World Matchplay 2016


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal den Dartsbereich entstauben.
haushalt-0029.gif


Morgen startet mit dem World Matchplay eins der größten und prestigeträchtigsten Dartsturniere der Welt. Gespielt wird in Blackpool und Titelverteidiger ist dieser Herr hier...

20160707091338_83.jpg


van Gerwen konnte im letztjährigen Finale James Wade mit 18:12 besiegen. Rekordchampion ist aber natürlich wie bei so ziemlich jedem bedeutsamen Turnier Phil Taylor. Dieser konnte 15 der bisherigen 22 Ausgaben gewinnen. Seit dem Jahre 2000 konnten sich neben Taylor lediglich Wade (2007), Lloyd (2005) und eben MvG (2015) in die Siegerliste eintragen. Pure Dominanz von The Power, der es auch in diesem Jahr auf die 100.000 Pfund Siegesprämie abgesehen haben dürfte.

Automatisch qualifiziert waren die Top 16 der PDC Order of Merit. Dazu kommen 16 weitere Spieler, die sich über die Pro Tour Order of Merit qualifiziert haben.

Die Auslosung ergab für die erste Runde diese Spiele:

(1) Michael van Gerwen - Jamie Caven 10:0
(16) Vincent van der Voort - Kyle Anderson 4:10
(8) Robert Thornton - Josh Payne 10:7
(9) Dave Chisnall - Benito van de Pas 10:7
(5) Peter Wright - Joe Cullen 10:5
(12) Ian White - Daryl Gurney 10:2
(4) Adrian Lewis - Mark Webster 10:6
(13) Kim Huybrechts - Gerwyn Price 8:10
(2) Gary Anderson - Alan Norris 10:1
(15) Terry Jenkins - Justin Pipe 10:7
(7) Michael Smith - Simon Whitlock 10:6
(10) Jelle Klaasen - Steve Beaton 6:10
(6) James Wade - Mervyn King 5:10
(11) Raymond van Barneveld - Brendan Dolan 7:10
(3) Phil Taylor - Robbie Green 10:8
(14) Stephen Bunting - Mensur Suljovic 8:10

Runde 1: Best of 19 Legs
Achtelfinale: Best of 25 Legs
Viertelfinale: Best of 31 Legs
Halbfinale: best of 33 Legs
Finale: Best of 35 Legs

Game on! :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
King schlägt Wade deutlich mit 10:5.

Nicht nur in der Höhe überraschend, da Wade bei dem Turnier eigentlich immer gut aussah und nie vor dem Viertelfinale ausgeschieden ist. Für King war dagegen bei seinen bisherigen Auftritten meist schon in Runde 1 Schluß.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die klare Niederlage von Wade überrascht wirklich. Der war bisher ja ein World Matchplay-Spezialist.

Gary Anderson vermöbelt Chuck Norris mit einem 10:1 Sieg :cool:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wade seit 2 Jahren leider bei großen Turnieren immer seltener mit der Chance auf den Sieg. Das World Matchplay bildete da immer die löbliche Ausnahme, aber irgendwie glaube ich, dass seine Zeit vorbei ist. Den großen Biss hat er noch nie ausgestrahlt und Talent allein reicht heute nicht mehr - das war Mitte der 2000er Jahre noch anders. Schade, Wade ist seit jeher mein Lieblingsspieler.

Zu meinem neuen Favourite könnte sich Gerwyn Price entwickeln. Ich hab ja schon im World Cup of Darts geschrieben, dass sich der ehemalige Rugby-Spieler Stück für Stück in die Spitzengruppe spielt und hier hat er mit dem Sieg in der ersten Runde über Kim Huybrechts wieder mal ein Statement gesetzt (auch wenn ich das Spiel selbst nicht gesehen habe). Würde mich nicht wundern, wenn er auch Lewis aus dem Weg räumt, sollte dieser schlecht ins Spiel kommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem sich gestern mit Barney und Klaasen 2 weitere gesetzte Spieler direkt in Runde 1 verabschiedet haben, geht es ab heute mit dem Achtelfinale weiter:

Michael van Gerwen - Kyle Anderson 11:3
Robert Thornton - Dave Chisnall 2:11
Peter Wright - Ian White 11:6
Adrian Lewis - Gerwyn Price 11:5
Gary Anderson - Terry Jenkins 11:5
Michael Smith - Steve Beaton 7:11
Mervyn King - Brendan Dolan 11:8
Phil Taylor - Mensur Suljovic 11:5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Miese Auftaktrunde von den Niederländern. Klaasen, Barney, Van der Voort und Van de Pas raus. Dafür startet MVG gleich mal mit nem Whitewash :D

Lewis und Taylor haben unangenehme Zweitrundengegner erwischt. Bin gespannt :)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Thornton muss langsam mal wieder in die Spur kommen, sonst legt der nen Abstieg wie Whitlock, Hamilton oder Newton hin.

Peter Wright heute mit einem MVG/Ananas-Outfit :D Der Typ ist schon ne Marke :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der oberen Hälfte gibt es im Viertelfinale zwei Begegnungen, mit denen man durchaus rechnen konnte. In der unteren haben sich zwei Außenseiter in den Vordergrund gespielt.

Donnerstag 21. Juli:
(20:00 Uhr MEZ)

Peter Wright - Adrian Lewis 14:16
Michael van Gerwen - Dave Chisnall 16:9

Freitag 22. Juli: (20:00 Uhr MEZ)

Phil Taylor - Mervyn King 16:14
Gary Anderson - Steve Beaton 16:13
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Lewis fängt stark an aber dann holt sich Wright das break zurück mit Tops Tops und schon merkt man bei Lewis wieder wie wackelig der ist. Wenn der konstant wäre...

Und wieder geht die lustige Fahrt auf die Doppel los, wie schon gegen Price verkackt jeder doppel am laufenden Band bis Wright sich das leg holt
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Spannend ist es schon mal und das Niveau geht auch wieder einigermaßen, allerdings lächerliche Doppelquoten

Lewis zieht an

Uuuuund es ist wieder Not gegen Elend :D

Und Lewis bekommt das Match nicht zu mit 5 verpassten Matchdarts und bei 5 Rest ner 18 statt der 1, fängt dafür das nächste Leg von Wright bei 15:14 mit ner 180 an :crazy:

Und dann packt er es doch, am Ende ein Match das doch ganz ordentlich war Lewis immer hin mit 97 bei ner nicht so guten Doppelquote Wright nochma etwas schwächer auf die Doppel deshalb nur 95
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
King führt grade mit 10:9 in Legs gegen Taylor :crazy:

Edit: Taylor ringt King mit 16:14 nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da haben die Außenseiter King und Beaton die Großen aber mal richtig geärgert.

Mit van Gerwen, Lewis, Taylor und Anderson stehen die Top 4 der aktuellen Weltrangliste im Halbfinale eines TV-Turniers. Gab es auch schon länger nicht mehr. Hoffe, dass Lewis sich steigern kann, ansonsten wird das für van Gerwen eine klare Nummer. Spiel 2 ist für mich völlig offen.

Halbfinale

Michael van Gerwen - Adrian Lewis 17:9
Phil Taylor - Gary Anderson 17:8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Glaube nicht, dass Lewis in der aktuellen Form eine Hürde für MVG darstellt. Ich gehe von einem klaren Sieg mit 6,7 Legs Vorsprung aus.

Im anderen Halbfinale sehe ich Anderson leicht vorn. Der wirkte gestern locker und selbstbewusst und war in entscheidenden Situation immer in der Lage, noch was draufzupacken. Taylor dagegen mit ungewohnten Problemen, teilweise die einfachen Zahlen nicht getroffen. Ich denke, solch eine Distanz fällt ihm mittlerweile auch nicht mehr so ganz leicht, da macht sich das Alter dann doch bemerkbar.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Lewis legt so los wie schon das ganze Turnier, wenn der nicht schnell rein findet wird das ne ganz fixe Nummer

Tut er auch und zur Pause wieder alles in Reihe

Meine Fresse, so viele Chancen die Lewis nicht nutzt, spielt eigentlich gut rennt aber dem frühen Rückstand nach.

Jop und jetzt holt MVG nach 180 - 140 von Lewis das Leg noch obwohl er ******e ins Leg kam, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben