WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Basler ist der typische deutsche Fussballfan, mit dem Unterschied, dass er tatsächlich mal ganz gut kicken konnte. Wenn der in irgendwelchen Fussball Talkshows auftritt, sagt der durchschnittliche fussballinteressierte Einwohner einer deutschen Mittelstadt (z. B. Kaiserslautern, Kiel oder Darmstadt): „Das ist einer von uns“:D Genau deshalb wird er auch eingeladen;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.095
Punkte
113
Du wirst mir sicher beipflichten, dass es schon einen Unterschied zwischen bei 0:1 absichern und eigenen Torwart im gegnerischen 16er gibt, oder?
Mit Neuer im Tor hat man ja auch versucht noch ein Tor zu schießen. Beim Handball oder Eishockey mag da der Effekt des Überzahlspiels deutlich mehr Gewichtung haben, aber beim Fußball im ersten Spiel eines Turnieres?
Klar....wenn du gegen Schweden in der 90. Minute 0:1 hinten bist, dann kann man das mal machen, aber nicht bei 0:1 und noch 2 Spielen vor der Brust.

Sicher ist Neuer im gegnerischen 16er ein Risiko, obwohl Kimmich abgesichert hat. Man versucht damit eben noch etwas Überraschendes für Mexiko, da man den Torwart im eigenen Strafraum nicht auf dem Schirm hat ...
Ging mir eher darum, dass du schreibst, dass "Torverhältnis sei extrem wichtig" (ähm, nein, Punkte zählen vor Toren) und "taktisch unter aller Sau" (bitte was?). Da komme ich dann nicht mehr mit bzw. sehe das komplett anders.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Basler ist der typische deutsche Fussballfan, mit dem Unterschied, dass er tatsächlich mal ganz gut kicken konnte. Wenn der in irgendwelchen Fussball Talkshows auftritt, sagt der durchschnittliche fussballinteressierte Einwohner einer deutschen Mittelstadt (z. B. Kaiserslautern, Kiel oder Darmstadt): „Das ist einer von uns“:D Genau deshalb wird er auch eingeladen;)

So ist es. Ich finde seine Auftritte in den meisten Fällen auch sehr amüsant und unterhaltend, das ist dann entsprechend natürlich immer gut für die Quote. Alles ernst nehmen darf man von ihm natürlich nicht. Wobei ab und an schon mal Aussagen dabei sind, die man so stehen lassen kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Daum war allerdings in dieser Talkshow sogar noch schwächer als Basler (der immerhin seine verbale Form konserviert hat, er war ja auch als Spieler nicht anders) und stammelte überwiegend nur zusammenhangslos herum. Das hat mich wirklich etwas erschreckt und wenn man das Bild so sieht... Als Trainer wird der in dieser Verfassung wohl nicht mehr arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Sieht schwer danach aus, als sollte Daum momentan mal wieder auf die Abgabe von Haarproben verzichten.
 
Oben