Weltmeisterschaft 2006 in Japan


bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
denrze schrieb:
Der letzte WM Auftritt von Coach K veranlasste die USA ja dazu ab dann nur noch mit NBA Spielen anzutreten, vielleicht macht er es dieses Jahr ja besser.
Ausschlag für die Entscheidung Profis zu schicken gab Olympia 1988 in Seoul. Nicht die WM 1990.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
@Swish: Falls du nen Sponsor findest, vermittel den mal bitte an mich weiter ;) Das wäre einfach zu geil. Die komplette WM in einem sehr interessanten Land und dann auch noch gemütlich mit der Mannschaft zu Abend essen :crazy: Für schlappe 4000 Euro :thumb: :clown:

Vielleicht sollte ich hier bei Sportforen sammeln....für jeden Beitrag den ich in den letzten 6 Jahren hier geschrieben habe einen Euro :) Das könnte gerade reichen....STEFFEEEEEEN....NICOOOOOOOOOOO...WO SEID IHR? Ich trag auch brav mein crossover-T-Shirt.... :saint: :saint:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
denrze schrieb:
...

Dann wären da noch:

18. China
Yao, Yao und nochmals Yao, dazu ein paar gute Dreierschützen. Yao muss praktisch jedes Spiel außergewöhnlich spielen, um seinem Team eine Chance auf die nächste Runde zu geben. Vielleicht mit kleinem Heimvorteil, da die WM in Asien stattfindet.

Yao fällt wohl aus, und damit gehören sie dann hier hin:

denrze schrieb:
20-24.
Senegal, Nigeria, Lebanon, Quatar, Japan werden das unter sich ausmachen.

:D
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Die Türken könnten eigentlich mir einem starken Frontcourt antreten :

C: Ermal Kurtoglu, Kaya Peker, Semih Erden, Oguz Savas
PF: Mehmet Okur, Kerem Gönlüm, Mirsad Turkcan(eventuell)
SF: Hidayet Türkoglu, Ersan Ilyasova

Notfalls hätte man noch Hüseyin Besok, Ömer Onan oder Mustafa Abi!

Auf den kleinen Positionen siehts schon verdammt eng aus:

SG: Serkan Erdogan, Ibrahim Kutluay, Cenk Akyol
PG: Kerem Tunceri, Ender Arslan, Hakan Demirel

Ob Engin Atsur mitkommt, ist nocht nicht klar. Tanjevic hat ihn auf jeden Fall schon mal in den Staaten besucht.



Die Frage ist nun, wer aus dem Kader fliegen wird. Um einen Neuaufbau zu gestalten sollten man so langsam auf die Spieler Turkcan und Kutluay verzichten.

Das Problem ist nur, dass Bogdan Tanjevic schon mal angekündigt hat, nur miniamle Änderungen am Team vorzunehmen. Meiner Meinung hört sich dies nicht gut an.
Denn man muss sehen, dass die Türken seit 2001 mit fast der gleichn Starting Five nicht viel erreicht hat.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Gogs schrieb:
Bei Serbien und Montenegro ziehen schon wieder schwarze Wolken auf. Nachdem Milos Vujanic erneut monatelang ausfällt, hat nun heute zu allem Überfluss Svetislav Pesic den Posten des Nationaltrainers abgelehnt. Als Favorit Nummer 1 gilt nun Roter Stern Belgrads Coach Dragan Sakota. Die Entscheidung soll bis zum 1. Februar fallen.

Ich hatte ja gehofft, dass Pesic den 'jugoslawischen' Basketball aus seiner Lethargie weckt. Er wäre zumindest der richtige Mann gewesen. Schade. Vielleicht erfüllt sich ja mein Zukuntswunsch und Sasa Djordjevic startet in den kommenden Jahren als Nationalcoach mit der neuen Generation einen Neuanfang. :love2: Erst mal abwarten, wie er sich auf der Mailänder Bank so anstellt...

Stay tuned! Gogs

Wird langsam Zeit das in Serbien die früheren Stars wie Divac, Djordjevic, Savic etc. eine wichtige Funktion finden, doch wenn so Sachen hört wie Divac soll noch eingezogen werden in den Bund dann macht sich das Land nicht gerade beliebt bei den Ex-Sportlern und die gehen ins Ausland, siehe Divac nach Madrid. Potenzial ist in allen Bereichen für serbiens Basketball gegeben, doch dann muss man auch aus den Fehlern lernen und die Postionen mit richtigen Leuten besetzen.

Bei der WM sollte das Viertelfinale drin sein, mehr sollte man nachden ganzen schwachen Turnieren in letzter Zeit auch nicht erwarten, wobei wenn der Teamgeist stimmt bei SCG alles gehen kann. Aber hoffentlich wird Jaric nicht mitgenommen, der Junge hat auf Grund der Leistungen und auf Grund seines Verhaltens in der NM nichts mehr zu suchen. Mit Sakota hat man jetzt einen Coach der weiss was er machen muss und auch ein gutes Team zusammenstellen kann, wo auch wirklich das Team im Vordergrund steht und nicht nur bestimmte Spieler. Bin aber mal gespannt wen er für die abgewanderten Scepanovic, Tomasevic, Bodiroga, Gurovic und Rebraca nominieren wird. Eigentlich wäre ja Tripkovic ein Kandidtat für die SG-Position gewesen oder ist es immernoch, aber was der Junge dieses Jahr spielt ist wirklich nicht gut und er hat sich im Vergleich zu Vorsaison wo er gut spielte ehr verschlechtert als verbessert. Zurzeit würde ich den auf keinen Fall mitnehmen.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Serbiens Neuanfang

@Montenegro#1:
Du hast schon Recht, was der Basketballverband in letzter Zeit veranstaltet, ist wirklich nur peinlich. Wie kann man es sich nur mit seinen ehemaligen Spielern so vermiesen? Und wie man es schafft, Borislav Stankovic zu vergraulen, ist mir noch immer ein Rätsel. In solchen Angelegenheiten ist Serbien wirklich einsame Spitze, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

Zumindest in Sachen Nationaltrainer wurde für mich eine ordentliche Wahl getroffen. Sakota hat neulich seine Pläne in Bezug WM bekannt gegeben und sieht eine Verjüngungskur als einzigen Ausweg aus der Misere. Es soll ein Team zusammengestellt werden, dem bei der EM in Spanien die Qualifikation für Olympia '08 gelingen soll. Unter dem Gesichtspunkt, dass ein Kern für die Zukunft gebildet werden soll, halte ich es für sinnvoll, Spieler wie Tripkovic und Bogdanovic zu integrieren, auch wenn ihre Leistungen diese Saison ziemlich schwanken. Zumindest in den erweiterten Kader werden sie es wohl schaffen. Bin sehr gespannt, wen Sakota alles berufen wird. Meiner Meinung nach sollten einige des 87er-Jahrgangs wie Aleksandrov, Labovic, Tepic, Teodosic, etc. am A-Team schnuppern und wenn's am Ende nur in der Vorbereitung ist. Zudem hoffe ich, dass effektive Teamspieler wie Ognjen Askrabic Beachtung finden.

Generell freue ich mich auf das neue Gesicht, das das Team erhalten soll. Man sollte bloß Geduld haben und die Erwartungen für diese WM nicht zu hoch setzen (mein Wort in des Volkes Gehörgang). So kann man sicher besser positiv überraschen lassen... :)

Grüße, Gogs
 
Zuletzt bearbeitet:

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Laut dem serbischen Sender B92 kursieren Gerüchte darüber, dass Marko Jaric die WM saußen lässt und SCG nicht zur Verfügung stehen wird. Er will sich angeblich im Sommer besser auf die Saison vorbereiten und sich wieder einen Startplatz bei den Wolves sichern. Aber wer braucht schon Jaric, ich bin froh darüber das der nicht dabei sein wir, denn mit ihm und Rakocevic in einem Team wäre es eh nicht mehr gut gegangen und da ziehe ich einen Rakocevic Jaric vor. Aber vielleicht sollten die in Minnesotar und Jaric selber einsehen, dass er eigentlich nicht das Zeug dazu hat ein Teams als starting PG zu führen, zumindest nicht in der NBA. Aber die wissen da glaube ich eh nicht mehr so Recht was die da machen bei den Wolves.
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
SCG ohne Jaric

Na, das wäre super, wenn der Junge daheim bliebe. Sein Verhalten bei der letzten EM war ja nur zum :kotz: . Spieler, die sich so wichtig nehmen wie er haben im neuen Team nichts zu suchen. Da ziehe ich Rakocevic, Avdalovic und Popovic eindeutig vor.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hab mal ne Frage:Deutschland spielt ja gegen Kanada diesen Sommer.Weiß einer von euch ob Steve Nash mitspielt?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der Tag, an dem Sagana Diop oder Mamadou N'Diaye auf egal welchem Level ein Basketballspiel dominieren, ist noch nicht gekommen.

Ein einzelner "Star" macht noch keine Mannschaft. Mexiko ist trotz Eduardo Najera schlechter als Venezuela oder Panama, die keinen NBA-Spieler haben.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es gibt neues zu den WM Kadern:

Litauen:
Main Camp:
Guards
Šarūnas Jasikevičius („Indiana Pacers“, NBA)
Arvydas Macijauskas („NO/OC Hornets“, NBA)
Ramūnas Šiškauskas („Benneton“, Italy)
Rimantas Kaukėnas („Montepaschi“, Italy)
Simonas Serapinas ("Žalgiris")
Mindaugas Lukauskis („Lietuvos rytas“)
Forwards
Simas Jasaitis („Lietuvos rytas“)
Linas Kleiza („Denver Nuggets“, NBA)
Mindaugas Žukauskas („Montepaschi“, Italy)
Darius Songaila („Chicago Bulls“, NBA)
Paulius Jankūnas („Žalgiris”)
Centre
Darjušas Lavrinovičius („Žalgiris”)
Kšyštofas Lavrinovičius (“Unix”, Russia)
Robertas Javtokas („Lietuvos rytas“)

Preliminary Camp
Guards: Vidas Ginevičius, Mantas Kalnietis ("Žalgiris"), Tomas Delininkaitis ("Lietuvos rytas"), Renaldas Seibutis ("Olympiacos", Greece), Giedrius Gustas („Barons“, Latvia), Darius Pakamanis ("Šiauliai"), Vytenis Jasikevičius ("Žalgiris – A.Sabonio mokykla"), Martynas Pocius (Duke, NCAA), Stepas Babrauskas ("Basket Groot", Belgium), Gediminas Maceina ("Nevežis");
Forwards: Artūras Jomantas ("Šiauliai"), Aurimas Kieža (Hofstra, NCAA), Vladimiras Severovas (Oakland, NCAA), Jonas Mačiulis ("Žalgiris"), Valdas Vasylius (Old Dominion, NCAA);
Centre: Darius Šilinskis ("Žalgiris"), Povilas Čiukinas ("Lietuvos rytas"), Marijonas Petravičius ("Ventspils", Latvia), Antanas Kavaliauskas (Texas A&M, NCAA).

Zurückgetreten: Saulius Stombergas, Eurelius Zukauskas, Mindaugas Timinskas


Argentinien: Pepe Sanchez, Manu Ginobili, Carlos Delfino, Andres Nocioni, Walter Herrmann, Luis Scola, Leo Gutierrez, Fabricio Oberto, Ruben Wolkowyski

Kandidaten fürdie restlichen Positionen: Prigioni, Kammerichs, Jasen, Fernandez

Zurückgetreten: Hugo Schonoccini, Alejandro Montecchia


Slowenien:
24 eingeladene Spieler fürs Trainingscamp: Sani Becirovic, Jaka Lakovic, Beno Udrih, Sasa Vujacic, Primoz Brezec, Aleksandar Capin, Nebosja Joksimovic, Goran Dragic, Jurica Golemac, Goran Jurak, Marko Maravic, Domen Lorbek, Erazem Lorbek, Marko Milic, Bostjan Nachbar, Rasho Nesterovic, Hasan Rizvic, Saso Oszbolt, Uros Slokar, Matjaz Smodis, Marko Tusek, Miha Zupan, Zeijko Zagorac, Samo Udrih

Also ehrlich, bei den Slowenen möchte ich nicht die Entscheidungen treffen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben