Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury II (WBA/WBO/IBO WM)


Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Was würdet ihr sagen, wo liegten momentan Wladimirs Stärken gegenüber Tyson Fury bzw. umgekehrt?
Kondition? Beinarbeit? Explosivität? Ringintelligenz? Verteidigung? Aggressivität? Einsteckvermögen? Schnelligkeit? Kraft? Wille?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.588
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was würdet ihr sagen, wo liegten momentan Wladimirs Stärken gegenüber Tyson Fury bzw. umgekehrt?
Kondition? Beinarbeit? Explosivität? Ringintelligenz? Verteidigung? Aggressivität? Einsteckvermögen? Schnelligkeit? Kraft? Wille?
Ganz klar "Einsteckvermögen", besonders was Kohle angeht.
Evt. auch noch Attraktivität, bzw. Sex-Apeal.. man weiß es nicht genau.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Klitschko im Infight gegen Fury wäre wohl der größte Fehler den er machen kann, da geht er wahrscheinlich sogar KO. Das ist doch ein Klassenunterschied im Infight. Das wird auch ein Problem für Klitschko, Fury hat im ersten Kampf noch nicht mal alle Skills und taktischen Herangehensweisen abrufen müssen, da ist noch einiges im Köcher. Klitschko hat hier nur die Punchers Chance wenn Fury mal einen dummen Fehler macht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Klitschko im Infight gegen Fury wäre wohl der größte Fehler den er machen kann, da geht er wahrscheinlich sogar KO. Das ist doch ein Klassenunterschied im Infight. Das wird auch ein Problem für Klitschko, Fury hat im ersten Kampf noch nicht mal alle Skills und taktischen Herangehensweisen abrufen müssen, da ist noch einiges im Köcher. Klitschko hat hier nur die Punchers Chance wenn Fury mal einen dummen Fehler macht.

Interessant war ja, das die Ecke Furys mit dem Resultat, aber mit der Leistung Furys ganz und gar nicht zufrieden war. Ich denke das sie mit Fury defensiv zufrieden waren, aber Furys Offensive vor allem in der zweiten Kampfeshälfte wo Klitschko ohne gänzliches Risiko durchaus zu knacken gewesen wäre, einfach zu verhalten war.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Naja, was beim Sport, insbesondere beim Boxen gesagt wird und was letztendlich getan wird, sind dann immer noch 2 Paar Schuhe.

Der Kampf lebte letztendlich doch nur von der Spannung bzw von der sich anbahnende Niederlage Klitschkos und nicht von einer epischen Ringschlacht, so dass es nicht verwunderlich ist, dass dann eben solche Aussagen von Team Fury kommen.
Es kann natürlich ebenso gut möglich sein, dass Fury im Training ganz anders zu Werke gegangen ist, nur sind Training und Kampf dann eben auch noch immer ein Unterschied. Klitschko soll angeblich im Training ja auch ein reines Variationsmonster sein, der die linken und rechten Aufwärtshaken nur so rausfeuert, während sie, wenn sie denn im Kampf mal kommen eher an Marco Huck erinnern und nicht an einem exzellent ausgebildeten Amateur-Boxer.

Trotzdem lebt natürlich der Rückkampf davon, ob beide es besser können und wenn es sogar beide besser machen im Ring wird es interessant zu sehen sein, wer sich dann durchsetzt..
Fury hat schon jetzt deutlich mehr Druck als im ersten Kampf bei dem ihm niemand wirklich auf dem Zettel hatte und bei dem er in der Höhle des Löwen relativ entspannt boxen konnte. Jetzt boxt er in Manchester und der Druck könnte ungleich höher sein, auch weil man auf der INsel bestimmt nicht so einen Kampf wie den Ersten sehen möchte und Fury ggf. dann auch mehr Action bringen "muss".

Ich bin gespannt auf die erste PK zu diesem Kampf - Wie beide so unterwegs sind.
Den Termin finde ich weiterhin sehr suboptimal. Mitten während der EM, respektive einen Tag vorm Finale - Weiß nicht, ob der Kampf nicht dabei ein wenig untergeht
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Naja, was beim Sport, insbesondere beim Boxen gesagt wird und was letztendlich getan wird, sind dann immer noch 2 Paar Schuhe.

Der Kampf lebte letztendlich doch nur von der Spannung bzw von der sich anbahnende Niederlage Klitschkos und nicht von einer epischen Ringschlacht, so dass es nicht verwunderlich ist, dass dann eben solche Aussagen von Team Fury kommen.
Es kann natürlich ebenso gut möglich sein, dass Fury im Training ganz anders zu Werke gegangen ist, nur sind Training und Kampf dann eben auch noch immer ein Unterschied. Klitschko soll angeblich im Training ja auch ein reines Variationsmonster sein, der die linken und rechten Aufwärtshaken nur so rausfeuert, während sie, wenn sie denn im Kampf mal kommen eher an Marco Huck erinnern und nicht an einem exzellent ausgebildeten Amateur-Boxer.

Trotzdem lebt natürlich der Rückkampf davon, ob beide es besser können und wenn es sogar beide besser machen im Ring wird es interessant zu sehen sein, wer sich dann durchsetzt..
Fury hat schon jetzt deutlich mehr Druck als im ersten Kampf bei dem ihm niemand wirklich auf dem Zettel hatte und bei dem er in der Höhle des Löwen relativ entspannt boxen konnte. Jetzt boxt er in Manchester und der Druck könnte ungleich höher sein, auch weil man auf der INsel bestimmt nicht so einen Kampf wie den Ersten sehen möchte und Fury ggf. dann auch mehr Action bringen "muss".

Ich bin gespannt auf die erste PK zu diesem Kampf - Wie beide so unterwegs sind.
Den Termin finde ich weiterhin sehr suboptimal. Mitten während der EM, respektive einen Tag vorm Finale - Weiß nicht, ob der Kampf nicht dabei ein wenig untergeht

Beide können es nur mit etwas mehr Risiko besser machen, und da wird interessant sein ob beide bereit sind mehr Risiko zu nehmen, und bei wem von beiden es sich zuerst bezahlt macht, oder rächt. Wobei ich bei Waldi eher überrascht wäre, Risiko ist einfach nicht sein Stil, ich denke er wird boxen wie immer, aber versuchen eine Spur schneller zu boxen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.949
Punkte
113
Denke mal die Chancen stehen ganz gut daß der Kampf eine andere Dynamik entwickelt wie Nr 1. Vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch, aber ich mag mir irgendwie gar nicht vorstellen daß Wladimir einen Rückkampf annimmt um dann wieder 12 Runden nix zu machen. Nix machen kann er auch zu Hause auf der couch. Ok, auf der Lieblingscouch rumzufläzen erhöht nur seltenst das Bankkonto um ein paar Milliönchen, was zugegebenermaßen ein Argument für Ringpräsenz ist. Aber dem Wladimir ist es schon wichtig was Andere von Ihm denken. Nochmal so ne Leistung und Vitali enterbt Ihn ;)

Im Übrigen schwache Leistung von Fury sich so fett zu fressen zwischen den Kämpfen. Man kann ja zwischen 2 Schweinebraten mit Knödel auch mal ein paar Liegestütze und Sit ups einflechten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.114
Punkte
113
auf twitter:

Wlad: On July 9th at Manchester Arena I'll have my revenge.It's time to get the strongest I've ever been. #NowMoreThanEver

response von fury:
@Klitschko let's dance you big baby Robo cop, sweet Science not weightlifting. Am a boxing Wizard, Not a beach bod compo!

___

nächsten Mittwoch gibt's die erste Pressekonferenz in Manchester.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Denke mal die Chancen stehen ganz gut daß der Kampf eine andere Dynamik entwickelt wie Nr 1. Vielleicht bin ich da etwas zu optimistisch, aber ich mag mir irgendwie gar nicht vorstellen daß Wladimir einen Rückkampf annimmt um dann wieder 12 Runden nix zu machen. Nix machen kann er auch zu Hause auf der couch. Ok, auf der Lieblingscouch rumzufläzen erhöht nur seltenst das Bankkonto um ein paar Milliönchen, was zugegebenermaßen ein Argument Ringpräsenz ist. Aber dem Wladimir ist es schon wichtig was Andere von Ihm denken. Nochmal so ne Leistung und Vitali enterbt Ihn ;)


Hoffe ich auch, aber beider vermögen setzt dem Vorhaben schon einige Grenzen: Etwa bei Waldi, er kann nicht von Anfang an auf Druck boxen wie der junge Mike Tyson, dazu ist er physisch nicht in der Lage, selbst wenn er noch so gut austrainiert ist, siehe Sduneks berühmte "Overpest" gegen Purrity und Brewster, und da war er noch wesentlich jünger, auch fühlt er sich nahe am Mann gar nicht wohl, sein boxen ist es einfach von außen vorzubereiten, und allenfalls beim Schlag selber etwas reinzugehen, und kommt der Gegner nicht ins wanken sofort abzubrechen, und wieder von außen einen Neuaufbau zu machen, auch ist sein Kinn nicht aus Beton, und selbst beim nicht Tyson artigen Puncher Fury muss er achtgeben sich nicht ein volles Ding zu fangen.

Auch Fury muss einige Vorsicht walten lassen, seine Deckung ist nicht gerade grandios, und er hat beim ersten Kampf überwiegend davon gelebt, Waldi erst gar nicht in die Schlagdistanz kommen zu lassen oder diese zu vermeiden, was aber auch bedeutet das er selber nicht in der Distanz zu schlagen ist, treibt er das zu arg kann es ihm durchaus eine Punkteniederlage einbringen...

Trotzdem, ich bin wie du sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
auf twitter:

Wlad: On July 9th at Manchester Arena I'll have my revenge.It's time to get the strongest I've ever been. #NowMoreThanEver

response von fury:
@Klitschko let's dance you big baby Robo cop, sweet Science not weightlifting. Am a boxing Wizard, Not a beach bod compo!

___

nächsten Mittwoch gibt's die erste Pressekonferenz in Manchester.
Bei Fury merkt man dass er neidisch auf Wladimirs und Joshuas Körper ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.949
Punkte
113
Fury weiß gerade ganz genau daß er zuviel gefressen hat !

full-of-food-smiley-emoticon.gif
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Im Übrigen schwache Leistung von Fury sich so fett zu fressen zwischen den Kämpfen. Man kann ja zwischen 2 Schweinebraten mit Knödel auch mal ein paar Liegestütze und Sit ups einflechten.

Einfach mal nen sog. "Cheat-Day" einlegen und sich ansonsten "normal" ernähren. Fury scheint eher "Cheat-Weeks" einzulegen...
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Das Problem für Fury könnte halt vielleicht werden, dass er erwiesenermaßen nicht das beste Kinn hat.
WENN Klitschko ran kommt und WENN er mal entscheidend trifft, braucht es wahrscheinlich nicht viel und der Kampf ist aus.
Gut, Klitschko's Finisher-Qualitäten sind eher unterirdisch, trotzdem bin ich gespannt ob und wie Tyson mal den einen oder anderen Schlag wegpacken kann (so er denn trifft ;-)).
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Das Problem für Fury könnte halt vielleicht werden, dass er erwiesenermaßen nicht das beste Kinn hat.
WENN Klitschko ran kommt und WENN er mal entscheidend trifft, braucht es wahrscheinlich nicht viel und der Kampf ist aus.
Gut, Klitschko's Finisher-Qualitäten sind eher unterirdisch, trotzdem bin ich gespannt ob und wie Tyson mal den einen oder anderen Schlag wegpacken kann (so er denn trifft ;)).

Weshalb ist das denn erwiesen?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das Problem für Fury könnte halt vielleicht werden, dass er erwiesenermaßen nicht das beste Kinn hat.
WENN Klitschko ran kommt und WENN er mal entscheidend trifft, braucht es wahrscheinlich nicht viel und der Kampf ist aus.
Gut, Klitschko's Finisher-Qualitäten sind eher unterirdisch, trotzdem bin ich gespannt ob und wie Tyson mal den einen oder anderen Schlag wegpacken kann (so er denn trifft ;)).

Ganz genau, er ist ja auch schon viel öfter als Klitschko KO gegangen:crazy:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
response von fury:
@Klitschko let's dance you big baby Robo cop, sweet Science not weightlifting. Am a boxing Wizard, Not a beach bod compo!

Da hätte ich an Wladis Stelle geantwortet:

"Danke, dass Du mich RoboCop nennst! Denn Robo wird zwar öfter von seinen Gegnern zerstört, aber das Re-Match entscheidet er ausnahmlos für sich."

RoboCop schlägt sogar den Terminator:

Das war von Fury ein ungewolltes Kompliment. :D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Im Übrigen schwache Leistung von Fury sich so fett zu fressen zwischen den Kämpfen. Man kann ja zwischen 2 Schweinebraten mit Knödel auch mal ein paar Liegestütze und Sit ups einflechten.
Wladimir kann doch froh sein, dass Tyson Fury (noch) nicht so ein Model-Athlet wie Wladimir ist, denn sonst hätte Fury ihn wohl noch deutlicher geschlagen!
Zum Glück ist der Klassenunterschied so groß, dass Fury sich das leisten kann.
 
Oben