Weltcup Trondheim 2008/09


Y

yeti

Guest
Anssi!!!!

Der Junge ist der Wahnsinn. Irre. Glückwunsch!!

Jan heute 8. Wer hatte da noch gleich behauptet krank zu sein?
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
anssi ist echt spitze.....zur zeit ist er so ausgeglichen.....
ich wünsch ihm auf jedeb fall noch viel glück für die ganze saison......hoffentlich bricht er nicht i-wann ein....
 

kimihiiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Petter ist gestern auch schon ned gestartet. Ist naheliegend, dass es deswegen ist. Jan hatte gestern auch grottigste Laufzeit.

Achso naja dann, hab das gestern nicht wirklich mitbekommen da ichs leider nicht sehen konnte :(

Super was Anssi abliefert, freut mich richtig wenns so rund läuft führ ihn!
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
.. ausserdem.. kann bitte IRGENDWER Mikko und Magnus (ich mein jetzt den Krog) mal ne Sonderschicht Sprungtraining auferlegen :sauer: laufen wie die Götter und springen soooo .. ehm.. naja
Aber trotzdem fasziniert mich Magnus - hängt so hinterher und rollt trotzdem das Feld von hinten auf.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Kirche Platz zwei, super. Der Rückstand auf Anssi war zu groß, der Hannu schon fast vergessen läßt.
Trotzdem ich bleibe ich dabei, mit 2 Sprüngen hat mit die Kombi besser gefallen. Mir ist das ganze zu Lauf-lastig.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
es ist einfach viel zu sehr eine Frage des Augenblicks
im WC mag das noch gehen,
aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, für WM und vor allem Olympia sollten wieder zwei Sprünge eingeführt werden
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich denke auch, dass für die Großereignisse zwei Sprünge sein sollten. Denn wenn es dann ganz dumm läuft und man hat in dem einen Sprung Pech, dann war es das mit dem Titel. Bei solch wichtigen Wettkämpfen sollte doch überwiegend Können und nicht Glück entscheiden.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Es sollten die Bewerbe ja medienwirksamer gemacht werden durch das neue Wettkampfformat, nur habe ich bislang recht wenig Medienpräsenz der NK im TV entdecken können. Mir ist noch keine Liveübertragung in dieser Saison bewusst, nur Zusammenfassungen und die sehr Zeitversetzt. Die NK quasi als Lückenfüller, ob es so beabsichtigt war ? :ueberleg:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ich verstehe einfach nicht wie man ernsthaft denken kann das sich diese erhoffte stärkere Medienpräsens jetzt schon zeigt.Wir haben gerade mal das 2. Wettkampfwochenende hinter uns. Und ich möchte nicht wissen wie lange die Sendepläne schon im vorhinein geplant werden.
Und zu dem fordern von einem 2. Wettkampfsprung weil es dann doch fairer wäre.Jetzt mal im ernst wen man in einem Sprung totales Pech hat,dann reisst man auch mit einem 2.Sprung das ganze nicht mehr raus.
Und ihr könnt hier fordern was ihr wollt es wird sich nicht ändern,der Herr Hofer hat sich das so in den Kopf gesetzt und ich für mich finde es besser mich mit der Situation so wie sie ist abzufinden.Denn sie ist einfach nicht mehr zu ändern.
 

gromich

Nachwuchsspieler
Beiträge
712
Punkte
0
Das die TV-Pläne schon lange fertig sind ist mir schon klar, mindestens genauso lange klar ist aber auch das neue Wettkampfformat.
Ich habe nichts gefordert, sondern mir nur so Gedanken gemacht was die Veränderungen der NK bisher gebracht haben. Und da habe ich so meine Zweifel, ob die NK der große Gewinner sein wird.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
sicherlich muss man erstmal abwarten, wie die Saison mit dem neuen Format und der TV-Präsenz weitergeht, aber ich befürchte, dass sich bei letzterem nicht viel ändern wird

und ich befürchte noch viel mehr, dass der Hofer erst jetzt so langsam mitbekommt, wie viel Arbeit auf ihn wartet, um die NK besser zu vermarkten, weil etwas anderes braucht die Sportart nicht, sie ist hochwertig (wenn man nicht grad zu Saisonbeginn nach Kuusamo geht und Kombis springen lässt, die eigentlich in den BWC gehören) und sie ist spannend
aber so lange lieber eine halbe Stunde Biathlon-Vorberichte mit verschiedenen Experten (jeweils für Damen und Herren) kommen, wird sich nicht viel ändern, ich bin nicht gegen Biathlon, ganz im Gegenteil, aber diese Vor- und Nachberichterstattung kostet so viel Zeit, da kann man schon einen Lauf der Kombis übertragen
und schlussendlich wird auch von meinem Geld dieser Mist von ARD und ZDF finanziert
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Mich nervt es ja auch das NK nicht regelmäßig übertragen wird. Aber das ist ja schon seit Jahr und Tag der Fall. Ich gebe aber nicht nach so kurzer Zeit die Hoffung schon auf,das sich das ändern wird. Es wird wohl wirklich nötig sein diese Saison abzuwarten um dann in der nächsten zu sehen ob sich etwas ändert. Es geht nun mal nicht das eine Sportart die immer am Rande der Wintersportarten existiert hat auf einmal zum Medienliebling wird. Und ich werde mit Sicherheit das Angebot des Herrn Hofer wahrnehmen und ihn im kommenden Sommer drauf ansprechen wie sich seine Änderungen bezahlt gemacht haben.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Aber eigentlich ist es nicht zu verstehen, dass die Kombi von den deutschen Fernsehsendern so stiefmütterlich behandelt wird... Schließlich sind doch vor allem auch die deutschen Athleten unter den Besten / am erfolgreichsten... Und sowohl beim Biathlon als auch beim Spezialspringen kam diese große Medienpräsenz erst durch eben diesen Grund auf... Also für mich ist das nicht nachvollziehbar...
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
tja, die Wertigkeit zeigt sich allein schon durch die Experten
im Biathlon gibt es davon mehrere, auch im Skispringen haben ARD und ZDF ihre Experten, die ARD auch beim Langlauf
und was ist mit der NK? beim ZDF nichts zu sehen und bei der ARD? hab den Pohl am WE gar nicht gesehen, aber ich guck auch nicht so sehr auf ihn, ist der vllt gar nicht mehr dabei?
das wäre natürlich ein weiterer Tiefschlag, wenn es jetzt gar keinen NK-Experten mehr gibt
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Doch doch, der Pohl ist noch bei der ARD, ist sogar in Trondheim die Strecke abgelaufen, um sie den Zuschauern näher zu bringen...
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
ja ich eigentlich auch... wiederum hab ich nich mitbekommen, dass es auch auf euro kam... hab es allerdings dafür auch auf orf gesehen, wo es übrigens auch nicht live und auch arg zusammengeschnitten kam...
 

Bench.

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
München
Ich hab zwar jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Also erstens finde ich auch, dass man bei Großveranstaltungen wieder 2 Sprünge einführen sollte und zweitens- warum nicht gleich wieder zurück zum alten System. Das war spannender, reizvoller und überhaupt viel attraktiver. Es ist zwar, wie erwähnt erst das 2. Wettkampfwochenende gewesen, aber trotz allem. Es hat sich ja doch nix verändert hinsichtlich der TV-Übertragungen. Es ist wieder genauso wie letzten Winter und die Jahre zuvor. Man bekommt einen "zusammengeschnittenen Zusammenschnitt" und das war's. Ich mein "Hallo??". Geht's noch?

Ich denke früher oder später wird das wieder rückgängig gemacht und es gibt wieder einen ordentlichen Chef in der Nordischen Kombination... Hopefully. :duck:
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ordentlicher Chef, ja sehr schöne Formulierung
vor allem braucht die NK einen Chef, der sich vollkommen ihr widmet und der nicht in erster Linie beim Skispringen rumrennt
was sich leider überhaupt nicht geändert hat, ist die Außendarstellung der Sportart, dass mal interessante Geschichten erzählt werden und der Sport anders rübergebracht wird, da gibts doch viele Möglichkeiten

und dann hab ich noch eine passende Überschrift über einen Artikel zu den Reformen in der NK in der "Süddeutschen" gelesen: "Für das Fernsehen verstümmelt", das trifft es 100%ig
 
Oben