WM 2023 Australien/Neuseeland (Frauen)


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Haha das ich will auch sehen dass der spanische Verand Milliarden verliert nur um ein Perversling wie Rubiales zu verteidigen....
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
Da ist eine Riege am Werk, die offenbar Rubiales und seine Vorstellung vom Umgang mit Frauen/Spielerinnen mit allen Mitteln verteidigen will. Das möchte ich sehen, dass der spanische Verband bzw. ein paar Granden in diesem Real Madrid und den FC Barcelona in den Abgrund stoßen, um "ein Zeichen zu setzen". Die Rechte erstarkt in Spanien ja leider auch wieder.
Wobei fremde Frauen öffentlich auf den Mund zu küssen, jetzt auch nicht der Inbegriff des konservativen Männerbildes ist.

Warum der so viel Unterstützung findet, ist mir echt ein Rätsel.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
kalle rumgenigge findets gut: „Und was er da gemacht hat, ist - sorry, mit Verlaub - absolut okay.“ (Originalzitat KHR).
Da ist vermutlich wieder so ein Funktionärsbündnis im Hintergrund und Kalle kapiert nicht, dass er seinem Kumpel mit solchen Aussagen kein bisschen hilft.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.521
Punkte
113
Haha das ich will auch sehen dass der spanische Verand Milliarden verliert nur um ein Perversling wie Rubiales zu verteidigen....
Wobei das natürlich eine "thermonukleare" Drohung ist. Es wird nicht passieren, aber wenn die spanischen Clubs aus den europäischen Wettbewern fliegen, sind die Wettbewerbe halt auch nur noch die Hälfte wert. Der Schaden wäre nicht nur in Spanien enorm.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Was ist jetzt mit Voss-Tecklenburg? Lt. Ehemann Hermann Tecklenburg offenbar erschöpft, burnout-verdächtig. Mißlich und unschön für sie, aber dann sollte sie beurlaubt werden, sich gründlich erholen und gleichzeitig ein neuer Coach (männlich od. weiblich) gesucht werden. So ist dieses Festhalten und Auf-Zeit-Spielen doch keine Lösung und nur leistungshemmend. Merkwürdig auch der endgültige Rücktritt von Melanie Leupolz, nachdem sie sich nach Babypause wieder zurückgekämpft hat.
Sie wollte als Mutter nochmal ein großes Turnier bestreiten, sagte sie. Das war es aber doch nicht wirklich, sie hat von drei möglichen Partien nur ein Match bestritten. Dann fügte sie noch die Doppelbelastung mit Verein und der Nationalelf an. Naja, man kann nur für jeweils ein Team auflaufen, sie hat keine Verantwortung wie Popp als Kapitänin und es geht ja nicht jedesmal ans Ende der Welt. Glaube eher, dass die Chemie zwischen ihr und Voss-Tecklenburg nicht (mehr) stimmt.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Was ist jetzt mit Voss-Tecklenburg? Lt. Ehemann Hermann Tecklenburg offenbar erschöpft, burnout-verdächtig. Mißlich und unschön für sie, aber dann sollte sie beurlaubt werden, sich gründlich erholen und gleichzeitig ein neuer Coach (männlich od. weiblich) gesucht werden. So ist dieses Festhalten und Auf-Zeit-Spielen doch keine Lösung und nur leistungshemmend.
Eigentlich gibt es nur eine einzige Kandidatin, wenn man berücksichtigt, daß Steffi ja schon Trainerin war und
gescheitert war und das ist:

Inka Grings.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Einverstanden. Mittelfristig sollte man auch mal Sarina Wiegmann anbaggern. Ich schätze, dass das Engagement bei England nicht für die Ewigkeit ist..
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.757
Punkte
113
Eigentlich gibt es nur eine einzige Kandidatin, wenn man berücksichtigt, daß Steffi ja schon Trainerin war und
gescheitert war und das ist:

Inka Grings.
Ehm...Voss-Tecklenburg hat mit der Schweiz immerhin gute Ergebnisse geholt, bevor sie zu Deutschland gewechselt ist. Etwas, was die Inka noch vermissen lässt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.634
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wiegman gehalttechnisch überhaupt infrage kommt. Ihr Grundgehalt soll im Bereich von 400.000 Pfund liegen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Wieviel hat Flick bekommen? Sollte doch für den DFB Peanuts sein. Aber war ja nur ein Vorschlag meinerseits und wohl eh kein Thema. Priorität hat erstmal der/die Sportdirektor(in), wie ich gestern während des Spiels herausgehört habe. Der Showdown sportlich steigt wohl mit dem Rückspiel gegen Dänemark.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Für die Frauen habe ich keinen eigenen Thread gefunden. K.A. ob das richtig hier ist.
Laut Spiegel online trat die krankgeschriebene bzw. im Erholungsurlaub befindliche MVT bei einem Zahnärztekongreß auf. Die Spielerinnen waren zT not amused. Wird da also bald der nächste Zahn gezogen oder ist das jetzt aufgebauscht? Ich finds jedenfalls keinen gelungenen Zug von MVT.
(Artikel befindet sich hinter einer Paywall)
KLICK
Ich antworte mal hier, @steve darf ja seinem Hobby nicht mehr nachkommen. ;)
Blick da noch nicht durch, aber toll liest sich das alles nicht mit Blick Richtung Zukunft. Die Spielerinnen wollen ja auch wissen woran sie sind. Geht ja nicht nur um eine Stelle des Bundestrainerin.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
Ich antworte mal hier, @steve darf ja seinem Hobby nicht mehr nachkommen. ;)
Blick da noch nicht durch, aber toll liest sich das alles nicht mit Blick Richtung Zukunft. Die Spielerinnen wollen ja auch wissen woran sie sind. Geht ja nicht nur um eine Stelle des Bundestrainerin.
Nö das passt. Ich war mir unsicher. Hab's dann einfach in den anderen Thread gepackt.
Also ich habe noch gar nichts mitbekommen, was denn die Krankheit von MVT ist. Es ist jedoch ihre Sache, wie sie damit umgeht, was sie öffentlich macht. Mein Eindruck ist, dass es etwas mit der Psyche ist. Dazu passt imo, dass irgend eine Person aus ihrem Umfeld meinte, sie sei "wirklich krank". Altes Vorurteil gegen psychische Erkrankungen: Stell dich halt nicht so an usw. Insofern könnte man diesen halb öffentlichen Auftritt als therapeutische Maßnahme deuten. Und das wäre vollkommen OK imo. Aber das ist halt alles wilde Spekulation, beruhend auf der Tatsache, dass mir über die Natur ihrer Erkankung nichts bekannt ist.

Auf der anderen Seite stehen eben die Mädels, die man auch nicht einfach im Regen stehen lassen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Damit es dann aber nicht zu Irritationen kommt wie jetzt muss der DFB da entsprechend intern das mit den Mädels besprechen. Hat man nicht gemacht, Hrubesch kann und will nichts dazu sagen.
Bei der WM wirkte es in den Spielen zum Teil hilflos. Da ist es normal das intern nochmal zu besprechen woran hat es gelegen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.375
Punkte
113
Kurz gesagt: ich denke mit MVT gehts nicht weiter. Das war bei der WM eben schon so, wie du sagst.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich geht es mit MVT nicht weiter. Persönliche Krisen und psychische Problem sind natürlich höchst ernstzunehmen und ganz sicher kein Kündigungsgrund. Eine gewisse Auszeit ist da auch völlig ok und natürlich muss sie nicht gleichbedeutend mit einem Aus als BT sein.
Aber: wenn ich nach Ablauf der Krankschreibung direkt in den Erholungsurlaub gehe, gleich zu Beginn dieses Urlaubs bezahlte Vorträge halte, nur über meine Anwälte mit dem DFB kommuniziere und weder während der Erkrankung, noch danach nach Antritt des Urlaubs in irgendeiner Weise Kontakt zur Mannschaft oder zum Vertretungstrainer Hrubesch suche - aber gleichzeitig sehr wohl in der Lage bin, gegen Honorar Vorträge übder Motivation und Change-Management zu halten.....
Sorry, aber dann ist das Ding mehr als durch, dann geht es nur um eine in meinen Augen ziemlich perfide Art, noch eine Abfindung herauszuschlagen. Ich habe absoluten Respekt vor psychischen Problemen und würde nie auf die Idee kommen, die Echtheit dieser Probleme bei MVT anzuzweifeln. Aber das Verhalten seit Ende der Krankschreibung ist unmöglich und lässt keine weitere Zusammenarbeit zu. Das kann man den Spielerinnen nicht zumuten und dem Verband auch nicht. Nicht einmal den eigenen Vertreter vor der superwichtigen Olympia-Quali anzurufen, keine Spielerin kontaktieren, personlich nicht für den Arbeitgeber erreichbar sein - aber zur selben Zeit Honorarvorträge halten? Das ist Nullverhalten und da endet für mich auch jedes Verständnis.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.333
Punkte
113
Finde das ziemlich furchtbar was da abgeht. Für mich wirkt das so als wolle MVT da noch möglichst viel Kohle rausschlagen.

Ich frage mich ob da ihr Mann hintersteckt, der scheint ja auch ein ziemlich -sagen wir "kreativer" Geschäftsmann zu sein

 
Oben