansieht (vor allem John Rambo), darüber informiert sein.
In Rambo I ist nur einer gestorben. Leichenteile? Fehlanzeige. In John Rambo gabs dann 236 Tote in 70 Minuten.

Hinzu kommt ja, dass es in manchen Ländern wirklich so abgeht. Der Film ist einfach sehr realistisch. :(
Naja, realistisch ist was anders. :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
In Rambo I ist nur einer gestorben.
Und dieser Tot war von langer Hand vorbereitet, moralisch und dramaturgisch notwendig sowie folgerichtig.
Einen Gewinner gab es dennoch nicht. Es ist schade, dass First Blood mittlerweile so einfach bei seinen vermeintlichen "Nachfolgern" eingereiht wird, denn eigentlich hat der Film kaum Gemeinsamkeiten mit diesem Schund.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich machs mal wie Vash:

There will be blood

Stark!

Fazit:
10/10


Juno

Erfrischend!

Fazit:
8/10


Michael Clayton

Startschwierigkeiten!

Fazit:
7/10


Der Nebel:

Kuhles Ende!

Fazit:
6/10


10.000 B.C.

Fingernageldreck!

Fazit:
1/10


@ Vash
Bei Alfie das Remake? Ich fands ganz gelungen.
 
Oben