Wimbledon 2010 (21 Juni - 4 Juli)


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
und prompt das break für Nadal. war imo erkennbar, in welche richtung es gehen würde
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
bullshit! Wenn du dich ein bischen auskennen würdest, wüsstest du das Federer nie Ausreden sucht! Wenn er sowas sagt, wird schon was dran sein.

Genauo ist es!

Aber Federer hatte in seiner Karriere so wenige körperlische Probleme dass die Leute fast nicht glauben dass auch er davon betroffen sein kann.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
bullshit! Wenn du dich ein bischen auskennen würdest, wüsstest du das Federer eigentlich nie Ausreden sucht! Wenn er sowas sagt, wird schon was dran sein.


ach das ist doch quak. wenn du nicht erkennst, dass Federer immer wackelt wenns eng wird, dann bist du es, der sich nicht auskennt. würde es an der verletzung liegen, wäre sein leistungsabfall über das ganze spiel verteilt und nicht blos in engen situationen. also selbst wenn etwas dran ist, in engen situationen baut er zusätzlich ab. früher haben das viele nicht ausgenutzt. heute ist der respekt aber gefallen und die gegner glauben an ihre möglichkeiten.

ausserdem sagt er sowas sicherlich auch deshalb, weil er den schwindenden respekt bemerkt und dieses etwas mindern will. eben durch solche ausreden. bisschen wehwehchen haben doch alle
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Eigentlich wackelt jeder Spieler mal wenn s eng wird. Und sorry, aber jemand der IMMER wackelt wenn s eng wird kann unmöglich 16 Grand Slam Turnier gewinnen. :licht:

ist klar, aber wir reden hier von ganz hohem niveau und in der spitze, gerade auch im vergleich zu einem Sampras "hehe:D", fällt das schon doch auf.

sorry, musste kurz raus das ganze.

freue mich für Nadal, den ich auch in der kategorie nerven stärker sehe
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.386
Punkte
113
Ort
Austria
ach das ist doch quak. wenn du nicht erkennst, dass Federer immer wackelt wenns eng wird, dann bist du es, der sich nicht auskennt. würde es an der verletzung liegen, wäre sein leistungsabfall über das ganze spiel verteilt und nicht blos in engen situationen. also selbst wenn etwas dran ist, in engen situationen baut er zusätzlich ab. früher haben das viele nicht ausgenutzt. heute ist der respekt aber gefallen und die gegner glauben an ihre möglichkeiten.

ausserdem sagt er sowas sicherlich auch deshalb, weil er den schwindenden respekt bemerkt und dieses etwas mindern will. eben durch solche ausreden. bisschen wehwehchen haben doch alle

früher war er aber auch in den engen situationen da und spielte sein bestes tennis, heute is das eben nicht mehr so. glaub auch kaum dran dass seine derzeitigen leistungen mit rückenproblemen zu tun haben, das is bestenfalls die kirsche auf der abgelaufenen sahne ... (schöne metapher oder?:cool4:)

ich muss meine aussage revidieren, nadal hat sich ins spiel reingebissen und wird das nicht mehr aus der hand geben ... söderling zwar gut und hat die schläge, in den bewegungen gefällt mir das aber nicht mehr so gut wie zu beginn
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ist klar, aber wir reden hier von ganz hohem niveau und in der spitze, gerade auch im vergleich zu einem Sampras "hehe:D", fällt das schon doch auf.

Dir mag es auffallen, liegt aber auch daran dass Du Sampras damalige Konkurrenz maßlol überschätzt, besonders was ihre Konstanz anging.
Wie lange spielt Nadal ganz oben mit gibt sich ausser 2 Verletzungspausen keine Blöße? Seit Frühling 2005, also 5 Jahre.
Bei Sampras gab es niemand der ihm so lange auf den Fersen war. Egal ob Agassi, Kafelnikov, Becker, Stich, Chang und alle anderen, sie hatten ihre Höhen und Tiefen, von der Konstanz eher mit Djokovic vergleichbar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.386
Punkte
113
Ort
Austria
muss hier gleichmal durchgreifen, ich weise höflich darauf hin dass es sich hier um den wimbledon thread handelt und nicht um einen weiteren GOAT-Thread!! von mir aus gern über die entwicklungen in der rangliste, rogers, nadals form etc. denn das hat wenigstens unmittelbar mit diesem turnier jetzt zu tun ... danke
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Dieses Forum wird jedes Mal bodenlos lächerlich, wenn Federer bei einem GS früh scheitert und die Sampras-Jünger aus ihren Löchern gekrochen kommen. IMMER wieder das gleiche Theater.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
@Gordo: Er hat schlecht aufgeschlagen und seine Beinarbeit fand ich hölzrig. Würde also passen.
stimmt, aber das ist ein genereller trend. seine letzten drei niederlagen in grand-slams waren gegen big hitter (delpo, söderling, berdych), gegen die er früher gern gespielt hat. jetzt fehlt im oft ein halber schritt und das rächt sich gegen die schnellen schläge dieser gegner.

wenigstens der sarkasmus von roger funktioniert noch. auf die frage, ob murray es jetzt leicht haben werde, zu gewinnen:

Yeah, I mean, true, Rafa played terribly lately; Soderling is not a threat either. He's got an easy ride to this victory, that's for sure. Djokovic can't play tennis anymore it seems like.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Gentleman
Ja hast Recht. Eigentlich ist es auch Blödsinn darauf einzugehen da er eh nur sticheln will und seine Kenntnisse über Tennis ansich relativ gering sind, hat er zuletzt selbst eingeräumt ("ich haben nie gespielt und entscheide alles aus dem Bauch").

Scheinbar muss er sich n bisschen die Zeit vertreiben da oben im Boxforum nix los ist.
Ich geh gleich mal in s Golf Forum und versuch dort n bisschen mitzuschreiben...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nicht nur das, auch die ewige Schwarzmalerei nervt. Dabei hat Federer doch gerade erst seine Rekordserie auf 25 GS-Viertelfinals in Folge ausgebaut ;)

Konzentrieren wir uns lieber auf das aktuelle Geschehen. Nadal serviert nun zum Satzgewinn im Dritten gegen Söderling.

EDIT: Und Söderling packt tatsächlich das Rebreak. Jetzt wirds nochmal richtig spannend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
schlau von Söderlig, Nadals tunnelblick mit der behandlungspause zu unterbrechen. was meint ihr, reine taktik?
ich denke ja.
bin sicher Nadal findet schnell wieder zurück. er regt sich blos gerade über genau diese aktion auf:D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
früher war er aber auch in den engen situationen da und spielte sein bestes tennis, heute is das eben nicht mehr so. glaub auch kaum dran dass seine derzeitigen leistungen mit rückenproblemen zu tun haben, das is bestenfalls die kirsche auf der abgelaufenen sahne ... (schöne metapher oder?:cool4:)

Wenn es nicht läuft, dann "tut es auch viel mehr weh", man konzentriert sich darauf und ist unzufrieden. Das ist völlig menschlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.386
Punkte
113
Ort
Austria
wow wer hätte das gedacht, rebreak im entscheidenden moment und nun 6:5 söderling ... da zeigt er courage, muss man ihm lassen. und er pusht sich nun bei jedem schlag, das könnte ein interessantes TB werden
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
wie geil der kommentator auf sky auch auf pascal maria und söderling schimpft^^
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@ Gentleman
Ja hast Recht. Eigentlich ist es auch Blödsinn darauf einzugehen da er eh nur sticheln will und seine Kenntnisse über Tennis ansich relativ gering sind, hat er zuletzt selbst eingeräumt ("ich haben nie gespielt und entscheide alles aus dem Bauch").

Scheinbar muss er sich n bisschen die Zeit vertreiben da oben im Boxforum nix los ist.
Ich geh gleich mal in s Golf Forum und versuch dort n bisschen mitzuschreiben...


:eek: oh wie schlecht, hätte ich fast überlesen.
habe gesagt, dass ich sehr gerne spiele, mich blos nicht tiefgreifend mit dem thema tennis auseinandergesetzt habe, was ja auch das ganze drumherum angeht etc.. aber spielen? ich liebe es
 
Oben