WM 2022 - Viertelfinale


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.110
Punkte
113
Sach ich doch was ne billige Nummer der Typ!

Der Mann ist prädestiniert deutscher Bundestrainer zu werden. Berti Vogts gefällt das.

Ich frage mich ja immer, was sich Leute wie Ter Stegen, Trapp, oder auch Deutschlands Torhüter dahinter (ein Baumann z.B.), denken, wenn sie einen Pickford als Stammtorwart in einem WM VF sehen..

Ter Stegen im DFB Trikot könnte punkto Patzer in der Tat locker als englischer Torwart durchgehen.

Als Mensch hätte ich es Louis van Gaal sehr gegönnt.

Du und van Gaal sind wohl die beiden einzigen menschlichen Lebewesen die so denken. :skepsis:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Vermutlich. Kann man halt nicht verifizieren oder falsifizieren, da England seine Spiele um Platz 3 jeweils verloren hat

Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Engländer neben den zahlreichen Viertelfinalniederlagen (vor allem, da es bei diversen Turnieren gar kein Viertelfinale im Modus vorgesehen war) noch Zeit hatten, überhaupt mal ein Spiel um Platz 3 zu verlieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Marokko in der KO Phase 25 % Ballbesitz. In der Gruppenphase ging es in die 30er hoch. Wahnsinn wie man diesen Busparkerfußball feiert. Frankreich soll gewinnen. Entweder damit Kroatien seine Revanche bekommt oder damit es ein würdiges WM Finale ist, ohne ein Team mit 80 % Ballbesitz.
Marokko holt das absolute Optimum aus seinen Möglichkeiten. Ich finde, sowas verdient deutlich mehr Anerkennung als Frankreich oder Brasilien. Ich mag den Fussball auch nicht, obwohl die Nordafrikaner technisch zum Teil herausragend sind, aber schön anzusehen ist das nicht. Marokko verdient allen Respekt und Anerkennung. Zumal sie keinen dreckigen Fussball spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man feiert ja auch das 120-Minuten-Gerumpel-um-irgendwie ins-Elferschießen-zu-kommen der Kroaten.

Hat einfach damit zu tun, dass die meisten es den großen Nationen nicht gönnen und daher den Kleinen die Daumen drücken.
Du scheinst provozieren zu wollen, keine Ahnung oder noch nie ein Spiel des besten ZMs der Welt gesehen zu haben. Vermute alles drei.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du scheinst provozieren zu wollen, keine Ahnung oder noch nie ein Spiel des besten ZMs der Welt gesehen zu haben. Vermute alles drei.
Ich springe mal dazwischen und gebe auch mal meinen Senf dazu. Selbst mit ganz dicker Fanbrille habe ich sehr wenig spielerische Klasse bei Kroatien gegen Brasilien oder Japan gesehen. Das war in der Tat Rumpelfußball und symbolisch, dass man gegen Brasilien mit dem ersten Schuss aufs Tor auch das erste und einzige Tor geschossen hat.

Zudem war Modric bei dieser WM nicht einmal der beste kroatische ZM. Ich fand Kovacic bisher stärker.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich springe mal dazwischen und gebe auch mal meinen Senf dazu. Selbst mit ganz dicker Fanbrille habe ich sehr wenig spielerische Klasse bei Kroatien gegen Brasilien oder Japan gesehen. Das war in der Tat Rumpelfußball und symbolisch, dass man gegen Brasilien mit dem ersten Schuss aufs Tor auch das erste und einzige Tor geschossen hat.

Zudem war Modric bei dieser WM nicht einmal der beste kroatische ZM. Ich fand Kovacic bisher stärker.
Kroatien hat DIE Mannschaft des Turniers stellenweise den Ball nachjagen lassen. Die neue Definition von Rumpelfußball. Auf Sportforen lernt man.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kroatien hat DIE Mannschaft des Turniers stellenweise den Ball nachjagen lassen. Die neue Definition von Rumpelfußball. Auf Sportforen lernt man.
Herzlichen Glückwunsch. Weil Ballbesitz im Mittelfeld ja auch ein Zeichen von Dominanz ist. Vor allem wenn man sich keine Torchancen erspielt.

Hat bei Spanien mit 1000 Pässen in einem Spiel auch so super geklappt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.100
Punkte
113
Ich springe mal dazwischen und gebe auch mal meinen Senf dazu. Selbst mit ganz dicker Fanbrille habe ich sehr wenig spielerische Klasse bei Kroatien gegen Brasilien oder Japan gesehen. Das war in der Tat Rumpelfußball und symbolisch, dass man gegen Brasilien mit dem ersten Schuss aufs Tor auch das erste und einzige Tor geschossen hat.

Zudem war Modric bei dieser WM nicht einmal der beste kroatische ZM. Ich fand Kovacic bisher stärker.
Hast du auch das Spiel gesehen oder nur die Statistik? Kroatien hatte ein paar Versuche, wo der Abschluss komplett missraten ist und deutlich über das Tor ging. Schiesst der jeweilige Spieler bisschen besser und der Ball geht aufs Tor und wird von Alisson gehalten, geht das als Torschuss in die Statistik ein. Die Möglichkeit wurde dann kein Prozent besser oder schlechter herausgespielt, aber dann kommt zumindest niemand mit „höhö, erster Torschuss gleich ein Tor“.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.959
Punkte
113
Hast du auch das Spiel gesehen oder nur die Statistik? Kroatien hatte ein paar Versuche, wo der Abschluss komplett missraten ist und deutlich über das Tor ging. Schiesst der jeweilige Spieler bisschen besser und der Ball geht aufs Tor und wird von Alisson gehalten, geht das als Torschuss in die Statistik ein. Die Möglichkeit wurde dann kein Prozent besser oder schlechter herausgespielt, aber dann kommt zumindest niemand mit „höhö, erster Torschuss gleich ein Tor“.


"Fußball findet nicht im Konjunktiv statt."
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.100
Punkte
113
Ich finde es schon bemerkenswert, dass die Engländer neben den zahlreichen Viertelfinalniederlagen (vor allem, da es bei diversen Turnieren gar kein Viertelfinale im Modus vorgesehen war) noch Zeit hatten, überhaupt mal ein Spiel um Platz 3 zu verlieren.
Dabei hatten sie sogar Zeit im Achtelfinale auszuscheiden (1998, 2010), in den Gruppenspielen die Segel zu streichen (2014), oder sich gar nicht zu qualifizieren (1994). Multitasking!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch. Weil Ballbesitz im Mittelfeld ja auch ein Zeichen von Dominanz ist. Vor allem wenn man sich keine Torchancen erspielt.

Hat bei Spanien mit 1000 Pässen in einem Spiel auch so super geklappt.
Wie man es grad braucht. Entweder sind die wenigen Nadelstiche, die zwangsläufig in guten Chancen resultieren, Zeichen für Dominanz. Oder eben stabile Ballsicherheit gepaart mit spielerischer Klasse. Wobei Dominanz nichtmal behauptet wurde, sondern nur dass Rumpelfußball mit den Attributen einer Ballsicherheit, spielerischer Klasse und mehr Ballbesitz nicht zusammenpasst. Und ja, für mich ist Spaniens Fußball kein Rumpelfußball, auch wenn sie gegen busparkende Marrokaner wenig Chancen hatten. Aber man sieht ja an dem Poster und den likern aus welcher verbitterten Ecke das kommt. Viel Spaß am Dienstag beim WM Halbfinale. :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel Spaß am Dienstag beim WM Halbfinale. :)
Kann ich nur zurückgeben. Spätestens nach dem Turnier interessiert das weshalb und wieso 99% der Leute sowieso nicht mehr, sondern einzig und allein das Ergebnis. Und da können sich back-to-back Halbfinals für ein Land mit weniger als 4 Mio Einwohnern aber mal sowas von sehen lassen. :)
 
Oben