Wer gewinnt die Tour??


Wer gewinnt die Tour de France?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Nachdem man jetzt so umgefähr die Form der Favoriten erahnen kann, würde mich mal interessieren wer eurer Meinung nach die TDF gewinnt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was ist mit Menchov, Schleck, Contador oder Sastre? Und warum Popvych? Er wird nach gestern ( hat jetzt 7:32 Rückstand ) sicher nicht der Mann bei Discovery sein.
Kann nach der gestrigen Etappe noch nichts zu einem absoluten Favoriten sagen, dafür sind die alle zu eng beieinander. Hätte Klöden nicht Vinokourov helfen müssen wäre er mein Favorit gewesen, so muss man abwarten. Sicher ist nur dass es auf jeden Fall verdammt spannend wird, vieleicht ist nach dem Zeitfahren eine genauere Einordnung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Was ist mit Menchov, Schleck, Contador, Sastre? Und warum Popvych? Der wird nach gestern sicher nicht der Mann bei Discovery sein?

Dei kann man bei den anderen zusammenfassen. Hätte vielleicht en paar mehr einfügen können, aber das sind so diejenigen die auch in den letzten Jahren im Klassement vorne waren.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dann doch aber lieber Menchov und Sastre als Gerdemann und Popovych. Also nicht "lieber" aber realistischer.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Geb ich dir recht. Aber Gerdemann ist nun mal momentan knapp hinter Rasmussen auf Position 2. Er wird die TDF wohl auch nicht gewinnen, fuhr aber in gelb und ist auch im Bezug auf den deutschen Radsport ein interessanter Mann.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das auf jeden Fall. Wenn er sich am Ruhetag gut erholt könnten sogar die Top 10 drin sein, gerade da er ein respektabler Zeitfahrer ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke es wird Contador, Valverde oder Moreau. Machten gestern für mich den stärksten Eindruck am Berg und haben auf Zeitfahr-Qualitäten, sodass ich sie vor Sastre, Menchov oder Schleck sehe.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Ich glaube an Valverde wird sich aber zeigen wieviel Rückstand er beim Zeitfahren sich einhandelt aber am Berg ist er denke ich die macht. Moreau würde ich es auch gönnen ist einfach sympatisch und muss man Respekt haben in seinem Alter so eine Leistung ich will ihm auch nichts unterstellen aber so ein Leistungssprung ist ungewöhnlich aber er muss das auch erst noch einmal beweißen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich tipp jetzt einfach mal auf Evans. Ein guter Zeitfahrer, der auch in den Bergen schwer abzuhängen ist. Zudem hat er sich kontinuierlich entwickelt, seit er von T-Mobile weg ist :D

Wobei das jetzt auch wieder zu den großen Rätseln des Radsports gehört. Früher gab es ja immer die halbwes nachvollziehbare Erklärung, dass Botero, Evans (wobei der auch Sturzpech hatte und noch neu im Profiradsport war), Sevilla, Savoldelli und Co. deshalb nicht an ihre Topleistungen anknüpfen konnten, weil T-Mobile es mit dem Doping etwas genauer genommen hat (gut, haben sie ja auch, nur anders als gedacht ;) ).

Diese Erklärung fällt ja nun weg. Es bleibt aber der in der Tat merkwürdige Einbruch einiger Spitzenfahrer in ihrer T-Mobile Zeit. Vorher und nachher top, nur bei T-Mobile bestenfalls Durchschnitt. Schon eigenartig :confused:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich tipp jetzt einfach mal auf Evans. Ein guter Zeitfahrer, der auch in den Bergen schwer abzuhängen ist. Zudem hat er sich kontinuierlich entwickelt, seit er von T-Mobile weg ist :D

Wobei das jetzt auch wieder zu den großen Rätseln des Radsports gehört. Früher gab es ja immer die halbwes nachvollziehbare Erklärung, dass Botero, Evans, Sevilla, Savoldelli und Co. deshalb nicht an ihre Topleistungen anknüpfen konnten, weil T-Mobile es mit dem Doping etwas genauer genommen hat.

Diese Erklärung fällt ja nun weg. Es bleibt aber der in der Tat merkwürdige Einbruch einiger Spitzenfahrer in ihrer T-Mobile Zeit. Vorher und nachher top, nur bei T-Mobile bestenfalls Durchschnitt. Schon eigenartig :confused:

:thumb:

Darüber denke ich auch oft nach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war ja gerade erstmal die erste richtige Bergetappe der Tour.
An ein/zwei Tagen war Moreau schon immer gut. Vielleicht dieses Jahr für länger, weil er sich in Richtung Berg spezialisiert hat. Dafür ist er aber im Zeitfahren nicht mehr so stark. Da büßt er wieder ein.
Die Spanier von Caisse d'Epargne werden jetzt vielleicht auch noch etwas verhalten fahren und erst in den Pyrenäen mit den großen Attacken aufwarten.
Menchov gehört zu den besseren Zeitfahrern, auf keinen Fall in die Kategorie der da doch eher schwächeren CSC-Doppelspitze.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Rasmussen.

Ich hab das Gefühl, dass der im Zeitfahren vielleicht nicht ganz so viel verliert wie alle glauben und für eine Überraschung sorgen wird.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich befürchte immer noch den Sieg von Astana wenn sie morgen zu dritt in der Spitzengruppe ins Ziel kommen. Im Zeitfahren können Klöden und Kashechkin nach Gelb greifen und Vino sich in die Reihe der Verfolger zurück fahren. Wenn man die Karten richtig ausspielt ist da für alle drei noch alles drin.


Contador, Valverde... da glaube ich das die 50km jeweils zu viel sind um an den Kasachen dran zu bleiben.
Moreau - bei den jetzigen Abständen würde er nach dem EZF sogar aus den TopTen rausfliegen und nicht nach dem Tour-Sieg greifen. Seine Kletterstärke hat ihren Preis...


CSC, Rabobank, GCE - solange es beim Zeitfahren keine faustdicke Überraschung gibt müssen die schon mit ihren je 2,3 Kandidaten was riskieren. Problem ist halt das Astana immer noch das Potential hat die passenden Antworten dafür zu haben.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich hab die Umfrage mal erweitert.

Wenn sich derjenige outet der für "Ein anderer" gestimmt hat und mir sagt wen er gemeint hat könnte ich das noch ändern.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wie war Mayo eigentlich beim Prolog und was für Ergebnisse hatte er bei den EZF in diesem Jahr?

Der ist zwar jahrelang nur grottig gefahren, aber das Potential hat er eigentlich. Zumal die Pyrenäen ja noch kommen. Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread, der ist eine echte Wundertüte.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Beim Prolog hat er eine Minute verloren.

Das 2. EZF des Giros: 43km
1 Paolo Savoldelli (Ita) Astana 52.20 (49.299 km/h)
2 Eddy Mazzoleni (Ita) Astana 0.36
3 David Zabriskie (USA) Team CSC 0.38
...
30 David Arroyo Duran (Spa) Caisse d'Epargne 3.55
48 Francisco Javier Vila Errandonea (Spa) Lampre - Fondital 4.38
59 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 5.04
119 Iban Mayo Diez (Spa) Saunier Duval - Prodir 7.22

Beim BZF:
45 Iban Mayo Diez (Spa) Saunier Duval - Prodir 2.48

Bei anderen Rennen hat er auch keinen nennenswerten Platzeriungen erreicht.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Wie war Mayo eigentlich beim Prolog und was für Ergebnisse hatte er bei den EZF in diesem Jahr?

Der ist zwar jahrelang nur grottig gefahren, aber das Potential hat er eigentlich. Zumal die Pyrenäen ja noch kommen. Ich schrieb es bereits in einem anderen Thread, der ist eine echte Wundertüte.

109.Iban Mayo Saunier Duval + 00:01:00
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Contador, Valverde... da glaube ich das die 50km jeweils zu viel sind um an den Kasachen dran zu bleiben.
Moreau - bei den jetzigen Abständen würde er nach dem EZF sogar aus den TopTen rausfliegen und nicht nach dem Tour-Sieg greifen. Seine Kletterstärke hat ihren Preis...

Ich habe mal eine Frage an Euch/Dich:

Wieso glaubt ihr, dass Moreau nicht mehr so gut im EZF ist? Gut, er sieht schlacksiger als früher aus und hat dünnere Beine bekommen, was am Berg sicherlich vorteilhaft ist - aber alle loben hier (zu recht) die EZF-Qualitäten von "Zahnstocher"-Klödi. Ich meine er bringt doch auch nicht so viele Kilos auf die Pedale, wieso hat Moreau denn so "abgebaut"?
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich denke, er hat einfach gezielter für die Berge trainiert. Von der Statur her könnte er ja auch ein guter ZF sein, aber ohne das nötige Trainign geht es halt nicht. Trotzdem wird er natürich nicht so viel wie Mayo z.B. verlieren, aber 3-4 Minuten werden es zumindest im ersten ZF bestimmt werden.
 
Oben