Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ach echt?!. Ich dachte die schauen sich erstmal an, welcher Wert aufn Zollschein angegeben ist und wenn er über einen Wert von 22 Euro liegt, wird das Ding aufgemacht. Meistens lassen sie es doch eh durchrutschen. Oder gelten bei DVDs andere Regeln ?

andere Regeln nicht, die 22 Euro-Grenze gilt selbstverständlich auch da. aber aufgrund unseres tollen 131er sind sie bei DVDs eben schneller mit dem Öffnen dabei, auch wenn da nur ein paar Dollar als Wert angegeben sind.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Charlie und die Schokoladenfabrik

Zuerst dachte ich, was ist denn das für ein trauriger Film. Aber dann kam doch Fahrt auf. Johny Depp spielt Willy Wonka echt gut, da wäre auch Jim Carrey, der ursprünglich vorgesehen war, nich besser gewesen. Die verschiedenen Weisheiten sind ganz gut verpackt, jedoch kommt mir Wonkas Wandel am Ende etwas zu kurz. Insgesamt eine schöne Moderne Parabel, daher 8/10

Shaft

Jackson in Hochform und Christian Bale verkörpert sehr gut den selbstgefälligen bösen Rassisten. Insgesamt echt ein klasse Film, dem aber zu anderen Größen für mich doch noch ein Tick fehlt. 9/10

Good Will Hunting

Selbst in der 3. Sichtung entdeckt man immer wieder spannende Details. Matt Damon verkörpert Will Hunting in dem Film perfekt und auch Afflek kommt als einer der besten Freunde gut rüber. Robin Williams mit einer typischen nachdenklichen Rolle. Insgesamt einfach ein klasse Film über das Drama von weggeworfenem Talent und den Prioritäten im Leben. Einmalige Bilder z.T., finde ich.

10/10
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
@ masula

du meinst wahrscheinlich den "Bethmann-Cut". die mit Abstand schlimmste Verstümmelung eines Films, die ich je gesehen habe. für mich ist generell jeder geschnittene Film einer, den die Welt nicht braucht, aber dieses Elaborat setzt dem wirklich die Krone auf. aber wahrscheinlich wollte dieser Z-Klasse-Filmemacher nur kräftig abkassieren, was ihm mit seinen eigenen Drecksschmonzetten der Marke "Angel of Death" oder "Rossa Venezia" scheinbar nicht gelingt (wen wunderts....).

und "Zombie" auf Börsen, naja. da kanns dir dann ohne weiteres passieren, dass ein paar Herren unserer Strafvollzugsbehörden erscheinen und gemäß des meines Wissens -zumindest in westlichen Demokratien - einzigartigem § 131 StGB jegliches Exemplar einkassieren, bevor du die Möglichkeit eines käuflichen Erwerbes hast. manchmal wird dabei sogar das noch nicht einmal indizierte Remake gleich mitbeschlagnahmt. willkommen in Zensuristan!

Nein, das war Oliver Krekel's verbrechen.

Bethmann hatte damit nichts zu tun.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Danke für diesen erschreckenden Einblick in dein Leben. Ich sehe dich, ausgestattet mit Frottee-Stirnband um den Kopf und Iso-Star-Flasche in der Hand, im hektischen Flimmern des Zauberkasten einen Alibistrampler pro Minute machend, in einem kleinen Kabuff kauern, in welchem die Wände mit DVD-Hüllen tapeziert sind, damit die Nachbarn nicht Tag und Nacht dem Dröhnen der raumumfassenden - eigentlich einen Hauptteil des Raumes ausmachenden - Heimkinoanlage ausgesetzt sind.
Bei Filmen sind es wirklich nur Alibistrampler inklusive Aldi-Isostar und trockenes Handtuch. Ich kann bloß zu Serien ordentlich Sport machen:crazy:
Ich hab mal dran gedacht meine Wände mit Mangaseiten oder Comics zu tapezieren. Die Blicke, die ich dann ernten durfte, haben gereicht um es zu lassen. Was die Heimkinoanlage angeht, hast du fast recht. Nur das Bett nimmt noch mehr Raum ein als der Fernseher & Co. :D

Und weißt du was? Ich beneide dich darum ;)
Tauschen ? Ich will mal wieder lange schlafen.

Ich persönlich leide an einer schlimmen Filmmüdigkeit, die sich wie eine tiefe Depression durch meinen Alltag frisst. Das geht soweit, dass ich sogar einige Gelegenheiten auslasse, in denen ich für Lau ins Kino komme... Dafür habe ich in den letzten Monaten mehr gelesen.
Ach deswegen gibt es keine neuen Bewertungen von dir. Meine letzte Film-Depression ging ganze 3 Monate lang. Den ganzen Herbst über konnte ich mir keine Filme anschauen. Wie lange leidest du denn schon ?


Irgendwas in Richtung Film?

Medientechnik. Ich will irgendwann Richtung Filmton oder Kameratechnik.

andere Regeln nicht, die 22 Euro-Grenze gilt selbstverständlich auch da. aber aufgrund unseres tollen 131er sind sie bei DVDs eben schneller mit dem Öffnen dabei, auch wenn da nur ein paar Dollar als Wert angegeben sind.

Schonmal versucht, die Ware als Geschenk von Privat zu Privat verschicken zu lassen ? Ich meine, dass der Zoll da die Finger von lässt.



Shooter

Danny Glover ist für mich irgendwie fehlbesetzt. Der Look von Fuqua passt hier doch sehr gut und auch Marky Mark ist ok. Obwohl wenn ich es mir recht überlege, war er nicht ok. Er war der weiße Ice Cube. Jedes mal den gleichen nervigen Gesichtsausdruck, aber immerhin ohne nervige Sprüche. Das Ende im Schnee war ok, das richtige Ende irgendwie lächerlich. Es wirkte alles zu überhastet. Trotzdem hat mir der Film ganz gut gefallen. Die Action war ansprechend.

Fazit:
Verdammt war Kate Mara hot :D
6,5/10


Borat

Ich liebe fast alle Figuren von Cohen. Und Borat war in der Ali G. Show ja mal sowas von großartig, dass ich mich eigentlich auf den Film gefreut hab. Aber als ich in einigen Reviews gelesen hab, das der Film eine Story hat, hab ichs erstmal gelassen. Jetzt hab ich ihn auf DVD gesehen und muss sagen, dass meine Befürchtungen bestätigt wurden. Was dieser Figur überhaupt nicht gut tut, ist eine künstliche Story. Dieser rote Faden hat eigentlich alles kaputt gemacht, weil es mir die Illusion geraubt hat, dass es diese Figur doch tatsächlich geben kann. Ich kann über jeden Einspieler von Borat lachen, aber die Jagd nach Pam, der Bär und der Streit mit seinem Produzenten waren mir zu überflüssig. Trotzdem war das Ende mit Pam einfach nur herrlich.
Von Larry Charles hab ich eigentlich auch mehr erwartet, denn bei Curb Your Enthusiasm haut das mit der Story eigentlich gut hin.

Komischerweise kannte ich schon viele Gags aus der Ali G. Show.

Fazit:
Bear against Jew.
5/10


Insomnia

Der einzige Film bei dem die Nolan Brüder nicht das Drehbuch schrieben. Dementsprechend kann man Nolan nicht dafür verantwortlich machen. Auch gefällt mir das Spiel von Williams und teilweise Pacino nicht wirklich. Vorallem die gemeinsamen Szenen entlockten mir oftmals ein Gähnen und ich erwischte mich dabei aus dem Fenster zu schauen. Die Inszenierung gefiel mir trotzdem, aber erinnerte mich an Memento. Begründen kann ich das derzeit aber nicht.

Fazit:
Nolans schlechtester Film...lol
7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
da wäre auch Jim Carrey, der ursprünglich vorgesehen war, nich besser gewesen.

imdb schrieb:
# Steve Martin, Robin Williams, Christopher Walken, Nicolas Cage, Will Smith, Brad Pitt, Mike Myers, Ben Stiller, 'The Rock (I)' , Bill Murray, Leslie Nielsen, Patrick Stewart, John Cleese, Eric Idle, Michael Palin, Rowan Atkinson, Robert De Niro and Michael Keaton were all considered for the role of Willy Wonka. Marilyn Manson also badly wanted the part.

# Jim Carrey and Adam Sandler were early contenders for the role of Willy Wonka.

Ganz ehrlich, in solchen Szenarien werden immer tausend Namen in den Hut geworfen, von denen viele im Nachhinein extrem lächerlich erscheinen. Was für ein Film wäre "Charlie & the Chocolate Factory" wohl mit Leslie Nielsen als Willy Wonka...oder Will Smith...oder *schauder* The Rock.

Ich glaube, aufgrund seiner Wandlungsfähigkeit und der engen Freundschaft zu Tim Burton und Helena Bonham Carter war Depp immer erste Wahl und wird es auch in Zukunft immer sein. Mittlerweile gibt es ja 6 Filme von den beiden gemeinsam, von denen ich außer dem extrem vielversprechenden Sweeney Todd (imdb-Rating 8.7) bereits alle gesehen habe. Und ich bin ja nicht zahlenhörig, aber ich denke, es spricht für diese Kombination, wenn der "schlechteste" dieser sechs Filme immer noch mit 7.3 abschneidet. "Never change a winning team" sage ich da nur ;)
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
"Never change a winning team" sage ich da nur ;)

Also ich find das ja ehrlich gesagt etwas öde, wenn Schauspieler und Regisseure über Jahre hinweg zigmal zusammenarbeiten. Sei es jetzt Tim Burton/Johnny Depp, oder Scorsese/DiCaprio, Scorsese/DeNiro oder was auch immer...

Gerade bei "Big Fish" sieht man doch, wie wohltuend einmal ein frisches Gesicht sein kann...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Schonmal versucht, die Ware als Geschenk von Privat zu Privat verschicken zu lassen ? Ich meine, dass der Zoll da die Finger von lässt.



Shooter

Danny Glover ist für mich irgendwie fehlbesetzt. Der Look von Fuqua passt hier doch sehr gut und auch Marky Mark ist ok. Obwohl wenn ich es mir recht überlege, war er nicht ok. Er war der weiße Ice Cube. Jedes mal den gleichen nervigen Gesichtsausdruck, aber immerhin ohne nervige Sprüche. Das Ende im Schnee war ok, das richtige Ende irgendwie lächerlich. Es wirkte alles zu überhastet. Trotzdem hat mir der Film ganz gut gefallen. Die Action war ansprechend.

wenn dus als Geschenk verschicken läßt, kanns dir passieren, dass der Zoll das Ding einbehält, dir ne Benachrichtigung schickt, dass du deine Sendung abholen sollst und dich bei Abholung öffnen läßt. und wenn da dann der "Dawn of the Dead" zum Vorschein kommt, isser wieder weg. macht aber nix, ist ja alles fürn Jugendschutz, gell.

zu "Shooter": hervorragende Beschreibung von Marky Mark. weißer Ice Cube, das muss ich mir merken. der Film hätte mir wahrscheinlich trotzdem einigermaßen gefallen, würde ich nicht die - leider nur auf Englisch erschienene - Romanvorlage "Point of Impact" kennen. zwei der besten Szenen wurden erst gar nicht verfilmt, ebenso das Ende.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Vash

Wenn du ausschlafen möchtest bringt es dir wenig mit mir zu tauschen. Ich opfere mich gerade völlig für erbärmlich bezahlte Aufträge auf, bei denen die Assistenzarbeit zu einem der Projekte allerdings meiner Vita ganz gut tun sollte. Das ist mit sicherheit auch einer der Kernpunkte meiner Filmmüdigkeit - Wenn du über gute zwei Monate Tag für Tag den selben Film siehst, dann verlierst du irgendwann den Blick für alles andere und auch ein bisschen die Lust darauf...

Filmton und Kameratechnik - Also direkte Setarbeit? Rauher Ton, rauhe Sitten und unglaublich **********e Arbeitszeiten. Aber wenn man sich davon nicht abschrecken lässt, eine unglaublich erfüllende Arbeit.
Hast du denn schon Erfahrungen in dem Bereich? Ich würde dir ganz ernsthaft ans Herz legen wollen, solange du die Zeit dazu hast ein paar Drehs als Kabelschubse zu begleiten. Die werden immer gesucht und bis auf ein gesteigertes Interesse sind keine Vorkenntnisse vonnöten.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
gerade gesehen The Pusher - genialer Film, guter Actionfilm über die Unterwelt von Kopenhagen, wobei die Dialoge überraschend freizügig sind.

Inhalt: Ein Drogenhändler träumt vom großen Geld, dafür leiht er sich Stoff bzw. Geld, doch der Deal geht schief und ab dann geht fast alles schief!

9/10
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
fand the pusher auch ziemlich stark, sind mit kim bodnia (in china essen sie hunde) und mads mikkelsen (dänsiche delikatessen, adams äpfel) aber ohnehin die dänischen "kult-darsteller", da muss ja automatisch was gutes bei raus kommen. wobei der film ja eigentlich älter ist als die genannten.

bei mir liegt auch noch die dvd von pusher 2 rum, die story konzentriert sich diesmal meines wissens nach auf die figur des tony. bin leider bisher noch nicht dazu gekommen ihn zu schauen
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
starke FX, mir aber zuviel Schmalz und Pathos, wirkt teilweise schon lächerlich, außerdem spielt Ben Afflek mit. ganz nett für mal nebenbei.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Der Score ist ganz nett und auch die Effekte können, wie immer bei Bay, überzeugen. Dafür hat der Film in allen anderen Bereichen gravierende Schwächen. 5/10
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sagt mir nichts und auch Google brachte mich nicht weiter...

Ich meinte den von Trevor Rabin. Bei weitem kein Clint Mansell, aber eben ganz nett ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
sagt dir echt nix? dann lass es mich so versuchen:

" i don't wanna cloooooose my eyyyyyes
i don't wanna fall asleep
coz i miss you babe
and i don't wanna miss a thiiiiiing"
:D
 
Oben