Wimbledon 2023 - Damen


Wer gewinnt in Wimbledon?

  • Swiatek

    Stimmen: 1 14,3%
  • Sabalenka

    Stimmen: 2 28,6%
  • Rybakina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 4 57,1%
  • Krejcikova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kudermetova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haddad Maia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsonova

    Stimmen: 0 0,0%
  • jemand anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Nehmen wir das Positive aus deutscher Sicht zuerst: Tamara Korpatsch erreicht zum ersten Mal in ihrer Karriere die zweite Runde eines GS-Turniers (y). Nach dem Sieg gegen die Kanadierin Carol Zhao trifft sie auf die Serbin Natalija Stevanovic, die überraschend gegen Karolina Plíšková gewann.
Natürlich hatte Korpatsch das Glück, als LL ins Feld gerutscht zu sein und dann mit Zhao eine Kontrahentin zu haben, die um einiges hinter ihr in WRL klassiert ist. Aber hej, egal... ;)
Und möglich ist im Duell gegen Stevanovic halt alles...

Dagegen ist Tatjana Maria gegen Sorana Cirstea ausgeschieden. Na, das hatte ich mir doch etwas anders erhofft.
Sorana Cirstea ist immer noch on fire, obwohl sie ursprünglich mit 30 aufhören wollte. In den ersten Runden kommt sie fast regelmäßig weiter und wird des öfteren zum Stolperstein, auch für gesetzte Spielerinnen. Das war ein schwieriges Los für Tatze Maria. Für mich kein überraschendes Ausscheiden.
Das frühe Aus von Pliskova kommt dagegen unerwartet. Vor zwei Jahren noch Finalistin, scheint es nun allmählich mit ihrer Karriere bergab zu gehen..
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Cirstea setzt sich auch gegen Ostapenko in drei Sätzen durch, ähnlich wie Vekic gegen Stephens. Es waren einige eng umkämpfte Matches dabei. Dass Bea Haddad Maia sich auf Rasen mehr abquält als auf Asche, ist auch seltsam. Immerhin hat sie sich gegen die Rumänin Cristian noch mit 6:4 im dritten durchgebissen. Und für Annett Kontaveit war es wohl das letzte Match ihrer Karriere. Marie Bouzkova gab die Spielverderberin mit einem glatten Zweisatzsieg. Vielleicht war der Rücktritt der Estin etwas überstürzt? Etwas Pause und eine Kur an der Nordsee hätte dem Rücken womöglich auch gutgetan.. ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Was mir gerade aufgefallen ist... Varvara Gracheva startet nun für Frankreich, sie hat die französische Staatsbürgerschaft angenommen. Bei den French Open trat sie noch für Russland an.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Das Gesamteindruck bei Niemeier ist denn alles in allem: zu kampfspeckig.
Ganz neues "Geheimwort"! Man sollte es aber schon verstehen.
Ist natürlich Blamabel, Deutschland nun dieses Jahr keine Rolle in London. Und in der Zukunft? ----Einige hoffen auf Kerber.....
Aber Niemeier wäre auch für mich eigentlich der Strohhalm des deutschen Frauentennis , noch fitter werden!!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Der Halbfinaleinzug im Vorjahr von Maria war natürlich ein Märchen und ziemlich klar, dass sich das nicht wiederholen würde.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Und für Annett Kontaveit war es wohl das letzte Match ihrer Karriere. Marie Bouzkova gab die Spielverderberin mit einem glatten Zweisatzsieg. Vielleicht war der Rücktritt der Estin etwas überstürzt? Etwas Pause und eine Kur an der Nordsee hätte dem Rücken womöglich auch gutgetan.. ;)
Sie selbst ist mit ihrer Entscheidung wohl im Reinen. Sie sagt, dass ihr die Rückenverletzung auch im alltäglichen Leben Beschwerden bereitet, zum Beispiel wenn sie länger in einer Position sitzt. Das ist echt bitter und tut mir sehr Leid für sie. 27 ist noch kein Alter zum Aufhören, wenn es nicht aus freiem Willen geschieht. Hoffentlich bekommt sie die Beschwerden ohne Profisport wieder hin und wer weiß, wenn der Körper mal über ein paar Jahre entlastet wird und sie das entsprechend behandelt, vielleicht erwägt sie irgendwann doch noch ein Comeback. Auf der PK war sie verständlicherweise emotional:

Kvitova schafft es gegen Stevanovic noch in zwei Sätzen durchzukommen. (y) Der 2. Satz war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Bei den Damen drücke ich der Tschechin am meisten die Daumen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Katie Boulter ist ein hübsches Mädel, nur war ihre Performance viel zu brav, um eine Rybakina zu ärgern. Dabei lechzten die Zuschauer nach etwas Spannung und haben jeden Punkt frenetisch bejubelt. In die dritte Runde hat sie sich ja auch nicht gewürfelt, aber die Kulisse des Centre Courts war wohl zu beeindruckend.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.058
Punkte
63
Bencic, der weibliche Kucera, packt Mal wieder gegen eine der besten das beste Tennis aus
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
1 bis 4 der Weltrangliste stehen alle im VF. Dazu vermutlich die 6 mit Jabeur auch.

So muss das.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
Wenn ich wetten müsste ob auf der einen Seite die drei Topfavoriten Swiatek, Rybakina oder Sabalenka das Turnier gewinnen oder auf der anderen Seite das gesamte restliche Feld, dann sehe ich das Feld in Wimbledon immer noch knapp vorne. So viel zu den Favoritenrollen.

Immer noch?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.583
Punkte
113
Das hatte sich bei den French Open noch ganz anders angehört.
Richtig, dort war es egal, weil Iga da unangefochten ist. Du hattest an ihr dort gezweifelt, am Ende gab es den bereits 3. Slam auf Sand.

In Wimbledon sind die Bedingungen andere und damit auch die Kräfteverhältnisse.
 
Oben