WM-Quali 2018


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften ist Italien jeweils in der Vorrunde ausgeschieden. Wenn man vom Namen absieht, sind die kein großer Verlust. Ausser Deutschland hat doch niemand mehr Angst vor denen.:D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Nach 2x Vorrunden-Aus nun schon in der Quali, Italien braucht dringend einen Umbruch und ein besinnen auf due gute alte Jugendasubildung. Ich sehe parallelen zu England oder auch das Deutschland der frühen 2000er. Es gibt keine Weltklasse Spieler, diese werden aber in den Medien dazu hochgeschrieben, man verdient im Inland genug, so daß kaum gute Spieler ins Ausland gehen. Verratti ist die einzige Ausnahme eines Spielers bei einem ausländischen Spitzenklub mit Stammplatz, die anderen dümpeln in der italienische Liga herum, oder sind weit über Ihren Zenit hinaus es gibt kaum einen Spieler der 1:1 Situationen gut auflösen kann, fast jedes Weltklasse Team hat 1-2 solcher Spieler. Ich denke gerade die Mailänder Vereine müßten wieder ihre sehr gute Jugendarbeit der Vergangenheit reaktivieren und auf durchschhnittliche Neuzugänge verzichten. Spieler wie Calanoghlu oder andere bringen weder die Vereine noch die Nationalmannschaft weiter. Ein Trainer mit Visionen und mit einen Besen zum aufräumen wird benötigt, leider wird in Italien oftmals ein Trainer für die Nationalmannschaft ausgesucht, der am Ende seiner Karriere steht, Conte war die Ausnahme. Es wird ein schwieriges Unterfangen, da die jungen talentierten Trainer keine Lust haben eine Mannschaft aufzubauen die lange keine Titel gewinnen wird. Ex-Spieler sind auch oft schwierig, entweder mangelnde Erfahrung oder erfolglos.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Wieder mal so ein Wochenende, wo man sich fragt weshalb dieser Sport so beliebt ist. Wir haben jetzt tatsächlich zwei Partien gehabt, die insgesamt durch ein Tor entschieden wurden Italien-Schweden und Nordirland-Schweiz.
Natürlich war es irgendwie spannend, einfach weil es eng war, aber am Ende ist Schweden nun bei der WM dabei, weil ein abgefälscher Schuss ins Tor ging. Und die Schweiz ist dabei, weil ein kompletter Nonsenspfiff zum Elfmeter führte.
Am Ende wird dann immer erzählt, dass es ja trotzdem verdient gewesen sei etc., was ich für Quatsch halte. Wäre etwa ein Sieg der Italiener unverdient gewesen, wenn zwei abgefälschte Dinger rein gehen?
Bin da eigentlich bei heiko was die Prognose angeht für die WM. Das könnte richtig, richtig torarm werden...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bin grad in Ägypten und muss feststellen das sich hier eher Nationenübergreifend darüber mehr gefreut wird das Italien nicht dabei ist......von wg deutschem Stammtisch-Italien Bashing....:belehr:

Ich freu mich auch....:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.846
Punkte
113
Glückwunsch Schweden! Aufrichtige Schadenfreude für Italien.

Der einzige aufrechte Charakter in diesem Team über die letzten Jahre war Buffon. Der Rest einfach nur ekelhafte Typen, die austeilen aber nie einstecken konnten wenn der Gegner mal richtig gegengehalten hat. Ach ja....Mimimi's....Karten fordern war auch besonders beliebt (obwohl ein leider generell zunehmendes Problem).
Wenn Du die beiden Spiele gesehen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass die edlen nordeuropäer, genau wie heutzutage alle anderen genau die gleiche art und weise praktizieren.
Ist aber ein generelles problem der Menschheit in schubladen zu denken. Den tellerrand im geist verlassen nur die wenigsten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Du die beiden Spiele gesehen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass die edlen nordeuropäer, genau wie heutzutage alle anderen genau die gleiche art und weise praktizieren.
Ist aber ein generelles problem der Menschheit in schubladen zu denken. Den tellerrand im geist verlassen nur die wenigsten.

Lustig das er ne Nationalflagge im Avatar hat und mit Buffon denjenigen lobt der rechte Ansichten hatte. Aber das ist dann auch von mir ne Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften ist Italien jeweils in der Vorrunde ausgeschieden. Wenn man vom Namen absieht, sind die kein großer Verlust. Ausser Deutschland hat doch niemand mehr Angst vor denen.:D

Das ist mir bisschen zu kurz gedacht. Zwischen zweimal Vorrunde ausscheiden bei der WM war immerhin ein EM-Finale darunter. Auch die letzte EM war nicht schlecht. Gegen Deutschland im Elfmeterschiessen darf man ausscheiden. Schreibe in den nächsten Tagen mal paar Zeilen zu den Italienern bzw. zu den Teams, die bei der WM "fehlen".

Wieder mal so ein Wochenende, wo man sich fragt weshalb dieser Sport so beliebt ist. Wir haben jetzt tatsächlich zwei Partien gehabt, die insgesamt durch ein Tor entschieden wurden Italien-Schweden und Nordirland-Schweiz.
Natürlich war es irgendwie spannend, einfach weil es eng war, aber am Ende ist Schweden nun bei der WM dabei, weil ein abgefälscher Schuss ins Tor ging. Und die Schweiz ist dabei, weil ein kompletter Nonsenspfiff zum Elfmeter führte.
Am Ende wird dann immer erzählt, dass es ja trotzdem verdient gewesen sei etc., was ich für Quatsch halte. Wäre etwa ein Sieg der Italiener unverdient gewesen, wenn zwei abgefälschte Dinger rein gehen?
Bin da eigentlich bei heiko was die Prognose angeht für die WM. Das könnte richtig, richtig torarm werden...

Naja, die Schweiz ist unter anderem dabei, weil sie neun ihrer zehn Gruppenspiele gewonnen haben und wegen der schlechteren Tordifferenz in die Relegation mussten. Schweden musste in der Gruppe mit Frankreich, den Niederlanden und Bulgarien auch irgendwie auf Rang 2 kommen. Natürlich haben auch die Nordiren und Italiener etwas geleistet und wären IMO genausoverdient wenn nicht verdienter (Italien) am Turnier dabei. Ich versteh auch deinen Punkt, würdeeinfach die Leistungen der Schweden und Schweizer nicht so relativieren. Ich frage mich halt allgemein, wie man der Torarmut entgegenwirken will. Aus Sicht gewisser Mannschaften kann ich eine defensive Spielweise sogar verstehen. Gefallen tut sie mir dennoch nicht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Das ist mir bisschen zu kurz gedacht. Zwischen zweimal Vorrunde ausscheiden bei der WM war immerhin ein EM-Finale darunter. Auch die letzte EM war nicht schlecht. Gegen Deutschland im Elfmeterschiessen darf man ausscheiden. Schreibe in den nächsten Tagen mal paar Zeilen zu den Italienern bzw. zu den Teams, die bei der WM "fehlen".

Naja, da können sich die Italiener noch Heute bei Löw bedanken und im Finale wurde man dann ja auch entsprechend in Grund und Boden gespielt. Glaube insgesamt war die ganze EM bis auf das Ergebnis für die Italiener nicht so der Kracher.

Vielleicht ein wenig vergleichbar mit Deutschland Anfang des Jahrhundert. Da hat die WM 2002 auch ein Stück weit das EM-Ausscheiden 2000 kaschiert und 2004 hatte man dann wieder den Salat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.956
Punkte
113
.......und mit Buffon denjenigen lobt der rechte Ansichten hatte.

Man lernt nie aus. Ich z.B. hatte keine Ahnung, dass Buffon wegen "rechtsextremer Symbolik" unter Beschuss kam (boia chi molla, 88,).

Hab ihn auf dem Feld immer als nur als fairen Sportsmann wahrgenommen und für mich war/ist er irgendwie ein "Mann von Welt".

Würde mich interessieren, wie er die Sache heute sieht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Man lernt nie aus. Ich z.B. hatte keine Ahnung, dass Buffon wegen "rechtsextremer Symbolik" unter Beschuss kam (boia chi molla, 88,).

Hab ihn auf dem Feld immer als nur als fairen Sportsmann wahrgenommen und für mich war/ist er irgendwie ein "Mann von Welt".

Würde mich interessieren, wie er die Sache heute sieht.

ich bin kein verteidiger von juventus-spielern ;) oder zweifelhaften charaktern, aber buffon verdient die annerkennung, die er momentan so bekommt schon. er hat immer die werte geäußert und vorgelebt, die im sport oft zu kurz kommen und sich getraut eventuell unpopuläre positionen einzunehmen (nicht zuletzt das demonstrative klatschen gestern beim pfeiffen der fans gegen schwedens nationalhymne).
ob er diese symbolik damals wirklich vor 20 jahren absichtlich verwenden wollte ist ja nicht bewiesen (er hat sich auch damals davon distanziert), und er ist keiner der mit hitler-gruß und dux-tätowierung herumrennt (di canio) oder sich öffentlich zum faschismus bekennt (abbiati). fader beigeschmack, klar, aber ist lange her und er hat in der zwischenzeit sowohl auf, als auch außerhalb des platzes genug andere höhepunkte gesetzt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, da können sich die Italiener noch Heute bei Löw bedanken und im Finale wurde man dann ja auch entsprechend in Grund und Boden gespielt. Glaube insgesamt war die ganze EM bis auf das Ergebnis für die Italiener nicht so der Kracher.

Vielleicht ein wenig vergleichbar mit Deutschland Anfang des Jahrhundert. Da hat die WM 2002 auch ein Stück weit das EM-Ausscheiden 2000 kaschiert und 2004 hatte man dann wieder den Salat.

Na ja, ich finde die Italiener waren bei der letzten EM saustark. Belgien und Spanien komplett den Zahn gezogen. Löw war konservativ, konnte sich aber auch kaum einen Fehler leisten gegen diese Mannschaft die wirklich alles ausnutzte. Das war auch ne ziemlich legendäre Turnierleistung von Conte.

2012 war die Mannschaft doch auch ordentlich, nur weil man in einem Spiel von einer Mannschaft abgeschossen wird die einfach Mannschaften abschiesst wenn sie einen Lauf hat, bedeutet dies ja nicht das das ganze Turnier schlecht war. Besonders beim Unentschieden gegen Spanien in der Gruppenphase hatte Italien überzeugt.

Jetzt waren sie Zweiter in einer Gruppe hinter der Spanien, das hätte Deutschland genauso passieren können. Ich finds schade das Italien nicht dabei ist.

Und Deutschland hat bei der WM 2002 wirklich nur ein gutes Spiel gemacht. Im Finale. Halbfinale war auch noch okay, aber es war halt gegen die hochgepfiffenen Südkoreaner. Davor war das ja nur ein Witz. Selbst die USA waren damals gegen Deutschland das eindeutig bessere Team.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, da können sich die Italiener noch Heute bei Löw bedanken und im Finale wurde man dann ja auch entsprechend in Grund und Boden gespielt. Glaube insgesamt war die ganze EM bis auf das Ergebnis für die Italiener nicht so der Kracher.

Vielleicht ein wenig vergleichbar mit Deutschland Anfang des Jahrhundert. Da hat die WM 2002 auch ein Stück weit das EM-Ausscheiden 2000 kaschiert und 2004 hatte man dann wieder den Salat.

Wenn man will, kann man alles relativieren. 2012 hatte man im Auftaktspiel die Spanier taktisch bei den Eiern. Dass man "nur" 1-1 gegen das damalige Spanien gespielt hat, ist keine Schande. Ebenso das 1-1 gegen Kroatien. Die 1. Hälfte gehörte den Italienern. In der zweiten war man nicht deutlich schlechter. Souverän gegen Irland. Deutlich besser gegen England (Italien hätte das vor dem Elfmeterschiessen entscheiden müssen). Im Halbfinal gegen Deutschland hat Löw sicher nicht alles richtig gemacht. Wenn man aber glaubt, dass Italien sonst chancenlos gewesen wäre, muss man schon eine dunkeldeutsche Brille aufhaben. Im Finale ist man untergegangen, war aber zuletzt auch in Unterzahl.

2016 hat man die übergehypten Belgier geschlagen, zog souverän ins Achtelfinale ein, bezwang dort Spanien und scheiterte erst im Elfmeterschiessen am amtierenden Weltmeister Deutschland. Das ist alles nicht vergleichbar mit Deutschland 2000-2004. Italien hat durchaus guten Fussball zwischen den beiden Weltmeisterschaften und der jetztigen Qualifikation gezeigt und das nicht nur dank Jogi.

EDIT: @sotarts war schneller
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Jetzt waren sie Zweiter in einer Gruppe hinter der Spanien, das hätte Deutschland genauso passieren können.

Ich glaube nicht (mehr). In Spanien kann man verlieren, auch meinetwegen Unentschieden zu Hause. Aber auch sonst: 1-1 Mazedonien, 1-0 Israel, 1-0 Albanien. Das ist zu wenig.
 
G

Gast_481

Guest
Denke es macht Sinn, dass man die Italien-Diskussion früher oder später in den Thread zur italienischen NM auslagert. Hab da mal schon bisschen was zu schreiben begonnen. Heute/morgen/übermorgen sind ja weitere Qualifikationsspiele.
 
G

Gast_481

Guest
Ich glaube nicht (mehr). In Spanien kann man verlieren, auch meinetwegen Unentschieden zu Hause. Aber auch sonst: 1-1 Mazedonien, 1-0 Israel, 1-0 Albanien. Das ist zu wenig.

Das ist doch egal. Beim 1-1 gegen Mazedonien war der Braten ohnehin gegessen, dh Italien konnte Spanien nicht mehr überholen. 1-0 gegen Israel und Albanien gibt auch drei Punkte. Sieg ist Sieg. Die Italiener haben doch selten jemanden 7-0 weggehauen. Die erfüllen ihre Pflicht und gut.

EDIT:

2-1 gegen Norwegen
1-0 gegen Moldawien
0-1 gegen Slowenien
4-3 gegen Weissrussland
2-0 gegen Schottland
0-0 gegen Norwegen
1-1 gegen Schottland
4-1 gegen Weissrussland
1-0 gegen Slowenien
2-1 gegen Moldawien

Ist anhand deiner Einschätzung sicher auch zu wenig. Nach dieser Quali wurde Italien 2006 Weltmeister. Ausser dem 4-1 gegen Weissrussland ist da doch auch nichts Riesiges dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Lustig das er ne Nationalflagge im Avatar hat und mit Buffon denjenigen lobt der rechte Ansichten hatte. Aber das ist dann auch von mir ne Schublade.

Wow. Was so eine Deutschlandfahne allein doch für Assozationen wecken kann. Auf einen solchen Zusammenhang muss erstmal einer drauf kommen. "Respekt". :eek:

Zum besseren Verständnis: Buffon war ein Sportsmann auf dem Platz und ein herausragender Torwart. Aber wenn es doch so eine dramatische Situation ist, beschwere Dich mal über Ausszeichnungen, wie bspw. Welttorhüter. Das lässt Dich vielleicht ruhiger schlafen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.471
Punkte
113
Ich versteh auch deinen Punkt, würdeeinfach die Leistungen der Schweden und Schweizer nicht so relativieren. Ich frage mich halt allgemein, wie man der Torarmut entgegenwirken will. Aus Sicht gewisser Mannschaften kann ich eine defensive Spielweise sogar verstehen. Gefallen tut sie mir dennoch nicht.

Mein Anliegen war auch nicht das Relativieren der Leistungen und natürlich ist es vollkommen in Ordnung, dass die beiden Teams dabei sind. Aber mir geht es wirklich nur um diese beiden Spiele Relegationsspiele und da hat nun mal so ziemlich der komplette Zufall die Spiele entschieden.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wenn man will, kann man alles relativieren. 2012 hatte man im Auftaktspiel die Spanier taktisch bei den Eiern. Dass man "nur" 1-1 gegen das damalige Spanien gespielt hat, ist keine Schande. Ebenso das 1-1 gegen Kroatien. Die 1. Hälfte gehörte den Italienern. In der zweiten war man nicht deutlich schlechter. Souverän gegen Irland. Deutlich besser gegen England (Italien hätte das vor dem Elfmeterschiessen entscheiden müssen). Im Halbfinal gegen Deutschland hat Löw sicher nicht alles richtig gemacht. Wenn man aber glaubt, dass Italien sonst chancenlos gewesen wäre, muss man schon eine dunkeldeutsche Brille aufhaben. Im Finale ist man untergegangen, war aber zuletzt auch in Unterzahl.

2016 hat man die übergehypten Belgier geschlagen, zog souverän ins Achtelfinale ein, bezwang dort Spanien und scheiterte erst im Elfmeterschiessen am amtierenden Weltmeister Deutschland. Das ist alles nicht vergleichbar mit Deutschland 2000-2004. Italien hat durchaus guten Fussball zwischen den beiden Weltmeisterschaften und der jetztigen Qualifikation gezeigt und das nicht nur dank Jogi.

EDIT: @sotarts war schneller

Wenn man will kann man alles schönreden;-)

Ich denke man kann das natürlich problemlos in die eine oder andere Richtung lenken, ohne dass wer da wirklich falsch liegt.

Wenn ich rein nach den Fakten gehe, ist seit dem WM-Gewinn die Ausbeute aber schon dürftig. 2 Viertelfinals bei Europameisterschaften, 1 Finale, 2 x Vorrunden aus bei der WM und jetzt in der Quali gescheitert.
Da man in Italien wohl ähnliche Ansprüche hat, ist das schon ziemlich mau und ein Abwärtstrend ist da nun schon länger erkennbar.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
verstehe immer noch nicht, wie es hierfür keinen elfer sowie rot geben konnte. unfassbar. handspiel auch absolut lächerlich, was soll er denn bitte machen? mMn hätte es in dem spiel 3 ganze elfmeter geben müssen. einmal wo parolo am anfang umgetreten wurde, dann wo barzagli absichtlich die hand nach forbergs flanke davorstreckte und dann eben diese üble aktion mit darmian. kopfschüttel.

hier nochmal die szene ab 2:54 min
 
Oben