Wo spielt LeBron nächste Saison?


Wo spielt LeBron James nächste Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Viel wird spekuliert. Die Entscheidung wird die NBA in den nächsten 3 Jahren maßgeblich beeinflussen.

Bis vor kurzem war ich von L.A. überzeugt, mittlerweile denke ich, es wird Texas. Houston und SA geben ihm im Westen die besten Chancen, GSW zu schlagen.

Ich stimme für Houston, wenn sie nicht Champion werden. Zum einen wg CP3, zum anderen kann er hier den Ballvortrag guten Gewissens Harden oder Paul überlassen. Ich denke, dass er das am meisten vermisst seit Kyrie weg ist. Ich würde ihn aber am liebsten bei SA und Popovich sehen.

CLE hat mE zu wenig getan, um LeBron zu halten. Clarkson und Co sind und bleiben gute Rollenspieler - mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
geht das in houston cap-technisch überhaupt bzw. wäre es sinnvoll? die hätten ja dann drei max-verträge (ich gehe davon aus, dass james auch 'nen max verlangen wird).
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Das Problem an Houston ist doch, dass es nur über sign and Trade geht. Da müsste man dann Anderson und Gordon plus Picks reinpacken.

Wenn ich das richtig gesehen habe würde Cleveland dann horrende Luxus Steuern zahlen für Leute wie Anderson? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Cleveland das annimmt. Wenn Houston ein besseres Paket bauen kann, sicherlich. Aber so glaube ich nicht an Houston.

Ähnlich mit den Spurs, die müssen dann Kawhi oder LMA verschiffen zu den Cavs. Kawhi dürfte unantastbar sein und ob die Cavs dann LMA nehmen? Bezweifele ich.

Es muss ein Team mit Cap sein meiner Meinung nach. Denke er geht zu den Lakers, Außenseiterchancen für Philly.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Rockets werden weiterhin nicht einfach so Anderson mit 40/2 left irgendwo für nix dumpen können, zudem sie außer ganz späte First nix anbieten können. Paul wird auch keinen dicken Paycut hinnehmen, man möge sich daran erinnern wie hart er als Spieler-Präsident darum gekämpft hat daß er und seine Buddies unter die Supermax-Regel fallen.

Die Cavs werden auch nicht einfach so wie die Clippers einem Trade zustimmen um Schrott und schlechte Picks zurückzukriegen.

Mein Tipp: Er bleibt oder geht mit George nach LA und setzt als erste Amtshandlung Lavar auf den Tradeblock
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das Problem an Houston ist doch, dass es nur über sign and Trade geht. Da müsste man dann Anderson und Gordon plus Picks reinpacken.

Wenn ich das richtig gesehen habe würde Cleveland dann horrende Luxus Steuern zahlen für Leute wie Anderson? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Cleveland das annimmt. Wenn Houston ein besseres Paket bauen kann, sicherlich. Aber so glaube ich nicht an Houston.

Ähnlich mit den Spurs, die müssen dann Kawhi oder LMA verschiffen zu den Cavs. Kawhi dürfte unantastbar sein und ob die Cavs dann LMA nehmen? Bezweifele ich.

Es muss ein Team mit Cap sein meiner Meinung nach. Denke er geht zu den Lakers, Außenseiterchancen für Philly.

S&T wird schwierig. Beide Teams wären dann 6 Mio über der Luxussteuergrenze hard capt. Das wäre sehr schwer umsetzbar bei dem Gehaltsvolumen.

Houston und SA wären für mich nur realistisch, wenn LBJ wie CP3 die PO für nächste Saison zieht und sich dann gleichzeitig traden lässt. Dann wäre es kein s&t.
Sportlich wäre dies mMn auch die vielversprechendste Variante
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
James war doch ziemlich pissed, als die Chance auf Jimmy oder PG da war und keinen von beiden bekommen konnte. James und PG bei den Lakers halte ich für nächste Saison sehr realistisch (Meine Meinung).
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
S&T wird schwierig. Beide Teams wären dann 6 Mio über der Luxussteuergrenze hard capt. Das wäre sehr schwer umsetzbar bei dem Gehaltsvolumen.

Houston und SA wären für mich nur realistisch, wenn LBJ wie CP3 die PO für nächste Saison zieht und sich dann gleichzeitig traden lässt. Dann wäre es kein s&t.
Sportlich wäre dies mMn auch die vielversprechendste Variante

Stimmt, ich meinte auch PO ziehen und dann traden und dann sign and Trade.

Wäre der Gegenwert in so einem Trade nicht Anderson könnte ich mir Houston gut vorstellen, aber so fallen die für mich einfach raus. Wäre irgendwie auch ein „Durant“ Move, weiß nicht ob James da anders tickt
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
In Cleveland.
Sehe sonst keine realistische Option.

Houston?? Wäre interessant, wird aber Captechnisch nicht machbar sein.
San Antonio?? LeBron mit Kawhi und Pop als Coach?? Das würde ich sehr, SEHR gerne sehen, aber auch hier wird es Captechnisch nicht möglich sein.
Lakers?? Auch mit George zu weit weg vom Titel, also nein.
Philly?? Auch hier, die Truppe ist noch zu grün für einen ernsthaften Run auf den Titel - wäre LeBron 3-4 Jahre jünger, dann wäre Philly vielleicht sogar in der Favoritenrolle.

Alle anderen Teams sind chancenlos, daher bleibt er in Cleveland.
Hier wird er zwar keine Titel gewinnen, solange in Golden State alle gesund sind, aber zumindest noch ein paar Finals-Teilnahmen sind drin.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich glaube die Sixers haben mittlerweile ganz gute Chancen. Viel wird davon abhängen wie man diese Saison abschließt und ob man bereits eine Playoff-Runde überstehen kann.
Das Team ist im Moment bei 30-25. Ziehen sie das so weiter durch, dann hätten sie am Ende 45 Siege. Das ist ein Sprung von 17 Siegen zur Saison davor. Wenn man den schwachen Schedule nutzt, hat man sogar Außenseiterchancen die 50 Siege zu knacken. Das ist erst einmal theorie. Aber wenn man das hinbekommen würde, mit einem Team das generell noch als Grün bezeichnet wird, ist das erst einmal ein Statement und zeigt das massive Potential. Wenn man natürlich jetzt abkackt, hat sich das Thema erledigt.

Embiid ist der beste Center der Liga.
Simmons ein All-Star nächstes Jahr
Saric nimmt eine unglaublich starke Entwicklung.
Dazu hat man höchstwahrscheinlich den Lakers Pick und Fultz ist im Moment Bonus wenn er zurück kommt. Aber kommt er zurück, ist das auch ein ordentlicher Qualitätsgewinn.
Spieler wie Redick / Johnson / Belinelli kann man dann sicherlich halten und plötzlich hätte man mit Lebron wahrscheinlich das beste Team in der EC mit massig Upside über die Saison.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...und plötzlich hätte man mit Lebron wahrscheinlich das beste Team in der EC mit massig Upside über die Saison.

Egal zu welchem Team Lebron in der EC ginge, es wäre automatisch der Topfavorit auf die Finals.

Kann mir nicht vorstellen, dass er Philly ernsthaft in Betracht zieht. Auf Embiids Gesundheit ist kein Verlass. Geht er zu Boden, ist Philly nur noch die Hälfte wert. Dazu passt der Fit mit Simmons überhaupt nicht und mit Fultz kann man überhaupt nicht planen. Ich nehme jede Wette an, dass Lebron sich nicht den Sixers anschließt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Obwohl ich auch von Cleveland ausgehe, habe ich mal die Lakers gewählt - weil es irgendwie eine geile Story wäre :D

Houston ist captechnisch raus, selbst mit den Konstellationen die möglich sind wären es Harden / Paul / LeBron und dann dahinter nicht genug für die Warriors. Anderson ist einfach ein Brett, das schwer zu entfernen ist. Wenn hier LeBron jedoch auf Geld verzichten würde...

SA hätte er "nur" Kawhi an seiner Seite und den besten Coach, aber dass das zustande kommt kann ich mir einfach nicht vorstellen, auch wenns eigentlich eine schöne Kombi wäre.

Philly ist ihm leider zu jung, zwar würde er wieder den Osten dominieren, aber für mehr reicht es auch hier noch nicht. Die Timelines der Franchise und die von LeBron überschneiden sich nicht.

Bleiben die Lakers, mit Capspace und drei möglichen Max-Verträgen. Mit Paul an seiner Seite und einem weiteren All-Star hätte er hier gute Chancen noch mal anzugreifen. Nachteil: Er wäre im Westen und würde schon im CF auf die Warriors treffen.

Insgesamt nirgendwo ideal, daher wird er die sichere Variante wählen, wieder für ein Jahr unterschreiben und in Cleveland bleiben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das die Lakers mit ihm dann in den HFs schon auf GW treffen würde mag zwar richtig sein, spielt aber doch keine Rolle. Schlagen muss er diese Mannschaft so oder so und am Ende zählt nur der Ring und nicht eine weitere Finals Teilnahme.

Ich denke LA, bleiben wird er nur wenn er diese Saison GW in den Finals gefährden kann und davon ist aktuell nicht auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Houston ist captechnisch raus, selbst mit den Konstellationen die möglich sind wären es Harden / Paul / LeBron und dann dahinter nicht genug für die Warriors. Anderson ist einfach ein Brett, das schwer zu entfernen ist. Wenn hier LeBron jedoch auf Geld verzichten würde...

Per Trade wären captechnisch LBJ/Harden/CP3/Gordon/Capela/Ariza/Nene plus die Nutzung der kleinen MLE möglich. Tiefe wäre hier kein Problem. Und auf Geld müsste er dann auch nicht verzichten. Anderson sicher schon, der müsste integriert werden. Aber für unmöglich halte ich das nicht. Ist halt die Frage wieviel Picks man integrieren würde. Letztes Jahr hätte es wohl zwei gekostet. Dieses Jahr ist der Capspace noch geringer, dafür sein Vertrag aber auch ein Jahr kürzer. Und das ganze würde selbstverständlich massig Luxussteuer kosten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Man geht davon aus, dass James nicht auf viel Geld verzichtet oder?
Wenn er im Osten bleiben möchte und die Warriors schlagen will gibt es nur die Option -> Boston
Man lässt Smart im Sommer gehen und gibt LeBron den verbliebenen Cap. (~10?)

Kyrie/LeBron/Hayward/Horford/Tatum/Brown + Stevens
Damit spazierst du durch den Osten und damit sollte man auch gegen die satten Warriors Chancen haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Anderson sicher schon, der müsste integriert werden. Aber für unmöglich halte ich das nicht. Ist halt die Frage wieviel Picks man integrieren würde. Letztes Jahr hätte es wohl zwei gekostet. Dieses Jahr ist der Capspace noch geringer, dafür sein Vertrag aber auch ein Jahr kürzer. Und das ganze würde selbstverständlich massig Luxussteuer kosten.

Denke auch, dass Anderson mit zwei First-Roundern zu traden ist. Ist halt die Frage, ob Gilbert etliche Millionen Luxussteuer für ein Cavs-Roster ohne Lebron zahlen will, das um nichts spielt. Denn da stehen ja noch einige fette Verträge zu Buche, die man auch nicht so leicht wegbekommt (Smith, Thompson).

Ich habe aber auch für Houston gestimmt. Irgendwie schafft es Lebron schon, sich wieder zum bestmöglichen Roster zu mogeln. ;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Denke auch, dass Anderson mit zwei First-Roundern zu traden ist. Ist halt die Frage, ob Gilbert etliche Millionen Luxussteuer für ein Cavs-Roster ohne Lebron zahlen will, das um nichts spielt. Denn da stehen ja noch einige fette Verträge zu Buche, die man auch nicht so leicht wegbekommt (Smith, Thompson).

Ich habe aber auch für Houston gestimmt. Irgendwie schafft es Lebron schon, sich wieder zum bestmöglichen Roster zu mogeln. ;)

Die Deadline Deals haben solch ein Szenario schwerer gemacht, da man die auslaufenden Verträge abgegeben und längere Verträge von G.Hill und Clarkson aufgenommen hat. Damit ist Cleveland jetzt schon über dem Cap. Morey ist aber sicher zuzutrauen, dass er ein drittes Team mit Capspace findet. Da müsste dann sicher Gehalt (ob das von Anderson oder Hill etc.) plus eine Entschädigung auch an dieses gehen.

Wenn James nach Houston wollte, würde es mMn eine Lösung für Andersons Vertrag geben. Denn James wäre für Houston wertvoll genug um nicht nur mehrere, sondern auch schlecht bis gar nicht geschützte Picks reinzuwerfen. Und da keiner in die Zukunft sehen kann, wären solche Picks in einigen Jahren genug Wert, um Anderson zu traden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Das Team mit den größten Chancen wurde hier noch garnicht genannt

head-divac2.png
 
Oben