Wrestling News


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Der Royal Rumble findet nächstes Jahr auch mit einer Frauen Battle Royal statt! :thumb: Außerdem gibt es ein Triple Threat Titel Match zwischen Lesnar, Strauman und Kane. Liest sich bis hierhin schonmal gut...

Von der Sache her stiime ich da zu.
Das blöde ist nur, dass man schon wieder weis, wie die Sache ausgehen wird.
Lesnar wird seinen Titel nicht verlieren und er wird dann Kane pinnen, damit man Strauman nicht "schwächt" :wall:
Das nimmt einem dann doch immer einiges an der Vorfreude.

Naja....ich freue mich ja eh erst mal auf den 4.1. :jubel::jubel::jubel::jubel:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.686
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Übrigens gab es gestern eine wirklich sehenswerte NXT Episode mit zwei Titelmatches. Speziell von Pete Dunne bin ich mittlerweile ein großer Fan. Unglaublich der Kerl. Generell ist die ganze British Strong Style Fraktion zusammen mit Bate und Seven untereinander wrestlerisch großartig, wobei ich bei Dunne den Vorteil sehe, dass er als Charakter heraussticht.

Sanity (Eric Young & Killian Dain) [c] vs. Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish)
Lars Sullivan vs. Roderick Strong (der Sieger nimmt am #1 Contender Fatal 4 Way teil)
Pete Dunne [c] vs. Tyler Bate

Dazu kann man sich auch gerne nochmal das Match aus der vergangenen Show zwischen Aleister Black und Adam Cole ansehen.


Naja....ich freue mich ja eh erst mal auf den 4.1. :jubel::jubel::jubel::jubel:

0fWX9t.gif
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
NXT habe ich mir auch angesehen. Bate und Dunne haben eine Chemie wie Owens & Zayn, das Match davor habe ich auch sehr positiv in Erinnerung. Hoffe die Jungs können auch mal bei NXT außerhalb vom UK Championship eingreifen...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich schau von RAW & Smackdown eigentlich immer die Zusammenfassung und ich habe mir bei der Reaktion, nachdem er Rollins Dive gefangen hat direkt gedacht, dass da was zu Bruch gegangen war. Die Bandage deutet auch darauf hin, dass es hier schon eine Vorschädigung gab.

Ist auch schon was her, aber Rich Swann wurde entlassen, nachdem er handgreiflich gegenüber seiner Frau geworden war. Schade, großer Verlust für 205 Live, die CW haben eh einen schweren Stand...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ambrose für mehrere Monate mit Sehnenriss im Trizeps raus.
Na super, das Shield-Comeback steht ja unter keinem guten Stern... vor allem hängt jetzt Seth Rollins komplett in der Luft, der für mich nach wie vor das beste Komplettpaket bei WWE bietet. Ich finde das eh absurd, für einige der besten Wrestler im Kader gibt es keine wirkliche Storyline (Rollins, Balor, Cesaro - falls sich die Gerüchte um eine schwerere Verletzung von Sheamus bestätigen sollten). Aber das wird sich nicht ändern, solange Vince das Sagen hat. "Groß und schwer" wird weiterhin das Hauptkriterium sein. Gerüchten zufolge hat er ja auch persönlich die Pläne für den Rumble (Lesnar vs Balor) geändert, weil ihm Balor nicht over genug ist...
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
..."Groß und schwer" wird weiterhin das Hauptkriterium sein. Gerüchten zufolge hat er ja auch persönlich die Pläne für den Rumble (Lesnar vs Balor) geändert, weil ihm Balor nicht over genug ist...

Das ist wohl nicht nur ein Gerücht sondern Tatsache...
Ich sehe das genauso wie du...
Solange V.McM. quasi überall ein Veto Recht hat, wird sich an den Verhältnissen nichts ändern.
Nicht ganz rein passt da natürlich die Sache mit AJ Styles, aber da gibt es wohl momentan keine Alternativen im Bereich SD!, nachdem die Blasen mit Jinder Mahal und Baron Corbin geplatzt sind.

Deswegen hab ich auch kein gutes Gefühl, wenn ich lese, dass Ricochet wohl zur WWE kommen wird.
Sicher wird er erst mal ne gute Zeit bei NXT haben, aber sobald er in ein Main Rooster wechseln wird, wird er dort auch verramscht werden, wie die hier schon angesprochenen Worker.
Da ist es doch kein Wunder, dass ein Kenny Omega lieber in Japan bzw. bei ROH bleibt.
Auch er würde letztlich immer hinter einem Lesnar oder Roman Reigns oder Braun Strowman stehen, sofern die sich natürlich nicht verletzen oder so.
Da könnte letztlich nur das große Geld locken, aber auch bei NJPW verdient man wohl sehr gut.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.686
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wobei es da auch schon Einschränkungen gibt. John Cena ist beispielsweise auch kein klassischer Big Man. Ein Punk und Bryan haben es genauso ins Main Event geschafft, wie ein Miz, wobei die drei Worker auch das notwendige Gesamtpaket haben.

Balor hat den Look, ist aber weder ein Ausnahmewrestler noch ein begnadeter Micworker, wenn man mal ehrlich ist. Kenny Omega ist da in beiden Kategorien deutlich über Balor anzusetzen. Ricochet ist wiederum ein guter Wrestler für den Flippy Stil. Ob er im WWE Stil funktionieren würde, wüsste ich aktuell nicht. Eher im Bereich eines Kingston, Benjamin etc. Des Weiteren fehlt Ricochet leider jegliches Micwork.

Viele langjährige dauerhafte richtige Main Eventer gibt es bei der WWE sowieso kaum.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei es da auch schon Einschränkungen gibt. John Cena ist beispielsweise auch kein klassischer Big Man. Ein Punk und Bryan haben es genauso ins Main Event geschafft, wie ein Miz, wobei die drei Worker auch das notwendige Gesamtpaket haben.
Bei Bryan aber eher widerwillig, man war ja bis kurz vor WM entschlossen, Batista den Titel zu geben und Bryan sollte ursprünglich "nur" den Spot von CM Punk gegen Triple H übernehmen. Bis zum Abgang von Punk war Bryan vs Sheamus für WM geplant. Auch muss man dazu sagen, dass die "Vernichtung" von Cena durch Lesnar beim folgenden Summerslam eigentlich für Bryan geplant war. Punk stimmt, aber dass er am Ende so lange Champ blieb, lag (auch) daran, dass man mit The Rock schon eine Vereinbarung hatte, dem lange amtierenden Punk den Titel abnehmen zu dürfen.

Cena bringt immerhin 114 kg auf die Waage, Rollins zum Vergleich 98, Balor 86, Omega 92, Ricochet 89.

Balor hat den Look, ist aber weder ein Ausnahmewrestler noch ein begnadeter Micworker, wenn man mal ehrlich ist. Kenny Omega ist da in beiden Kategorien deutlich über Balor anzusetzen. Ricochet ist wiederum ein guter Wrestler für den Flippy Stil. Ob er im WWE Stil funktionieren würde, wüsste ich aktuell nicht. Eher im Bereich eines Kingston, Benjamin etc. Des Weiteren fehlt Ricochet leider jegliches Micwork.
Balor halte ich schon für ein Ausnahmetalent, aber das ist Ansichtssache, ich bin halt ein kleiner Fanboy, gebe ich ja zu. Am Mic finde ich ihn gar nicht so schlecht, bei NXT war er ja auch immer der Schlussredner off air. Gegen Rollins bei seiner ersten Fehde kam er nicht an, aber das ist auch schwer. Bei Ricochet stimme ich Dir zu. Wobei man bei NXT haufenweise Wrestler der Kategorie "leicht, technisch gut, sehr athletisch" hat, wenn NXT die Zukunft sein soll, wird sich was ändern müssen.

Viele langjährige dauerhafte richtige Main Eventer gibt es bei der WWE sowieso kaum.
Was man selbst verbockt. WWE schafft es einfach nicht, mehrere Leute gleichzeitig mit guten Storylines zu pushen. Selbst die Shield-Reunion ist ja nur dazu da, Reigns over zu bringen, weil der bei WM Lesnar besiegen soll. Die Geschichte um Angle und Jordan verläuft grade im Sand, Balor vs Wyatt war Pech, hat man aber nicht wieder aufgenommen, Ziggler wird mal gepusht, dann wieder fallen gelassen, der Plan für Nakamura ist aktuell auch nicht erkennbar, dafür hat man bei der Survivor Series alles dem untergeordnet, Strowman als Monster da zu stellen. usw. Bei SD steht AJ aktuell ohne Gegner da. Man hat das talentierteste Roster aller Zeiten, aber man macht nichts draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.686
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei Bryan aber eher widerwillig, man war ja bis kurz vor WM entschlossen, Batista den Titel zu geben und Bryan sollte ursprünglich "nur" den Spot von CM Punk gegen Triple H übernehmen. Bis zum Abgang von Punk war Bryan vs Sheamus für WM geplant. Auch muss man dazu sagen, dass die "Vernichtung" von Cena durch Lesnar beim folgenden Summerslam eigentlich für Bryan geplant war. Punk stimmt, aber dass er am Ende so lange Champ blieb, lag (auch) daran, dass man mit The Rock schon eine Vereinbarung hatte, dem lange amtierenden Punk den Titel abnehmen zu dürfen.

Cena bringt immerhin 114 kg auf die Waage, Rollins zum Vergleich 98, Balor 86, Omega 92, Ricochet 89.

Das ist korrekt, ist aber eben immerhin auch weit entfernt vom Big Man. Die Tendenz geht ja generell schon eher zum athletischen Worker, wenn man rein das gesamte Roster betrachtet. Die reinen Big Man sind da schon in der Unterzahl. Aktuell gilt da schon ein Corbin als Big Man, der wahrscheinlich früher mit Körpergröße und Gewicht einer unter vielen gewesen wäre.

Wichtig war bei Bryan aber, dass er im Main Event stand. Es gab jederzeit eine Storyline für ihn, die ihn im Zentrum der Shows gebracht hat. Ob man am Ende verliert oder gewinnt, ist da erstmal egal. Dasselbe gilt für Titel. Da fand ich teilweise den einen Titelrun (könnte sogar den sein, den du ansprichst) mit Punk fragwürdiger. Natürlich war er im Main Event, aber er stand so gut wie nie im Mittelpunkt der Show und bei den PPVs war er höchstens auch nur im Co Main Event, da Cena ihn jedes Mal überstrahlte und im richtigen Mainer stand.


Balor halte ich schon für ein Ausnahmetalent, aber das ist Ansichtssache, ich bin halt ein kleiner Fanboy, gebe ich ja zu. Am Mic finde ich ihn gar nicht so schlecht, bei NXT war er ja auch immer der Schlussredner off air. Gegen Rollins bei seiner ersten Fehde kam er nicht an, aber das ist auch schwer. Bei Ricochet stimme ich Dir zu. Wobei man bei NXT haufenweise Wrestler der Kategorie "leicht, technisch gut, sehr athletisch" hat, wenn NXT die Zukunft sein soll, wird sich was ändern müssen.

Bei Balor muss man on air und off air auch sehr unterscheiden. Er ist per se kein schlechter Redner, wenn er frei agieren kann. Aber im engen WWE Korsett funktioniert es bei ihm einfach nicht. Mit Vorgaben kann er meines Erachtens überhaupt nicht arbeiten. Da kommt nichts rüber, während er z.B. bei Social Media oder dergleichen viel unterhaltsamer rüberkommt, wenn er eben frei Schnauze reden kann. Ansonsten habe ich aber noch keine gute Promo von ihm gehört.

Vince wird nicht jünger. Irgendwann wird sich da schon etwas ändern und dann kann man eventuell auch iwann wieder die Main Shows richtig sehen. Momentan reichen mir maximal die Ergebnisse zu lesen oder so mancher YT Clip, wenn etwas Interessantes war.


Was man selbst verbockt. WWE schafft es einfach nicht, mehrere Leute gleichzeitig mit guten Storylines zu pushen. Selbst die Shield-Reunion ist ja nur dazu da, Reigns over zu bringen, weil der bei WM Lesnar besiegen soll. Die Geschichte um Angle und Jordan verläuft grade im Sand, Balor vs Wyatt war Pech, hat man aber nicht wieder aufgenommen, Ziggler wird mal gepusht, dann wieder fallen gelassen, der Plan für Nakamura ist aktuell auch nicht erkennbar, dafür hat man bei der Survivor Series alles dem untergeordnet, Strowman als Monster da zu stellen. usw. Bei SD steht AJ aktuell ohne Gegner da. Man hat das talentierteste Roster aller Zeiten, aber man macht nichts draus.

Manchmal würde mir sogar schon eine gute Storyline reichen, aber selbst die findet sich selten. Die Charaktere sind sowieso leider nahezu alle ausgelutscht.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
So, harter Themawechsel....oder auch nicht :)

In knapp einer Woche steht der erste Höhepunkt des neuen Jahres an.
Im Tokio Dome findet NJPW Wrestle Kingdom 12 statt!!
Ein Abend (bzw. bei uns mittags), der viel verspricht. Manche meinen ja, dass es schon der PPV des Jahres werden könnte.
Also das finde ich übertrieben. Da sollte man auf alle Fälle noch bis zum G1 Climax 28 im Sommer warten bzw. den PPV erst mal durchlaufen lassen.

Hier auf alle Fälle schon mal die Card, die allerdings wirklich schon spektakulär klingt:

Pre-Show
New Japan Rumble

--------

IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Championship
Roppongi 3K (c) vs. The Young Bucks

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship (Gauntlet Match)
Tama Tonga, Tanga Loa, and Bad Luck Fale (c) vs. Ryusuke Taguchi, Juice Robinson, and Togi Makabe vs. Beretta, Toru Yano, and Tomohiro Ishii vs. Hanson Raymond Rowe, and Michael Elgin vs. Taichi, Takashi Iizuka, and Zack Sabre Jr.

Cody vs. Kota Ibushi

IWGP Tag Team Championship
Killler Elite Squad (Lance Archer and Davey Boy Smith Jr.) vs. EVIL and SANADA

NEVER Openweight Championship (Hair vs. Hair/Nobody At Ringside Deathmatch)
Minoru Suzuki (c) vs. Hirooki Goto

IWGP Jr. Heavyweight Championship
Marty Scurll (c) vs. Hiromu Takahashi vs. KUSHIDA vs. Will Ospreay

IWGP Intercontinental Championship
Hiroshi Tanahashi (c) vs. Jay White

IWGP United States Heavyweight Championship (No DQ)
Kenny Omega (c) vs. Chris Jericho

IWGP Heavyweight Championship
Kazuchika Okada (c) vs. Tetsuya Naito

---------

Ich freue mich besonders auf das 4-way Match, das aus meiner Sicht sogar der "Show-Stealer" des Abends werden kann.
Suzuki vs. Goto könnte ziemlich herb und heftig werden, aber auch eine große Enttäuschung, da ich nicht so überzeugt bin von Goto.
Der Main Event wird sicher gerade von den Publikumsreaktionen her episch werden. Naito ist gerade so was von over. Abgesehen davon sind beide in der Form ihres Lebens und man kann hier schon etwas ganz Besonderes erwarten!

Tja und dann natürlich noch Kenny O. vs. Jericho. Tja, klar geht es hier um den Hype und um Aufmerksamkeit, die NJPW weltweit erzeugen möchte (was aus meiner Sicht aber eigentlich nicht notwendig wäre).
Ok, es ist natürlich auch hier etwas Großes zu erwarten, gerade mit der No DQ Klausel. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Y2J schon 47 ist und ja auch so seine Pausen zuletzt hatte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob beide so wahnsinnig gut zusammen passen im Ring (deswegen wohl auch No DQ!).
Auf alle Fälle sollen wohl beide in den letzten Wochen mehrmals zusammen trainiert haben.
Ok, in etwas mehr als einer Woche sind wir schlauer :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tja und dann natürlich noch Kenny O. vs. Jericho. Tja, klar geht es hier um den Hype und um Aufmerksamkeit, die NJPW weltweit erzeugen möchte (was aus meiner Sicht aber eigentlich nicht notwendig wäre).
Ok, es ist natürlich auch hier etwas Großes zu erwarten, gerade mit der No DQ Klausel. Aber man darf auch nicht vergessen, dass Y2J schon 47 ist und ja auch so seine Pausen zuletzt hatte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob beide so wahnsinnig gut zusammen passen im Ring (deswegen wohl auch No DQ!).
Das ist auch ziemlich genau meine Überlegung. Das Match wird sicherlich gut, weil Omega aktuell einer der absoluten Top-Worker überhaupt ist und Jericho eben Jericho. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Y2J 47 ist und seit nahezu 20 Jahren nur den sehr reduzierten WWE-Stil kämpft. Mindestens 4-5 Aktionen, die Omega zeigt, wären doch bei WWE verboten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Match gut wird, aber gemessen an den Erwartungen eher enttäuscht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
NXT hat wieder mal zugeschlagen: Number One Contender Fatal Four: Aleister Black vs Killian Dain vs Lars Sullivan vs Johnny Gargano :thumb: Hervorragendes Match, mMn tolles Booking.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
NXT hat wieder mal zugeschlagen: Number One Contender Fatal Four: Aleister Black vs Killian Dain vs Lars Sullivan vs Johnny Gargano :thumb: Hervorragendes Match, mMn tolles Booking.

Habe ich mir auch gerade angesehe, top! Ich habe vor dem Match auf Gargano getippt, gegen alle anderen wäre Cien Almas mMn klarer Underdog gewesen - hätte irgendwie nicht gepasst für ein Titel Match bei Takeover. Bin mal gespannt ob NXT Gargano jetzt den Titel gibt, ich tippe auf nein. Der darf sicher noch ein bisschen weiter kratzen und beißen.

Man kann die Teilnehmer an dem Match nur loben. Dain und Sullivan sind extrem gute, agile "Monster". Ich vermute die werden auch bei Takeover aufeinander losgelassen und das könnte eines der wenigen starken "Monster" Matches werden. Vorallem Dain ist für seine Statur extrem viel in der Luft unterwegs. Sullivan finde ich für seine Erfahrung auch sehr stark, kann offensichtlich hohes Tempo mitgehen und "sellt" gut. Black und Gargano sind im Ring eh Granaten. Gargano finde ich persönlich noch etwas stärker. Black bekommt es dann bei Takeover vermutlich wieder mit Cole zu tun, was sicher auch gut wird!

Mal sehen ob der Royal Rumble über das zu erwartende Takeover drüber kommt?! :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gargano ist für mich ein absoluter Top-Performer, aber der wird mit seiner Statur bei WWE immer nur "Champion der Herzen" werden können, befürchte ich. Was würde ich feiern, wenn der den Titel gewinnen dürfte... und seine Frau soll bitte am Rumble teilnehmen!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
NXT hat wieder mal zugeschlagen: Number One Contender Fatal Four: Aleister Black vs Killian Dain vs Lars Sullivan vs Johnny Gargano :thumb: Hervorragendes Match, mMn tolles Booking.
Danke für den Tipp und das Nicht-Spoilern :thumb:. Hatte mir das Match dann heute morgen auch angeschaut und war schwer begeistert. Wie J-Dog schon schrieb, alle vier mit einer sehr starken Performance und das nächste Takeover nimmt damit auch Gestalt an. Gargano wird den Titel nicht direkt gewinnen, auch wenn die Halle sicherlich komplett hinter ihm stehen wird. Cole vs Black und Sullivan (was ein Tier!) vs Dain (unglaublicher Performer für die Statur) dürften auch kommen und stark werden. Da wird NXT wieder ein Brett vorlegen.
 
Oben