Wie geht es weiter mit England?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Als Man United und England Fan sieht man ihn aber auch oft in Topform. :D
einfach lästig, der Kerl. Konnte der gestern nicht seine Bayern-Form auspacken? :D (und gegen United ging es ja lediglich um den einen Schuss nach der Ecke, den er sicher so nicht mehr hinbekommt. Letztens gegen Freiburg hat er den in die Wolken gezimmert :D)

Gestern Licht und Schatten bei den Engländern ... die erste Halbzeit fand ich ganz gut, die zweite dann nicht mehr unbedingt. Zwei Gegentore in zwei Minuten sind nicht akzeptabel, völlig egal, gegen welchen Gegner. Am Ende hat man aber Charakter gezeigt. Pearce hat viel ausprobiert, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass beim nächsten Länderspiel schon ein anderer Coach auf der Bank sitzt ;)
 
G

Gast_481

Guest
Als Man United und England Fan sieht man ihn aber auch oft in Topform. :D

Weil er vor 2 Jahren aus Versehen ein Tor gemacht hat gegen ManU? Auch wenn mans noch so lange runterbetet, Olic war es der ManU erledigt hat. Hätte er nich 2x getroffen wäre Bayern schon definitiv weg gewesen und Robben hätte seinen "leckmichamarsch"-Modus ausgepackt und genau nichts gezeigt.

Zum Spiel gestern. Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Da sah das ganze gar nicht so schlecht aus. Schön auch, dass man so reagiert hat auf ein 0-2, bezeichnend aber, dass man nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit noch ein Gegentor kassiert. Naja, an der EM wird das ohnehin anders aussehen. Dann ist da auch noch ein Rooney (wenn auch erst im 3. Spiel). Ist halt wieder irgendwie typisch England. Spanien geschlagen. Gegen die Niederlande verloren, aber irgendwie gut gespielt, aber irgendwie auch wieder nicht. Eine Formprognose zu machen in etwa so leicht wie die nächsten Lottozahlen vorherzusagen.
 
G

Gast_481

Guest
Hab jetzt in den letzten Monaten die Medien in England nicht so verfolgt. Deshalb eine Frage. Nicht dass ich ihn unbedingt sehen will, aber ist Beckham zumindest theoretisch ein Thema (2010 wäre er ja wohl dabei gewesen ohne seinen Sehnenriss), oder ist das Thema definitiv durch? Er ist mittlerweile wohl wirklich zu alt und spielt auf sehr durchshcnittlichem Niveau in den USA, aber z.B. bei Standards wäre er mir immer noch der liebste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
ich denke, das hängt davon ab, wer Teamchef wird. Redknapp kennt ihn ja gut, weil Beckham letzten und diesen Winter mit Tottenham mittrainiert hat als in den USA Pause war, also wer weiß ... ich kann's mir aber kaum vorstellen.
 
G

Gast_481

Guest
Wie gesagt, ich muss ihn auch nicht ums Verrecken dabei haben. Was die Sympathie angeht, ja, auf jeden Fall. Aber nur weil mir ein Spieler sympathisch ist, bringt er noch lange keine NM voran. Standards dürfte er immer noch am besten drauf haben, aber nur deswegen mitnehmen, eher nicht. Flanken können mittlerweile auch andere. Von der Persönlichkeit her würde er vielleicht auch noch was bringen, da erscheint mir aber so eine Lösung wie bei der WM, wo er einfach als Berater mitkommt, fast vernünftiger, als einen Kaderplatz zu blockieren. Gerade auf den Flügeln siehts ja durchaus okay aus.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
mich wundert das sich hier bisher niemand geaeussert hat, das der grosse Wunschkandidat Harry sich derzeit selbst entzaubert und einen sicher geglaubten CL PLatz fuer Tottenham vergeigt. Ehrlich gesagt denke ich das ein auslaendischer Trainer fuer die Englaender am besten waere, der hat einfach genuegend Abstand und kann die verkrusteten Strukturen besser aufbrechen, natuerlich kein neuer Capello oder Eriksson, lieber einen etwas juengerer Kandidat, oder man baut weiter auf Pearce mit der Vorgabe das er weiter juengere Spieler einbaut und die alten Kaempen wie Terry, Lampard oder Gerrard langsam mal aussen vor laesst. Es braucht einen Reformer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits hat Hodgson extrem viel Erfahrung und seine Ergebnisse mit West Brom sind mehr als in Ordnung. Andererseits ist er auch bei Liverpool gescheitert, und ob er mit den Egos im Nationalteam umgehen könnte, bleibt auch abzuwarten. Gäbe aber sicher schlechtere Optionen, keine Frage.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
dass er ein guter nationaltrainer sein kann, hat er schon in der schweiz bewiesen. und wenn seine bestellung dazu führt, dass leute wie terry nicht mehr einberufen werden, ist ein großer schritt gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, aber welche Personalentscheidungen Hodgson treffen würde, weiß doch keiner ... oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
weil es a) höchste Zeit für einen Umbruch ist, und b) sich Terry mit diversen Aktionen abseits des Feldes disqualifiziert hat.

Die englische Presse ist jedenfalls schockiert und sieht in der bevorstehenden Hodgson-Bestellung eine Katastrophe. Was für eine Überraschung :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ein Umbruch direkt vor einem großen Turnier ist selten dämlich, sowas passiert vorher.

Hm, die Frau eines Mitspielers geknallt und nun? Kommt in den besten Vereinen und Unternehmen vor. Hier wird ein Drama draus gemacht. Bester Vater Englands hin oder her.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
Das hat nichts mit "selten dämlich" zu tun, sondern mit Leistung. Es gibt in England genügend junge Innenverteidiger, die genauso gut sind wie Terry.

wollte eigentlich "auf und abseits des Feldes" schreiben. Da wäre ja auch noch das Rassismus-Verfahren gegen ihn, das erst nach der EM ein Urteil sehen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Du hast Umbruch geschrieben und nix von Leistung bzw. andere junge Spieler sind genau so gut- 2 verschiedene Dinge. Die EM ist ein großes Turnier, da Bedarf es etwas internationaler Erfahrung. Ferdinand/Terry sind immer noch ein nettes IV Pärchen, sollten sie denn spielen. Nicht mehr die schnellsten, aber England wird eh kein Hurra-Fußball spielen. Gott sei Dank ist Party Holger in Deutschland dafür auf dem Weg nach oben. Ansonsten wäre es hier auch ganz trübe.

Der Rassismus Vorwurf ist bis jetzt auch nur ein Vorwurf. Da ist nix bewiesen und solange gilt die Unschuldsvermutung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gott sei Dank ist Party Holger in Deutschland dafür auf dem Weg nach oben. Ansonsten wäre es hier auch ganz trübe.

:skepsis: :skepsis: Hummels ist ein Ausnahmetalent und Höwedes hat mit seinen 24 Jahren schon x Schlachten in der CL/EL geschlagen. Mertesacker ist nun auch keine Vollgraupe. Und Boateng hat tolle Ansätze, leider sehr unkonstante Leistungen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hmm, ein bisschen so als hätte Deutschland Heynckes zum Nationaltrainer gemacht.
Zumindest nicht der beste Start als 1b-Lösung darzustehen, nachdem sich alles auf Redknapp konzentriert hatte und sich die Spieler für ihn ausgesprochen hatten. Siehe Ribbeck 98. Wobei Redknapp selbst jetzt auch keine bessere Lösung gewesen wäre.

Andererseits, ein ausländischer Coach scheint auch nix ändern zu können, siehe Capello und Eriksson. Jetzt versucht man wohl auf die eigenen Stärken zu setzen anstatt die Ausrichtung des englischen Fußballs zu ändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:skepsis: :skepsis: Hummels ist ein Ausnahmetalent und Höwedes hat mit seinen 24 Jahren schon x Schlachten in der CL/EL geschlagen. Mertesacker ist nun auch keine Vollgraupe. Und Boateng hat tolle Ansätze, leider sehr unkonstante Leistungen.

Hummels hat aber im Gegensatz zu Badstuber, nur die Vorrunden der EL und CL kennengelernt. Auch wenn ich Hummels sympathischer und besser finde, aber international läuft der Ball manchmal anders. Darum gehts mir.

Party-Holger dürfte mehr Länderspiele + CL-Spiele haben, als Hummels und Höwedes zusammen. Mertesacker ist rekonvaleszent, spielte voher sehr bescheiden bei Arsenal und Boateng etwas unkonstant.

EL ist eh so ein Ding, da spielt die 2te Garde in Europa und wir wollen EM werden. :D
 
Oben