Weltcup Trondheim 12.-14.03.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nix. Aber nachdem Watabe sechsmal in Folge im Gesamtweltcup auf dem Podest stand, ihn aber nie gewonnen hat, gönne ich ihm den Titel einfach mehr. Er ist einfach mal dran. Und er ist im Prinzip seit Jahren fast ein Einzelkämpfer gegen die starken europäischen Mannschaften.

(würde Schmid natürlich noch für die Schweiz starten, wäre es etwas anderes... dann hätte er den Außenseiterbonus)

@Biathlon-Fan: Watabes Form hat es offenbar nicht geschadet. ;)
Und der Abstand im Gesamtweltcup wäre ohne dem Hakuba-Trip wohl eher noch größer.

Interessant finde ich ja, dass Deutschland in der Nationenwertung gar nicht mehr so weit hinter Norwegen ist - es sind gerade mal noch 218 Punkte. Das wäre ja ein Ding, wenn sie da noch rankommen würden - unmöglich ist das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ja es war für die Form nicht förderlich nach Hakuba zu gehen.

Aber wenn er das nicht getan hätte, wäre der Stockerlplatz im Gesamtweltcup auch weg. Dann hätte er gar nix.

Edit: Tolle Begründung mit dem Nationenwechsel!:neinnein: Jan ist Norweger durch und durch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Er muss halt nach so einem Ergebnis wiedermal seine Antipathie gegenüber allen Norwegern kundtun - gönnen wir es ihm doch, der Saisonbeginn war ja ziemlich hart ;)

Morgen letzter Wettkampf von Bryan ;(
 
Y

yeti

Guest
Der arme kleine Jarl Magnus ist übrigens mal wieder krank, hab ich bei nrk.no gelesen.

Armes Mini, das kann doch langsam nicht mehr wahr sein...:knuddel:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Endlich konnte Eric mal wieder seine Klasse zeigen :huepf: Gerne mehr davon davon, dann wird vielleicht wirklich im Nationencup noch mal eng :brauen:
Schön auch zu sehen das sich R+R mal wieder im Zielsprint durchgesetzt haben, OHNE Unglücke und Stürze mit Jörgen.

Läuft alles für Akito, aber ich schließe mich da Benjamin an, er wäre endlich mal dran! :jap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Wobei ein GWC-Sieg für Akito hier auch nicht allen genehm ist, oder? ;)

So wie Akito derzeit drauf ist, hat er es verdient, keine Frage.

Aber Rising Sun und ich, wir mögen halt die Norweger so arg gerne. :herz::herz:

Ich muss schon zugeben, dass ich mich für den Jan ganz arg gefreut hätte, wenn er am Ende ganz oben gestanden wäre. So besonders viel hat er in seiner langen Karriere ja nun leider wirklich nicht gewonnen, stand immer im Schatten der anderen.

Da wäre so ein Gesamtsieg halt echt toll gewesen, in seiner vielleicht letzten Saison...er will es sich laut eines norwegischen Zeitungsartikels im April überlegen, ob er noch ein Jahr dranhängt.

Hoffentlich kann er wenigstens den zweiten Platz in der Gesamtwertung halten!
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
naja wenn man Schmid im Interview auf deutsch hört kann man seine schweizer Herkunft wohl kaum leugnen. Aber am Ende auch egal was für eine Nation drunter steht...
und wegen Hakuba und das es Akito nicht geschadet hat. Ist natürlich auch was völlig anderes, für Akito war das ja direkt vor der Haustüre, der konnte im eigenen Bett schlafen und trotzdem eine normale Olympiavorbereitung zuhause machen wie es die anderen Nationen eben auch gemacht haben. Während es für Schmid halt bedeutet hat nicht eineinhalb Woche in Fernost zu sein wie die anderen, sondern halt fast 3 Wochen. Und dann fängt er sich da halt den Virus ein, echt blöd gelaufen, aber denke das war trotzdem die richtige Entscheidung die Chance wahrzunehmen


wo findet man den eigentlich den Stand im Nationencup? hab mich letztens schon dumm und dämlich gesucht auf der FIS-Seite aber nix gefunden
 
Y

yeti

Guest
Du musst dafür auf Calender, dann das jeweilige letzte Rennen suchen, anklicken und dann geht rechts oben so nen "Drop down"-Menü auf, da findest du alles.
 
Y

yeti

Guest
naja wenn man Schmid im Interview auf deutsch hört kann man seine schweizer Herkunft wohl kaum leugnen.

Das stimmt natürlich, aber ich hab letztens irgendwo was gelesen wo Jan meinte, er sei mit lauter norwegischen Kindern aufgewachsen, mit Norwegern zur Schule gegangen, habe mit diesen trainiert usw und da wäre es einfach logisch gewesen, irgendwann die Staatsangehörigkeit zu wechseln.

War sicher auch nicht leicht, immer für Training und Wettkampf zum Schweizer Team zu pendeln.

Jans Bruder Tommy hat bezüglich Wechsel der Staatsangehörigkeit seinerzeit gesagt "I wanna vote here!"
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ahja danke da bin ich garnicht drauf gekommen das da ja nach jedem Rennen auch die ganzen Listen kommen, hab unter Cup Standings und sowas gesucht
scheint ja dann doch noch sehr offen zu sein, um nicht zu sagen bei dem Formstand noch sehr gute Chancen für die Deutschen das noch zu holen, zumal ja auch noch die Heimschanzen kommen
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Wobei ein GWC-Sieg für Akito hier auch nicht allen genehm ist, oder? ;)

Doch, denn genau den Titel hat er nämlich verdient.
Er ist enorm konstant, eigentlich bei jedem Wettkampf im Podestkampf. Allerdings fehlt bei ihm das Finish. Deswegen hat er auch zurecht bei Weltmeisterschaften und Olympia oft das Nachsehen gegen Rydzek, Frenzel und Co. Hat nichts mit Pech zu tun sondern mit einer fehlenden Qualität. Allerdings ist er aber der konstanteste im Feld, von daher ist fer Gesamt Weltcup Sieg Ende März zurecht seiner.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Durch ist er noch lange nicht. Man hat ja nun auch noch einen Teamwettbewerb in K'thal zu einem Einzel umgewidmet ...
 
Y

yeti

Guest
149 Punkte Vorsprung vor Jan hat er jetzt. Ich glaube nicht, dass er das noch verspielt, dafür müsste Jan wieder deutlich besser springen.
 
Oben