WM 2008 in Kanada


unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die Gruppen für die WM 2008 in Kanada stehen fest:

Gruppe A (Québec): Schweden, Schweiz, Weissrussland, Frankreich
Gruppe B (Halifax): Kanada, USA, Lettland, Slowenien
Gruppe C (Halifax): Finnland, Slowakei, Deutschland, Norwegen
Gruppe D (Québec): Tschechien, Russland, Italien, Dänemark

Sollte doch für das deutsche Team wieder machbar sein!?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hasse das neue System nach dem die Gruppen sortiert werden...

Die Vorrunde sollte Deutschland wieder überstehen können, aber für mehr bräuchte man wieder ein Wunder, und Lettland und Weißrussland wird man so auch nicht überholen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Eigentlich muß man jetzt ja im Hinblick auf die Olympia-Quali hoffen, daß die Schweiz wieder Gruppen Zweiter wird :rolleyes:

.. ich such jetzt erst einmal ein wenig nach Übernachtungsmöglichkeiten in Halifax :D

Das ist übrigens die Halle:

halifax1.jpg


300px-
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Irgendwie haben die Kanadier eine merkwürdige Preispolitik ....

http://www.hockeycanada.ca/2/1/7/2/4/index1.shtml

26 Spiele in Halifax kosten minimum 870$ (und einzeln gibt's die Spiele bisher nicht! ) - 30 Spiele in Quebec kosten 400$ :confused:

... ich versteh zur Zeit nur eines: das wird teuer ... :panik:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Hat eigentlich noch jemand der hier mitliest, die Absicht nach Kanada zu fliegen?

Wenn ja: Bitte scheibt doch auch mal an den DEB und IIHF - wird zwar wahrscheinlich eh nix nützen - aber ein Versuch ist es ja wert. Ich hab Kanada immer noch fest eingeplant - aber dieses Paket mit 26 Spieln möchte ich eigentlich nicht haben - .. und ich denke, daß die auch vielen anderen Eishockeyfans (nicht nur aus Deutschland, sondern insgesamt aus Europa so geht) - O.K. vielleicht legen es die Kanadier auch darauf an, daß die Karten hauptsächlich von Firmen gekauft werden, die die Einzelkarten dann an Partner/Kunden weitergeben ...
...das fände ich dann wirklich schade - eine WM lebt eigentlich auch davon, daß Fans aus verschiedenen Ländern vor Ort sind: (Verrückte Finnen, trötende Letten (meine Ohren), buntgekleidete Deutsche, Tschechen und Slowaken die mal gemeinsam, mal gegeneinader feiern ... usw... )
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Na also, geht ja hoffentlich doch:

zumindest hat Tux schon mal die mail aus Kanada bekommen (nachzulesen im icehopper Forum):
Silvo,Thx for your email and interest in the 2008 championspips. We have established team specific packages now that we know who will be visiting Halifax I have asked staff to communicate those opportunities with you. THx again for your interest. scott

... das schaut doch schon mal fanfreundlicher aus ... :)
 

unicum

#68
Beiträge
16.348
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Für die deutsche Nationalmannschaft beginnt die WM am 3. Mai gegen Finnland. Am 5. Mai spielt man gegen die Slowakei und zum Vorrundenabschluss am 7. Mai steigt das wahrscheinlich entscheidende Spiel um den Einzug in die Zwischenrunde gegen Norwegen.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Sorry für's sinnlose "hervorkramen" von dem thread - aber ich freu mich gerade :jubel:

Unterkunft in Halifax - schon lange gebucht
Tickets für die Vorrunde: seit ein paar Wochen auch endlich fix ( da gab's ja ein paar Problemchen)
Flüge von und nach deutschland: auch schon ein paar Tage gebucht
Und Restprogram jetzt auch gebucht :jubel: (Ich gehöre zu der Fraktion, die sich in Kanada die Vorrunde ankuckt und das 1. Zwischenspiel (hoffentlich - das erste Abstiegsspiel sollte es nicht sein ... ) - aber nach Kanada fliegen nur wegen Eishockey .. bei aller Liebe .. ich möchte schon noch etwas anderes sehen .. - und deshalb ist jetzt auch Montreal und Toronto gebucht :jubel: - um die Niagarafälle kümmere ich mich in den nächsten Tagen :laugh2:

Aber ich freu mich jetzt schon wieder wie ein kleines Kind auf die WM :jubel:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Das wird ein großes Ereignis (für dich) - lass es dir gut gehen in Kanada und nimm so viel wie möglich mit. Da hast du schon die richtige Einstellung!
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Die WM 2008 in Kanada sowie sämtliche andere internationale Turniere bis 2012 in Nordamerika werden nach den NHL-Maßen und Markierungen gespielt. Dies entschied das IIHF-Council.

weiter

Da mir gerade langweilig ist, spekuliere ich mal weiter:

Das IIHF-Council sucht einen Grund, sich an die NHL anzupassen .. und ab 2013 sind die NHL Grundflächen für internationale Turniere "Normal" .. und die einzelnen Ligen werden sich auch anpassen ...

.. wäre grundsätzlich auch gar nicht sooo verkehrt ... wenn man sich dann z.B. auch andersweiting anpassen könnte, zB. wenn's um kleine Faustkämpfe geht ...
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... und noch ein Grund für die kleinere Eisfläche wäre, daß man endlich auch in so einer merkwürdigen Arena in der DEL aus der letzten Reihe des Gästeblocks eine Chance hätte, das gesamte Spielfeld zu sehen :D (o.K. ist fies, musste jetzt aber sein :saint: )
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na super, irgendwie ist Goc immer dann verletzt wenn wichtige Spiele anstehen ;)

Hock ist schon sehr dreist. Gut, ich kann es verstehen das er gerne bei seiner schwangeren Frau sein will, aber jemand der jahrelang nicht in der Mannschaft war, sollte nicht solche Forderungen stellen. Zumal er bei Krupp damit garantiert nicht beliebter wird.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich hoffe (und denke auch), daß sich Krupp nicht von Hock auf der Nase herumtanzen lässt. Wenn er bei seiner schwangeren Frau bleiben möchte, soll er das ohne wenn und aber. Dafür habe ich auch jedes Verständnis. Und dann soll er aber auch nicht die Möglichkeit in den Raum werfen, daß er, bei einer Einsatzgarantie, eben diese Frau zuhause sitzen lässt. Er spielt zwar eine überragende Saison, aber das beweist noch lange nicht, daß er auch in der Nati überragend spielen würde.

Und zu Sascha Goc. Immer ist er nicht verletzt, wenn wichtige Spiele anstehen. In Amiens war er überragend :) Ich finde es schade, daß er die WM nicht spielt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das weiß ich, aber seitdem hat er beide WM-Turniere abgesagt, dabei ist er ohne die NHL-Spieler der wichtigste Verteidiger.
 
Oben