World Cup Of Darts 2016


Wer gewinnt den World Cup of Darts 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute Abend startet in Frankfurt die diesjährige Aussage des World Cup Of Darts, bei dem 32 Nationalteams antreten. Titelverteidiger ist das Team aus England.

Spielberechtigt sind jeweils die beiden bestplatzierten Spieler eines Landes, jedoch gibt es in zwei Teams Abweichungen. Bei den Niederlanden wäre eigentlich Jelle Klaasen der zweite Mann neben MvG, da diese sich aber nicht ausstehen können, hat Klaasen schon früh verlautbaren lassen, dass er nicht antreten wird. Dafür ist jetzt Barney dabei.

Neben dieser wenig überraschenden Konstellation gibt es auch im Team Schottland, das normalerweise aus Anderson und Wright bestehen würde, eine Änderung. Peter Wright wird nicht antreten. Grund dafür ist wohl eine Auseinandersetzung bei Twitter. Hab da gar nichts von mitbekommen, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, geht es um diese Geschichte, die sich vor dem letzten Spieltag der PL ereignet hat.

Naja, die Teams sehen jetzt jedenfalls so aus:

CjNkV3_XEAAonx8.jpg



Runde 1:

Ungarn - Thailand
USA - Philippinen
Norwegen - Gibraltar
Dänemark - Schweden
Belgien - Polen
Schottland - Neuseeland
Niederlande - Russland
Australien - Deutschland
Tschechien - China
Griechenland - Kanada
Irland - Hongkong
Südafrika - Singapur
Nordirland - Japan
Wales - Finnland
England - Spanien
Österreich - Italien

Auslosung hätte für Deutschland deutlich besser laufen können. Australien ist für mich - auch wenn Whitlock nicht mehr an die Klasse früherer Tage anknüpfen kann - klarer Favorit, aber vielleicht gelingt die Überraschung.

Übertragen wird das Ganze bei Sport1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Haha die Amis streichen gegen die Philippinen für Segel nach drölfzig vergebenen Doppel.

Eigentlich schon komisch, dass die Amis bei einem Sport der quasi von dicken dominiert wird kaum eine Rolle spielen :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Richtig gute Partie zwischen Neuseeland und Schottland. Mit der Leistung hätten die beiden Kiwis wahrscheinlich fast alle anderen Teams heute geschlagen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Werde mir morgen Abend die Zweitrundenpartien live anschauen. Werde dann hier mal von Stimmung und Spielen berichten. Freue mich aber schon, zumal die Partien ganz gut werden könnten, falls sich die Favoriten durchsetzen. Dann würde abends England, Schottland, Niederlande und Australien (ist ja schon sicher) spielen, also zumindest alle Topspieler live dabei :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Runde 2:

Belgien - Ungarn
Nordirland - Irland
Wales - Kanada
Österreich - Singapur
Schottland - Norwegen
Australien - Dänemark
England - China
Niederlande - Philippinen
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Wales ist für mich ein kleiner Geheimtipp. Wenn Webster mal sein A-Game aufziehen kann, ist er gemeinsam mit dem aufstrebenden Gerwyn Price ein ganz unangenehmer Gegner. Auf Price würde ich eh achten, der wird in den nächsten 12 -18 Monaten durch die Decke gehen. Ich sage voraus, dass er nächstes Jahr um die Zeit mindestens in den Top 20 ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.394
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war wohl nix - Wales ging direkt gegen Kanada raus. Dort treffen Part und MacNeil auf Nordirland.

Viertelfinale:

Kanada - Nordirland
England - Österreich
Schottland - Belgien
Australien - Niederlande
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich nehme mal stark an, dass es an Webster lag, oder?
Was Price angeht, bleibe ich bei meiner Einschätzung.

Starkes Viertelfinale übrigens zwischen Holland und Australien! Die Emotionen, der Kampf, die Stimmung - das war Dart, wie ich es liebe!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
The Power schlägt MVG :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Glückwunsch an England. Verdient und freut mich auch für die beiden, vor allem für Taylor.

MVG ohne ein gewonnenes Spiel im Finale. :ricardo:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.532
Punkte
113
War da gerade Stress auf der Bühne zwischen MvG und Lewis, ich könnte es verstehen, da Lewis es echt überzogen hat gerade im entscheidenden Spiel, das Ding läuft und er fängt da an Jubelszenarien einzumbauen mittendrin und unterbricht das Game deshalb gut ne halbe Minute.

Das man mal an die Decke geht ok, macht MvG auch, aber Lewis hatte gerade deutlich zuviel des Guten.

Schade, Barney hat eigentlich stark performed im Finale und Lewis war net sonderlich gut unterwegs, am Ende lässt es MvG liegen, so triumphieren die Engländer, die 2 in Kombi sind noch unsympathischer als einzeln:rolleyes:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Sah für mich auch so aus, als hätte es Beef gegeben. Ich mag Lewis eigentlich, aber mit dem Jubel nach der letzten 180 gestern hat er es echt übertrieben. Da kann ich van Gerwen verstehen, dass er ihm einen Spruch drückt. Ich bin mir sicher, wenn die 2 das nächste Mal aufeinander treffen, gibt es ein Gemetzel - van Gerwen ist dahingehend wie Taylor, der vergisst sowas nicht.
Apropos Taylor: erstaunlich, dass er es war, der Lewis dann davon abgehalten hat, nochmal zu van Gerwen zu gehen. Der Mann wird noch altersweise... :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.350
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hier also mein Bericht von den vier Zweitrundenpartien Samstag Abend:

Zunächst mal der Einlass: Wirklich sehr schlecht gelöst, es waren genau drei Türen (im Sinne von Türen) geöffnet, d.h. es konnte immer nur eine Person gleichzeitig durch eine Tür, da standen dann jeweils ein Mann/eine Frau zum Kontrollieren, somit hat das ewig gedauert. Wollte man also in den Innenraum bzw. dort weit vorne an der Bühne sein, musste man schon weit vor dem Gate Opening da sein, das war unnötig.
Wir saßen auf der Tribüne, zufälligerweise neben einer Art Fanblock, die den ganzen Abend über Stimmung gemacht haben (es gab freie Platzwahl). Als Anfeuerer waren vier Jungs in Elfenbeinküste-Montur, inklusive komplett schwarz angemalter Haut, das war ganz lustig. Dazu eine wilde Mischung aus männlichen Krankenschwestern, Schottenröcken, Tier-Anzügen oder einfach lustigen Perücken. Das Publikum insgesamt also so eine Mischung aus Karneval und Public Viewing.
Es begann gleich mit Schottland vs. Norwegen, also gleich mal mit Gary Anderson. Der wurde auch ziemlich gefeiert das ganze Spiel über. Da habe ich mich schon gefragt, ob das bei der WM auch so ist, das auch während der Würfe so extrem gesungen wird. Auf dem Eintrittsticket stand sogar drauf, dass es während der Spiele leise sein soll, allerdings gab es keine Stadiondurchsage :D Anderson spielerisch schwach gegen einen soliden Norweger, der sogar die Chance auf die ganz große Überraschung hatte aber seinen einen Matchdart auf Tops verworfen hat. Dann kam Anderson und finisht souverän 160 :eek: Das war der erste spielerische Höhepunkt des Abends. Insgesamt Schottland dann klar weiter.
Im nächsten Spiel war Simon Whitlock für Australien an der Reihe. Er kam auch schwer in die Partie, brachte es dann aber souverän nach Hause. Sein Partner (Name vergessen) hat dann gegen den jungen Dänen Jensen verloren, so dass es das einzige 2 on 2-Match des Abends gab. Dort hat Whitlock absolut dominiert und glaub ich alle vier Legs gefinisht, da hat er es inklusive seinem Partner allen gezeigt, was er drauf hat.
Dann kam mit England und Phil Taylor die nächste ganz große Nummer, die auch wirklich heftig gefeiert wurde von der Menge. Sein Spiel war unspektakulär, der Chinese hat glaub ich sogar ein oder zwei Legs gewonnen. Danach kam Adrian Lewis auf die Bühne gegen einen lustigen Jackie Chan-artigen Chinesen, der ungefähr so gut Darts gespielt hat wie ich. Immer auf die Triple unten geworfen, da dort die Chance höher ist, ne hohe Zahl zu treffen, am Ende aber ca. 42 Punkte pro Runde geworfen hat :) Dafür hat er sich bei seinen 171 so sehr feiern lassen, dass er die Zuschauer auf seine Seite gebracht hat und selbst Adrian Lewis nur gelacht hat auf der Bühne. Trotzdem war der Chinese natürlich absolut chancenlos.
Zum Abschluss des Abends spielten noch die Holländer gegen die Phillipinen, auch dort gab es ein 2-0. Mighty Mike und van Barneveld zu sehen war cool, im Prinzip waren ja wirklich die Topspieler jeder Nation am Start, ich hätte gerne noch James Wade, den Bully Boy oder Snakebite gesehen, aber es können eben nur zwei Spieler pro Nation antreten und so war das dann doch eine runde Sache.
Wenn man nicht direkt in der ersten Reihe im Innenraum sitzt, ist man sowieso darauf angewiesen, auf die Leinwand zu schauen, von daher waren unserer Plätze neben dem Fanblock eigentlich ganz gut. Natürlich auch cool, Russ Brays legendäres '180' auch mal live zu hören, gehört ja wirklich dazu.
Insgesamt war die Stimmung so wie man es aus dem Ally Pally zur WM kennt, nur natürlich einige Nummern kleiner. Man hat sich aber gefühlt, wie als wäre man beim Darts. Die Leute trinken reichlich Bier, haben Schilder gemalt, besingen die Spieler und tragen lustige Kostüme. Kann man sich also definitiv mal anschauen, man muss sich aber auf die Stimmung natürlich auch einlassen können. Wenn man nur am Dartsspiel auf der Bühne interessiert ist, dann sollte man es sich lieber am TV angucken und sich den Eintritt sparen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.532
Punkte
113
Sah für mich auch so aus, als hätte es Beef gegeben. Ich mag Lewis eigentlich, aber mit dem Jubel nach der letzten 180 gestern hat er es echt übertrieben. Da kann ich van Gerwen verstehen, dass er ihm einen Spruch drückt. Ich bin mir sicher, wenn die 2 das nächste Mal aufeinander treffen, gibt es ein Gemetzel - van Gerwen ist dahingehend wie Taylor, der vergisst sowas nicht.
Apropos Taylor: erstaunlich, dass er es war, der Lewis dann davon abgehalten hat, nochmal zu van Gerwen zu gehen. Der Mann wird noch altersweise... :D

Lewis hat auch noch einen draufgepackt über Twitter :mensch:

https://pbs.twimg.com/media/CkOQWqyWYAA3kWZ.jpg:large

ganz ehrlich, der Lewis ist so ein Lappen, gewinnt von 10 Partien wenn es hochkommt 1-2 mal gegen MvG und schon flippt er komplett aus und muss den Gegner einen nach dem anderen reindrücken.

Das ist so ein Kasper, Lewis ist und bleibt einfach ein Schwein:rolleyes:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Es ist ne absolut unnötige Aktion, da will ich nichts beschönigen und da steht er Phils Gebahren der letzten Jahre echt in nix nach.
Wobei Lewis aber sonst nicht gerade dafür bekannt ist, den Gegner zu verhöhnen, bloßzustellen oder sonstiges. Er ist ein Showman, feiert sich gern. Machen Andere wie Huybrechts, van Gerwen, Klaassen oder Nicholson aber auch. Davon lebt der Sport eben auch ein wenig, nur mit braven Spielern reißt du die Massen nicht mit.

Ich denke, bei jedem Gegner von van Gerwen spielt auch immer ein bisschen Frust mit. In einem regulären Spiel (also über mehr als 4 Gewinn-Legs) ist er kaum zu besiegen, dazu dann eben die impulsive und extrovertierte Art. Da kann man schon mal leicht überziehen, wenn man ihn doch mal schlägt.
Aber wie gesagt: ich gehe davon aus, dass die Rache von van Gerwen im nächsten Match der beiden erfolgen wird.
 
Oben