Wladimirs Chancen gegen die ATGs und sonstwen


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Meint ihr das jetzt ernst!? Tucker> Klitschko . :laugh2: Hab ich wieder was gelernt.

Man könnte auch einen anderen Boxer nehmen. Biggs hat Tyson auch "erst" in der 7.Runde ko geschlagen. Aber der war wahtscheinlich aich besser als Klitschko.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hab ich wieder was gelernt.

Trevor Berbick und Leon Spinks haben Ali geschlagen. Die beiden waren natürlich viel besser als Foreman, Lyle und Frazier mit denen sich Ali abgemüht hat. Der Leon Spinks hätte für Foreman maximal 1 Runde gebraucht, das leitet sich ganz einfach aus den Quervergleichen Ali vs. Foreman und Ali. vs. Spinks ab. Hier ist der :laugh2: aber dann mal angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Immer schön wie manche in den alten Zeiten Schwengeln. Vitali ist ein fighter. Und Wladimir hat bei Peter 2 gezeigt das er es kann . Man muss ihn nicht mögen aber fair behandeln. Früher war auch nicht alles Gold.
Huster und Holy haben gezeigt das er nur ein Mensch ist .
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Devil schau dir mal Biggs vs Stevenson an, da musste sich Stevenson, die Legende abmühen wie nie zuvor....Biggs war mega gut, zwar ne Ali Kopie aber bischn größer, schwerer und stärker, den hätte kein Klitchko KO geschlagen ;)
genauso wie Razor Ruddock, schau dir die Tyson Kämpfe an und sag mir ob der schwierigkeiten hätte einen Vitali oder Wladimir zu treffen :laugh2:
Pinklon Thomas, den Dundee trainiert hat und meinte er habe den besten Jab im HW, ist natürlich auch ein nix....aber wenn man nicht nur boxrec guckt sondern sich ansieht wie gut Pinklon war, und was für Bomben er eingesteckt hat.....jaja, den hätte Wladi natürlich mit seinem Jab zermürbt :rolleyes:
Schaut euch erst die Kämpfe an, bevor ihr sie als BUM´s abstempellt....
Wie hatte Tyson es gesagt ? Vitali benimmt sich als hätte er Ali geschlagen, dabei war es nur Sanders....
Genau wie bei Wladi, der einzigst gute Gegner den er besiegt hat war David Haye, der Typ der nach 4 Runden abbaut und für sein eher schwächeres Kinn bekannt ist ;=)
Ich bin mir sicher das selbst ein James Tillis heute top 5 wäre!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich habe alle Tysonkämpfe gesehen und auch fast alles von Wladimir. Bitte dreht mir hier nicht die Worte im Mund um. Ich kenne Tyson bzw seine Gegner sehr gut. Dass was ich geschrieben hat steht in keinster Weise im Widerspruch zur der Aussage, dass Tyson gute Gegner hatte.

Aber wenn jemand sagt Wladimir hätte gegen Tyson niemals mehr als 3 Runden gestanden, darf ich doch darauf aufmerksam machen, dass Tyson gegen teilweise schlechtere Gegner als Klitschko länger als 3 Runden im Ring stand. Wenn man meint Tucker oder Biggs wären besser als Klitschko amüsiert mich das ein wenig, auch wenn ich es respektiere. Wobei ich zumindest von Tucker auch viel halte. Mental war er stärker als Klitschko und er hatte auch sehr gute Anlagen. Unterm Strich ist Klitschko aber höher einzustufen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Hätten die gennanten heute geboxt wären die auch höher einzustufen..
Und ne, Wladimir wäre NIEMALS länger als 3 Runden überstanden, beim clinch kriegt er den Uppercut zum Körper und Kopf, = aus die Maus, wenn er versucht sein Jab vor Mikels Gesicht zu halten, weicht Mike nach rechts und Wladi kriegt die rechte...KO
Wladimir rennt weg = T/KO weil er sich 100% "in die Hose gemacht hätte" und hinlegt, wenn nicht steht er an den Seilen wo Mike ihn finisht wie keiner zuvor...
Klar ist Wladi kein schlechter, aber unter Quensberry Regeln kann ich ihn einfach schwer, oder beinahe unmöglich vergleichen,
wenn Tyson seinen Gegnern die ihn dauernd abclinchen den Arm brechen könnte, wärs ja auch unfair...
BTW: Hätte Tyson zu Tysons, Lewis oder Alis Zeiten geboxt, hätte nicht er, sonder eher Ali, Lewis, Mike- den Ref Bonus, und nicht ein Ukrainer der im German TV boxt ;=)
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Die Vergleichbarkeit ist schlicht nicht gegeben.
Die 6 WBO Titelkämpfe von Wladimir zum Beispiel, als Lennox Lewis die legitimierten Gürtel besaß, kann man einfach nicht werten. Jedenfalls nicht, wenn man Wladimir mit
anderen Boxern von früher vergleichen will. Früher gab es genau einen Weltmeistertitel, heute gibt es 4-5 verschiedene Verbände und Titel.
Joe Calzaghe hat fast 11 Jahre lang über 20 Kämpfe den WBO Super Mittelgewichtstitel gehalten, keine Sau interessierts.

Wladimir hat es versäumt, seinem Kampfrekord die nötige Attraktivität in den Kämpfen zu verpassen.


wie gesagt die vergleichbarkeit ist schwer. die aussage das es früher nur einen weltmeister gab ist viel zu oberflächlich dargestellt. man muß das ganze auch mal von hinten beleuchten. jede zeitepoche ist schließlich für sich zu betrachten. zu tysons, holys und lewis-zeiten gabs bereists auch schon im prinzip alle heutigen großen verbände. also nix mit ein titel. davor( 60/50) gabs zwar weniger große verbände, aber einen weltmeister gabs trotzdem nicht. denn jeglichen sozialistschen länder nahmen nicht daran teil. sprich der großteil ,der leute, die zu diesem zeitpunkt gut boxen konnte. und je weiter man zurückgeht umso physisch und boxerisch schwächer werden die leute. auch die leistungsdichte nimmt ab. beispielsweise konnte sich früher (vor 1960) wohl kaum jemand leisten boxen als hobby zu sehen und zu betreiben, wie es imho heute möglich ist. auch haben sich die regeln ständig verändert, so das eine vergleichbarkeit ohnehin sehr sehr schwierig ist. andere regeln bedeutet nämlich andere sieger.


dein calzaghe-beispiel besagt auch nicht viel. nur weil der mann weniger im fokus der öffentlichkeit stand, so war er imho nicht schlechter als andere. einige quervergeiche ,die vor wenigen jahren stattfanden ,untermauern dies denke ich überzeugend.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Es wird oft gesagt Wladimir ist MENTAL stärker geworden.

Wann hat er das denn bewiesen???

Ich sehe es andersherum, Wladimir ist boxerisch besser geworden.

Defensive Boxer boxt er aus und/oder knockt sie aus, und aggressive Boxer werden weggeclincht, bevor sie in den Infight kommen, woran kann man dann festmachen, dass er mental stärker geworden ist???
Er boxt taktisch für seine Fähigkeiten hervorragend und hat mehr Erfolg als früher, das wars.
Mich würde es überzeugen, wenn er z.B paar Runde zurückliegt, harte Schläge einsteckt und dann zurückkommt. Das ist aber nie der Fall, weil 1. die Boxer mit einer derartigen Klasse fehlen und Wladimir 2. die Gegner gut wegclincht.

Boxerisch ist Wladimir ein Spitzenboxer, aber sein größtes Problem wären Gegner, die ihn treffen und auch mal hart treffen, ich behaupte mal, dass viele ATG dazu in der Lage wären.
Deswegen sehe ich seine Chancen gegen andere wirkliche Weltklasseboxer eher schlecht.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Da es hierher eher hingehört als wie gehts weiter Waldi...

noja soweit die theorie. man muß bedenken, das wlad gezielt klammert bzw ringertechniken verwendet. trainierst du nicht genau das , so wird's im kampf nix werden mit dem uppercut. habe bisher nur im chambers-kampf gesehen , das sich jemand speziell darauf vorbereitet hat. seltsam wo er dies doch nicht erst seit gestern macht.

Weist du woran das liegt ? 1. das den Gegner die explosivität fehlt, und 2´tens weil sie zuviel nachdenken, in einem Kampf kommt es auf milliii sekunden an, und wer da nachdenkt, der wird auch weniger erfolg haben, man mus schlau boxen aber dabei schnell agieren, man sollte im Training Kombinationen oder einzelschläge üben, die man im Kampf auch einsetzen kann....denkst du Mike Tyson oder David Tua, Frazier oder Sonny Liston würden sich die Chance nehmen lassen, einen Haken abzufeuern wenn Wladimir erst die Arme richtig Positioniert und dich gleich wegclinchen will ? NEIN! Die würden mit dem linken Haken sowas von reinspringen, das Waldi da kaum was machen könnte mit den Armen halb vorm Gegner...im Gegenteil, nach dem linekn Haken können die sich aussuchen was der nächste Schlag für ein Schlag wird, da man nicht die Deckung hoch nehmen kann wenn man überraschend hart getroffen wird, da ist man erstmal für ´ne Sekunde´ "weg" ;)

@Lucien
Wladimir ist Boxerisch besser geworden ? also früher konnte er die Schläge besser, teschnisch besser, schlug Variantenreicher und schlug mehr Kombos..
wie kann er sich da verbessert haben ? In den letzten Kämpfen habe ich nichts außer den Jab, die rechte Gerade und nach jeder 6 Runde n left hook, gegen Pove ein "Uppercut" wo Pove runtergedrückt wurde und sich nicht rausbewegen konnte...Naja, wenn das eine Verbesserung ist, dann verstehe ich warum soviele Tyson unterschätzen, weil sie wohl denken der Mike aus dem MCBride Kampf war "Prime" :laugh2:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
tjoa wlad würde gegen tyson , aber auch nicht so vorgehen. eine seiner stärken ist nämlich die schwächen der gegner zu kennen und diese zu nutzen. er würde gegen solche leute sehr viel übers laufen machen. und in den hinteren runden könnte er sich dann auch locker nen geplegten clinch leisten. so einfach wie sich das einge hier vorstellen ists nicht, nen uppercut mal eben dazwischen zu klingeln. da must du erst mal in die distanz. tjoa und das wird der doc schon zu vereiteln wissen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
[video=youtube;d_kbC36JESs]http://www.youtube.com/watch?v=d_kbC36JESs[/video]
Schau dir das mal an und sage mir was Wladimir machen müsste um Tyson in dir 4 Runde zu zwingen ?
Zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=kOjrfL3Hu_8

Wladimir kann es weder mit weglaufen schaffen ( da Tyson Kleiner, wendiger-schneller-explosiver ist) weder in Tyson reinspringen und clinchen da Tyson jeden Schlag perfekt beherrscht und Wladi mit jeden Schlag wehtun kann, Wladi dagegen kann nur mit der rechten Geraden Tyson anknocken, meistens hat er sogar gegen Typen wie Brock oft getroffen und die sind nicht umgefallen, Tyson hat selbst als ausgelaugter es geschafft mit einem Schlag Gegner aus zu knocken, Botha oder Clifford Ettiene als beispiel, dazu ist er der einzigste der Larry Holmes ausgeknockt hat...
Wladimir war bei Peter1 3 mal am Boden und Peter kein mal..
überlege dir mal was gute.
mfg :smoke:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
[video=youtube;d_kbC36JESs]http://www.youtube.com/watch?v=d_kbC36JESs[/video]
Schau dir das mal an und sage mir was Wladimir machen müsste um Tyson in dir 4 Runde zu zwingen ?
Zum Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=kOjrfL3Hu_8

Wladimir kann es weder mit weglaufen schaffen ( da Tyson Kleiner, wendiger-schneller-explosiver ist) weder in Tyson reinspringen und clinchen da Tyson jeden Schlag perfekt beherrscht und Wladi mit jeden Schlag wehtun kann, Wladi dagegen kann nur mit der rechten Geraden Tyson anknocken, meistens hat er sogar gegen Typen wie Brock oft getroffen und die sind nicht umgefallen, Tyson hat selbst als ausgelaugter es geschafft mit einem Schlag Gegner aus zu knocken, Botha oder Clifford Ettiene als beispiel, dazu ist er der einzigste der Larry Holmes ausgeknockt hat...
Wladimir war bei Peter1 3 mal am Boden und Peter kein mal..
überlege dir mal was gute.
mfg :smoke:

alles schön gut. tyson ist sicher wendig und sehr explosiv. denke aber du unterschätzt wlad. wlad ist imho physisch einfach zu stark überlegen ,als das man ihn einfach so überennen kann. der speed der ks wurde und wird komischerweise von vielen immernoch falsch eingeschätzt. die stehen tyson in reiner schnelligkeit in nichts nach. auch wlads schnellkraftwerte dürften etwa 10 % besser sein als die tysons. er hat somit denke ich die möglichkeit mit jeder hand einen gegner zu fällen. dazu brauchts keine rechte gerade. wer wen irgendwann mal aus oder angeknockt hat besagt nicht viel. da zu einem knockdown das momentum am entscheidensten ist. selbst nulpen haben schon topleute gefällt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Naja war als KD gewertet....Buster Douglas war auch etwa 13 sekunden unten und hat den Kampf trotzdem gewonnen...
Genau wie Wladimirs Clinchen nicht geahndet wird, sonst hätte er sogut wie in jedem Kampf mindestens 1 punkt abgezogen kriegen müssen...und bei solchen Kämpfen wie gegen Pove kann man den auch DQ, das haben selbst RTL und Wladi "Fans"(die ganzen "Promis") so gesehen, viele sprachen mich an und meinten das war ein sehr langweiliger Kampf und das die meisten dabei eingeschlafen sind....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Also ehrlich gesagt sehe ich Klitschko gegen die meisten ATGs nicht chancenlos, und schon gar nicht früh am Boden und quasi "Spielzeug". Aber gegen Lewis und Tyson kann ich mir nicht vorstellen dass er da viel Land sieht, dafür sind die a) zu schlagstark und hatten b) spezielle "Waffen" die gegen Wladimir vermutlich gut funktioniert hätten. Auch die neue Kampfführung würde da vermutlich nicht funktionieren, der eine ist zu gut im Abtauchen und daraus Haken schlagen, der andere hat unorthodoxe Schläge die irgendwie ihren Weg zwischen die Arme finden würden. Der Rest der orthodox kämpfenden "harten Männer" würde erstmal sehen müssen wie er an den Armen vorbei kommt, die Defensive damit funktioniert nämlich wenn er sich darauf konzentriert sehr gut.

Trotzdem ist das blöde, dass man aus den Möglichkeiten die Klitschko hat und hatte auch ein stärkeres Paket hätte schnüren können, indem man seine starke Offensive z.B. noch aus dem Mercer-Kampf nicht komplett fallen lässt, sondern nur um die Defensive von heute ergänzt. Gegen Sanders hatte er noch gar keine richtige Defensive, da war seine Offensive die Defensive, und das konnte Sanders geschickt ausnutzen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Die hätten dem Waldi einfach ne bessere Beinarbeit beibringen sollen, mit schnellem RAUS - nach ner Kombination und Führhand etwas stehen lassen....
Beispiel: Waldi schlägt links-rechts-linker haken und macht n schnellen großen Schritt raus....welcher Gegner soll ihn dann noch treffen ?
Aber mit der heutigen Kampfesweise, würden ihn Typen wie Lyle, Foreman, und jeder der lange Hände und Power hat, ausknocken wie Peter es fast geschafft hat...bloß das jeden klar sein sollte das Sonny Liston, Foreman, Rudduck, selbst Prime Rahman...besser wahren als dieser Peter.
Würde Wlad mit solchen Brocks, Pianetas und Povetkins in paar Rundne den Boden aufwischen, würden selbst Tyson und Foreman sagen WOW das sind Starke große Monster...aber mit Jab & crab hat er seine Möglichkeiten und den Respekt der anderen kaput gemacht...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Trotzdem ist das blöde, dass man aus den Möglichkeiten die Klitschko hat und hatte auch ein stärkeres Paket hätte schnüren können, indem man seine starke Offensive z.B. noch aus dem Mercer-Kampf nicht komplett fallen lässt, sondern nur um die Defensive von heute ergänzt. Gegen Sanders hatte er noch gar keine richtige Defensive, da war seine Offensive die Defensive, und das konnte Sanders geschickt ausnutzen.


Genau da ist der Haken.
Um seine starke Offensive von Früher beizubehalten und zusätzlich um die heutige Defensive zu ergänzen, fehlt Wladimir einfach die entsprechende Wahrnehmung, oder besser gesagt der Instinkt. Der Übergang von Abwehr auf Angriff und umgekehrt verläuft bei Wladimir nicht fließend, sondern mit einer gewissen, entscheidenden Verzögerung.
Wenn er sich Offensiv nicht zügelt, braucht er daher zu lange um auf Abwehr und im richtigen Moment wieder auf Angriff umzuschalten.
Diese besagte Eigenschaft die viele ATG's auszeichnet, ist bei Wladimir nicht wirklich stark ausgeprägt, trotzdem hat er aber den entscheidenden Kompromiss, der dafür nötig war seine Stärken bestmöglich zur Geltung zu bringen und es dabei den Gegnern dennoch sehr schwierig zu machen klare Treffer zu landen, durch sehr gut durchdachte und überlegte Maßnahmen und der Grundlegenden Veränderung seiner Kampfweise gefunden.

Dies funktioniert bis heute auch deshalb so gut, weil seine Gegner entweder Boxerisch zu limitiert sind, oder aber im Grunde das Boxerische Rüstzeug dazu hätten ihn vor wirklich große Probleme zu stellen, aber bei weitem nicht die Konditionellen Voraussetzungen, wie z.b Thompson und Povetkin.
 
Oben