WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.092
Punkte
63
Swiatek dominiert Gauff denn weiter nach Belieben. Bis auf das plastik- glump da in NY und evt. ao wird da imo siegtechnisch auch nicht wirklich mehr was kommen bei der Ami.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Swiatek dominiert Gauff denn weiter nach Belieben. Bis auf das plastik- glump da in NY und evt. ao wird da imo siegtechnisch auch nicht wirklich mehr was kommen bei der Ami.
Vorher war es "bei keinem großen Turnier", jetzt heißt es "bis auf die USO und AO". :LOL:

Gauff ist frische 20 Jahre alt. Willst du jetzt die nächsten 10+ Jahre diese Spielchen spielen? Wird dir das nicht irgendwann zu peinlich?
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.573
Punkte
83
eva lys fordert garcia richtig und ist nah dran am sieg. mensch das wäre ein paukenschlag wenn sie das gewinnen könnte!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Swiatek vs Osaka ist von den Namen her ein Top Duell, vor allem für R2, nur hat Osaka auf Sand keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Im 1. Satz hält sie aber sehr gut mit Swiatek mit. Die Polin hat bei Aufschlag 4-3 und 40:15 eine sehr leichte VH verlegt, die eventuell noch teuer werden könnte. Osaka konnte sich das Break organisieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Swiatek vs Osaka ist von den Namen her ein Top Duell, vor allem für R2, nur hat Osaka auf Sand keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Im 1. Satz hält sie aber sehr gut mit Swiatek mit. Die Polin hat bei Aufschlag 4-3 und 40:15 eine sehr leichte VH verlegt, die eventuell noch teuer werden könnte. Osaka konnte sich das Break organisieren.
Osaka scheint aber so gut auf Sand zu spielen wie vll. noch nie. Sie war in Rom echt gut unterwegs.

Auch wenn man vorsichtig mit Prognosen sein muss, aber egal wie der 1. Satz läuft, im Normalfall sollte Swiatek sich noch etwas steigern können und dann sollte das reichen. Osaka spielt am absoluten Limit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Swiatek vs Osaka ist von den Namen her ein Top Duell, vor allem für R2, nur hat Osaka auf Sand keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Im 1. Satz hält sie aber sehr gut mit Swiatek mit. Die Polin hat bei Aufschlag 4-3 und 40:15 eine sehr leichte VH verlegt, die eventuell noch teuer werden könnte. Osaka konnte sich das Break organisieren.

Osaka spielt auf Sand erstaunlich gut, aber es liegt schon vor allem an Swiatek selbst... seit der beschriebenen Szene macht sie sehr ungewöhnlich viele Fehler, gerade hatte Osaka sogar schon Satzball.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Der TB war dann eine klare Sache. Wie Benni sagt, aus Osakas Sicht wäre es besser beim Return auf die 2. Aufschläge von Swiatek draufzugehen und zu forcieren, weil in der Rally wird es auf Sand schwer, wenn Swiatek mit ihren Treibschlägen die Bälle verteilt. Das ist nicht die Art Ballwechsel, die Osaka spielen will.

Aber gutes Niveau. Für Osaka wäre der 1. Satz wohl wichtiger gewesen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Osaka drückt jetzt mächtig aufs Tempo, bisher im 2. Satz nur 1 Punktverlust bei eigenem Aufschlag.

Edit: Den Satz, den ich ihr zugetraut habe, hat sie nun gewonnen. Das 1. Aufschlagspiel im 3. Satz wird für Osaka sehr wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Osaka spielt teilweise HC-Tennis. Super Verfassung die Osaka da hat. So ist sie für Swiatek ein ekliges Matchup, die Polin kommt nicht in ihr gewohntes Sandplatzspiel. Osaka serviert auch sehr stark, gehört ja zu den besten Aufschlägerinnen der Welt und damit kann sie die beste Returnspielerin der Welt (Swiatek), deren große Waffe abfedern.

Ich glaube immer noch an Swiatek, aber das ist brutale Arbeit die sie da gegen Osaka heute leisten muss.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Osaka spielt teilweise HC-Tennis. Super Verfassung die Osaka da hat. So ist sie für Swiatek ein ekliges Matchup, die Polin kommt nicht in ihr gewohntes Sandplatzspiel. Osaka serviert auch sehr stark, gehört ja zu den besten Aufschlägerinnen der Welt und damit kann sie die beste Returnspielerin der Welt (Swiatek), deren große Waffe abfedern.

Ich glaube immer noch an Swiatek, aber das ist brutale Arbeit die sie da gegen Osaka heute leisten muss.
Ich dachte noch dieser Überkopf-Fehler zum 15:40 von Osaka kostet ihr das Game, aber dann hat sie sich brutal gut befreit und gehalten. Das war jetzt bockstark. Ich tippe auch eher noch auf Swiatek, aber das ist hier schon ein Brett.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Da schlägt es jetzt links und rechts ein. Das ist jetzt Premium-Level von Osaka! Swiatek ist jetzt unter Druck.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Es wäre für Swiatek schon brutal, bei ihrer bisherigen Sandplatzbilanz so in der 2. Runde auszuscheiden - also durch Lospech und die Tatsache, dass Osaka ausgerechnet heute das mit Abstand beste Sandplatzmatch ihrer bisherigen Karriere spielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Da schlägt es jetzt links und rechts ein. Das ist jetzt Premium-Level von Osaka! Swiatek ist jetzt unter Druck.
Ich frag mich an was das jetzt liegt? Vermutlich an beiden. Zum einen ist das zu wenig von Swiatek, die wirkt etwas ängstlich, was aber natürlich an Osaka liegt, die knallt da einen Winner nach dem anderen rein.

Jetzt aber direkt 0-40, Chance auf Rebreak.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
Ich frag mich an was das jetzt liegt? Vermutlich an beiden. Zum einen ist das zu wenig von Swiatek, die wirkt etwas ängstlich, was aber natürlich an Osaka liegt, die knallt da einen Winner nach dem anderen rein.

Jetzt aber direkt 0-40, Chance auf Rebreak.
Die 2. Aufschläge von Swiatek waren halt auch nicht besonders und sie ist hier und da zu zögerlich, aber wenn Osaka so trifft, wirds für jeden schwer. Swiatek mag es, wenn sie kreieren und die Gegnerin umherschicken kann, aber dazu kommt sie hier nicht. Swiatek hält jetzt aber schon wie eine Topspielerin dagegen. Sehr wichtiges Game jetzt, sie ist dran am Rebreak. Die RH läuft bei ihr ganz gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Absurd wie Osaka serviert. Ist mir auf Sand auch zu viel muss ich sagen, auf Rasen ok, aber nicht bei Roland Garros. Da hilft das geschlossene Dach, wie Rittner schon prognostizierte, da ist es einfacher konstanter aufzuschlagen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.788
Punkte
113
osaka ist ein champion. das wäre ein wahnsinns-sieg.

so oder so hoffe ich, dass wir sie bald wieder in den top10 sehen können.
Länger her, dass ich mal gespannt ein WTA-Match verfolgt habe.

Heftig Osaka kommt nochmal aus 0:40 raus und wehrt 5 BB zum 3-0 ab. Absolutes Must-win-Game für Swiatek jetzt.
 
Oben