WM Quali der anderen Nationen


G

Gast_481

Guest
Komm, vom Spielverlauf war das ohne Zweifel dämlich, aber ihr könnt es euch doch leisten. Ebenso wie die Niederlande. Da dürfte es den Bosniern, Franzosen und Tschechen heute wesentlich schlechter gehen.

Wir können es uns vorallem leisten, weil sich der Rest der Gruppe, die ohnehin schon zu leicht ist, gegenseitig verprügelt. Hätten die Albaner heute keinen Mist gebaut hätten, wären sie auf 2 Punkte rangekommen. Allgemein hat man jetzt viele doofsinnige Punkte liegen lassen und der Spielverlauf macht so auch keinen Mut.

Bosnien ist in der Tat kacke, vorallem wenn ich sehe, dass sich die Griechen mit einem schäbigen 1-0 in Liechtenstein durchwürgen und so rankommen. Bäh!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sind sicher keine Traumergebnisse für dich, aber was die Ausgangslagen angeht, ist doch alles schick:

Kroatien ist Platz 2 nicht mehr zu nehmen (Platz 1 wäre auch mit einem Sieg unwahrscheinlich gewesen), die Schweiz gewinnt die Gruppe auch so. Bosnien,der Großmeister im Qualis auf den letzten Metern verkacken, muss sich natürlich nochmal ranhalten...um Platz 1 (!) zu sichern, Zweiter werden sie auf jeden Fall.
Als Doppelfan mit weiteren Anbindungen hätte es dich in dieser Quali auch viel schlimmer treffen können. Du hast nach wie vor alle Chancen, im nächsten Sommer gleich drei Teams bei der WM bejubeln zu können (plus deutsche und englische Freunde und weitere Arsenalspieler im Einsatz) - also beschwer dich bloß noch. :wavey:
Wie Griechenland sich seit Jahren durch die Qualis mogelt, um dann bei den Turnieren puren Augenkrebs abzuliefern, nervt aber in der Tat. Ich bin sehr dafür, sofort ein drittes Rettungspaket zu beschließen, auch ein viertes - aber bitte nicht Griechenland mit seiner Fußballverweigerung bei der WM, nicht schon wieder (sorry @vaselos, falls du mitliest).

Ansonsten hat sich ja nicht viel getan. Der Sieg Rumäniens gegen Ungarn ist für die Rumänen natürlich richtig was wert, ich hoffe aber, dass die Türken da Dienstag was holen. In Gruppen ohne persönliche Präferenz gehe ich da klar nach Forum: wir haben hier ja ein paar Türken, also wäre es schon schön, wenn die Türkei auch bei der WM dabei wäre. Je mehr User im nächsten Sommer mit Leib und Seele bei der WM mitfiebern, desto schöner ist es doch.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Wie Griechenland sich seit Jahren durch die Qualis mogelt, um dann bei den Turnieren puren Augenkrebs abzuliefern, nervt aber in der Tat. Ich bin sehr dafür, sofort ein drittes Rettungspaket zu beschließen, auch ein viertes - aber bitte nicht Griechenland mit seiner Fußballverweigerung bei der WM, nicht schon wieder (sorry @vaselos, falls du mitliest).

Griechenland mogelt sich nicht seit 12 Jahren durch die Qualis, sondern gewinnt die noetigen Punkte fair and square auf dem Feld. Wenn unsere Gegner es nicht gebacken bekommen, gegen so einen Augenkrebs-Fussball immer, ueberall, zu jeder Tages- und Nachtzeit zu gewinnen, haben sie schlicht und einfach Pech gehabt bzw. sind sie einfach nicht gut genug.

Wer in Europa oder gar weltweit nur den 4-5 meistens gut spielenden NM ein Recht auf Existenz und Erfolge gewaehrt (oder noch extremer: wie es scheint allen ausser Griechenland) muss sich fragen, wo er falsch abgebogen ist.

Was die sogenannten Rettungspakete betrifft, so handelt es sich selbstverstaendlich nicht um eine Rettung, sondern um eine komplette Zerstoerung eines Landes und einer Gesellschaft. Nein, die Korruption und Misswirtschaft und der aufgeblaehte Beamtenapparat sollen nicht beibehalten werden, aber die bisherigen Massnahmen deuten darauf hin, dass man (Berlin, seine Troika und die griechischen 'Retter') alles falsch gemacht hat, was nur falsch zu machen ist. Darunter leiden hauptsaechlich diejenigen, die schon vor der Krise nichts oder nicht viel hatten. Aber wahrscheinlich kommen die tollen Investitionen und die vielen, tollen, neuen Arbeitsplaetze ja fuer die 1,3 Mio Arbeitslosen (im Land der 11 Mio) und die vielen, die zwar arbeiten jedoch mit monatelanger Verspaetung bezahlt werden, sobald das Lohnniveau bei Albanien oder Bangladesh angelangt ist, wenn der Beamtenapparat nur noch die 100 fuer die totale Ausbeutung des Landes noetigen Leute umfasst und wenn die Goldman Sachs Politiker ihren Hals hier endlich irgendwann mit Euros voll haben. Ach ja, nicht vergessen: die neuen Erdoel- und Erdgasvorkommen muessen ja auch irgendwie billig gesichert werden. Je schwaecher und abhaengiger das Land, desto einfacher ist das.

Gruss aus Athen :)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.657
Punkte
113
Kap Verde hat völlig überraschend Tunesien geschlagen und bekommt so Chance auf WM 2014. Super wäre Entscheidungsspiele-Duell Kap Verde vs. Äthiopien! :smoke:
 
G

Gast_481

Guest
Das sind sicher keine Traumergebnisse für dich, aber was die Ausgangslagen angeht, ist doch alles schick:

Kroatien ist Platz 2 nicht mehr zu nehmen (Platz 1 wäre auch mit einem Sieg unwahrscheinlich gewesen),

Da muss ich ein bisschen widersprechen. Hätte man gewonnen, dann wäre bei einem Sieg gegen Belgien noch alles drin gewesen. Klar, Belgien schlagen ist nicht so einfach. Aber man spielt zu Hause und konnte auswärts auch irgendwie führen und noch einen Punkt mitnehmen. Aber unterm Strich hast du Recht. 1 Punkt gegen Serbien ist okay. 1. können die schon gut kicken, haben gute Leute und 2. sind das psychologisch immer schwere Spiele, besonders das in Belgrad, insofern sind 4 Punkte gegen die Serben okay. Man hats verkackt indem man zu Hause gegen die Schotten verloren hat.

die Schweiz gewinnt die Gruppe auch so.

Na hoffentlich. Leichter gehts nimmer. Zum 2. Mal nacheinander kriegt die Schweiz so ne Pannengruppe. Man war zweimal im Topf 3 und 2010 gibts aus 1 und 2 Griechenland und Israel, jetzt Norwegen und Slowenien. Da wären teilweise Horrorkombinationen möglich gewesen. Ein Schelm wer böses dabei denkt und Verbindungen dazu sieht, dass die Pfeife, welche in Zürich auf dem Fifa-Thron hockt ebenfalls Schweizer ist. Und trotzdem spielt man so Müll. Zweimal Zypern (einmal 0-0, einmal 1-0 Sieg in Nachspielzeit) und das jetzt ist einfach Mist! Wenn die Gruppe nicht so ausgeglichen (ausgeglichen schlecht) wäre, wo sich die anderen gegenseitig die Punkte rauben, hätte man es jetzt unnötig wieder spannend gemacht. Zudem erweckt es Erinnerungen an 2010. Spanien geschlagen und dann gegen Honduras verkackt. Jetzt Brasilien geschlagen (nur Testspiel, aber für die kleine Schweiz ist das schon geil) und die Abwehr wird so abgefeiert danach und was folgt. Keine 2 Minuten und es scheppert gegen Island (!) und nach 4-1 Führung lässt man die noch dreimal treffen. Mahlzeit, da muss man sich noch gehörig steigern.

Bosnien,der Großmeister im Qualis auf den letzten Metern verkacken, muss sich natürlich nochmal ranhalten...um Platz 1 (!) zu sichern, Zweiter werden sie auf jeden Fall.

Die waren jetzt zweimal nacheinander Zweiter und habens dann in der Reli verkackt. Hinter Spanien und Frankreich darf man auch Zweiter werden (auch wenn Frankreich unnötig war, dort hatte man es in der Hand), zumal auch gute Teams wie Türkei, Rumänien, Belgien hinter sich gelassen wurden. Aber jetzt...mit Griechenland und Slowakei als "Topteams" und 4 Punkten gegen die Griechen? Wenn man da noch Zweiter wird und die Reli wieder in den Sand setzt, dann gute Nacht Marie. Reicht schon, dass so talentierte Leute wie Brazzo und Barbarez nie ein Grossturnier gesehen haben. Wäre traurig, wenn das jetzt mit Dzeko, Pjanic, Ibisevic, Spahic, Begovic etc. auch passiert.

Wen gibts noch? Ah ja, England. Die profitieren aktuell auch, dass sich die anderen drei "Grossen" (Polen, Ukraine, Montenegro) gegenseitig die Butter vom Brot nehmen. Jetzt muss man aber gegen diese drei ran. Schongang gegen Moldawien und San Marino ist vorbei. Tatsache ist, dass man gegen die 3 Bigs KEIN Hinspiel gewonnen hat (gegen Montenegro drei Unentschieden in Folge).

Gehe schon davon aus, dass Schweiz, England und vermutlich Kroatien dabei sind, im besten Fall auch Bosnien. Aber da ist bei all diesen Teams sehr viel Luft nach oben. Das Verhältnis Potenzial-Leistung stimmt gehörig nicht. Bei keinem der Teams.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ansonsten hat sich ja nicht viel getan. Der Sieg Rumäniens gegen Ungarn ist für die Rumänen natürlich richtig was wert, ich hoffe aber, dass die Türken da Dienstag was holen. In Gruppen ohne persönliche Präferenz gehe ich da klar nach Forum: wir haben hier ja ein paar Türken, also wäre es schon schön, wenn die Türkei auch bei der WM dabei wäre. Je mehr User im nächsten Sommer mit Leib und Seele bei der WM mitfiebern, desto schöner ist es doch.

Naja wenn Terim zaubern kann werden wir die Quali noch schaffen. Etwas muss man sagen: Terim ist ein unglaublicher Motivator. Er ist schon nicht der falsche Mann in dieser kurzfristigen Situation. Jedoch ist es trotzdem schwierig die Rumänen zu schlagen. Also wenn wir die Quali schaffen dann ist mMn ein kleines Wunder. Einige jubelten schon nach dem Andora Spiel das Terim die Wende doch schafft. Aber Leute...es ist Andora(will den Staat nicht abwerten aber ist leider so dass sie so schlecht sind).

BTW. Hatte gerade bei einer Diskussion eine Idee betreffend diesen kleinen Staaten die meistens als Trainingsspiel für die grossen Fussballnationen dienen. Wie wäre es mal mit einem Turnier von diesen Staaten oder eine Gruppe? Andora, Liechtenstein San Marino, Luxemburg...also da würde ich evtl. schauen. :) Könnten ja spannende Spiele sein und normalerweise treffen die sich ja nie.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Für die Engländer wird es zum Ende hin richtig eng. Ukraine und Montenegro sind nur 1 Punkt dahinter und auch Polen, als 4., hat nur 3 Punkte Rückstand. In den letzten beiden Spielen muss man noch gegen Montenegro und Polen ran, man darf gespannt sein. England hat keine Niederlage, nur 3 Gegentore bekommen und 22+ Torverhältnis, aber es nützt nunmal nichts, wenn man genau so oft Unentschieden spielt wie man gewinnt...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bin gestern noch wach geblieben um die Gauchos in Paraguay zu sehen....Hat sich gelohnt: Di Maria wirbelte überall und Messi spielte sowas die den 8er... Ganz viel im Mittelfeld unterwegs und die Angriffe eingeleitet.
Vorne Aguero sehr auffällig und auch Gago mit gutem Spiel.

Defensiv fehlt aber einfach Top-Qualität und mit Torwartpatzern ist auch immer zu rechnen. Also ein WM Topfavorit ist das nicht. Allerdings kann man mit der individuellen Klasse in der Offensive wirklich alles in Grund und Boden spielen. Wenn man tief steht und die vorderen 4-5 Spieler Platz haben ist das schon beeindruckend.

Ansonsten spielt Chile weiterhin groß auf. Hätten im Freundschaftsspiel eigentlich auch die Spanier (schwacher Auftritt) besiegen müssen und werden sich qualifizieren. Ebenso Kolumbien. Die treffen jetzt auch noch aufeinander.

Die Urus haben sich mit späten Treffern beim 2:0 gestern nun ein vielleicht vorentscheidendes Spiel um Platz 4 gesichert...Da geht es am nächsten Spieltag nach Ecuador... Das Stadion dort ist aufgrund der Höhe fast uneinehmbar. Ich habe das bisher immer unterschätzt aber das Spiel der Argentinier dort hat mir die Augen geöffnet... Die waren teilweise so erschöpft, dass sie orientierungslos auf dem Feld standen. Einige Spieler mussten sich übergeben. Das war fast schon unheimlich wie jeder Kicker aus Ecuador seinem Gegenspieler einfach davonrennen konnte. Für die Gäste muss das dort wirklich die Hölle sein.

Aber auch wenn die Urus dann auf Rang 5 landen wird man in der KO-Quali kaum Probleme haben.


----

Was gabs noch? Hab noch Frankreich gekuckt und die Zusammenfassung der ARD war lustig...Jedes zweite Wort war Ribery. Der hat zwei Buden gemacht und gut gespielt aber eigentlich war Valbuena der beste Mann auf dem Platz. Die Franzosen gurken auch ziemlich herum. Über weite Strecken war Georgien klar besser.
Haben individuell eigentlich überall viel Qualität aber da passt auch unter Deschamps nicht viel zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ecuador hat ja gestern quasi die Andenmeisterschaft in La Paz ausgespielt, habe die zweite Halbzeit gesehen. Live sah das aus wie wie ein Zusammenschnitt, jeder Angriff war auf beiden Seite eine Torchance. Taktisch extrem unterentwickelt, komplett ohne Spielkonzept. In der Regel ging jeder gefährliche Angriff über den Linksaußen, Valencia war auch recht aktiv. Dieser Felipe ist dazu eine ziemliche Kante.
Die Urus werden eventuelle Sauerstoffnachteile vermutlich durch unmotiviertes Getrete ausgleichen, die ecuadorianische Offensive ist so oder so extrem schnell - die Abwehr aber dafür ziemlich grau,TW wirkte auch nicht so sicher. Tragisch ist vor allem, dass mit Chucho der beste Stürmer im Sommer nach Herzversagen gestorben ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Als kleine Randinfo.

Sportdigital hat neben neben den beiden Spielen Honduras gegen Costa Rica und Mexiko gegen Panama für morgen zwei weitere WM Qualispiele ins Programm genommen. Dabei handelt es sich um zwei Partien aus Europa. Neben dem Duell Estland gegen die Türkei präsentiert man das aus meiner Sicht recht interessante Duell (auch wenn es um nicht mehr allzu viel geht) zwischen Kroatien gegen Belgien.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
Tabelle
Land Sp S U N Tore TD P
1 Belgien 8 7 1 0 15:2 +13 22
2 Kroatien 8 5 2 1 11:5 +6 17
3 Serbien 9 3 2 4 13:10 +3 11
4 Schottland 9 2 2 5 6:12 -6 8
5 Mazedonien 8 2 1 5 6:10 -4 7
6 Wales 8 2 0 6 7:19 -12 6

:love: Was für ein Anblick! Morgen in Kroatien haben die "Rode Duivels" die erste Chance das Ticket nach Brasilien zu buchen! Um dieses Team herrscht wirklich ein unglaublicher Hype im Land. Zurecht!
Ein klasse Team welches sich auch wirklich eine Nationalmannschaft nennen darf! Chapeau! Nur mehr ein Punkt und Belgien ist dabei! :D :love:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mir ist erst vor kurzem bewusst geworden, was Belgien da für eine Zuckertruppe zusammen bekommt, dies ist wohl auch historisch gesehen der beste Kader, den je eine belgische Nationalmannschaft hatte, auch die FIFA führt sie schon auf Rang 6. Ist für mich jedenfalls ein Geheimtipp bei der WM 2014.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mir ist erst vor kurzem bewusst geworden, was Belgien da für eine Zuckertruppe zusammen bekommt, dies ist wohl auch historisch gesehen der beste Kader, den je eine belgische Nationalmannschaft hatte, auch die FIFA führt sie schon auf Rang 6. Ist für mich jedenfalls ein Geheimtipp bei der WM 2014.

Geheimtipp sind die schon lange nicht mehr. Wirklich ne Bomben-Truppe, außer Deutschland, Spanien und Brasilien und mit Abstrichen Argentinien fällt mir kein individuell besser besetztes Team ein. Dazu funktioniert Belgien ja scheinbar auch als Team. Viele Wettanbieter haben auf Belgien schon die 5. niedrigste Qoute als Weltmeister 2014... Der Hype ist jedenfalls im Mainstream angekommen - zurecht wie man wohl sagen muss.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man beim ersten großen Turnier dieser Generation einen Titel holen kann aber das Personal ist extrem gut. Im Gegensatz zu anderen Nationen verteilen sich die 16-17 sehr guten Kicker bei Belgien auch ordentlich auf die verschiedenen Mannschaftsteile... Ich glaube schon vor 2-3 Jahren haben wir hier über das Potential diskutiert und da kamen Woche für Woche mehr junge Spieler mit dem Durchbruch.

Bei den Außenverteidigern müssen sie vielleicht umgebaute IV einsetzen aber ansonsten passt das perfekt. Man sieht ja auch in der Quali, dass die Abwehr sehr gut steht und das ist nunmal der Schlüssel bei einem Turnier. Nach vorne hat man Qualität.

Beeindruckend ist die Physis. Da kann keine andere Mannschaft mithalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.211
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist erst vor kurzem bewusst geworden, was Belgien da für eine Zuckertruppe zusammen bekommt, dies ist wohl auch historisch gesehen der beste Kader, den je eine belgische Nationalmannschaft hatte, auch die FIFA führt sie schon auf Rang 6. Ist für mich jedenfalls ein Geheimtipp bei der WM 2014.

Das Team der 80er Jahre war aber auch ganz gut: Vize-Europameister 1980 und 4. der WM 1986 mit Pfaff, Gerets, Renquin, 2 x Van der Elst, Vercauteren, Ceulemans und später Scifo. Das neue Team muss das erst noch bringen.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
2:0 Führung zur Halbzeit in Kroatien :thumb:
Endlich sind wir auch mal wieder irgendwo dabei! :D

--------
Wenn die Chemie weiter so passt und auch weiter guter Nachwuchs nachkommt, traue ich der Truppe zu, die beste belgische Nationalelf aller Zeiten zu werden!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.211
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist durchaus möglich und das käme nicht von ungefähr. Ich wollte (als Fast-Belgier) bloß anmerken, dass die Erwartungshaltung "beste aller Zeiten" schon sehr hoch ist, denn Belgien hätte sich jetzt erstmal "nur" qualifiziert, was eben schon sehr lange nicht gelungen war. Das Achtziger-Team hat einen Vizetitel-EM und ein Halbfinale WM vorzuweisen und eine damals ebenfalls tragbare Symbiose aus Flamen und Wallonen gehabt.
Ob die neue Generation das "beste belgisches Team aller Zeiten" ist, muss sie erst beweisen. 1. Turnier-Teilnahme, 2. Vorrunde überstehen 3. KO-Spiele gewinnen.
Erst dann kann man weiter spekulieren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die belgier sind schon ein talentierter haufen, aber mehr als viertelfinale sehe ich nicht. momentan ist es ja ziemlich trendy, für belgische spieler horrende summen aufzurufen, was die wahrnehmung glaube ich ein bisschen beeinflusst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.211
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Durch das 2:1 von Armenien gegen Bulgarien ist der 2. Platz in Gruppe B hinter Italien ein absolut offenes Rennen. Wenn Tschechien gegen Malta gewinnt und Dänemark nicht gegen Italien, kloppen sich 4 Länder um diesen Relegationsplatz.
 

Belgian bull(s)

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Belgium
@Mad
Viel mehr als das Viertelfinale erwartet und verlangt ja auch keiner wirklich (zumindest was nächstes Jahr angeht).

Horrende Summen gibt's nicht nur bei den Belgiern, mal ganz davon abgesehen dass ein Fellaini seine Milliönchen schon mal wert sein kann.
 
Oben