Wie heiß seid ihr auf die neue Saison?


Wie heiß seid Ihr auf die neue Saison


  • Umfrageteilnehmer
    0

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ach, ihr seid doch alle geil auf die Saison.

Man merkt einfach, dass es wieder losgeht, wenn Sefant nach hundert Androhungen, aufgrund der Schiedsrichter nie wieder ein Spiel zu schauen, der erste im Chat ist, Irenicus und Pillendreher sich im OKC-Thread mit Zunge ablecken, weil sie, überraschenderweise, der gleichen Meinung sind, und die Lakers-Fans einfach das unrühmliche Talent haben, Jahr für Jahr einen wirr schreibenden Schwachkopf in ihren Reihen zu haben.

Auf geht's, Freunde.

Post des Jahres! :laugh2::laugh2::laugh2:

Wäre er nicht so lang, würde ich ihn glatt als Signature für mein Profil nehmen.
Aber mal so nebenbei, wo er recht hat, hat er recht. Ich bin wieder heiß auf die Saison, der Lockout war schlimm, aber es geht nun endlich wieder los!:)
 

Rimmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Ort
Berlin
Ach, ihr seid doch alle geil auf die Saison.

Man merkt einfach, dass es wieder losgeht, wenn Sefant nach hundert Androhungen, aufgrund der Schiedsrichter nie wieder ein Spiel zu schauen, der erste im Chat ist, Irenicus und Pillendreher sich im OKC-Thread mit Zunge ablecken, weil sie, überraschenderweise, der gleichen Meinung sind, und die Lakers-Fans einfach das unrühmliche Talent haben, Jahr für Jahr einen wirr schreibenden Schwachkopf in ihren Reihen zu haben.

Auf geht's, Freunde.
:thumb: Da ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dabei. Allerdings frage ich mich warum ist dein gutes Avatar weg :cry:.

Ich bin semi-heiß dieses Jahr. Der Titel im Juni war einfach zu süß und schmeckt heute noch zu gut. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass Dirk nicht sonderlich gut in die Saison kommt. Er sieht einfach zu "skinny" aus und ein nicht fitter Dirk, tat den Mavericks noch nie gut. Traurig bin ich auch jetzt schon über das, was man bei den Celtics erwarten kann. Das wird ein schreckliches Jahr, was bei entsprechendem Verlauf, m.E. sogar noch im Rondo trade- zur Deadline - enden könnte.
Obwohl ich meist bewusst gegen einen Superstar-Hype bin, freue ich mich auf die Clippers und bin gespannt ob Blake Fortschritte an seinem Spiel gemacht hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Entweder bist du empfänglich für die BRI%-Argumente, die alle Verträge aus Ligasicht zu einem gewissen Maße relativieren, oder du lässt deine Schlussfolgerungen, die kein Fundament haben.

Was Straw sagte, war einfach, dass die Liga in diesem Jahr 51,15% des BRI an Gehältern zahlt. Dabei ist es für die Liga (nicht die einzelne Franchise) egal, welche Verträge herausgegeben werden, sie sparen auf jeden Fall 5,85% im Vergleich zum Vorjahr. Das sind gemutmaßte 234 Millionen Dollar.

Natürlich haben meine Schlussfolgerungen ein Argument, deswegen kann mir das ganze BRI-Gedöns auch diesbezüglich egal sein.

Ich schrieb vom "Prozedere" des FA-Signings und vom "Effekt", den die Verhandlungen darauf hatten.
Und da hat sich nichts verändert: Tyson Chandler, DeAndre Jordan, Marc Gasol. Und die besten FAs der nächsten Spielzeit pokern um den möglichst fetten Vertrag. Und alle GMs der Liga hauen die Kohle raus, obwohl sie in den letzten Jahren beinahe am Bettelstab gingen.

Selbstverständlich werden die neuen Regularien Auswirkungen haben, aber erstmal positioniert man sich, als ob man jetzt natürlich alle Altlasten sofort los werden muss (Amnesty Clause) und zuschagen, bevor es ein anderer tut. Wobei es letztlich dann doch beinahe alle machen - die Spurs z.B. jedoch nicht.

Und wenn man in ein paar Jahren vielleicht feststellen muss, dass sich da so mancher verspekuliert hat, geht das Gejammer und Neuverhandeln wieder von vorne los. Wo war denn der Lernwille nach dem letzten Lockout 1998, den ich damals mitverfolgt hatte? So immerhin meine Schlussfolgerung aufgrund des "Lerneffekts" angesichts der bisherigen Free-Agent-Periode, den ich dafür als Aufhänger nahm und nichts anderes.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Aufgrund des Lockouts war mein Interesse zuerst ziemlich gesunken. Zusätzlich hatten die Bulls keinen hohen Draftpick bzw. gab es für mich im Draft auch keinen Spieler, den ich für besonders interessant halte, so dass ich zum ersten Mal seit vielen Jahren auch bei diesem Thema kaum mitreden konnte. Nachdem ich dann einige BBL-Spiele "bestaunen" durfte, war die Sehnsucht nach der NBA doch wieder da, allerdings habe ich nicht mehr mit einer Saison gerechnet. Umso schöner, dass es doch geklappt hat. Durch den Hamilton-Trade, der uns hoffentlich richtig weit nach vorne bringt, die neue Zusammenstellung der Clippers und die Diskussionen um Howard hat das Feuer wieder richtig angefangen zu brennen und ich kann es kaum abwarten... ILP wird gekauft, erster Weihnachtstag ist zusammen mit einigen Freunden ab 18.00h komplett für Basketball reserviert, Wettkonto wurde zusammengestellt, Managerteam steht - es kann losgehen!!

Ich werde wie KingCrunch erst nach einer Meisterschaft offiziell zurücktreten :laugh2:
 
Oben