Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja es wird sicher ums Geld gehen, das ist ihm sehr wichtig und die höchste Priorität.
Ich glaube noch nicht mal, dass Geld der vorherschende Grund für ihn ist, nochmal gegen AJ anzutreten. Sein angeschlagene Ego ist wahrscheinlich das viel größere Problem.
Wäre er im 1. Kampf komplett chancenlos gewesen, würde das sicher anders aussehen. Aber diese verflixte 6. Runde, bei der er AJ schon am Boden hatte, das wurmt ihn wahrscheinlich mächtig. :D
Er will es nochmal wissen. Ein allerletztes Mal. Genau wie Rocky Balboa :jubel:
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Stimmt, man sollte ihn lieber gleich gegen Joshua antreten lassen, er hat ja so viel für diese chance getan...:D

Wobei man auch genau differenzieren muss auf was er "eine Chance" hat, sofern er gegen Joshua antreten "darf" ?!
Die Chance auf einen Weltmeistertitel ? -> Wohl kaum
Eher die Chance so zu enden wie Abdusalamov und das wünsche ich Ihm wirklich nicht!

Kubrat, wenn du das hier liest:
Geh tief in dich und mach noch ein Kämpfchen gegen den guten Manuel "super" Charr, oder auch ein Christian Hammer wäre für dich machbar.
Aber tritt bitte nicht gegen diese Heavy Bomber WMs ala Wilder oder Joshua an! Das Schmerzensgeld kannst du dir auch auf anderem Wege besorgen, wohlgemerkt ohne gesundheitliches Risiko!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich glaube noch nicht mal, dass Geld der vorherschende Grund für ihn ist, nochmal gegen AJ anzutreten. Sein angeschlagene Ego ist wahrscheinlich das viel größere Problem.
Wäre er im 1. Kampf komplett chancenlos gewesen, würde das sicher anders aussehen. Aber diese verflixte 6. Runde, bei der er AJ schon am Boden hatte, das wurmt ihn wahrscheinlich mächtig. :D
Er will es nochmal wissen. Ein allerletztes Mal. Genau wie Rocky Balboa :jubel:

Ja das haben hier auch schon die meisten vor dem ersten Kampf geschrieben. Ich bin da aber ein sturer Bock und bleibe dabei das Geld für Wladi ganz oben steht. Der hätte den ersten Kampf nicht für normale Börse gemacht und den zweiten jetzt auch nicht. Er ist ja offensichtlich bereit den Kampf platzen zu lassen wenn die Verhandlungen nicht nach seinen Vorstellungen laufen. Sonst hätte er schon längst verkünden können das er den Kampf macht. Aber seine Motivation ist sein pekuniäres Interesse mal außen vor eben nicht groß genug.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
Wlad soll das sein lassen, im 2. Kampf wird die Niederlage noch deutlicher werden und vor allem früher kommen. Wenn er das was er im Training zeigt umsetzen würde, ja vllt könnte dann nochmal etwas gegen AJ gehen aber gegen diese linken Haken wäre selbst Walujew abgetaucht wie Tyson in seinen besten Jahren. Er hat im 1. Kampf ein paar dicke Fehler gemacht, das wurmt ihn sicher aber er sollte damit Leben eine 3. Niederlage mit einem frühen KO macht es nicht besser.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Sicherlich wird Wladimir in einem Rückkampf gegen AJ eine Chance auf den Sieg haben. Allerdings ist diese "Chance" deutlich geringer als im ersten Kampf. Im ersten Kampf hat Joshua einige stümperhafte Anfängerfehler gemacht, die Wladimir erst die großen Siegeschancen ermöglicht haben. Zudem muss man objektiv, auf den Kampf rückblickend sagen, dass er trotz der guten Leistung mit 3 heftigen Niederschlägen KO gegangen ist. Wenn man sich Joshuas Nehmer - und Recovery Fähigkeiten in dem Kampf anschaut, insbesondere sein Auftreten in der 11ten Runde, dann würde ihm jeder vernünftige Ratgeber von einem Rückkampf abraten. Joshua hat durch den Kampf 25% an Profirunden als Erfahrung bekommen, zudem würde er höchstwahrscheinlich auch nicht überheblich boxen, da Klitschko ihn zu Boden geschlagen hat und am Rande einer Niederlage hatte. Des weiteren hat AJ mit Robert McCracken einen Weltklasse Trainer, der Joshua sehr gut auf Klitschko eingestellt hat.

Beim erneuten Angucken des Kampfes sind mir einige lustige Details aufgefallen. In der Sky Coverage in Runde 5 und 6 kann man im Publikum Bernd Bönte erkennen, sowie neben ihm Rainer Schallerund dessen Freundin. Während Schaller brüllend und zappelnd für Waldi mitfiebert, sitzt Bönte wie eine versteinerte Mumie regunglos neben ihm. Natürlich muss das nichts heißen, jeder zeigt seine Emotionen anders. Trotzdem irgendwie witzig.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber tritt bitte nicht gegen diese Heavy Bomber WMs ala Wilder oder Joshua an! Das Schmerzensgeld kannst du dir auch auf anderem Wege besorgen, wohlgemerkt ohne gesundheitliches Risiko!

Wilder?
Bei AJ stimm ich Dir zu, aber ob der technisch gute Boxer Pulev gegen den Jahrmarktsschwinger Wilder nahezu nix reißen kann, würd ich so nicht unterstreichen. Pulev ist boxerisch nicht schlechter als Szpilka, dafür physisch besser.

Wilder vs Pulev hätte ich nix gegen. Da hätte Kubrat mMn schon ne gewisse Siegchance über die Punkte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Joshua hat durch den Kampf 25% an Profirunden als Erfahrung bekommen, zudem würde er höchstwahrscheinlich auch nicht überheblich boxen, da Klitschko ihn zu Boden geschlagen hat und am Rande einer Niederlage hatte.

Zwei sehr wichtige Schlussfolgerungen denke ich.

Wilder vs Pulev hätte ich nix gegen. Da hätte Kubrat mMn schon ne gewisse Siegchance über die Punkte.

Bis zu Runde 5 haushoch führend, wo es dann innerhalb von 10 Sekunden wieder vorbei ist. ;)
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der Rückkampf wird vielleicht in Nigeria stattfinden! Das wäre doch mal was! Ich finde das gut, ein Champ sollte überall auf der Welt boxen.
http://www.boxingscene.com/joshua-klitschko-ii-hearn-says-nigeria-frontrunner-host--117389

Zeitzone auch für uns ok.
Also sind 1 Stunde zurück im vergleich zu unserer Zeit.
Dann ist Nigeria halbwegs sicheres Land in Afrika. Hat eigentlich glaube ich nur 2 große Stadien eins in Lagos und das vermutlich realistischere in Abuja. Das in Abuja ist schöne westliche moderne Multifunktionsarena, beim Boxen passen da sicher 70.000 rein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wär cool aus AJs Sicht, damit hätte er ein weiteres Stück von Ali. :)

Und Wladi hätte mit Sicherheit wieder 95% der Zuschauer gegen sich oder besser gesagt für den Gegner.

Falls es so kommt freut mich das sehr für Afrika. AJ vergisst nicht wo seine Wurzeln sind und die Leute werden ihn zum Sieg tragen.
Und Wladi wird sehr warscheinlich mit einer derben Niederlage verabschiedet. Nur in D-Land mit K2 Bedingungen hätt ich ihm noch ne realistische Siegchance gegeben.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boah, ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Rückkampf, das gibts gar nicht.
Das wird ein Fest !! :jubel::jubel:
Ich erwarte nicht weniger als eine "Schlacht" zwischen beiden und hoffe auf einen Ringrichter, der nicht sofort dazwischen geht, wenn einer in den Ringseilen hängt.

Eine epische Schlacht, wie damals der "Thrilla in Manila", als Frazier kurz vor der 15. Runde aufgab, weil beide Augen zugeschwollen waren und Ali hinterher zugab, dass er auch nicht mehr hätte weiterboxen können.
Das waren noch Zeiten. Den Kampf hab ich damals live im Fernsehen verfolgt. :jubel:

Also ich wäre für Südafrika, in 1700 Meter Höhe oder mehr.
Sehr gern, ich denke sogar, das wäre ein leichter Vorteil für Klitschko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Naja, Frazier gab nicht auf, sein Trainer brach dem Kampf ab, Ali brach beim aufstehen zusammen...
Wäre der kampf also nich abgebrochen Hätte Frazier gewonnen he he!
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.616
Punkte
113
Ich hoffe WK wird direkt nochmal auf die Bretter geschickt... auch wenn der letzte Kampf sicherlich etwas Wiedergutmachung war, kann und will ich den Mann im Grunde genommen nicht mehr sehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Halte es ebenfalls für nahezu unrealistisch. Hört sich für mich eher nach PR seitens Hearns an...
 
Oben