WM Falun: 17.2.-1.3.15


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, an die Schanzenrekorde habe ich auch schon gedacht. Selbst wenn der Weltcup in den nächsten Jahren nochmals in Falun gastiert, dann dürften wohl zumindest die Herren auf der Großschanze starten, so dass Severin Freunds 97 m unangetastet bleiben. Wobei ich mich immer noch frage, warum denn die 105 m von Primoz Peterka, die dieser hier vor fast 20 Jahren erzielt hat, nicht mehr zählen sollen? Wie viel muss an einer Schanze umgebaut werden, damit sie als "neue" Schanze gilt?

Bis in alle Ewigkeit werden sie aber wohl dennoch nicht bestehen - denn irgendwann werden die Schweden sicher wieder einmal eine Langlauf-WM ausrichten wollen, und dann müssen sie notgedrungen auch wieder ein paar Skisprungwettkämpfe organisieren.
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Die Schweden haben doch jedes Jahr mindestens nen COC/Fis-Cup gehabt und 105,5 sind für mich auf der Anlage nur sehr schwer stehbar. Für mich sind übrigens die 101,5 von Klemetsen Schanzenrekord- oder zählen da wieder nur die Spezialspringer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So ist es; auf den Kombi-Listen sind keine Schanzenrekorde ausgewiesen.

Und auch Rekorde aus dem COC werden hierfür nicht gezählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Mir tuts leid für meinen Lieblingsspringer aus Deutschland.:(

Nun gut, ein Grund mehr, die Daumen nur für FIN und NOR zu drücken.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wow, selbst nach diesen Trainingsergebnissen sind manche Tipper noch mutig und sehen Österreich teilweise auf Platz 4. Aber bei Team-Wettbewerben kann ja immer viel passieren...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Jetzt kriegt aber zumindest Eisenbichler seine Chance. Und ich würde mich nicht wundern, wenn Neumayer dann im Team springen darf. Dann wären alle an die Reihe gekommen.
 
Oben