Weltcup Ruka 23.11-26.11.2017


Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Was ist denn das für ein Schwachsinn? Warum springt man eine Quali wenn am Samstag und Sonntag wieder alle mitmachen dürfen? Wie soll das zur Gesamtwertung zählen?Mit Seefeld kann man das nicht vergleichen?

Weil es für die TV Vermarktung attraktiver ist,wenn keine totalen Sprunggurken dabei sind.
So ist zumindest der Hintergedanke.
 
Y

yeti

Guest
Mit so nem drecks PCR kann man einigen die Saison verhauen. Die Norgejungs kämpfen alle um nen Platz im Weltcup. Wenn morgen der PCR zählt, kanns das für einige gewesen sein mit dem Platz.

Ey Jan Schmid war so super im Training und jetzt das.

:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Mit so nem drecks PCR kann man einigen die Saison verhauen. Die Norgejungs kämpfen alle um nen Platz im Weltcup. Wenn morgen der PCR zählt, kanns das für einige gewesen sein mit dem Platz.

Ey Jan Schmid war so super im Training und jetzt das.

:evil:

Keine Angst. Sind doch eh mind. 2 Dauerverletzt oder Krank.:barb:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Andere sind gar nicht erst dabei, was sollen die sagen. In jedem Team geht es drum sich für Olympia zu qualifizieren...

Aber die Vorhersagen sind eh für heute die schlechtesten gewesen, denke nicht dass man den PCR braucht
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich will ja nicht die Keule hier schon schwingen, aber die Deutschen verlieren echt ein bisschen zu krass hier im Springen. Frenzel mit 1:20 Rückstand der Beste, der Rest hat schon 2-3 Minuten, a bisl viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Windpunkte zwischen - 12,8 und +3,4. Außer Yoshito, dem "schenkt" man 17,7! :neinnein:Kann er froh sein, überhaupt unter den 50 zu sein.

Ich werde nie verstehen, warum in so einem Fall nicht mal 20 oder 30 Sekunden warten kann.

Das wurde doch schon mehrfach angesprochen.
Ja es gibt diesen Korridor, den du angesprochen hast und sie werden ihn auch eingehalten haben. Es kann aber halt passieren das der Wind in der Zeit vom losfahren bis zum Absprung noch mal komplett dreht. Sie werden Yoshito sicher nicht in dem Moment grün gegeben haben wo es die +17,7 Punkte gab, weil es gar nicht möglich ist ihn in so einem Moment los zu schicken. Das ist halt Pech
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Kann man eigentlich irgendwo einsehen, welcher Korridor festgelegt war?
Eine Differenz von 30,5 Punkten finde ich schon krass, das ist ein sehr breiter Korridor.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Ich will ja nicht die Keule hier schon schwingen, aber die Deutschen verlieren echt ein bisschen zu krass hier im Springen. Frenzel mit 1:20 Rückstand der Beste, der Rest hat schon 2-3 Minuten, a bisl viel...

Ruka ist eine Schanze, die besonders streut. Das pegelt sich auf den anderen Anlagen ein.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Er war aber der erste, der Rückenwind hatte.
Dieser war kaum auf einmal so stark, d. h. hat man ihn losgeschickt, als plötzlich Rückenwind aufkam und immer stärker wurde. Man hätte diese kurze Episode einfach nur abzuwarten brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Er war aber der erste, der Rückenwind hatte.
Dieser war kaum auf einmal so stark, d. h. hat man ihn losgeschickt, als plötzlich Rückenwind aufkam und immer stärker wurde. Man hätte diese kurze Episode einfach nur abzuwarten brauchen.

Von dam moment an wo man sich für das Gate entschieden hatte zählte der Korridor. Es würden ja auch andere bei leichtem Rückendwind los geschickt. Bei ihm war es halt einfach so das er oben innerhalb des Korridors war und beim Absprung halt nicht mehr. Das hat teilweise so extrem gewechselt (von -12 auf +3-+4 von Springer zu Springer) hier das es mich sogar nicht wundern würde wenn er beim losfahren sogar noch Auffwind hatte....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
... das es mich sogar nicht wundern würde wenn er beim losfahren sogar noch Auffwind hatte....

Das glaube ich nicht, denn als der Ticker auf ihn umsprang, war bereits deutlicher Rückenwind in der Anzeige.

Er kann nur hoffen, dass dieser PCR an keinem der Tage zählt, sonst kann er eine respektable Plazierung im Triple gleich mal vergessen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
Laut Marc Rohde springen eigentlich kaum möglich, beim Langlauf auch sehr windig.

Probe schonmal abgesagt
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
jo gegen Nachmittag sollte der Wind nachlassen, das wird denke ich, ganz ruhig wird es in Kuusamo natürlich nie
 
Oben