Weltcup- und Sommer-Grand-Prix-Kalender 2013/14


Y

yeti

Guest
Der Auftakt in KT ist so lächerlich. Keinen Cent Geld aber kriegen alles in den A*** geschoben.:down::down:

Hoffentlich hat es 15 Grad plus!
 

Mimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Yeti, wo liegt dein Problem?

Falls du es vergessen hast, aber letzte Saison war Lillehammer der Auftakt zur Saison. Und da lag auch kein Schnee. Nur die Schanze war weiß. Und in Klingenthal soll schon Schnee eingelagert worden sein für die Schanze.

Ich freu mich auf jeden Fall total, und ich werde nicht die einzige sein. Es haben nämlich nicht alle die Zeit und das Geld in die nordischen Länder zu fahren. Und genau für uns ist es doch mal perfekt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich finde es auch nicht unbedingt toll, den Schnee dahin zu bringen, wo die Springen stattfinden statt andersrum, aber wie Mimi sagt, ist das generell ein Problem. Ich freue mich auch, weil Klingenthal zu diesem Zeitpunkt für mich sehr günstig liegt ;)
Aber es ist natürlich schon ziemlich viel - SGP, COC, WC und bestimmt auch noch WC und COC der Kombis.

Übrigens: 9 (!) FIS-Cups im Sommer und nur 4 im Winter? :ueberleg:
Und ich hatte ja auf Winterberg gehofft :pffft:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
COC in Ruhpolding???????

Wehe, die bestätigen das nicht und streichen das wieder aus dem Kalender. Ich hätt gern mal mehr als einen internationalen Wettkampf im Winter :rolleyes:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Interessant - die Damen mit Wettkämpfen in Vancouver, Tschaikovsky und Rasnov.

Mal schauen, aus welchem Grund die FIS-Cups in Erzurum diesmal ausfallen.

Und ich bin gespannt, ob der Mixed-Wettkampf von Courchevel im Sommer wirklich auf der Großschanze stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hmpf: ... und der COC in Lillehammer ist am dümmsten Wochenende im ganzen Jahr :donk:
 
Y

yeti

Guest
KT geht mir am sonst wo vorbei.

Und ich hab auch nicht das Geld, in den Norden zu fahren.

Es wird gemeckert, dass Odorf zu viele Bewerbe hat?! So, wie viele hat denKT?
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Es wird wenig geflogen: Tauplitz/Bad Mitterndorf ist wieder drin, aber Vikersund, Oberstdorf und Harrachov fehlen. Nur Planica bleibt.

Hat Harrachov sich mit der Musik unbeliebt gemacht? :ueberleg:
 

Mimi

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
@yeti

Na das ist doch schön, dass es dir am Allerwertesten vorbei geht.

Nur verstehe ich dann deinen allerliebsten Wünsche nach 15 Grad nicht.

Na ja, es muß halt immer Leute geben, die gegen irgendwas motzen müßen, um sich wohl zu fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Das lag doch nicht an Harrachov, das war eine Endlosschleife der Tonspur. Ist halt nur die Frage, wieso es zu diesem Fehler kam und man ihn auch erst so spät behoben hat. Da kann der Veranstalter nix dafür. Oder habt ihr damals echt gedacht, dass der Stadionsprecher jeden Springer als Antonin Hajek bezeichnet? :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hat nun eigentlich Klingenthal auch ein Schneelager über den Sommer angelegt, wie es die Neustädter vorgemacht haben? Dann wäre es ohnehin müßig, sich über den Wettkampf dort zu beschweren. Denn man kann schließlich nicht zuerst sagen, legt mal ein Lager an, damit ihr Wettkämpfe austragen könnt - und später den Wettkampf doch nicht dorthin vergeben.

Außerdem yeti, kannst du doch zufrieden sein: Anders als ursprünglich vorgesehen ist auch Kuopio wieder in den Kalender gerutscht.
 
Oben