Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Die Wintertransfers


Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Didavi zu Wolfsburg fix
Jean Zimmer zum VFB fix


Zwei sehr ordentliche Transfers mMn.
Didavi ist eh jedem bekannt und Zimmer gehört auf jeden Fall auch in die erste Liga. Letzte Saison schon voll durch gestartet und mit wäre nicht bekannt, dass er dieses Jahr irgendwie eingebrochen wäre.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hecking sehe ich 16/17 noch nicht fest im Sattel. Gibt es gegen Real ein Massaker und am Ende springt Platz 7-8 raus, könnte er durchaus dran glauben. Allofs darf sich wohl noch halten. Hat ja auch anscheinend erstmal durchblicken lassen, dass sie das DeBruyne Geld an VW zahlen mussten. Fragt sich nur wie man dann Draxler finanziert hat, wenn die 30Mios für Schürrle schon ein Vorgriff auf den Sommer gewesen sein sollen :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Sagt mir nur vom Namen her was. 2,5 Mio Ablöse ist happig. Vor allem da man auf seiner Hauptposition (laut tm.de) RV mit GK und Klein als Stamm und Back-up eigentlich gut besetzt ist. Und auch auf links braucht man eigentlich nur einen Back-up für Insua.

Von daher komischer Move auf den ersten Blick, aber ich kann die Qualität nicht einschätzen, weswegen das natürlich mit Vorsicht zu bewerten ist.

Klein wird den Verein ja dann wohl vermutlich verlassen und Großkreutz könnte ja auch theoretisch mal offensiver spielen. Finde Zimmer schon echt gut, giftig, schnell, zweikampfstark.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Didavi mit einem tollen Statement gegenüber den ganzen VFB-Blitzbirnen im Internet...

Servus Leute.

Als erste wollte ich mal eines loswerden. Wir leben gerade in einer Welt mit vielen Problemen. In der unglaublich viel Leid, Unrecht, Gewalt und Hass herrscht. Der Fußball ist eines der wunderbaren Dinge der es schafft diesen ganzen Mist zumindest für kurze Zeit zu vergessen und Leute aus allen möglichen Herkunftsländern und Gesellschaftsschichten zusammenzubringen. Deshalb lieben wir den Fußball. Und am Ende des Tages sind auch wir Fußballer ALLE nur eines, MENSCHEN. Auch ich bin am Ende des Tages genauso Mensch wie IHR. Mir ist klar, Kritik gehört zu meinem Beruf und das ist auch völlig in Ordnung, genauso wie Emotionen die dazu gehören. Aber es gibt einfach Dinge wie Hass und Beleidigungen, die meiner Meinung nach zu weit gehen. Ich habe niemanden "umgebracht" oder jemandem Schaden zugefügt , sondern mich einfach nur nach 18 Jahren VfB für eine neue sportliche Herausforderung im Leben entschieden.
Als letztes wollte ich noch eins loswerden. Und das ist kein bla bla von mir. Seit der F-Jugend bin ich VfBler. Das können nicht viele von sich behaupten. Ich werde für immer VfB Fan bleiben. Werde nie vergessen wie ich 2007 als Fan die Meisterschaft im Stadion gefeiert habe oder 2004 den Sieg über Manchester United in der Champions League live miterlebt habe. Der VfB wird immer ein erstklassiger Club bleiben, da sind schon viel viel größere und wichtigere Spieler als meine Wenigkeit gewechselt.
Von mir nochmal ein Dankeschön an alle Fans für die Unterstützung vor allem nach meiner 2 jährigen Verletzungspause, das hat mir sehr geholfen und werde ich nie vergessen. Ich hoffe ihr unterstützt die Mannschaft weiterhin so überragend im Abstiegskampf, und hoffe, dass ich mich nach dem Klassenerhalt anständig von euch verabschieden kann.
Liebe Grüße,
Dida
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo bleiben die Aufschreie vom Traditionsverein FCK?

Da kommen keine Aufschreie vom FCK, weil die selber alle wissen welche Blitzbirne diese dämlichen und auf dem Abstellgleis befindlichen fixen Ablösesummen zu verantworten hatte.

Wieso hat der Kuntz denn gegen Ingolstadt so rumgeheult? Der wußte ganz genau welchen Vertragsmist er verzapft hatte und das der FCK nun endgültig im Mittelmaß verschwinden wird, weil das ganze Tafelsilber unter Marktwert gehen kann.

Moderation: Off-Topic entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Bitte wieder zurück zum Thema, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Freut mich, dass du das so siehst. Was hätte man sich aus FCK Sicht denn realistischerweise (!) vom freien Markt, also ohne AK, erhofft?

Realistisch ist schwierig, man kannte ja die Ausgangslage.
Aber mal so gesagt: Ohne AK wäre ich als Verantwortlicher unter 5 mio nicht mal ans Telefon gegangen.
Junger deutscher Außenverteidiger, spielt U21 NM, und nach den ähnlich gearteten Abgängen von Orban und Heintz das verbliebene Aushängeschild aus der eigenen Jugend.
Ist ja nicht so, dass Außenverteidiger grad auf den Bäumen wachsen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.648
Punkte
113
Ort
Freiburg
Realistisch ist schwierig, man kannte ja die Ausgangslage.
Aber mal so gesagt: Ohne AK wäre ich als Verantwortlicher unter 5 mio nicht mal ans Telefon gegangen.
Junger deutscher Außenverteidiger, spielt U21 NM, und nach den ähnlich gearteten Abgängen von Orban und Heintz das verbliebene Aushängeschild aus der eigenen Jugend.
Ist ja nicht so, dass Außenverteidiger grad auf den Bäumen wachsen.

Die Vorwürfe klingen immer so, als wenn der Verein das Angebot macht und die Spieler dies so annehmen oder eben nicht. Wer sagt denn, das Ein Zimmer oder viele andere vor ihm die jeweiligen Verträge unterschrieben hätten, wenn ihnen diese Klausel nicht genehmigt worden wären. Dann wären sie unter Umständen schon vorher und ohne Ablöse weg gewesen. Das wäre natürlich sehr viel wirtschaftlicher.
 
Oben