WEMBLEY 2013 - DAS FINALE: BVB - Bayern


Wer gewinnt das Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So, ich habe schon einmal einen Thread aufgemacht. Hier werde ich den usern etwas freiere Hand geben, was Sticheleien, Fanbrille etc. angeht.

Dies bedeutet aber auch, dass andere Threads (Spieltag und Vereinsthreads) verschont bleiben müssen. Artet es da aus, werden posts ohne Vorwarnung gelöscht und nicht verschoben.

Beleidigungen werden natürlich geahndet und klappt es nicht, wird dieser thread ganz oder zeitweise geschlossen, ohne dass sich an der Vorgehensweise für die anderen threads etwas ändern würde.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen, was hier Großes geschehen ist. Die Bayern im Finale? Ok kann man schon verstehen, allerdings nicht wie souverän das Ganze geschah:thumb: und der BVB? So klasse die Vorrunde so leidenschaftlich in den Ko-Spielen! Wenn man auf diese Finale gewettet hätte...... Das hätte richtig geklimpert im Geldbeutel:D!

Tja das Finale. Wenn ich mir die ganze SuperSaison der Bayern anschaue, dann eigentlich klarer Fall, wer das Dingen gewinnt! Aaaber, es ist nur ein Spiel und gesetzt den Fall, das der BVB in Bestbesetzung spielen kann - sehe ich eine Parisituation! Denn ich glaube nach wie vor, wenn gegen diese Überbayern überhaupt einer gewinnen kann, dann der BVB! An diesem Tag müsste natürlich alles passen........

Mein Gefühl sagt mir, dass es ein absolut taktisches Geschiebe wird und am Ende das Elfmeterschießen entscheidet.
Schöner wär natürlich so ein Spiel wie das Pokalfinale:D - aber daran mag ich nicht glauben, weil die Bayern wirklich bockstark sind:thumb:.

Wäre geil wenn der BVB den Henkelpott gewinnt und klar, wünsch ich mir das auch:love3:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
bei bayern in der aktuellen form wird das ein wenig spannendes finale. 3-1 für die münchener.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Schon verrückt:
Zwei deutsche Teams im Finale. Beide auf völlig unterschiedliche Art & Weise.
Die Dortmunder mit ganz viel Kampf, Leidenschaft und auch Glück. Die Bayern (Ausnahme das 0-2 gegen London) mit ganz viel Ruhe, Dominanz und Souveränität.
Gegen Juve: 4-0
Gegen Barca: 7-0
Das ist schon beeindruckend. Vielleicht liegt jedoch gerade darin Dortmunds kleine Chance im Finale. Sie werden niemals klein beigeben, oder gar aufgeben. Auch nicht gegen dominierende Bayern. Vor allem aber wissen sie, wie man gegen München erfolgreich spielen kann. Wenn Weidenfeller wieder in Topform spielt und Götze wenigstens einigermaßen fit wird, dann sehe ich durchaus die Möglichkeit für absolute Spannung.
Für München wäre ein Sieg der Dortmunder eine mittlere Katastrophe; jedoch würde so wenigstens etwas Spielraum für Guardiola bleiben ;)
Die Muskelfaseriss-Geschichte mit Götze ist schon :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Glaube ich nicht. Ribery hat gegen Piszczek noch nie Land gesehen und Hummels + Subotic sind schon 2 Brocken in der IV. Schmelzer wird Probleme bekommen. Gündogan ist Offensiv in ganz starker Verfassung, aber Defensiv ein größeres Loch als Kroos. Da muss Bender schon einen Sahnetag erwischen um die Mitte abzusichern. Im Endeffekt werden Kleinigkeiten entscheiden. Der BVB wird sich hinten reinstellen und die Bayern kommen lassen. Götze und Lewandowski werden ordentlich wirbeln, bei Reus habe ich meine Bedenken. An Kuba, einer der am meisten unterschätzen Fußballer, wird viel Verantwortung hängen bleiben. Defensiv mit absichern und über der rechte Seite Druck aufbauen. Von Schmelzer kann man Offensiv nix erwarten, aber das ist bekannt. Konserviert Robben seine Form, wird es für Schmelzer ganz übel. Der Gute war schon gegen Malaga überfordert und sah gegen Real nicht viel besser aus. Im Endeffekt federt der BVB als Team, die Leistungen von Schmelzer ganz gut ab, ob das gegen eine kompakte Mannschaft wie Bayern reicht- hoffentlich.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Robben ist und bleibt - trotz bestechender Form - recht eindimensional. Das konnte Dortmund bisher immer gut verteidigen. Da hat Schmelzer seine Sache auch immer ordentlich gemacht. Auch Reus war zuletzt wieder in guter Form, nach dem kleinen Formtief.
Gündogan ist zwar im direkten Zweikampf nicht wirklich gut, antizipiert aber teilweise überragend. Von daher ist er im Gesamtpacket weniger defensivschwach als ricard das hier darstellt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
italienische sicht hin oder her... beide teams haben sich den einzug ins finale verdient und möge der bessere an dem abend gewinnen. beide teams spielen schönen fußball! :wavey:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mal ein paar Gedanken von mir: die bisherige Saison der Bayern ist einfach nur grandios. Die Bundesliga im Rekordtempo beherrscht, im CL-Viertel- und Halbfinale zwei europäische Schwergewichte mit insgesamt 11:0 Toren demontiert, das Pokalfinale vor der Brust. Tja, und nun steht es am 25. Mai an. Das Duell gegen den Erzfeind, der uns "alles versauen" kann. Da überkommt einen doch ein komisches Gefühl. Mir persönlich wäre das Finale mit einem Hin- und Rückspiel gegen die Dortmunder wesentlich lieber als eine Do-or-Die-Veranstaltung, in dem die ganze Saison auf dem Spiel steht. Machen wir uns nichts vor, in der aktuellen Situation kann der BVB in Wembley nur alles gewinnen, der FCB nur alles verlieren. Ein weiterer zweiter Platz ist nichts wert, garnichts. Ich denke sogar, dass vom Ausgang dieses Spiels die nahe sportliche Zukunft des FC Bayern und der Nationalmannschaft abhängt. Ich erinnere mich noch an Schweinsteiger nach dem letzten Finale, völlig am Boden zerstört. Wie er sich aus diesem Tief raus gekämpft hat ist aller Ehren wert - ich hätt's nicht gedacht, das ist momentan pure Weltklasse. Ebenso gilt das beispielsweise für Lahm. Aber noch so ein Rückschlag? Eine Niederlage im dritten CL-Finale in vier Jahren und dann auch noch als turmhoher Favorit? Ich weiß nicht, ob die Jungs das psychisch verkraften würden. Der ein oder andere Spieler wird diese Gedanken möglicherweise auch haben und das ist die große Gefahr. Deshalb hoffe ich sehr, dass Jupp sie davon frei machen kann. Mit einem freien Kopf schlägt uns am 25. Mai niemand, kein Messi-Barcelona, keine Weltauswahl und schon garnicht der BVB, dem wir nun alles heimzahlen können. Es muss einfach klappen. Es MUSS! :saint:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Schweinsteiger und Lahm verdienen einen grossen Pokal. Deshab bin ich für Bayern. Klopp und die Dortmunder Mannschaft ist sympathischer und hat für ihre Qualität viel Grösseres geleistet. Dortmund wird aber meines Erachtens eine Eintagsfliege sein, nächstes Jahr glaube ich nicht an ein so gutes Abschneiden.
Wenn Bayern das Ding dann auch nächstes Jahr gewinnt und als dies erste Mannschaft in der Geschichte 2 mal hintereinander schafft, dann wäre das grosse Werbung für Deutschen Fussball. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit einem knappen FCB Sieg am Ende.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich finde es ja sehr amüsant, wie einige Bayernfans hier den BVB niedermachen, deklassieren und ummähen wollen. Alles heimzahlen, genüsslich zerstückeln. Da hat sich anscheinend was angestaut, das nicht mal ein 7:0 gegen Barca, der Wegkauf des besten BVB-Spielers (vermutlich sogar zwei der besten) und 27 Siege aus 31 BuLi-Spielen wettmachen können :crazy:.

Ebenfalls witzig, dass der Tenor immer lautet: "Der BVB hat nichts zu verlieren." Klar, als ob. Wir können uns, mit dem was in den letzten Wochen gelaufen ist im Hinterkopf, einfach keine Niederlage gegen Bayern leisten. Jeder Dortmund-Fan wäre danach völlig fertig. Es ist die erste und vielleicht letzte Chance für diese Mannschaft, die droht auseinander zu fallen. Man kann es ja auch mal umdrehen: Im Pokal gegen Bayern verloren, in der Liga weit abgeschlagen hinter dem FCB. Dann auch noch das CL-Finale gegen die Münchener verlieren? Das wäre extrem belastend. Dortmund wird nicht von jetzt auf gleich wieder ins Mittelmaß zurückfallen, aber wer weiß, wann wir diese Chance wieder bekommen? Und dann auch noch gegen Bayern. An diesem Spiel hängt auch für den BVB beinahe die ganze Saison. Niemand wird diesen tollen Run vergessen, aber ihn mit einer Niederlage gegen den FCB zu beenden, das wäre ein Stich ins Herz.

Anscheinend feiern hier ja schon einige den CL-Titel. Dortmund hat gegen Bayern nur im Pokal verloren. In der Liga ist man seit Jahren ungeschlagen. In Topbesetzung, und mit der Effektivität und Form des HF-Hinspiels, hat der BVB mehr als nur eine kleine Chance. Klopp weiss, wie man Bayern schlägt, und jeder Dortmunder Stammspieler kennt das Gefühl (Reus halt mit BMG :D). Wenn unsere Spieler selbstbewusst auftreten, fit sind und ihr Spiel spielen, dann werden wir sicher nicht abgeschlachtet. Dann wird Bayern mächtig arbeiten müssen, und am Ende gewinnen wir vielleicht trotzdem. Es ist nur ein Spiel, und wenn ein Team Bayern schlagen kann, dann der BVB.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich würde das Ganze nicht so drastisch sehen. Gewinnt Dortmund die CL, wäre die "Über" Saison der Bayern ziemlich "wertlos" im Vergleich zum CL-Titel der Borussen. Die mediale Aufmerksamkeit würde sich nach Dortmund zentrieren. Dazu würden viele Scheini & Co. das Image als "Wir sind nicht in der Lage die entscheidenden Spiele zu gewinnen" auf die Stirn tätowieren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.516
Punkte
113
Wenn Liberalmente das hier liest:

Bitte tu mir doch den Gefallen und prognostiziere einen Bayernsieg im CL-Finale! :wavey: ;)


liberalmente schrieb:
Ich progostiziere übrigens schon einmal vorsorglich, dass der BVB heute Abend keine Chance hat, es auf keinen Fall ein deutsches Finale gibt und sich eine solche CL Saison für die deutschen Vereine auf keinen Fall in der nächsten Saison wiederholen lässt.

Bisher läuft es ja wirklich super, wenn ich den 'Ralf' mache.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dortmund kann uns definitiv in einem spiel schlagen. hin- und rückspiel, no way. aber in wembley ist alles möglich. die erste 11 von dortmund ist auch mega stark, die jungs haben selbstvertrauen, einen lauf... da ist alles drin.

ich kann mir zwar auch vorstellen, dass wir ziemlich trocken das ding gewinnen (ähnlich DFB pokal), aber auch einer der heißesten tänze in der CL geschichte ist drin, durchaus mit einem sieger dortmund. ich war ja schon letztes jahr beim finale auf 180, wie es dieses jahr wird will ich mir gar nicht vorstellen....

forumtechnisch bin ich mal auf den ganzen müll gespannt der hier jetzt noch kommt. ein spamfilter wäre net schlecht :)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Fallhöhe für die Bayern in beiden Finals ist schon spektakulär. Von einer historischen Saison mit 3 grandios erzauberten Titeln bis überragender Meister, aber.... ist ein weites Feld. Das macht die Konstellation ja so spannend. Und ich denke schon, die Top 11 Dortmunds kann an einem Abend die Bayern schlagen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Beide Teams haben in diesem Jahr schon die Klingen gekreuzt, ich kann daher nicht glauben, dass es hier einen klaren Sieg von einer Mannschaft gibt. Die Bayern wollen jetzt endlich unbedingt den Titel, die Dortmunder wissen, dass das ihre einzige Chance für lange Zeit bleiben könnte. Beide also mit größtmöglicher Ambition und Motivation. Enges Spiel, die Münchener aufgrund außerirdischer Form aber doch Favorit. Weil ich die Münchener auf Jahre als ernsthaften CL-Siegkandidaten sehe, sie also noch mehr als eine Chance bekommen(sich erarbeiten) können, werde ich leicht zum BVB halten. Enttäuscht werde ich über den Sieger so oder so aber nicht sein. :)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern haben zu Hause 1-1 und 1-0 gg uns gespielt, aber es ist völlig unrealistisch, dass man mit Hin-und Rückspiel verlieren würde. :skepsis:
Ich denke, dass die Bauern mit der Hereinnahme von Robben noch mal ein gutes Stück stärker geworden sind, weil Robben auch einfach viel besser als Kroos ist. Ich hätte auch lieber Badstuber statt Boateng in der Abwehr.
Am Ende haben beide Mannschaften ein Finale zu verlieren. Das reicht doch. Für die BvB-Fans wäre es ganz schlimm.
Bayern ist Favorit. Ich würde es 60-40 sehen, da man so eine Überform auch erstmal halten muss.

Uli bekommt sein Wunschlos.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Fallhöhe für die Bayern in beiden Finals ist schon spektakulär. Von einer historischen Saison mit 3 grandios erzauberten Titeln bis überragender Meister, aber.... ist ein weites Feld. Das macht die Konstellation ja so spannend. Und ich denke schon, die Top 11 Dortmunds kann an einem Abend die Bayern schlagen.

Ich glaube wenn die Bayern wieder das CL-Finale verlieren ist es vollkommen egal ob sie den DFB-Pokal holen oder nicht, auch für sie selber. Die CL wird entscheiden, gewinnen sie die würde man sogar drüber wegsehen wenn man den DFB-Pokal verliert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bayern BVB war ja für mich immer das uninteressanteste spiel das ich mir vorstellen konnte weil ich keinem sportlich etwas gönne. aber diese 3 jahre andauernde fehde mit der ultra Zuspitzung und dem Clash in einem CL Finale hat schon was. Für beide Teams sicher auch das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Gut möglich, dass das Spiel der Harmonie in der deutschen NM schaden könnte.

Die Bayern haben den Nachteil, dass sie ihre Form praktisch über 3,5 Wochen nix tun erst mal Konservieren müssen. Würde das Spiel Sonntag stattfinden wäre Bayern ein 80:20 Favorit. So sehe ich es maximal bei 60:40 pro Bauern.

Schalke bekommt ja auch noch Geld wenn Neuer die CL holt bzw dabei zuschaut wie Bayern sie holt.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
Hier treffen zwei Mannschaften aufeinander die sich in den letzten 3 Jahren dermaßen gegenseitig in ihrer Leistungsfähigkeit hochgepuscht haben, wie es selten vorher der Fall war. Zu was für Leistungen der BvB heute im Stande ist, war vor drei, vier Jahren nicht im Ansatz vorstellbar. Wobei man ja fast das gleiche über die Bayern sagen muss. Mit welcher Professionalität man aus den letzten Jahren gelernt hat, obwohl man ja schon 2 mal kurz davor war "die beste Mannschaft der Welt" zu sein, nötigt schon Respekt ab. Klar hat man Geld wie Heu zum Fenster rausgeworfen, aber darauf kommt es garnicht an. Die Art und Weise wie die Bayern jetzt zusammenhalten und spielen kann man nicht kaufen. Da steckt mehr dahinter, was man ja auch beim großen BvB schon länger bewundern kann. Der BvB und Bayern sind dieses Jahr die besten Mannschaften der Welt, weil neben den Individuellen Fähigkeiten der Spieler eine ganz bestimmte Mentalität kultiviert wurde, die den Einzelspielern erst ermöglicht auf so einem hohen Niveau zu spielen.

Hoffentlich können beide Mannschaften mit der ersten Elf antreten. Hummels, Günni, Götze und Robert sollten beim BvB zumindest dabei sein um eine Chance zu haben. Fehlt einer dieser Spieler wirds wohl zu hart. Sindse hingegen dabei ists für mich fast 50/50 leichter Vorteil BvB... ;)
 
Oben