Zbik erhält (vorerst) keine WM-Chance!


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Habe gerade mal geguckt, auf welchem Platz Zbik bei den anderen Verbänden geführt wird. Bei der WBA, WBO und der IBF wird er nicht unter den TOP15 geführt. Da wird eine WM-Chance noch auf sich warten lassen

Könnte natürlich auch daran liegen das Zbik da nirgendwo gelistet ist weil er bei der WBC Weltmeister ist wenn auch mit nem I dahinter. Man weiss nicht. ;) :crazy:

Meine Güte , der würde auch gegen Martínez nach Amerika gehen, das gibt es bei uns all zu selten.. Wieso nicht, ich finde Zbik besser wie Sylvester!sicherlich wird es gegen Martínez nicht reichen aber dennoch hält er nicht wie viele viele Boxer den Interims Gürtel Ewigkeiten rumm!! Mein Respekt hat zbik sowohl als Boxer!!

Zbik ist der weiße Alcoba...

Viel mehr als große Sprüche sind jedenfalls von Zbik und Klaupe bisher nicht gekommen. Es ist jedenfalls nicht so wie bei Maidana und Khan wo Khan Maidana step aside money bezahlt hat.
Und den Interims Gürtel hat er jetzt auch schon 1 Jahr
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Meine Güte , der würde auch gegen Martínez nach Amerika gehen, das gibt es bei uns all zu selten.. Wieso nicht, ich finde Zbik besser wie Sylvester!sicherlich wird es gegen Martínez nicht reichen aber dennoch hält er nicht wie viele viele Boxer den Interims Gürtel Ewigkeiten rumm!! Mein Respekt hat zbik sowohl als Boxer!!

Respekt kriegen von mir alle Boxer, doch darum geht es hier doch gar nicht. Wir beurteilen die meiste Zeit die Leistung oder die (von uns geschätzte) Leistungsfertigkeit nach häufig willkürlichen Maßstäben. Bei Zbik bleibt uns nichts anderes übrig als einen Blick in den Kampfrekord zu werfen, und dort werden wir ernüchtert feststellen, dass er bislang noch keinen namhaften Gegner geboxt, geschweige denn geschlagen hat. Käme es zum Kampf mit Martinez, könnte ich ob der feinen Ironie ein Lächeln nicht verbergen: Wurden jahrelang Argentinier nach Deutschland eingeflogen, um als krasse Außenseiter gegen gestandene Champs anzutreten - gehörte dieser Fall wohl zu den wenigen Ausnahmen, wo die "boxerisch-deutsche" Realität auf dem Kopf stehen würde.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Zbik hat imo kein Potential um jemals, selbst jetzt in einer Schwächephase des Mws, in den Top5 zu stehen. Ein Fight gegen Martinez wäre für Martinez nur als Tuneup-Fight Option vorstellbar. Er braucht, wie bereits besagt, mehr Fights gegen gute Leute. Soll er mal gegen Sylvester ran. Den sehe ich eine Nr. besser als Zbik. Meiden sollte er Golovkin, und etwa 10 andere Namen, die ich jetzt nicht aufschreibe.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
...Wir beurteilen die meiste Zeit die Leistung oder die (von uns geschätzte) Leistungsfertigkeit nach häufig willkürlichen Maßstäben. Bei Zbik bleibt uns nichts anderes übrig als einen Blick in den Kampfrekord zu werfen, und dort werden wir ernüchtert feststellen, dass er bislang noch keinen namhaften Gegner geboxt, geschweige denn geschlagen hat...
30 Kämpfe und 30 mal Sieger, aber kein namhafter Gegner darunter.

Wäre Martinez bei UBP und nicht Zbik, Martinez-Zbik würde steigen.

Es ist schon fast zynisch, dass nun der WBC-middleweight-"SILVER"champion dem WBC-middleweight-"INTERIM"champion (=Bronze-Titel ?) vorgezogen werden soll. Wirklichen Wert hat keiner dieser Papiertitel, Chavez jr und/oder Zbik lässt man garantiert ohne ihre "wertvollen" Gürtel zum Ring marschieren, wenn es gegen den Champion geht.

(ich stell mir grad bildlich vor, wie Holland den Pokal als Vizeweltmeister beim Fußball entgegen nimmt :laugh2:)
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
Zbik hat imo kein Potential um jemals, selbst jetzt in einer Schwächephase des Mws, in den Top5 zu stehen. Ein Fight gegen Martinez wäre für Martinez nur als Tuneup-Fight Option vorstellbar. Er braucht, wie bereits besagt, mehr Fights gegen gute Leute. Soll er mal gegen Sylvester ran. Den sehe ich eine Nr. besser als Zbik. Meiden sollte er Golovkin, und etwa 10 andere Namen, die ich jetzt nicht aufschreibe.


Sylvester würde er locker aus boxen auch ohne den grossen bums :rocky:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
30 Kämpfe und 30 mal Sieger, aber kein namhafter Gegner darunter.

Wäre Martinez bei UBP und nicht Zbik, Martinez-Zbik würde steigen.

Es ist schon fast zynisch, dass nun der WBC-middleweight-"SILVER"champion dem WBC-middleweight-"INTERIM"champion (=Bronze-Titel ?) vorgezogen werden soll. Wirklichen Wert hat keiner dieser Papiertitel, Chavez jr und/oder Zbik lässt man garantiert ohne ihre "wertvollen" Gürtel zum Ring marschieren, wenn es gegen den Champion geht.

(ich stell mir grad bildlich vor, wie Holland den Pokal als Vizeweltmeister beim Fußball entgegen nimmt :laugh2:)

Silber-Titel ist der Interim-Titel. Hat das WBC nur umbenannt. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Sylvester würde er locker aus boxen auch ohne den grossen bums :rocky:

boxerisch hat er auf jeden fall mehr drauf.

Ich finde er zeigt auch durchaus sehr gute ansätze. er dreht sich oft geschickt raus und hat dann ein gutes auge für konter. er hat auf jeden fall skills und ist nicht der typische danilo häussler doppeldeckungs typ.

leider baut er in der 2. hälfte oft ab und versteckt sich dann nur noch hinter der deckung statt beweglich zu bleiben und gibt so selbst gegen clubfighter runden ab. da muss er daran arbeiten 12 runden konsequent zu arbeiten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dafür hat Sylvester die wesentlich bessere Work rate, entwickelt mehr Druck und ist imo - trotz seiner beschränkten Mittel - einfach effektiver.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.503
Punkte
113
Dafür hat Sylvester die wesentlich bessere Work rate, entwickelt mehr Druck und ist imo - trotz seiner beschränkten Mittel - einfach effektiver.


Also Sylvester´s Workrate war in den letzten Kämpfen katastrophal...früher fand ich ihn schon noch ein bischen besser, mittlerweile ist er doch ziemlich enttäuschend. Zbik vs Sylvester wäre auf jeden fall wünschenswert, wobei ich irgendwie an eine äußerst langweilige, knappe Punktentscheidung glaube.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Also Sylvester´s Workrate war in den letzten Kämpfen katastrophal...früher fand ich ihn schon noch ein bischen besser, mittlerweile ist er doch ziemlich enttäuschend. Zbik vs Sylvester wäre auf jeden fall wünschenswert, wobei ich irgendwie an eine äußerst langweilige, knappe Punktentscheidung glaube.
Wenn du einen langweiligen Kampf erwartest,warum dann wünschenswert?:crazy:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Könnte auch nach hinten losgehen.

Weil der (packende :eek:) Kampf so umstritten geendet hat, muss unbedingt ein sofortiges Rematch her :kgz:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
IMO müsste Sylvester schon einen sehr schlechten Tag haben, um gegen Zbik zu verlieren. Dieser kann nicht mal ein hart gekochtes Ei zerschlagen, also gänge es nur über die Punkte. Und sofern es kein völlig einseitiges Gefecht ist, wird ein UBP-Mann niemals auf einer Sauerland-Veranstaltung einen knappen Punktsieg holen (Chagaev vs. Valuev als Ausnahme von der Regel). Interessant wäre höchstens die Verwirrung des Meck-Pomm Publikums angesichts zweier Heimboxer. *g*
 

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
na da will ich dabei sein wie ein Sylvester einen Zbik schlagen will :mensch: nach Punkten kann nur Zbik gewinnen... und wie Sylvester ihn KO schlagen will ist mir auch ein Rätsel... aber das weiss Röwer sehr genau deshalb wirds wohl zu dem Kampf gar nicht erst kommen...:)
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
na da will ich dabei sein wie ein Sylvester einen Zbik schlagen will :mensch: nach Punkten kann nur Zbik gewinnen... und wie Sylvester ihn KO schlagen will ist mir auch ein Rätsel... aber das weiss Röwer sehr genau deshalb wirds wohl zu dem Kampf gar nicht erst kommen...:)

Nach Punkten kann Zbik gewinnen, klar. Aber meiner Meinung nach kann
Sylvester ihn auch KO schlagen, dazu ist er in der Lage.

Wir sollten nicht vergessen, dass er Asikainen und Castillejo auch schon mal
ausgenockt hat, deshalb denke ich haben viele hier (nicht zu unrecht) das Gefühl, dass Sylvester auch Zbik KO schlagen kann! Wenn man dann noch 0-Punch Zbik sieht ist das kein Wunder. Meine Meinung.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Silver Titel? :wall: Wozu noch dieser Titel?
Wieso hat Zbik überhaupt den Interimstitel?
Wieso boxt Zbik nicht schnellstmöglich gegen den richtigen Titelträger?
Wieso bekommt jetzt erst ein anderer gegen den richtigen Weltmeister?

Der Interimstitel wird doch normalerweise nur verliehen, wenn der amtierende Weltmeister verletzt ist, eine Gewichtsklasse aufsteigt, oder längere Zeit nicht aktiv war. Dann sollte der Interimstitelträger doch schnellstens zum richtigen Weltmeister ernannt werden oder gegen diesen boxen.
Zbik hat diesen komischen Titel dreimal verteidigt, Pavlik seitdem zweimal geboxt. Jetzt kommmt noch dieser Silvergürtel ins Spiel.

Gute Nacht Boxen! :wall:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.469
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Was mich an der Sache irritiert ist dass Chavez Jr. nun offensichtlich seinen Kampf gegen Cotto bekommt. Müsste er dann das Herausforderungsrecht im MW nicht eigentlich verlieren, im Gegenzug? Wenn er sich für die Klasse darunter entscheidet, dann müsste Zbik doch sofort wieder nachrücken?
Mal abgesehen davon das Zbik natürlich nichts da vorne verloren hat. Aber in der Theorie... Wenn er Pech hat dann muss er demnächst einen Eleminator vs Lemieux boxen. Der fährt ja auch die WBC Schiene... ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
]EDDIE[;2424377 schrieb:
Sergio Mrtinez boxt jetzt am 20.11.2010 gegen Paul Williams. Es kommt also zum Rematch zwischen den beiden, allerdings weiß ich jetzt nicht genau in welchem Limit die beiden boxen werden.

So viel ist aber klar:

-es kommt nicht zum Fight mit Chavez Jr.
-Zbik wird vorerst auch nicht an Martinez rankommen

Quelle:http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=14429&cat=boxer

Dann soll Chavez jr. mal gegen Lee boxen. Wäre doch interessant. Lee boxt ja nur Nulpen. Und für Chavez wäre es auch nochmal eine minimale Steigerung zu Duddy. Duddy gegen Lee wäre auch locker.
 
Oben