Weltweites Draft Spiel: Diskussionen und anderes Gedöns


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
:D

Menez und Young, 2 Spieler meiner Top 3 der Flügelflitzer, hintereinander über die Theke... Macht aber nix ;)

Danke für den Hinweis, gIKo... Die Forenpolizei hat sicherlich noch eine Stelle frei ;)
Du bist bestimmt immer zur Stelle, wenn bei dir im Dorf jemand bei Rot über die Straße läuft...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Krass, wie weit Young gefallen ist ... ein toller Pick an dieser Stelle. Hätte ihn in dieser Runde fast selbst "erlöst".
 
G

Gast_481

Guest
An Young hab ich rumüberlegt bevor ich Willian genommen habe. Unterm Strich gefiel mir der Brasilianer besser. Menez hat bei Paris schon RA, LA, HS und zweite Spitze neben Ibra gespielt. Guter Back-up, den man je nach Gegner auch von Beginn an bringen kann.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
:D


Danke für den Hinweis, gIKo... Die Forenpolizei hat sicherlich noch eine Stelle frei ;)
Du bist bestimmt immer zur Stelle, wenn bei dir im Dorf jemand bei Rot über die Straße läuft...


Ob ich mit dem Namen, der mir im Smalltalk gegeben werden soll, was für die Forenpolizei bin ist wohl mehr als fraglich. :D


Ampeln? Hier gibts grad mal ein einziges Stopschild. :D

Krass, wie weit Young gefallen ist ... ein toller Pick an dieser Stelle. Hätte ihn in dieser Runde fast selbst "erlöst".

Ja ich hatte auch gehörige Angst, dass du da zuschlägst. Ist aber nochmal gut gegangen.

An Young hab ich rumüberlegt bevor ich Willian genommen habe. Unterm Strich gefiel mir der Brasilianer besser. Menez hat bei Paris schon RA, LA, HS und zweite Spitze neben Ibra gespielt. Guter Back-up, den man je nach Gegner auch von Beginn an bringen kann.

Mit Wilian hätte ich auch leben können.
Menez hatte ich auch lange Zeit auf dem Zettel, aber dort bin ich mit Sanchez ja jetzt hervorragend aufgestellt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bei dir "befürchte" ich stark, dass ich selbst davon einen habe? :saint:

Übrigens fand ich Schmelzer auch recht gut so spät, als soldier Starter ne gute Wahl - das die Pickreihenfolge bei NextGen vielleicht nicht extrem glücklich war mal außen vor gelassen.

Ich finde Kroos unsympathisch und hasse es wenn er im Nationalteam als 6er oder 8er aufgestellt wird. Das kann er einfach nicht spielen und schon garnicht wenn daneben noch weitere Schönwetterkicker aufgestellt werden.

Aber in der Rolle als 10er bei den Bayern oder auch in deinem Draft Team finde ich ihn eigentlich gut. Ob er dir Stimmen bringt ist wieder auf einem anderen Blatt. Das kann ich nicht einschätzen :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Menez und Young hatte ich auch weit oben auf dem Zettel, jedoch passen in meine beiden Systeme keine Flügelflitzer. Trotzdem gute Picks.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
An Young hab ich rumüberlegt bevor ich Willian genommen habe. Unterm Strich gefiel mir der Brasilianer besser. Menez hat bei Paris schon RA, LA, HS und zweite Spitze neben Ibra gespielt. Guter Back-up, den man je nach Gegner auch von Beginn an bringen kann.

In den Spielen die ich diese Saison von Paris gesehen habe ging mir Menez immer unwahrscheinlich auf die Nerven. Er wirkt sehr eigensinnig und vor allem auf den eigenen Abschluss fixiert. Nicht mein Fall der Pick. Kaka dagegen find ich gut, war auch noch auf meiner Liste :thumb:.
 
G

Gast_481

Guest
In den Spielen die ich diese Saison von Paris gesehen habe ging mir Menez immer unwahrscheinlich auf die Nerven. Er wirkt sehr eigensinnig und vor allem auf den eigenen Abschluss fixiert. Nicht mein Fall der Pick. Kaka dagegen find ich gut, war auch noch auf meiner Liste :thumb:.

Als Backup ist er schon okay.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie so oft habe ich noch mal umgeplant. :D Nocerino stand früh fest, als zweiten Pick wollte ich eigentlich einen anderen Spieler nehmen, aber da setze ich einfach darauf, dass ich den später noch bekomme. Und wenn jetzt geht die Welt auch nicht unter, es gibt noch Alternativen zu ihm, die passen und garantiert noch verfügbar sind. :D
Und Poldi war dann sehr reizvoll. Nachdem gefühlt die letzten 90 % der Picks für Offensivspieler (nicht zwingend Mittelstürmer, aber Spieler für die Offensive Dreierreihe) investiert wurden wird es da langsam ein wenig enger, was die richtig guten Spieler angeht, auch wenn die Breite auf dieser Position schon sehr stark ist. Dazu der Vorteil, dass er sich international schon genüge bewiesen hat (mittlerweile auch im Vereinsfußball) und ich ihn sehr gut kenne, was bei einem möglichen Konkurrenten, über den ich ca. 1 Minute nachgedacht habe, nicht der Fall ist.

Ach ja: Young und Menez sind top. Young hat mich auch immer wieder angelächelt (natürlich auch beim Nani Pick), aber letztlich war dann kein Gebrauch mehr da. Jetzt wäre er sicher in der Verlosung gewesen, aber ich denke, ich hätte Poldi trotzdem gewählt. Allerdings nur, wenn ich sie sportlich in etwa gleichauf sehe, Poldi aber auch den zweiten Stürmer spielen kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nocerino finde ich sehr passend für dich. :thumb:

@tibo
Was hältst du eigentlich davon, wenn Sneijder zu Gala wechselt. Unerwarteter Abstieg für den Holländer, finde ich und kommt dir auch eher nicht so entgegen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Nichts schlimmes, denke aber es wird nichts passieren...

Sobald irgendein namhafter Spieler auf dem Markt ist, sind angeblich sofort Fener oder Gala interessiert. Das war bisher immer so, am Ende wurde dann doch nichts draus. Die türkische Presse ist in Sachen Gerüchteküche immer ganz vorne mit dabei...Schauen wir mal;)

Und selbst wenn, ein Sneijder der Schalke in der CL auseinander nimmt, wäre auch nicht verkehrt... Das nimmt dann mit Sicherheit jeder zur Kenntnis...:D

BTW: heute ist der Wurm drin, giko ist neues Mitglied im Trödeltrupp...

BTW II: Giovinco heute gegen Milan :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Sorry fürs lange warten lassen, aber heute war die Halle mal wieder ausnahmsweise nicht von Theater, Sportlerball oder sonst irgend einem Müll besetzt und so habe ich mich mal wieder wagemutig in dieses Real Life gestürzt von dem hier immer so viele sprechen. Bis 20 Uhr hätte ich wohl wie meinen ersten Pick heute noch in der selben Minute posten können, aber so gings halt jetzt nicht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
JL du ******* (random Tiername)

Veloso war mir! Ich war mir verdammt sicher, dass er rutscht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Da ist er. :thumb::thumb::thumb: für Veloso. Habe ich seit mehreren Runden vermisst (bei mir passt er nicht mehr unbedingt rein).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wir reden aber schon von dem Veloso der Jahre lang bei Genua gekickt hat und dann dem Ruf des Geldes gefolgt ist oder? Nicht das er schlecht wäre aber sooooooooo gut ist er jetzt auch nicht. Kann ganz nette Freistöße mit seinem linken Huf schießen und auch sonst recht solide aber nirgendwo überragend.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.155
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte ihn schon fast vorher genommen, dachte aber schon, dass es negativ angelastet wird, dass er in einer Bum-Liga spielt.
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Naja, ich würde die ukrainische Liga nicht unterschätzen, und das sage ich nicht nur, weil ich Mkhitaryan habe. Veloso hat bei der EM gezeigt, was er für ein Potenzial hat und ist, soweit ich weiß, so ziemlich der einzige bei Dynamo, der konstant gut spielt.
 
G

Gast_481

Guest
Wir reden aber schon von dem Veloso der Jahre lang bei Genua gekickt hat und dann dem Ruf des Geldes gefolgt ist oder? Nicht das er schlecht wäre aber sooooooooo gut ist er jetzt auch nicht. Kann ganz nette Freistöße mit seinem linken Huf schießen und auch sonst recht solide aber nirgendwo überragend.

Ruf des Geldes? Dynamo Kiew >>> Genua. Super Backup für mein ZDM.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
Und selbst wenn, ein Sneijder der Schalke in der CL auseinander nimmt, wäre auch nicht verkehrt... Das nimmt dann mit Sicherheit jeder zur Kenntnis...:D

+++ 21:52 Uhr: Sneijder: Inter ist mit Galatasaray klar +++
Inter Mailand hat sich mit Galatasaray Istanbul auf die Modalitäten eines Wechsel von Wesley Sneijder verständigt. Das erklärte Präsident Massimo Moratti am Mittwochabend. Jetzt komme es nur auf den Spieler an, ob der Transfer zustande komme. Im Gespräch ist eine Ablöse von rund zehn Millionen Euro und ein Jahresgehalt von sechs Millionen.


Hört sich nach einer 50:50 Situation an, 10 Mio Ablöse + 6 Mio Gehalt können so einige Klubs zahlen die an ihm dran sein sollen... Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Sneijder bzw. seine Berater nicht erstmal alle anderen Option prüfen bis er nach Istanbul geht...

Wäre für mich aber kein Beinbruch, die türkische Liga würde ich pers. auf einer Stufe mit der hölländischen/port. sehen, stellt zumindest einen CL-Achtelfinalisten und hat mit Fener eine Mannschaft, die in der EL ziemlich weit kommen kann...

Warten wir mal ab... So wäre Sneijder zumindest als Stammspieler und könnte noch mindestens 4x in der CL auflaufen ;)
 
Oben