Wer bin ich?


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Ok, da die 24 Stunden-Grenze so gut wie überschritten ist und Mystic kein neues Rätsel beginnt, übernehme ich einfach mal.

Ich war eine absolute Scoring-Maschine in der NBA. Zu meinen gefürchteten Waffen zählten der Setshot und der Drive zum Korb. Auf viel Show habe ich stets verzichtet. Punkte sind Punkte. Leider verbrachte ich meine beste Zeit bei einem miserablen Team, das von unerfahrenen Coaches geführt wurde. Dem entsprechend war auch unsere Bilanz nie besonders gut und wir wurden das ein oder ander Mal von gegnerischen Teams blamiert. Das passte mir überhaupt nicht. Schließlich spielte ich immer hart, gab in jedem Spiel alles. An mir lag es bestimmt nicht. Wer bin ich?
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Ok, da die 24 Stunden-Grenze so gut wie überschritten ist und Mystic kein neues Rätsel beginnt, übernehme ich einfach mal.

Ich war eine absolute Scoring-Maschine in der NBA. Zu meinen gefürchteten Waffen zählten der Setshot und der Drive zum Korb. Auf viel Show habe ich stets verzichtet. Punkte sind Punkte. Leider verbrachte ich meine beste Zeit bei einem miserablen Team, das von unerfahrenen Coaches geführt wurde. Dem entsprechend war auch unsere Bilanz nie besonders gut und wir wurden das ein oder ander Mal von gegnerischen Teams blamiert. Das passte mir überhaupt nicht. Schließlich spielte ich immer hart, gab in jedem Spiel alles. An mir lag es bestimmt nicht. Wer bin ich?

Also direkt aus dem Stand würde ich Allen Iverson sagen.:confused:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Alles weit von der Lösung entfernt. Ich weiß, die Tipps sind eher spärlich. Einen guten Hinweis gibt es allerdings in dem Text. Schaut euch doch nochmal die Offensivwaffen des gesuchten Spielers an!
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich weiß was ein Setshot ist, aber auf den Spieler komme ich nicht. Könntest du den Zeitraum einschränken, wann er spielte?

EDIT: Adrian Dantley könnte passen von der Teamsituation her.
Ich dachte der Zeitraum wäre durch den Begriff Setshot schon genügend eingeschränkt. Setshot = beidhändiger Positionswurf. Dabei wird der Ball mit beiden Händen von der Brust aus, ohne zu springen geworfen. Der Setshot bildet also das Gegenstück zum Sprungwurf und ist meines Wissens nach spätestens seit Ende der 60er Jahre so gut wie ausgestorben.
Der Zeitraum ist jetzt also eingeschränkt und Adrian Dantley ist demnach falsch.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Mein Team wurde nicht nur von gegnerischen Teams blamiert, sondern in erster Linie von Einzelspielern.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich weiß es nicht, hab aber gegoogelt, vielleicht: Bob McDermott?

setshot.jpg
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Kareem-abdul jabbar, wenn es richtig ist, soll ein anderer übernehmen, da ich gleich zu einer feier gehe.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
mist, ich meinte natürlich chamberlai, mist, habe mich geirrt, ein großes irrtum von mir. :wall: :wall: :wall: :wall: :idiot:
 
Oben