WM 2010 - die Auslosung(04.Dezember, Kapstadt)


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde die Gruppe ok und interessant. 4 verschiedene Fußballphilosophien sind doch ne feine Sache. Australien sollte uns mit seiner rustikalen Spielweise liegen, das wird gewonnen. Serbien ist unangenehm und liegt uns eher nicht, aber Jogi wird aus der Kroatienschlappe gelernt haben, ein emotional erkämpftes Unentschieden oder ein knapper Sieg ist machbar. Gegen Ghana gewinnen wir auch, die spielen nicht sooo typisch schwarzafrikanisch, da hilft zur Not unsere Turnierroutine, zumal Ghana auch eine knappe Niederlage reichen wird (ich gehe davon aus, dass sie gegen Serbien gewinnen).

1.Deutschland
2.Ghana
3.Serbien
4.Australien
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Nein wohl kaum, wegen einem Spieler, auch wenn es ein Vidic war, kann/darf sowas nicht passieren. Nichts schön reden, der Auftritt 2006 war einfach nur peinlich ;)


schön reden will ich gar nicht. ich gebe dir ja recht dass eine 6-0 niederlage nicht zu entschuldigen ist, egal wer nun auf dem platz stand. es geht nur darum dass sich die abwehr generell schlechter präsentiert hat als in der quali weil eben die wichtigste säule die hinten alles hält sich vor dem turnier verletzt hat (danke nochmal kezman). und die gruppe war jetzt auch nicht die einfachste

die momentane 4erkette ist auch deutlich qualitativer als die von 2006, von daher erwarte ich nicht dass sich so etwas nochmals wiederholt.



Wenn du einen Serben, der im Ausland lebt, fragst woher er stammt, sagt er meisten und nach langem Zögern Ex-Jugoslawien. Fragst du einen Kroaten, sagt er Kroatien, fragst du einen Bosnier sagt er Bosnien etc. Aber Serben sagen meist Ex-Jugoslawien. Liegt einfach daran, dass viele (auch Sportler)sich ein wenig von diesem Land abwenden, damit das schlechte Image nicht auf einen selber reflektiert wird. Es gibt zum Glück aber eben genau die Sportler, die sich offen mit diesem Land identifizieren und es im Aufbau mit ihren Mitteln und Fähigkeiten unterstützen, wie z.B. Djokovic und Ivanovic. ;) Diese beiden haben auch den Großteil ihres Lebens im Ausland verbracht und stehen trotzdem zu ihrem Land.




ich weiß was du meinst. allerdings hat sich das seit paar jahren drastisch geändert. einfach aus dem simplen grund dass "jugoslawien" oder "serbien-montenegro" nicht mehr existiert, sondern man hat nun einen eigenständigen staat und endlich eine eigene hymne + fahne (sich jahrelang "hej sloveni" anhören zu müssen ging gar nicht. kein mensch wollte diese hymne). ich denke dass war der hauptgrund warum man nicht stolz auf seine herkunft war, man hatte grob gesagt keine. und das sieht man auch bei den sportlern auf dem platz. so kämpfen und rennen sehen habe ich die basketballer oder fussballer seit ewigkeiten nicht mehr gesehen, und dementsprechend kommen die erfolge (früher hatte man diese auch mit dem alten namen und der alten hymne, nur dass damals die ganzen spieler auch "jugoslawen" waren, weil sie eben noch in dem land aufgewachsen sind. divac, danilovic, djordjevic oder stojkovic kannten nichts anderes. die probleme kamen eigentlich erst als diese generationen aufgehört haben und plötzlich die jungen für ein land spielen mussten welches seit einiger zeit eben nicht mehr existierte. deshalb meiner meinung nach die abwendung der sportler und diese oftmals lustlosen darbietungen)




Bojan ist da sicherlich ein Spezialfall, da er in spanien aufgewachsen ist. Ich habe daher auch keinen Groll gegen ihn, aber ein bisschen Schadenfreude ob seiner Reservistenrolle in der spanischen Auswahl konnte ich mir einfach nicht verkneifen.



klar, verstehe ich. aber ehrlich gesagt weine ich einem jovetic oder vucinic mehr nach. hätte es bloß diese abmachung nicht gegeben.
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
Serbien wird 1. in der Gruppe und wir mit viel Glück Gruppenzweiter :D
Ich bin auf Ghana gespannt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
EM 2004: Griechenland, Spanien, Russland, Portugal

Griechenland Europameister

EM 2008: Griechenland, Spanien, Russland, Schweden

Griechenland Gruppenletzter

WM 94: Griechenland, Argentinien, Nigeria, Bulgarien

Griechenland Gruppenletzter

WM 2010: Griechenland, Argentinien, Nigeria, Südkorea

Griechenland Weltmeister? :saint:

GR Weltmeister hab ich schon vorhergesehen, mit Elfmeterschiessen-Sieg gegen Deutschland ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Meinst du das? :laugh2:
article-1084708-0050FAA400000258-656_468x293.jpg

Bei dem Spiel war Diego gedopt, wie sich nachher herausstellte... :D
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mal wieder? :skepsis:

2006 eine schwere WM-Gruppe mit Tschechien, Ghana und USA.
2008 die EM-Todesgruppe mit Holland, Frankreich und Rumänien.
Jetzt haben sie ausnahmsweise mal Glück bei der Auslosung zu einem großen Turnier und es heißt sie hätten mal wieder den Vogel abgeschossen? :laugh2:
Gerade als Deutscher sollte man lieber ruhig sein, bevor man anderen Teams Losglück zuschiebt. ;)

das habe ich bei der auslosung auch gedacht, endlich mal eine leichte gruppe! ich denke italien muss trotzdem alles geben gerade gegen die slovaken und paraguay muss man wirklich ernst machen, für deutschland wird es etwas schwerer aber auch sie werden mit ein bisschen glück jedes spiel gewinnen :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
leicht überdurchschnittliche auslosung für uns, finde ich. es hätte leichter kommen können als australien, aber auch schwerer, es hätte leichter kommen können als serbien, aber auch deutlich schwerer, dasselbe bei ghana.

wir können zufrieden sein, auch mit unserer gegenüber gruppe (habe den thread hier nicht verfolgt, keine ahnung ob schon jemand daran gedacht hat, rethy gestern zumindest nicht ;), aber auch eine noch leichtere gruppe hätte uns nichts gebracht, wenn wir die brasilien gruppe als achtelfinal gegner gruppe bekommen hätten. ;) wenn wir und die engländer erster werden bekommen wir algerien/slowenien/usa als achtelfinal gegner, das sollte machbar sein. sowieso gehen wir brasilien und spanien, den zwei topfavoriten auf den titel, für meinen geschmack, bis zum halbfinale aus dem weg.


die zwei dinge, die mir bei der auslosung nicht gefallen haben, waren die harte gruppe für die elfenbeinküste (echt schade, wie schon 2006 eine monstergruppe) und die an lächerlichkeit kaum zu überbietende italien gruppe. hoffentlich kommt da im viertelfinale ein kracher, denn auch die achtelfinal gegner gruppe der italiener ist nicht gerade das härteste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
sowieso gehen wir brasilien und spanien, den zwei topfavoriten auf den titel, für meinen geschmack, bis zum halbfinale aus dem weg.

Geschmack schützt vor Informieren nicht. :D Im Halbfinale wird über kreuz gespielt, sprich spätestens im Halbfinale wird Deutschland entweder auf Brasilien oder Spanien treffen müssen.

edit: Haste aber schnell geändert :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sehr schade ist, dass selbst wenn die Elfenbeinküste vor Portugal und hinter Brasilien Gruppenzweiter wird, im Achtelfinale der Sieger der Gruppe H wartet - Spanien. :sleep: Super, dann scheidet man mit der goldenen Generation des Landes womöglich nach einem tollen Fight gegen Spanien im Achtelfinale aus während Deutschland z.B. dann nach einem Sieg im Achtelfinale gegen USA/Slowenien/Algerien im Viertelfinale steht. Und dann kommt wieder das Gelaber die Elefanten hätten ja wieder nichts gerissen. Fragt sich wer bei ihrer sauschweren Konstellation überhaupt was reißen würde. Fair, fairer, Fußball-WM 2010. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Sehr schade ist, dass selbst wenn die Elfenbeinküste vor Portugal und hinter Brasilien Gruppenzweiter wird, im Achtelfinale der Sieger der Gruppe H wartet - Spanien. :sleep: Super, dann scheidet man mit der goldenen Generation des Landes womöglich nach einem tollen Fight gegen Spanien im Achtelfinale aus während Deutschland z.B. dann nach einem Sieg im Achtelfinale gegen USA/Slowenien/Algerien im Viertelfinale steht. Und dann kommt wieder das Gelaber die Elefanten hätten ja wieder nichts gerissen. Fragt sich wer bei ihrer sauschweren Konstellation überhaupt was reißen würde. Fair, fairer, Fußball-WM 2010. :jubel:

Und wer weiß, vielleicht setzen sich die Jungs von der Elfenbeinküste auch durch. Sie haben ja "Heimvorteil". Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Diven aus Brasilien schon in der Vorrunde die Segel streichen müssten.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Warum sollen Ghana oder Elfenbeinkueste "Heimvorteil" in Suedafrika haben? Hat Deutschland in Frankreich oder England oder Italien auch "Heimvorteil", nur weil es Laender auf dem gleichen Kontinent sind?
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Warum sollen Ghana oder Elfenbeinkueste "Heimvorteil" in Suedafrika haben?
Ich glaube auch, dass WM10 für sie kein "Heimspiel" wird, auch wegen südafrikanischen Wetters in Juni/Juli (10-14 Grad). :smoke:
Wegen diesen tollen Sommer wird auch Argentinien in Finale kommen (wie bei WM 78). :cry: :laugh2:
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Warum sollen Ghana oder Elfenbeinkueste "Heimvorteil" in Suedafrika haben? Hat Deutschland in Frankreich oder England oder Italien auch "Heimvorteil", nur weil es Laender auf dem gleichen Kontinent sind?

Weil die WM 2010 ja zum ersten Mal auf dem afrikanischen Kontinent stattfindet. Das hat irgendwie eine besondere Bedeutung für die Teams aus Afrika.

Die WM in Deutschland war eine großartige Erfahrung, aber nun werden wir in Südafrika spielen, und für uns als Afrikaner ist das wie ein Heimspiel» hob der Michael Essien (Chelsea) die besondere Bedeutung der WM-Teilnahme in einem Rundfunkinterview hervor.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Weil die WM 2010 ja zum ersten Mal auf dem afrikanischen Kontinent stattfindet. Das hat irgendwie eine besondere Bedeutung für die Teams aus Afrika.

Die WM in Deutschland war eine großartige Erfahrung, aber nun werden wir in Südafrika spielen, und für uns als Afrikaner ist das wie ein Heimspiel» hob der Michael Essien (Chelsea) die besondere Bedeutung der WM-Teilnahme in einem Rundfunkinterview hervor.

Na ja, da hassen sich zum Teil die Staemme im gleichen Land (danke Kolonialmaechte) und auf einmal soll eine WM am Suedende des Kontinents fuer schwarze Nordafrikaner 'wie ein Heimspiel' sein? Hm... Warum dann nicht auch fuer die arabischen Nordafrikaner? Die sind doch auch...Afrikaner? Oder gilt das nur fuer schwarze Afrikaner? Wie rassistisch.... :)
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Außer Brasilien hat es noch keine Mannschaft geschafft, außerhalb des eigenen Kontinents Weltmeister zu werden.

Der Weltmeister heißt also Brasilien, Südafrika, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria oder Algerien. :belehr:
 
Oben