WTA-Live Thread (Grand-Slams)


zick

Bankspieler
Beiträge
3.646
Punkte
113
Big Elena schlägt Rogers mit 4:6 6:1 6:2.
Wenn man ihre Aufschlagstärke mit Spielern aus den 90´ern vergleicht, dann entspricht diese eher Krajicek oder Stich als Sabatini oder Sanchez.:smoke:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.895
Punkte
113
Niemeier nutzt den 13. Breakball und 7. Satzball dann auch endlich zum Gewinn des 1. Satzes. Muchova hatte keinen einzigen Breakball.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
Sie hat's nicht verdaddelt :p
Stark gegen Muchová (y)
Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Gegen Gálfi sollte auch etwas drin sein...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Aha, zweite Hälfte des 2. Satzes konnte ich etwas verfolgen. Schon da hätte Jule Niemeier ja den Tiebreak erreichen können, kassierte aber das Rebreak. Schwere Gegnerin, bravourös durchgesetzt, das ist zwar Pech für Muchova, aber Niemeier hat sich ja in Berlin auch verletzt, so dass ihre Teilnahme eher wacklig war.
Wenigstens eine aus dem VF-Duell des Vorjahres kam weiter. (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Natalja, Stevanovic, auf #225 geranked, hat den ersten Satz gg. Tamara Korpatsch mit 7:5 gewonnen. Sie ist eher klein und stämmig, die 1,64m sind mir fast zu hoch gegriffen, aber egal. Sie ist ne Bringerin und Kämpferin, ist allerdings nur ne Momentaufnahme. Dennoch, da muss doch noch was gehen für Korpatsch, bitte schön! Die Vorhand ist nicht schlecht bei der Serbin und ihr Rumgekreische ist auch eine Art "Waffe".
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fünftes Spiel im 2. Satz bei Stevanovic-Korpatsch und schon deutlich über 2 Stunden Spielzeit. Sollte Korpatsch den Satz noch drehen (momentan: 1:3 aus ihrer Sicht) und einen dritten Satz erzwingen, dann kann das hier noch ewig gehen.

edit: Niemeier verliert Satz 2 und kassiert im Dritten sofort das Break. Mir ist sie dieses Jahr zu passiv. Letztes Jahr war sie viel offensiver unterwegs.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Leider konnte Korpatsch nicht mehr die Wende schaffen, sie lag zwischenzeitlich 1:4 zurück, holte dann nochmal auf 4:5 auf, aber das bessere Ende hatte die Serbin. Handicap war der Aufschlag, das ist nur ein besserer Einwurf, und damit die fehlenden freien Punkte. Dabei hat sie selten zwar, aber dennoch auch einen beherzten Aufschlag gezeigt, vermutlich wollte sie den Doppelfehler vermeiden oder auf Quote gehen. Als Trainer würde ich ihr zu mehr Mut beim Service raten, aus dem Spiel heraus war das ja ganz ansehnlich. Daher völlig unnötige Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.809
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bouzkova gegen Garcia ist Damentennis vom Feinsten. Nach dem Satzausgleich zieht man jetzt auf Court 1 um, damit das Spiel heute noch beendet werden kann (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Nach Paris geht bislang auch Wimbledon aufgrund der Schlussphase meines Studiums ziemlich an mir vorbei. Für Bencic gegen Swiatek muss ich mir natürlich aber Zeit nehmen. Tolles Niveau, welches die beiden bislang abliefern, macht richtig Freude. Bencic noch ausbaufähig bei eigenem Aufschlag. Die Quote ist viel zu tief, wenn der erste aber kommt, dann ist der sehr gefährlich.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Bencic hat sich bei den eigenen Aufschlagspielen immer irgendwie durchgekämpft. Swiatek ist regelrecht durch ihre Aufschlagspiele gerast. Aber was war das denn bitte für eine Leistungssteigerung im TB? Nach der klaren Führung (6:1) kam Swiatek zwar noch einmal etwas ran, aber das war grade ganz starkes Tennis. Bitte gleich so weiter machen. :beten:

Tolles Match von beiden, das macht auch aus neutraler Sicht richtig Freude.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Übrigens ein Kompliment an Patty Schnyder. Sehr angenehme Co-Kommentatorin. Das Erbe von Heinz Günthardt war riesig, das SRF verteilt dieses auf diverse Schultern und überzeugt mit dieser Wahl. (y)
 
Oben