Weltklasse-Berbatov


El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Vor einigen Jahren, ich denke es war im Jahr 2002, habe ich behauptet, dass Berbatov schon bald der kommende Superstar werden koenne. Ich habe ihn vom Spieletyp mit Christian Vieri verglichen und ihm eine grosse Karriere prophezeit.

Einhellige Reaktion im Forum: mir wurde der Fussballsachverstand abgesprochen und wer es drauf hatte hat mich versucht laecherlich zu machen. Nun ja, damit konnte ich gut leben. Wie aber nicht nur der letzte Spieltag mal wieder gezeigt hat, lag ich mit meiner Prognose nicht so verkehrt. Noch ist Berbatov nicht der Spieler, bei dem jedermann der Atem stockt, aber dass haengt momentan nur damit zusammen, dass er nicht fuer eine grosse Fussbllnation die Stiefel schnuert. Waere Berbatov Englaender, Deutscher, Brasilianer, Italiener etc, dann wuerde er bereits jetzt in einem Atemzug mit Ronaldinho und Co. gennant werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass Berbatov nicht bei einem Verein spielt, der einen exquisiten internationalen Ruf hat, sondern eher :Lyon:-Status hat.

Ich fuerchte fuer Berbatov wird es in der Tat Zeit zu einem ganz grossen Verein in Europa zu wechseln. Hier aber hoffe ich auf Berbatovs groesstes Defizit: sein Phlegma. Ich hoffe, dass dies siegt und er in Leverkusen unseren besten Spieler aller Zeiten (Kirsten Anm. d. Red.) toremaessig vom Sockel stoesst. Und lieber Berbo, falls du das liest :crazy: :
Wir wuerden dir einen Wechsel egal wohin verzeihen, aber nur nicht zu den Bayern!!!

Und fuer alle die mir dieses :laugh2: geschenkt haben, was meine Behauptung vom Weltklasse-Berbatov anging (MdE, Langer, Bombe, DaM, Bustaboxi, mass, ele-mabe etc.), von denen erwarte ich folgende Entschuldigung:

Lieber Capitano! Sorry wir haben uns geirrt! Berbatov ist in der Tat ein Riesenspieler! Dir den Fussballsachverstand abzusprechen war falsch und grob unsportlich. Letztendlich bist du in der Tat einer der groessten Experten hier im Forum. Eigentlich solltest du unser Bundestrainer sein. Du wuerdest uns ganz sicher zum Titel fueheren. Ich verbeuge mich. Du bist einfach nur :cool: !

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berbatov

Guest
danke für diesen thread, el capitano. schließe mich deiner meinung voll und ganz an.
seit berbo zu bayer kam ist er mein absoluter lieblingsspieler, obwohl er sich anfangs ja nicht durchsetzen konnte. zwar wird er selbst haute noch oft als alibi-fussballer verspottet, aber er gibt die einzig richtige antwort eines stürmers: tore. seine art über den platz zu schleichen und oft einfach unmotiviert zu wirken, mag viele aufregen, aber grade das macht ihn so einmalig.
holzhäuser sollte mal eine gute tat vollbringen und ihm einen vertrag geben, der ihn lebenslang an bayer 04 bindet, ohne ausstiegsmöglichkeit auf beiden seiten.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@El Capitano, witzige Idee. Mal schaun, ob einer der Angesprochenen reagiert. :laugh2:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
flosse_1 schrieb:
@El Capitano, witzige Idee. Mal schaun, ob einer der Angesprochenen reagiert. :laugh2:
Schätze mal nicht. :)
Ich weiß noch als ich und mein Kumpel uns vor der letzten EM immer darueber amuesiert haben, dass Berbatov als einer der besten Stuermer Europas bezeichnet wurde. Ich hab ihm dann beim Fußballmanager immer ne höhere Wertung gegeben und er wurde immer fuer 56 Millionen verkauft...
Gutes Omen Leverkusen? :D
Anscheinend hat er sich inzwischen wirklich gemausert (komisches Wort). Aber er soll erstmal konstant so weitermachen :belehr:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich war auch einer der damaligen Zweifler... :eek:
Sorry, Capitano.... :D

Ich muss allerdings gestehen, daß ich den alten Vieri trotzdem noch für den besseren Spieler halte. Nur haben Verletzung Vieri einiges von seiner Qualität verlieren lassen.
Berbatov wäre vielleicht gar nicht so schlecht beraten, nach England, Spanien oder Italien zu wechseln und auch dort dann regelmäßig 20 Buden zu machen. Das würde sein Standing dann vielleicht etwas erhöhen, denn diese Ligen scheinen doch irgendwie noch respektierter und angesehener als die Bundesliga. Ich möchte nicht verhehlen, daß es bei mir evt. unterbewusst ebenso ist.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
@Fro: Ich denke, dass Berbatov Vieri mittlerweile sogar ueberholt hat. Ich gebe dir allerdings recht, dass Berbatovs Klasse noch mehr gewuerdigt wuerde wenn er seine Torquote in Enland oder Spanien bestaetigen wuerde. Ich hoffe er wird dazu aber keine Gelegenheit haben.

@sefant77: ROFL :confused: Was steckt hinter dieser mysterioesen Abkuerzung?

@Block 8 Abstieg: Klar, kann man Berbatovs Weltklasse nicht daran fest machen, dass er im letzten Spiel gegen einen zweitklassigen Gegner 3Tore gemacht hat. Allerdings solltest du eingestehen, dass dieser Spieler mehr Format hat, als der ganze FCK zusammen. Die Tatsache, dass wir wieder einmal kraeftig zum Abstieg der Kartoffelbauern beigetragen haben, sollte deinen Fussballsachverstand nicht allzu sehr beeinflussen. :p
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
El Capitano schrieb:
@sefant77: ROFL :confused: Was steckt hinter dieser mysterioesen Abkuerzung?

Rolling On Floor Laughing. Bezieht sich auf Block 8s versehen Gurke mit c zu schreiben.

Zu Berbatov. Ein Spielertyp, den ich nicht so gerne habe. Kann nicht wirklich sagen warum, einfach eine Sympatiegeschichte.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Berbatov hat sich ohne Frage gut entwickelt. Aber er ist nich so gut, wie es der alte Vieri war. Man kann vielleicht nun sagen, er hat sein Potenzial, so gut wie der Vieri früherer Tage ist er aber trotzdem noch nicht. Er muss sich erst noch bei einem Topklub beweisen und auch konstant Leistung bringen.

Dein Post wäre doppelt so gut, ohne die Behauptung, dass Berbatov, wenn er Italiener, Spanier etc wäre, in einem Atemzug mit Ronaldinho gennat werden würde. Berbatov ist ein guter STürmer, er kann sich mal zu einem der Topstürmer der Welt entwickeln, aber IMO ist er das noch nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.111
Punkte
113
:laugh2:

berbatov ist kein schlechter, aber weltklasse ist er ungefähr genauso wie nowotny :D

was berbatov zu einem weltklasse-stürmer wie vieri in seinen besten tagen fehlt ist die eiskalte chancenverwertung. in einem hochklassigen spiel, wo ein stürmer höchstens eine torchance bekommt, ist der unterschied zu einem vieri in top-form: vieri macht die chance rein, berbatov nicht. berbatov hat das glück, in einer mittelmäßigen bundesliga regelmäßig 5 oder 10 chancen zu bekommen, von denen er dann ab und zu mal eine verwertet. gegen kellerslautern wird er dann auch mal zu 3 toren eingeladen...

p.s.: du hast sicher recht, dass vieri HEUTE nicht mehr besser ist als berbatov. aber soll ich dir mal was verraten? ich bin mir sicher, dass ich HEUTE besser spiele als gerd müller, uwe seeler und sogar pele - hey, das heißt nach capitanos logik, ich bin ein weltklassespieler ;)
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Mal wieder der alljährliche Ausbruch von Omnipotenzphantasien zu dem Plastikclub, der
- eigentlich jedem egal ist
- jedem aber auch so was von egal ist, dass einem sogar egal ist, dass er sich nur mit dem Verschieben von Spielen in der Liga hält
- so was von egal ist, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich eigentlich sagen wollte ...
ach ja Berbatov, wer? Ein Söldner der allerschlimmsten Sorte, nämlich der Sorte, die nicht mal die Eier hat, sich von einem „Club“ weg zu entwickeln, dem eigentlich jeder egal ist. Nicht mal der Kohle wegen. So einer landet in aller Regel im bayrischen Söldnerparadies. Aber dafür ist er sich selbst zu egal.
Das einzige was der an Format hat sind seine Augenringe und sein unfaires Zweikampfverhalten. Da hat ein Altintop, der von einem Absteiger zu S04 auf die Tribüne wechselt, mehr Klasse, sieht man ja an den Toren.
Ohne die Elfmetertore hat Berbatov gerade mal so viele Tore wie der ewig dämliche dreinschauende Bayern-Holländer und der ist nun wirklich richtig Sch ...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
na ja, immerhin schaut er eine Nuance intelligenter drein, als die ehemalige Lauterer Schlaftablette, der man jetzt in Bremen das Fußballspielen beigebracht hat.

Ansonsten weiss ich auch nicht so recht, was der Käpt'n von uns will. Ele hat es richtig umschrieben, Berbatov ist ungefähr so Weltklasse wie Nowotny. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er sich bei einem Fußballverein positiv entwickeln könnte, gute Ansätze sind zu sehen.

Vorstellen könnte ich mir ihn bei Hamburg oder Bremen, für Bayern, Milan, Juve usw. reicht es meiner Ansicht nach nicht.

Deswegen bleibe ich bei meiner These, Capitano hat nach wie vor wenig bis keinen Fußballsachverstand ist aber immer mit dem Herzen dabei, auch wenn er Samstag für Samstag feststellen muß, dass so ein Chemie - und Pharmakonzern den ganzen Aufwand eigentlich gar nicht wert ist... :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Berbatov und Weltklasse :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Berbatov ist ein ueberdurchschnittlicher Stuermer, der wenn er Lust hat, auch mal zeigt das er durchaus Potential hat, zum Beispiel gegen die Kartoffelbauern aus der heruntergekommensten Stadt Deutschlands. Berbatov waere gut bei Klubs wie Lazio oder Saragossa aufgehoben, bei einem Verein mit grosser Konkurrenz wird er sicherlich seine Probleme bekommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep genau. Wenn er was auch sich machen will soll erstmal zu einem mittelmässigen bis guten Klub nach Italien, Spanien oder England. Bei allem Respekt, aber wer bei einem mittelmässigen Klub in einer mittelmässigen Liga gross Tore macht hat noch gar nichts bewiesen. Gibt genügend Beispiele, dass wenn solche Spieler dann in grössere Klubs kommen die Sache etwas anders ausschaut.

Im übrigen möchte ich auch nicht Vieri und Weltklasse in einem Atemzug höhren auch wenn der mal eine sehr gute Phase hatte, weltklasse ist man nicht wegen 2-3 Saisons...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Berbatov wird angeblich schon von Arsenal umworben (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, wahrscheinlich ein Videotext).

Ich weiß noch, wie Calmund damals sagte, in ein paar Jahren (also heute) ist Berbatov einer der besten Stürmer Europas und spielt bei Real Madrid.

Potential hat der Junge sicherlich, aber ich denke, die europäische Spitze oder gar Weltklasse wird er nie erreichen. Erst recht nicht allein durch viele Tore in der Bundesliga - dann wäre Martin Max auch Weltklasse. :D

Berbatov müsste schon sein Land zu einem großen Turnier führen, dort groß aufspielen und sich auch in den europäischen Wettbewerben durchsetzen.
Bei Arsenal hätte er zu letzterem natürlich die Chance. Allerdings bezweifle ich, ob er sich dort überhaupt gegen Henry (falls der bleibt), Adebayor oder auch van Persie durchsetzen könnte.
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Wow, immerhin habe ich es geschafft Westkurve wieder aus der Versenkung zu locken. Wobei Westkurve scheinbar durch das Gebolze der Kartoffelpfluecker etwas irritiert zu sein scheint. Dass du das Talent eines Ballvirtuose wie Berbatov durch den Folterfussball des FCK nicht mehr erkennen kannst mag ich nachvollziehen, aber das du deinen eigenen Club bei nur einem Punkt Rueckstand als Absteiger bezeichnest wundert mich doch.

Insgesamt bin ich davon ueberzeugt, dass Berbo bei bspw. Arsenal ein Traumduo mit Henry bilden koennte. Ausser Herny, Trezeguet, Sheva,Eto, Ronaldinho und vielleicht Adriano sehe ich momentan keine besseren Stuermer in Europa.
 
Oben