Wie geht's weiter Vitali?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.605
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vitali hat einfach Schiss, von Haye besiegt zu werden... das ist für mich die plausibelste Erklärung, wenn er jetzt abtreten sollte.
Er ist einfach viel zu ehrgeizig und hat ein viel zu großes Ego, um sich seine weiße Weste mit einer (evt.) Niederlage gegen den "Erzfeind" im letzten Kampf seiner Karriere beschmutzen zu lassen.

Wäre Haye kein Thema oder würde kein Interesse bekunden, würde Vitali vielleicht noch ein zwei Kämpfe gegen Bums machen.... er weiß aber, dass alle Welt JETZT auf einen Fight gegen Haye wartet und das ist die Krux.

Vorgeschobene Gründe (für den Rücktritt) lassen sich da immer finden, um seine Ehre zu wahren und nicht als Angsthase da zu stehen. Mal gucken, für welchen Grund er sich entscheidet....;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Vitali hat einfach Schiss, von Haye besiegt zu werden... das ist für mich die plausibelste Erklärung, wenn er jetzt abtreten sollte.
Er ist einfach viel zu ehrgeizig und hat ein viel zu großes Ego, um sich seine weiße Weste mit einer (evt.) Niederlage gegen den "Erzfeind" im letzten Kampf seiner Karriere beschmutzen zu lassen.

Wäre Haye kein Thema oder würde kein Interesse bekunden, würde Vitali vielleicht noch ein zwei Kämpfe gegen Bums machen.... er weiß aber, dass alle Welt JETZT auf einen Fight gegen Haye wartet und das ist die Krux.

Vorgeschobene Gründe (für den Rücktritt) lassen sich da immer finden, um seine Ehre zu wahren und nicht als Angsthase da zu stehen. Mal gucken, für welchen Grund er sich entscheidet....;)

und das auch zurecht. IMO hat vitali stark nachgelassen was speed und reflexe angeht und haye ist vermutlich nach Ali so ziemlich der schnellste der jemals im HW rumlief. der gealterte vitali könnte IMO gegen haye ein böses erwachen erleben.

Ich fände es vollkommen OK wenn er mit 41 sich haye nicht mehr antut (hätte haye nicht so lange rumgepimmelt und nur alle 18 monate geboxt hätte er vitali schon vor 2-3 jahren haben können), aber dann sollte vitali auch zurücktreten und nicht weiter irgendwelche bums boxen
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Vorgeschobene Gründe (für den Rücktritt) lassen sich da immer finden, um seine Ehre zu wahren und nicht als Angsthase da zu stehen. Mal gucken, für welchen Grund er sich entscheidet....;)

naja, ich glaube 41 jahre alt zu sein und nebenher als kopf einer im parlament vertretenen politischen partei zu fungieren sind doch grund genug oder? ;-)
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wenn man wie Vitali nie wirklich besiegt wurde,hat man wohl keine Angst besiegt zu werden.Ehrlich gesagt kann man sich ,denn so ein Senario kaum vorstellen.
Auch wenn Haye mMn Vitali schlagen würde.
Doch Vitali denkt das ganz sicher nicht.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Vitali hat einfach Schiss, von Haye besiegt zu werden... das ist für mich die plausibelste Erklärung, wenn er jetzt abtreten sollte.

Naja, vor ein paar Jahren war Haye derjenige, der den Kampf gegen Vitali platzen liess, nicht umgekehrt.
Man hat eher den Eindruck, dass er Vitali am liebsten erst boxen würde, wenn der 50 ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, vor ein paar Jahren war Haye derjenige, der den Kampf gegen Vitali platzen liess, nicht umgekehrt.
Man hat eher den Eindruck, dass er Vitali am liebsten erst boxen würde, wenn der 50 ist.

Das war aber alles vor Haye vs Valuev, da hat er die Brüder abwechselnd sitzen lassen. Vor 3,5 Jahren ist er dem Kampf zurecht aus dem Weg gegangen.

Warum der Kampf heute nicht kommt können wir schwer beurteilen. Auf der PK nach Vitali vs Chisora sah es nicht so aus, als würde Haye den Kampf nicht wollen und nach den letzten Kämpfen hat er auch keinen Grund dem Kampf aus dem Weg zu gehen. Vitali hat eher einen Grund, aber wir sind bei den Verhandlungen nicht dabei gewesen.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Das war aber alles vor Haye vs Valuev, da hat er die Brüder abwechselnd sitzen lassen. Vor 3,5 Jahren ist er dem Kampf zurecht aus dem Weg gegangen.

Warum der Kampf heute nicht kommt können wir schwer beurteilen. Auf der PK nach Vitali vs Chisora sah es nicht so aus, als würde Haye den Kampf nicht wollen und nach den letzten Kämpfen hat er auch keinen Grund dem Kampf aus dem Weg zu gehen. Vitali hat eher einen Grund, aber wir sind bei den Verhandlungen nicht dabei gewesen.

Ich weiss nicht, ob sich Haye mit der Absage vor ein paar Jahren wirklich einen Gefallen getan hat. Sollte er einen 41(!) jährigen Vitali besiegen, wird er doch immer vorgeworfen bekommen(zu Recht), dass er einen gealterten Vitali, der weit von seiner prime entfernt ist und mit den Gedanken schon bei der Politik in seinem letzten Profikampf besiegt hat. Dass er ja 3,5 Jahre vorher vor einem stärkeren Vitali gekniffen hat und lieber bis zum letztmöglichen Zeitpunkt in Klitschkos Karriere gewartet hat, um eine chance zu haben.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich weiss nicht, ob sich Haye mit der Absage vor ein paar Jahren wirklich einen Gefallen getan hat. Sollte er einen 41(!) jährigen Vitali besiegen, wird er doch immer vorgeworfen bekommen(zu Recht), dass er einen gealterten Vitali, der weit von seiner prime entfernt ist und mit den Gedanken schon bei der Politik in seinem letzten Profikampf besiegt hat. Dass er ja 3,5 Jahre vorher vor einem stärkeren Vitali gekniffen hat und lieber bis zum letztmöglichen Zeitpunkt in Klitschkos Karriere gewartet hat, um eine chance zu haben.

Stimmt,doch wenn er Vitali geschlagen hätte vor dreieinhalb Jahren,hätte würde man auch sagen das er nicht prime Vitali besiegt hat.
Gegen den 2003 Vitali hätte er eh keine Chance gehabt.
Also hat Haye das schon ganz gut so gemacht,sollte er siegen.
 

nak-muay

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Stimmt,doch wenn er Vitali geschlagen hätte vor dreieinhalb Jahren,hätte würde man auch sagen das er nicht prime Vitali besiegt hat.
Gegen den 2003 Vitali hätte er eh keine Chance gehabt.
Also hat Haye das schon ganz gut so gemacht,sollte er siegen.

Naja, den Vitali vor 3.5 Jahren hätte man schon noch mit anderen Augen gesehen als den heutigen..:p
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich weiss nicht, ob sich Haye mit der Absage vor ein paar Jahren wirklich einen Gefallen getan hat. Sollte er einen 41(!) jährigen Vitali besiegen, wird er doch immer vorgeworfen bekommen(zu Recht), dass er einen gealterten Vitali, der weit von seiner prime entfernt ist und mit den Gedanken schon bei der Politik in seinem letzten Profikampf besiegt hat. Dass er ja 3,5 Jahre vorher vor einem stärkeren Vitali gekniffen hat und lieber bis zum letztmöglichen Zeitpunkt in Klitschkos Karriere gewartet hat, um eine chance zu haben.

Mir ging es nur darum, dass ich Haye vor 3,5 Jahren nur eine sehr geringe Chance auf den Sieg gegeben hätte. Grundsätzlich hat Vitali mit kleineren schnelleren Gegner wenig Probleme. Das zurücklehnen funktioniert gut und bei seiner workrate ist es auch kein Problem wenn er häufiger daneben schlägt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
HAye hatte doch auch für den Sommer ein Angebot vorliegen und hat sich wieder gedrückt..zum 2. Mal!

Hier jetzt konstruieren zu wollen, dass Vitali Angst vor Haye hat, ist wieder mal putzig!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Vitali hat einfach Schiss, von Haye besiegt zu werden... das ist für mich die plausibelste Erklärung, wenn er jetzt abtreten sollte.
[...]
Vorgeschobene Gründe (für den Rücktritt) lassen sich da immer finden, um seine Ehre zu wahren und nicht als Angsthase da zu stehen. Mal gucken, für welchen Grund er sich entscheidet....;)

Dummes Zeug. Boxer mit dem Anspruch zur Weltspitze zu gehören, haben keine Angst vor anderen Boxern. Wäre das so, wären Sie nie in den Ring gestiegen. Wenn man den Wunsch hat, einen Boxer zu diskreditieren, dann kann man natürlich diese Angst-Nummer auf seine Agenda setzen - Quatsch bleibt es trotzdem.

IMO hat vitali stark nachgelassen was speed und reflexe angeht und haye ist vermutlich nach Ali so ziemlich der schnellste der jemals im HW rumlief. der gealterte vitali könnte IMO gegen haye ein böses erwachen erleben.

Ja, Vitali hat stark nachgelassen. Ich denke auch, dass Haye ihm nicht liegen würde, wie ihm damals schon Byrd nicht gelegen hat, was aber nicht heisst, dass der Kampf so aussichtslos ist, dass Vitali besser den Rücktritt wählt. Intern wird Vitalis Team inkl. seiner eigenen Person genau wissen, wo er steht. Gegen Chris Arreola hatte er seinen letzten wirklich guten Kampf - unzweifelhaft gegen einen Gegner, der ihm perfekt lag - danach ging es zunehmend bergab - trotz teilweise dominanter Performance.

Gegen Haye braucht er Workrate/Kondition, Reflexe, Timing, Präzision. Speed ist nicht der Schlüssel. Die Workrate ist da. Die Kondition auch - die Reflexe haben nachgelassen - Timing und Präzision sind weitreichend weg. Letzteres ist das Problem.

Ansonsten ist völlig ok, wenn ein Boxer in seinem Alter zurücktritt. In dieser Phase der Karriere braucht er nichts mehr zu beweisen. Seinen Kritikern aus Prinzip wird er es ohnehin nie Recht machen - daran würde auch kein Kampf gegen Haye, erst Recht kein Sieg etwas ändern.
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Gegen Haye braucht er Workrate/Kondition, Reflexe, Timing, Präzision. Speed ist nicht der Schlüssel. Die Workrate ist da. Die Kondition auch - die Reflexe haben nachgelassen - Timing und Präzision sind weitreichend weg. Letzteres ist das Problem.

Dass er in seinen letzten drei Kämpfen langsamer geworden und nicht mehr so präzise geschlagen hat, da gehe ich mit... Aber dass dies nicht mehr vorhanden sein soll, glaub ich nicht.

Die Frage ist doch, inwieweit sich die letzten Kämpfe für eine Beurteilung von Vitali´s Fähigkeiten heranziehen lassen, da er einmal verletzt gewesen und der letzte Kampf nur eine Runde ging. So schlecht sehe ich ihn nicht. Gegen einen (mutigen aber chancenlosen) Sonowski war er verdammt schnell. Obwohl dass auch wieder 2 1/2 Jahre her ist...

Mich würde interessieren, wie die Boxsportfreunde (hier) das sehen. Hat der alte Vitali gegen den jungen Haye eine Chance?

@ beachbulette: Wenn das wahr ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass ihm KMG - insbesondere Bönte - kein faires Angebot vorgelegt hat. Sonst wäre Haye für mich wirklich ein Feigling.

mit sportlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
snosnoski ist aber auch verdammt schlecht(und zwar weitaus schlechter als ein wach):). den chisora fight würde ich in der tat nicht so hoch hängen, aber gegen charr und KJ sah er auch schon nicht mehr so toll aus.

wie gut er noch wirklich ist wissen wir in der tat nicht, aber so wie es für mich aussah würde ich das an seiner stelle nicht mehr gegen einen top gegner (ok da gibt es eigentlich nur haye im moment) ausprobieren.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Dass er in seinen letzten drei Kämpfen langsamer geworden und nicht mehr so präzise geschlagen hat, da gehe ich mit... Aber dass dies nicht mehr vorhanden sein soll, glaub ich nicht.

Die Frage ist doch, inwieweit sich die letzten Kämpfe für eine Beurteilung von Vitali´s Fähigkeiten heranziehen lassen, da er einmal verletzt gewesen und der letzte Kampf nur eine Runde ging. So schlecht sehe ich ihn nicht. Gegen einen (mutigen aber chancenlosen) Sonowski war er verdammt schnell. Obwohl dass auch wieder 2 1/2 Jahre her ist...

Mich würde interessieren, wie die Boxsportfreunde (hier) das sehen. Hat der alte Vitali gegen den jungen Haye eine Chance?

@ beachbulette: Wenn das wahr ist, dann kann ich mir nur vorstellen, dass ihm KMG - insbesondere Bönte - kein faires Angebot vorgelegt hat. Sonst wäre Haye für mich wirklich ein Feigling.

mit sportlichen Grüßen


Das ging doch ständig durch die Presse. Haye hat ein Angebot bekommen und meinte ja selbst, dass er diesmal nicht so viel fordern kann, wie gegen Wladimir.
Er kam doch dann mit so lustigen Sachen an, dass er nicht in der Ukraine boxen will, wegen Rassismus-Dingen etc.
Haye hat wohl dann mal wieder nen Vertrag nicht unterschrieben und hat sich dann wieder für nen anderen Gegner (Chisora) entschieden!
Wahrscheinlich mit dem Hintergrund, dass er dachte,dass er mit einem souveränen Sieg dann doch wieder mehr vom Kuchen abhaben kann.

Die Mentaltität von Haye ist doch bekannt.

Und wieviel Haye dann in der Hose hat, sieht man ja auch eben daran, dass er vor 3 Jahren eben schon den Kampf abgesagt hat und jetzt sich dann mit zunehmenden Alter von Vitali auf einmal dann doch mal wieder in einen Kampf reden will.

Mit so Aussagen, die er in den letzten Monaten getätigt hat à la "Vitali ist alt und langsam" gibt er ja quasi sogar zu, dass die 2009er Variante von Vitali das kleine Chicken so dermaßen auseinander schrauben würde;-)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
snosnoski ist aber auch verdammt schlecht(und zwar weitaus schlechter als ein wach):). den chisora fight würde ich in der tat nicht so hoch hängen, aber gegen charr und KJ sah er auch schon nicht mehr so toll aus.

Mal als Randnotiz: In welchen Bereichen außer Kinn und Schlagstärke ist Sosnowski eigentlich schlechter als Wach? In einem anderen Thread wurden gar Price und Wach auf die selbe Stufe gestellt. Was hat Wach denn hier mittlerweile für nen Ruf? :skepsis:
Der war doch boxerisch völlig desolat gegen Wladi, wie auch schon gegen McBride und Fields...ohne Monsterkinn wäre er schon in den ersten 5 Runden Schlafen geschickt worden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Mal als Randnotiz: In welchen Bereichen außer Kinn und Schlagstärke ist Sosnowski eigentlich schlechter als Wach? In einem anderen Thread wurden gar Price und Wach auf die selbe Stufe gestellt. Was hat Wach denn hier mittlerweile für nen Ruf? :skepsis:
Der war doch boxerisch völlig desolat gegen Wladi, wie auch schon gegen McBride und Fields...ohne Monsterkinn wäre er schon in den ersten 5 Runden Schlafen geschickt worden.

boxerisch sind beide ähnlich, aber wach ist wie gesagt größer, kräftiger und aggressiver. oder würdest du AS zutrauen christian hammer so zu zerlegen wie es wach getan hat?

Ich will damit nicht sagen, dass wach irgend was besonderes ist, aber AS ist ein absoluter durchschnittsmann, vllt. gerade so top50.

ich sag nur:
http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=27799&cat=boxer

:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.163
Punkte
113
Man muss dazu sagen, dass Haye für ne UK-PPV gegen Chisora ne Ecke mehr bekommen hat, als gegen Vitali auf RTL drin gewesen wäre.
 
Oben