WM 2014 - Gruppe D (Uruguay, Costa Rica, England, Italien)


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Auffällig finde ich auch noch, dass alle Akteure auf der Insel spielen, wobei nur Forster in Schottland spielt. Vor allem weil es immer heißt, England ist so mies, weil die Spieler in der heimischen Liga nicht zum Einsatz kommen.
Das Liverpool die meisten englischen Nationalspieler stellt, dürfte auch schon länger her sein oder?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Auffällig finde ich auch noch, dass alle Akteure auf der Insel spielen, wobei nur Forster in Schottland spielt. Vor allem weil es immer heißt, England ist so mies, weil die Spieler in der heimischen Liga nicht zum Einsatz kommen.
Das Liverpool die meisten englischen Nationalspieler stellt, dürfte auch schon länger her sein oder?

Naja, aber dass die Engländer fast alle zu Hause spielen, ist doch eigentlich auch schon Tradition. Gibt für die ja auch wenig Gründe ins Ausland zu wechseln. Das Problem ist halt, dass die Topteams verhaeltnismaeßig wenig Nationalspieler stellen, das ist es doch, was immer kritisiert wird. Und Arsenal, City und Chelsea stellen halt letztlich auch "nur" zwei Leute aus dem Kader. Southampton stellt da mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Die Engländer haben halt ziemlich wenig Grund ins Ausland zu wechseln. Die PL ist eine der absolut besten Ligen der Welt (wenn nicht gar die beste) und im Gegensatz zu anderen Topligen hast du hier vergleichsweise viele Vereine, die ihre Spieler auch fürstlich entlohnen. Wenn da nicht gerade ein Top 5 Verein aus dem Festland anruft und dich mit Geld zukackt, macht für einen englischer Spitzenfußballer ein Wechsel ins Ausland nur bedingt Sinn.

Die Problematik ist tatsächlich eher da zu finden, wo sie Vega ortet. Der Anstieg von ausländischen Topspielern hat schon dazu geführt, dass bei den absolut besten PL-Vereinen nicht mehr so viele Engländer kicken als früher. Ein Blick auf die Top 8 der PL und ihre englischen WM-Teilnehmer:

Manchester City: 2 (Hart, Milner)
FC Liverpool: 5 (Johnson, Henderson, Gerrard, Sterling, Sturridge)
FC Chelsea: 2 (Cahill, Lampard)
FC Arsenal: 2 (Wilshere, Oxlade-Chamberlain)
FC Everton: 3 (Jagielka, Baines, Barkley)
Tottenham Hotspur: 0
Manchester United: 4 (Jones, Smalling, Welbeck, Rooney)
FC Southampton: 3 (Shaw, Lallana, Lambert)

Da kommt von mancher Mannschaft einfach wenig. Der Meister stellt da nur einen heuer wackligen Torhüter und einen Ergänzungsspieler, von Chelsea und Tottenham kommt da auch wenig bis gar nichts. Die beiden Liverpooler Vereine stellen dagegen über ein Drittel des Kaders :thumb: Southampton auch klasse - die hätten sogar 4 an Start, wenn sich Rodriguez nicht das Knie zerschossen hätte.

In jedem Fall macht mich da immer ein bisschen traurig, dass man auf die Jungs aus Wales nicht zurückgreifen kann ... Bale, Ramsey, Allen und Williams würden die Mannschaft in andere Sphären heben.
 
G

Gast_481

Guest
Die Engländer haben halt ziemlich wenig Grund ins Ausland zu wechseln. Die PL ist eine der absolut besten Ligen der Welt (wenn nicht gar die beste) und im Gegensatz zu anderen Topligen hast du hier vergleichsweise viele Vereine, die ihre Spieler auch fürstlich entlohnen. Wenn da nicht gerade ein Top 5 Verein aus dem Festland anruft und dich mit Geld zukackt, macht für einen englischer Spitzenfußballer ein Wechsel ins Ausland nur bedingt Sinn.

Die Problematik ist tatsächlich eher da zu finden, wo sie Vega ortet. Der Anstieg von ausländischen Topspielern hat schon dazu geführt, dass bei den absolut besten PL-Vereinen nicht mehr so viele Engländer kicken als früher. Ein Blick auf die Top 8 der PL und ihre englischen WM-Teilnehmer:

Manchester City: 2 (Hart, Milner)
FC Liverpool: 5 (Johnson, Henderson, Gerrard, Sterling, Sturridge)
FC Chelsea: 2 (Cahill, Lampard)
FC Arsenal: 2 (Wilshere, Oxlade-Chamberlain)
FC Everton: 3 (Jagielka, Baines, Barkley)
Tottenham Hotspur: 0
Manchester United: 4 (Jones, Smalling, Welbeck, Rooney)
FC Southampton: 3 (Shaw, Lallana, Lambert)

Da kommt von mancher Mannschaft einfach wenig. Der Meister stellt da nur einen heuer wackligen Torhüter und einen Ergänzungsspieler, von Chelsea und Tottenham kommt da auch wenig bis gar nichts. Die beiden Liverpooler Vereine stellen dagegen über ein Drittel des Kaders :thumb: Southampton auch klasse - die hätten sogar 4 an Start, wenn sich Rodriguez nicht das Knie zerschossen hätte.

In jedem Fall macht mich da immer ein bisschen traurig, dass man auf die Jungs aus Wales nicht zurückgreifen kann ... Bale, Ramsey, Allen und Williams würden die Mannschaft in andere Sphären heben.

Wie in drei Teufels Namen schafft man es daraus eine "Problematik" abzuleiten? Es sind also nur 21 der 23 Akteure bei den 8 Top Teams unter Vertrag? Ja ich seh da schon auch ein Problem, dass die beiden Ersatztorhüter nicht auch bei den Top-8 sind. Weil ich glaube bei den Top-8 hört man bessere Mucke in der Kabine. Nicht auszudenken wenn Foster eine der West Brom CDs im Bus laufen lässt (vorausgesetzt die beiden dürfen diese Aufgabe überhaupt übernehmen). :crazy:

Auch auf Abruf, wenn man Ersatztorhüter Ruddy mal ausklammert, sind nur Defoe und Carroll nicht bei den Top-8 Teams, wobei Defoe quasi bis gestern noch bei Tottenham war. Wären sie nicht verletzt, wären voraussichtlich Walker, Walcott und Rodriguez auch dabei (noch 3x Top-8). Im Erweiterten Kader sind immer noch Leute wie Lescott, Richards, Rodwell, Townsend, Zaha (gehört immerhin ManU), Ashley Cole, Barry...sogar Gibbs und Jenkinson haben schon NM-Spiele.

Man kann sich vielleicht darüber beschweren, dass die Spieler auf die Top-8 Teams verteilt sind und nicht so konzentriert wie bei Deutschland oder Spanien, wo der Grossteil bei Real/Barca oder Dortmund/Bayern zu finden ist. Man kann sich auch darüber beschweren, dass der 7. und 8. ManU und Southampton zusammen 7 Leute stellen, während der 1., 3. und 4. zusammen nur 6 stellen (dafür der 2. halt 5, was es wieder relativiert, aber lassen wir das mal). Aber man kann doch nicht sagen "ja ist doof dass in den Topteams nur so wenige Engländer spielen" und dann Zahlen hinknallen, die besagen dass quasi 99% des Kaders aus genau diesen Teams kommen und nur die beiden Leute, die eh zusammen auf 0 Minuten kommen werden nicht bei diesen Klubs sind. Das ist ja ein völliger Widerspruch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
ich bitte dich, JL13 ... ich hab doch selbst geschrieben, dass Engländer kaum ins Ausland gehen. Dann ist doch klar, dass auch fast nur PL-Spieler in der NM spielen :licht: die "Problematik" ist nicht, dass zB City nur zwei Spieler stellt, sondern dass es dort keine englischen Führungsspieler gibt (was dann wahrscheinlich wieder an der heute viel höheren Anzahl an Ausländern in der Liga zusammenhängt, wodurch die jungen Engländer weniger Einsatzzeiten bekommen). So und nicht anders wars gemeint ... kein Grund dann immer so patzig zu werden, wenn du was anders siehst :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
ich bitte dich, JL13 ... ich hab doch selbst geschrieben, dass Engländer kaum ins Ausland gehen. Dann ist doch klar, dass auch fast nur PL-Spieler in der NM spielen :licht: die "Problematik" ist nicht, dass zB City nur zwei Spieler stellt, sondern dass es dort keine englischen Führungsspieler gibt (was dann wahrscheinlich wieder an der heute viel höheren Anzahl an Ausländern in der Liga zusammenhängt, wodurch die jungen Engländer weniger Einsatzzeiten bekommen). So und nicht anders wars gemeint ... kein Grund dann immer so patzig zu werden, wenn du was anders siehst :wavey:

Ja es ist klar, dass die Spieler in der PL sind. Sie sind aber nicht nur in der PL, sondern bei den Top-8 Teams und nicht bei Fulham, Norwich, Stoke und Sunderland. Also nichts mit :licht: Und mag ja sein, dass City keine Führungsspieler stellt (wobei ich Hart die Rolle doch zutraue), aber dafür halt Liverpool, Chelsea und ManU. Das Problem ist doch eher, dass England aktuell keine "mittlere" Generation hat. Man hat die alten Säcke um Stevie und Frank und viele ganz junge wie Wilshere, Ox, Shaw, die in die Führungsrolle noch reinwachsen können (und genug Einsatzzeit sehen). Von den "mittleren" ist in erster Linie Rooney eine Führungsperson. Die anderen um Cahill, Jagielka und Baines nicht so wirklich. Ich bin auch nicht patzig, aber das Argument erschien mir jetzt echt schräg. Es heisst zuerst bei den Topteams seinen wenig Engländer und dann sind 21 der 23 Nasen bei den Top8. :skepsis:
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
Das Tottenham keinen Spieler zur WM abstellt liegt auch nur daran das Aaron Lennon, aus mir unverständlichen Gründen, gar nicht nominiert worden und Kyle Walker verletzt ist. Die Engländer haben eh mit Verletzungspech zu kämpfen. Da sortiert man endlich ein paar der Mumien aus und dann verletzen sich ausgerechnet jetzt Leute wie Jones, Walcott, Rodriguez und eben Walker. Wirklich schade :(
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Tottenham keinen Spieler zur WM abstellt liegt auch nur daran das Aaron Lennon, aus mir unverständlichen Gründen, gar nicht nominiert worden und Kyle Walker verletzt ist. Die Engländer haben eh mit Verletzungspech zu kämpfen. Da sortiert man endlich ein paar der Mumien aus und dann verletzen sich ausgerechnet jetzt Leute wie Jones, Walcott, Rodriguez und eben Walker. Wirklich schade :(

Walcott ist so oft verletzt, dass es schon ein großer Zufall gewesen wäre, wenn er ausgerechnet zur WM mal zwischendrin fit gewesen wäre.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, sehe ich auch so. Zumal ich Uruguay England und ganz sicher Italien vorziehen würde. Auch wenn Uruguay auch so noch einen soliden Kader hat, Suarez brauchen sie schon, um die Gruppe zu überstehen.

:D wir sprechen uns nach der vorrunde nochmal... oder vor dem halbfinale ... wo kolumbien, belgien, chile und uruguay stehen werden! :belehr: :D :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:D wir sprechen uns nach der vorrunde nochmal... oder vor dem halbfinale ... wo kolumbien, belgien, chile und uruguay stehen werden! :belehr: :D :wavey:

Ich wollte nicht sagen, dass Uruguay Favorit ist. Nur, dass sie mir lieber sind als die Engländer und viel, viel lieber als die Italiener.

Laut Kicker ist der Verband auch optimistisch, dass Suarez dabei sein wird. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich wollte nicht sagen, dass Uruguay Favorit ist. Nur, dass sie mir lieber sind als die Engländer und viel, viel lieber als die Italiener.

Laut Kicker ist der Verband auch optimistisch, dass Suarez dabei sein wird. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

dürfte ich wissen warum die dir viel viel viel viel lieber sind als italien? hass? antipathie? angst auf ein treffen mit deiner mannschaft? alles zusammen?
:smoke:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dürfte ich wissen warum die dir viel viel viel viel lieber sind als italien? hass? antipathie? angst auf ein treffen mit deiner mannschaft? alles zusammen?
:smoke:

Der italienische Fußball ist das rote Tuch schlechthin für mich. Im Fußball gibt es nichts, was an den Begriff Hass näher herankommt (Hass würde ich es nicht nennen, schließlich ist es Sport).

Das bedeutet nicht, dass ich sie nicht respektiere und gebrachte Leistungen anerkennen würde, es bedeutet auch nicht, dass ich die Tendenz hin zu etwas mehr Offensivfußball unter Prandelli nicht zur Kenntnis nehmen würde - aber es bedeutet, dass ich keinem einzigen Team mehr eine 0 Punkte, 0:15 Tore WM wünschen würde. :) Dass es nicht so kommen wird ist ebenso klar.

Ausnahmen gibt es natürlich für einzelne (aber wirklich nur einzelne) Spieler. So mag ich einen Pirlo, zum Beispiel.

Sowas hat Stil:

pirlopen_display.gif


Aber sowas sind dann wohl die Ausnahmen, die jede Regel benötigt. :)
 

remydo

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
interessant dass man einem Land gegenüber so eine Antipathie haben kann was Fußball angeht - oder wie auch immer man es bezeichnen möchte ^^ kenne aber eigentlich sehr viel die so sind, ist ja auch ok.
zum Clip - das hat wirklich Stil!! :D
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der italienische Fußball ist das rote Tuch schlechthin für mich. Im Fußball gibt es nichts, was an den Begriff Hass näher herankommt (Hass würde ich es nicht nennen, schließlich ist es Sport).

Das bedeutet nicht, dass ich sie nicht respektiere und gebrachte Leistungen anerkennen würde, es bedeutet auch nicht, dass ich die Tendenz hin zu etwas mehr Offensivfußball unter Prandelli nicht zur Kenntnis nehmen würde - aber es bedeutet, dass ich keinem einzigen Team mehr eine 0 Punkte, 0:15 Tore WM wünschen würde. :) Dass es nicht so kommen wird ist ebenso klar.

Ausnahmen gibt es natürlich für einzelne (aber wirklich nur einzelne) Spieler. So mag ich einen Pirlo, zum Beispiel.

Sowas hat Stil:

pirlopen_display.gif


Aber sowas sind dann wohl die Ausnahmen, die jede Regel benötigt. :)

in italien sagt man dazu: "che culo!"
:smoke:
aber man kann es auch stil nennen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Zu der Diskussion um England:
Deren Hauptproblem ist, dass zu wenig Weltklasse im Kader vorhanden ist. Da ist in Form vielleicht nur Rooney zu sehen. Die anderen spielen in den Top 8 - Klubs nicht die absolut herausragenden Rollen. Da sind dann die Ausländer zu nennen (Kompany, Yaya, Silva, Aguero, Suarez, Cech, Hazard). Das ist deren Problem. Vor einigen Jahren haben sie aber trotz Weltklassespielern, wie Terry, Cole, Gerrard, Lampard, Ferdinand auch nichts gerissen. Vielleicht passen die Spieler jetzt besser zueinander. Ich tue mich schwer die ersten Drei der Gruppe zu prognostizieren.
 
Oben