Wird es zum lockout kommen?


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Das bedeutet doch eigentlich nur, dass die gerichtlichen Sachen geregelt sind, und die Verhandlungen wieder aufgenommen werden, sollte Fisher dabei sein.

Das sagt doch rein gar nichts darüber aus, ob jetzt ein Deal vor dem Abschluss steht.
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Irgendwie habe ich das Geflühl, dass der Leverage in Teilen jetzt auf die Spieler übergegangen ist. Im Nachhinein hat sich doch David Sterns Ultimatium als ziemlich leer erwiesen. Falls die NBA zu Xmas starten will, müssen sie jetzt bei ein paar Systemfragen nachgeben (MLE, Sign-Trade etc). Anscheinend hat die NBA nun auch Angst, dass sie vor Gericht evtl. sogar verlieren könnten und dann die Spielergehälter mal drei zahlen müssten.

Kurze Frage: Die NFL hatte sich doch damals in ihren TV-Vertrag reinschreiben lassen, dass sie trotz Lockout die Kohle für die Übertragungen bekommen oder? Das hat die NBA ja nicht und würde so mit den auszufallenen National-TV-Übertragungen ordentlich Geld verlieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das bedeutet doch eigentlich nur, dass die gerichtlichen Sachen geregelt sind, und die Verhandlungen wieder aufgenommen werden, sollte Fisher dabei sein.

Das sagt doch rein gar nichts darüber aus, ob jetzt ein Deal vor dem Abschluss steht.

Wenn die Spieler die gerichtlichen Vorgänge regeln würden(und damit das einzige Druckmittel was sie haben aufgeben), nur um wieder längerfristig verhandeln zu können, dann wären sie ziemlich dumm und würden ihre Ausgangsposition in den Keller befördern.

Von daher heißt das für mich, dass man, sollte Fisher wirklich wieder auftauchen und für die Spieler mitverhandeln, einer Einigung sehr nahe ist und der Deal vor dem Abschluss steht.

Alles andere wäre an Dummheit nicht zu überbieten und daher würde eine Teilnahme von Fisher eine Menge aussagen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Kurze Frage: Die NFL hatte sich doch damals in ihren TV-Vertrag reinschreiben lassen, dass sie trotz Lockout die Kohle für die Übertragungen bekommen oder? Das hat die NBA ja nicht und würde so mit den auszufallenen National-TV-Übertragungen ordentlich Geld verlieren.

Die NBA Teams erhalten auch das TV-Geld. Wobei es aber zu Vertragsstrafen kommen kann. Ich denke, speziell die Spiele zu Weihnachten sind da ein Schlüssel für ESPN/ABC und TNT, die ja derzeit die nationalen TV-Rechte besitzen.


Dass Fisher dabei sein soll, ist ein Wunsch der NBA. Die Anwälte der Spieler werden in diesem Fall sich auch absichern, dass das eben NICHT gegen die Spieler vor Gericht verwendet werden kann. Zudem stimme ich superfly03 zu, dass das darauf hindeutet, dass man sich im Falle der Klage sehr stark angenähert hat, sodass man die Verhandlungen diesbezüglich als "kurz vor dem Abschluss" ansehen kann. Die Einladung Fishers gibt zumindest exakt diesen Eindruck.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gibt es schon Infortmationen darüber, wann das Meeting stattfinden soll?

Die Verhandlungen laufen seit 18:00 Uhr und Derek Fisher ist auch dabei.

Man hat sich aber darauf verständigt, dass nichts, was in diesen Gesprächen stattfindet, vor Gericht gegeneinander verwendet werden darf.


Both sides have agreed in advance that none of what takes place at these talks -- technically settlement discussions to resolve the players' lawsuit -- can be used by either side to make its case in court, should these negotiations again fail to consummate a deal. For this reason, Derek Fisher, the former union president, will participate in today's meeting.
http://basketball.realgm.com/wiretap/216739/Crucial_Friday_Talks_Get_Underway

Klar dürfte aber sein, dass bis spätestens Montag eine Einigung vorhanden sein muss, sofern die Saison am 25. Dezember starten soll.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Was ich nur nicht verstehe, warum gehen jetzt immnoch Spieler eines Kalibers T.Evans, L.Odom über den grossen Teich, wenn die Verhandelungen doch fast vor dem Abschluss stehen ?

- Entweder haben Evans/Odom Agenten die keine Ahnung haben, was in den Verhandelungen vor sich geht.

- Oder man ist doch nicht so nah an einer Einigung, wie behauptet wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was ich nur nicht verstehe, warum gehen jetzt immnoch Spieler eines Kalibers T.Evans, L.Odom über den grossen Teich, wenn die Verhandelungen doch fast vor dem Abschluss stehen ?

- Entweder haben Evans/Odom Agenten die keine Ahnung haben, was in den Verhandelungen vor sich geht.

- Oder man ist doch nicht so nah an einer Einigung, wie behauptet wird.

Diese Verträge werden geschlossen, da sich die Spieler absichern wollen.
Odom dürfte wohl nicht vor Dezember dort antreten, sofern der Lockout nicht schon vorher beendet ist.

PS: "Neues" von den Verhandlungen.

There is a growing sense that there may soon be a new CBA proposal in front of the owners and players to which both can agree.

"NBPA Executive committee members privately expressing unprecedented optimism that a deal will get done this time," Sam Amick wrote. "League sources too."

'Unprecedented Optimism' That Deal Is Approaching
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Adrian Wojnarowski on Twitter:

The NBA and players have reached an agreement on a deal, source says. The season will start on Dec. 25.

YEEEEEAHHHH!!! :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nun beginnt die wilde Reise.

Free Agency ungefähr in 1 - 2 Wochen, Training Camps genau so lang und vielleicht 1 - 2 Pre-Season Spiele, bevor die Teams ihre Saison(mit neuen Spielplänen) beginnen. :crazy:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und Dirk soll angeblich "out of shape" sein. :laugh2::D Naja, er hat vier Wochen Zeit, dann beginnt der heftige Spielplan.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Von mir aus koennte die Saison immer am 25.12. starten. Finde eine verkuerzte Saison eh viel spannender und die 82 Games eh zu lang und bis zum Allstar Break absolut uninteressant. Klasse Nachricht!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich kanns noch gar nicht glauben. Einige B-List Probleme müssen ja noch ausgeräumt werden aber die sollten kein Dealbreaker sein.

Hoffentlich macht jetzt keiner von beiden Seiten Stimmung (Pierce, Jordan etc) um gegen den Deal zu stimmen.

Noch ist das ganze nicht in trockenen Tüchern, ich freu mich erst 100% wenn der Deal auch durch ist.

Trotzdem ein vorsichtiges :jubel:
 
Oben