Western Semifinals 2012: San Antonio Spurs (1) vs Los Angeles Clippers (5)


Clippers vs Spurs


  • Umfrageteilnehmer
    0

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Für mich auch. Wenn es so weitergeht würde mich eine Frage aber brennend interessieren: Wären die Einschaltquoten einer Spurs - Pacers Finalserie überhaupt messbar? :D

Für Basketball-Puristen ist die Paarung sicherlich reizvoll. Ich würde mir zu gerne das gequälte Lächeln von David Stern anschauen, wenn beispielsweise Obi-Wan Ginobili die MVP-Trophäe erhält. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Wer die Spurs nicht sehen will ist schlicht nicht mehr zu retten. Was die derzeit spielen ist einfach nur göttlich. :thumb::jubel::love:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wer die Spurs nicht sehen will ist schlicht nicht mehr zu retten. Was die derzeit spielen ist einfach nur göttlich. :thumb::jubel::love:

Da hast du vollkommen recht, trotzdem gucke ich sehr ungerne Spurs Spiele, da sie im Moment überhaupt nicht spannend sind. Also hoffe ich auf zukünftige Gegner die ihnen ein wenig contra geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Für Basketball-Puristen ist die Paarung sicherlich reizvoll. Ich würde mir zu gerne das gequälte Lächeln von David Stern anschauen, wenn beispielsweise Obi-Wan Ginobili die MVP-Trophäe erhält. :D

Absolut richtig, ich schaue sie ja auch gerne. Aber die Finals-Ratings werden nunmal von den "Casual Fans" bestimmt. Und die schalten halt traditionell dann ein, wenn entweder ein paar (mediale!) Superstars oder die "großen" Franchises" (Lakers, Celtics, Knicks etc) dabei sind ;).
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich diesen Satz mal sagen werde, aber ich hoffe, dass die Spurs den Titel holen werden. Echt unglaublich, wie souverän sie ihre Spiele gewinnen. Hut ab!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
so sehr ich die spurs auch hasse, aber was coach popovich da in diesem jahr mit diesem team geleistet hat ist wirklich aller ehren wert. ich glaube im wcf treffen sie auf okc und das wird der erste richtige prüfstein. utah gesweept schön und gut, die clippers mit hca im griff gehabt auch gut, aber okc ist dieses jahr wirklich ne hausnummer. sollte miami an den pacers scheitern (wonach es im moment aussieht wenn bosh verletzt bleibt) dann ist das wcf für mich das vorgezogene finale. kein anderes ost team hat denke ich ne chance gegen die spurs oder okc in den finals.

ich als mavs fan würde es lieber sehen wenn der titel dieses jahr nach oklahoma city geht, aber die spurs sind mir dann auch lieber als miami ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
1.jpg


Paul ist overrated :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Paul und Parker bisher mit fürchterlichen Quoten aus dem Feld. Trotzdem empfinde ich Parker deutlich dominanter als Paul.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Parker ist einfach einer der schnellsten Spieler der NBA, wenn nicht aller Zeiten. Dazu ist er eben nicht nur schneller, sondern auch größer als Paul. Normalerweise haben Pauls Gegner ja Probleme mit dessen eigener Geschwindigkeit. Außerdem ist die Teamdefense der Spurs einfach eine Klasse für sich.

Das Spiel roch gestern bis zum 3. Viertel nach einem guten Sieg für die Clippers. Vor allem Griffin hat sogar starke Defense gespielt. Dann sind sie eingebrochen. Man merkt einfach, dass sie keinen Plan haben, wie man solche Spiele nach Hause fährt. Wenn Paul ausgeschaltet wird, kann Griffin noch ein bisschen punkten, danach kommt rein gar nichts mehr. Mich ärgerts, dass die Clippers so knapp weitergekommen sind, obwohl sie eifnach unreif sind. Memphis hätte doch eher mithalten können und das alles ein bisschen spannend geworden wäre. Aber andererseits sparen sich die Spurs dann Kräfte für die Con-Finals. Diesem Team gönne ich heuer den Titel wie keinem anderen.
 
L

LaDainian!

Guest
Schon krass wie sich die Wahrnehmung der Spurs verändert hat (bei meinem Freundeskreis auf jeden Fall und mMn auch im Gesamten)
Früher wusste man/ich, dass die Spurs eine tolle Mannschaft und überragenden Coach haben...aber irgendwie Texas, kaum Highlights und Konkurrent von UnsDirk...ich mochte sie nicht wirklich.
Dieses Jahr gönne ich es den Spurs wirklich am Meisten noch mal die Trophäe zubekommen. Sympathische Truppe, ohne Prollos und Selbstdarstellung.

:thumb::thumb:
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Schon krass wie sich die Wahrnehmung der Spurs verändert hat (bei meinem Freundeskreis auf jeden Fall und mMn auch im Gesamten)
Früher wusste man/ich, dass die Spurs eine tolle Mannschaft und überragenden Coach haben...aber irgendwie Texas, kaum Highlights und Konkurrent von UnsDirk...ich mochte sie nicht wirklich.

:thumb::thumb:

+1
Sehe ich genauso. Auf nichts hoffe ich mehr als ein Finale zwischen Boston und SA und das als Mavsfan, früher undenkbar.
Das ist aber ganz oft so, wenn Superstars nicht mehr in ihrer Prime sind und deswegen Underdogs sind. KG mochte ich vor 2008 auch nicht wirklich in Minny, dann ist der Spieler weit über 30 und plötzlich ändert sich die Wahrnehmung. Geht genauso im Fussball: Ich denke im Spiel zwischen Chelsea und Barca waren auch 90% für Chelsea, obwohl noch vor 5 Jahren während der extrem "Kaufphase" von Abramowitsch alle, wirklich alle, Chelsea gehasst haben.
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hab mir grad das Spiel angeschaut und woow..wie gut ist eigtl Leonard? Starke D, guter 3er und macht kaum Fehler.:thumb: Er ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich mir auch keine Spurs Spiele angucke.
Ist der Typ echt ein Rookie? :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ganz schwer die Spurs zu schlagen. Selbst wenn bei den Clipps nahezu alles läuft heute, sind sie kaum in der Lage mal wegzukommen.
Bin gespannt ob sie es heute doch mal reissen können.
Einen Angriff haben sie noch...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Selbst b2b gewinnen die "alten" Spurs.
Hoffentlich closen die Thunder gegen die Lakers in fünf, um ausgeruht zu sein.

Bohr was freue ich mich auf diese Serie.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Selbst b2b gewinnen die "alten" Spurs.
Hoffentlich closen die Thunder gegen die Lakers in fünf, um ausgeruht zu sein.
Och, ich gönne den Thunder noch die ein oder andere Ehrenrunde gegen die Lakers. Ach ja, jetzt die Thunder besiegen und dann die Heat im Finale weghauen, das wäre doch ein absoluter Traum.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Erstmal müssen die Thunder die Lakers finishen. Hier wird mir zu sehr angenommen, dass die Serie schon durch ist. Man sollte mMn nicht vergessen, dass die Lakers in drei der vier Spiele mehr als nur dran waren...

Falls es zu einer Serie zwischen den Thunder und Spurs kommen sollte, sehe auch ich die Spurs vorne. Die Maschinerie läuft bei denen wie geschmiert und sie haben ihre Stärken dort, wo die Thunder schwach sind. Das gilt insbesondere für eine mäßige Verteidigung der Thunder beim P&R oder generell am Perimeter, was viele freie 3er für die Spurs provozieren wird.

Der Vorteil der Thunder, dass sie jedes Team über 48 Minuten im höchsten Maße attackieren können, besteht gegen die Spurs ebenfalls nicht im selben Umfang. Dafür ist San Antonio in der Breite zu gut besetzt. Es bedarf schon eine außergewöhnliche Leistung der Big 3 der Thunder, dass sie sich gegen die Spurs (die HCA haben) durchsetzen...
 
Oben